Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Deus Ex Human Revolution (8/10) PS3

Sehr gut erzählt Story, kann man jedem nur empfehlen.

Habe den Leviathan-DLC von Mass Effect 3 gestern Abend durchgespielt und fand ihn ganz gelungen, vor allem weil er Hintergrundwissen zu den Reapern liefert und optisch abwechslungsreich daherkommt.

Von der Spielzeit war er für die 800 MS-Points ok gewesen, auch weil das Hauptspiel ja schon ne ordentliche Spielzeit aufzuweisen hatte, da seh ich so nen Story-DLC auch nicht als Abzocke an. ;)

Voll unclever, nen schwarzen Curser zu verwenden, ich konnte die Farbe nirgends wechseln, oder bin ich zu doof?
Ein schwarzer Cursor? Also ich habe es mit dem XBox Gamepad am PC gespielt und der Cursor war weiß. Die Maus habe ich auch ab und zu versehentlich bewegt und der Cursor blieb weiß. Vielleicht war der Grafiktreiber nicht mehr aktuell? Denn schwarz könnte auch so eine Art "Störfarbe" sein.

Ein schwarzer Cursor? Also ich habe es mit dem XBox Gamepad am PC gespielt und der Cursor war weiß. Die Maus habe ich auch ab und zu versehentlich bewegt und der Cursor blieb weiß. Vielleicht war der Grafiktreiber nicht mehr aktuell? Denn schwarz könnte auch so eine Art "Störfarbe" sein.

Yo, das wars .. Ich habe den Treiber aktualisiert und die Grafikeinstellungen auf volle Pulle gestellt, jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus :D Guter Tipp :hoch: ... bin halt ein Konsolenspieler da braucht man derlei Spirenzchen nicht :rolleyes:

Yo, das wars .. Ich habe den Treiber aktualisiert und die Grafikeinstellungen auf volle Pulle gestellt, jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus :D Guter Tipp :hoch: ... bin halt ein Konsolenspieler da braucht man derlei Spirenzchen nicht :rolleyes:

kurz off topic:

Das ist der Grund weshalb ich seid den 90ern aufgehört habe PC zu spielen und nur noch auf Konsole zocke;).

Shank 2
Das Spiel habe ich mir schon vor einiger Zeit recht günstig bei Steam zugelegt und hatte heute mal nichts besseres zu tun als es in 3 Stunden durch zu spielen.
Das Spiel erinnert extrem stark an den Vorgänger und außer ein paar neuen Waffen und eben der neuen Story + Levels ist mir auch nicht viel neues aufgefallen. Leider ist auch hier der Spielablauf sehr monoton und es kommt nur wenig Abwechslung auf. Dennoch motivierte es mich bis zum Ende weiter zu spielen.
7/10

Legen of Zelda - Link's Awakening DX (3DS Virtual Console)
Endlich bin ich durch! Das Spiel ist ja ein wahrer Riese und hat mich extrem lange beschäftigt. Leider bin ich irgendwann echt verzweifelt und habe zur Lösung gegriffen. Einige der Lösungen und vor allem dieses FURCHTBAR nervige "Trade Quest" hat mich in den Wahnsinn getrieben. Dennoch ein tolles Spiel, das eine unglaublich große Spielwelt eröffnet. Die Grafik ist für Game Boy Verhältnisse sogar heute noch ganz erträglich.
8/10

Borderlands (1) (Xbox 360)

...zur Einstimmung auf Teil 2 habe ich endlich mal die Kampagne zu Ende gespielt. Der Endgegner war alleine etwas mühsam, aber mit genügend Munition doch recht simpel. Hat mir ganz gut gefallen, nur die Story war halt sehr dünn.

(9/10)

Borderlands (1) (Xbox 360)

...zur Einstimmung auf Teil 2 habe ich endlich mal die Kampagne zu Ende gespielt. Der Endgegner war alleine etwas mühsam, aber mit genügend Munition doch recht simpel. Hat mir ganz gut gefallen, nur die Story war halt sehr dünn.

(9/10)
Schade, dass du es solo durchgespielt hast, kann mich nämlich wegen der mauen Story nicht dazu aufraffen es alleine durchzuspielen und hätte es gern mit jemandem im Koop durchgezockt. Und mit irgendwelchen Fremden ist es imo nur für zwischendurch mal zocken spaßig.

Crysis 1 (10/10) (PS3)

+
Grafik (natürlich schlechter als am PC aber trotzdem...wow!)
Atmo
Cooler Nanosuit
Man kann selbst entscheiden, ob man einen auf Rambo macht oder herumschleicht

-
Ein Alienlevel nervt total, da man dort dauernd die Übersicht verliert
Manchmal entdecken einem die Gegner zu schnell

Info
Spiel kommt mir einfacher als am PC vor, bin viel seltener gestorben.
Und ich glaube, dass es am PC einen Abschnitt mit einem Senkrechtstarter gab, dieser scheint es nicht in die Konsolenversion geschafft zu haben

Crysis 1 (10/10) (PS3)

+
Grafik (natürlich schlechter als am PC aber trotzdem...wow!)
Atmo
Cooler Nanosuit
Man kann selbst entscheiden, ob man einen auf Rambo macht oder herumschleicht

-
Ein Alienlevel nervt total, da man dort dauernd die Übersicht verliert
Manchmal entdecken einem die Gegner zu schnell

Info
Spiel kommt mir einfacher als am PC vor, bin viel seltener gestorben.
Und ich glaube, dass es am PC einen Abschnitt mit einem Senkrechtstarter gab, dieser scheint es nicht in die Konsolenversion geschafft zu haben

Dito, gebe auch 10/10. :hoch: Sieht gut aus, fetzt und macht Spass. Die Alien Mission sind nervig, aber gut in Szene gesetzt.

Trine 2 - Goblin Menace DLC (PC)
In ca. 5 Stunden habe ich die 6 Kapitel dieses DLCs durch gespielt. Jedes Kapitel bietet eine eigene kleine Spielwelt (wobei ich mir gerade unsicher bin, ob der Endkampf ein eigenes Kapitel war) und ensprechende Hüpfpassagen bzw. Rätsel. Das Hauptspiel war schon ein wahrer Genuss und dieser DLC bietet nochmal einen ordentlichen Batzen Extra-Trine für zwischendurch zum Preis von 6,99 € bei Steam. Der Preis ist jedenfalls gerechtfertigt, denn die Levels sehen bombastisch aus und eine der Welten schießt wirklich den Vogel ab... Aber ich das will ich nicht spoilern und verrate maximal auf eine nette PN hin, was ich meine ;)
9/10

The Binding of Isaac (PC)
Das Spiel habe ich heute zum ersten mal nach 3 Stunden Spielzeit durchgespielt. Es ist offensichtlich darauf ausgelegt, mehrfach durchgespielt zu werden, da man so neue Figuren und andere Extras freispielen kann. Allerdings habe ich dazu keinerlei Motivation mehr.
Die Grafik ist nett, wenn auch nicht umwerfend, und erinnert vom Stil her stark an Super Meat Boy. Das Spiel an sich ist richtig schwer, doch ebenso hat es mich gut motiviert bis zum Ende durch zu halten. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, fiel mir aber nach ein paar Minuten sehr leicht (man steuert die Figur mit WASD und feuert mit den Cursortasten in die gewünschte Richtung). Die Story ist sehr mager und auch ziemlich düster... Der Humor ist stellenweise schon etwas "fäkalig", wenn z.B. Isaac zwischen zwei Levels davon träumt, wie zwei jugendliche ihn von links und rechts abwechselnd ansch****.
Wer Herausforderungen mag, wird jedenfalls von diesem Spiel gefordert werden. Viele Entscheidungen und Extras sowie ständig zufällig generierte Dungeons machen auch einen Großteil der Abwechslung aus. Allerdings habe ich nach 3 Stunden das Gefühl gehabt, dass ich bereits ALLE Räume gesehen habe (die Räume wiederholen sich, werden aber neu aneinander gesteckt und es scheint recht viele Räume zu geben).
7/10

Spider Solitär PC 10/10 Kann man sich geben und mit voller Konzentration...:D

Wo sind meine Alten Forum Freunde hin Alle weg Warum ....??? Ihr habt ja keinen mehr LIEB.... !!!! :motz:

Was soll das ????

Gestern Assassins Creed II (endlich) durchgespielt. Sppielerisch deutlich stärker als der erste Teil, aber nicht komplett ohne Längen. Der Ausbau der Villa wirkt aufgesetzt. Die Atmosphäre, die Story und das Gameplay sehr gut. 8 / 10

Resident Evil: The Darkside Chronicles (Wii) (8,5/10)

Ich mag Rail Shooter schon seit Virtua Cop auf dem Sega Saturn. Und Resi mag ich auch seit ewigen Zeiten. Endlich bin ich mal dazu gekommen das Game durchzuzoggen. Macht Laune, holt einiges aus der Wii heraus und hat einen guten Wiederspielwert da es einiges zum Sammeln gibt.

Crysis auf PS3 platiniert (10/10). Also, jeder der auf gelungene Action steht, muss hier zuschlagen. Das Spiel fetzt recht ordentlich und sieht dazu noch (stellenweise sehr) gut aus.. :hoch: Preis/Leistung ist auch ok, da es nur die (leider) zu kurze Kampagne gibt. Coolio.

Du hast es dir wirklich auf dem Delta Schwierigketisgrad angetan? Hut ab! :hoch:

Killzone 3(10/10). Erstmal auf Babyschwierigkeit um das Game kennen zu lernen. :D Werde es aber wohl mal auf Elite Soldat probieren, da mir Killzone 3, bis auf die Steuerung manchmal, wirklich guuuuuuuuuuut gefällt! :hoch:

Zurück