Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Nehme ich des Öfteren, ganz geil.

Aber jetzt ernsthaft, weißt du eigentlich was du für einen Schwachsinn zusammenschreibst?
 
Hab's jetzt komplett:

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Herzlichen Glühstrumpf! Das ging ja flott! :D

ich bin noch am Ball dran, kann zwar das Finale schon machen, will aber erstmal die restlichen goldenen Rennen abschließen. Außerdem fehlen mir noch 2 Scheunenfunde und 11 behinderte Rabattschilder, die übrigens irgendwie nirgends zu finden sind. :uff:
 
Xcom enemy unknown. 10/10

Das beste Remake, dass ich kenne, mehr muss ich nicht sagen glaube ich, habe ja schon sehr viel darüber geschrieben ^^.


Noch eins möchte ich los werden, für Strategie fans eine Must Have und es führt kein dran vorbei ;)
 
Kingdoms of Amalur 9/10


Ein Super Spiel, es ist nur leider viel zu leicht. :D:hoch:
 
Habe gerade S.T.A.L.K.E.R. SoC mit drei verschiedenen Enden durchgezockt. Es ist schon das dritte mal, seit es erschienen ist, und die Atmo ist immer noch sehr sehr geil. Bald folgen Clear Sky und Call of Pripyat, die ich noch nie durch hatte.
 
Und weiter gehts - habe "H.A.W.X." - ja richtig den ersten Teil durchgespielt. Dafür, dass es so alt ist fand ich es gar nicht übel, aber die "Ace Combat" Serie gefällt mir von der Atmosphäre besser. Der Multiplayer bockt sich aber ist auch immer noch jemand online (6/10) online (7/10).

Glück auf
Seb

PS.: noch 26 Spiele:D
 
XCOM Enemy Unknown (PC)
Leider habe ich das Original (UFO Enemy Unknown, wie es bei uns hieß) nicht all zu lange gespielt. Die beiden Nachfolger dafür um so mehr und ich muss sagen, dass Firaxis wirklich viel von der Komplexität der Vorlage abgebaut hat. Doch eigentlich habe ich an keinem Punkt im Spiel die fehlenden Features der Vorlage vermisst. Die Vorlage war großartig, aber stellenweise einfach überladen und dieses Spiel macht so ziemlich alles richtig, was die möglichen Entscheidungen, deren Konsequenzen aber auch die Nachvollziehbarkeit angeht.
Das Spiel ist definitiv nicht leicht (habe es auf Normal in ca. 21 Stunden durchgespielt), motiviert aber ungemein "noch eben diese Mission" zu beenden. Die Story ist eher nettes Beiwerk, wird aber durch recht gut gemachte Zwischensequenzen erzählt. Die Grafik des Spiels ist bei weitem kein "Hammer" sondern eher eine Packung Nägel, die nett arrangiert auch noch ein ordentliches Bild abgeben. Gelegentliche Grafikfehler fallen dann erst recht negativ auf.
Die Steuerung ist wie der Rest des Spiels stark vereinfacht, aber sobald mehrere Ebenen ins Spiel kommen, bin ich des öfteren daran verzweifelt, dass meine Soldaten ungewollt die Etage gewechselt haben. Dabei war ich mir jedes mal sicher, dass der Maus-Cursor richtig positioniert war :confused:
Der Wiederspielwert ist dank sehr vieler Zufallselemente enorm hoch, auch wenn sich die Karten teilweise wiederholen. Die Aliens auf den Karten werden jeweils zufällig platziert.
Jedenfalls kann ich das Spiel jedem Fan von Runden-Strategie und vor allem von Taktik-Spielen empfehlen. Es wird wohl lange dauern, bis dieses Genre wieder einen derartigen Gold-Brocken bekommt.
Allein die technische Seite halte ich für unausgegoren und ziehe deswegen einen Punkt ab. Ich freue mich aber in jedem Fall auf die angekündigten DLCs.
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben durchgezockt: Penumbra: Overture. Interessantes Spiel, erinnert mich ein wenig an Call of Cthulhu DCotE. Ein Glück, dass ich beim Halloween Sale bei Steam zugeschnappt und mir die drei Teile für wenig Geld geholt habe! Jetzt geht es mit Penumbra: Black Plague weiter.
 
XCOM Enemy Unknown (PC)
9/10

Hab gestern mit nem Freund drüber gesprochen und er meinte, dass genau dieses Feature, dass willkürlich Feinde spawnen extrem ernüchternd ist. Gibt da wohl ne Eskort-Mission, wo der Feind dann wohl genau zwischen dich und den Eskortierten spawnt und diese dann tötet. Sowas würde mich schon ziemlich nerven. Das ist dann ja auch nicht "schwierig", sondern einfach "unfair". Und sowas steigert eigtl. auch nicht den Wiederspielwert, weil es mich nur nerven würde. Dazu soll das Deckungssystem auch nicht so doll sein. Abgesehen davon, dass Deckung nach einem Schuss fast schon hin ist, treffen die Aliens dich auch hinter der Deckung ab und zu, obwohl du dich versteckst.
 
Hab gestern mit nem Freund drüber gesprochen und er meinte, dass genau dieses Feature, dass willkürlich Feinde spawnen extrem ernüchternd ist. Gibt da wohl ne Eskort-Mission, wo der Feind dann wohl genau zwischen dich und den Eskortierten spawnt und diese dann tötet. Sowas würde mich schon ziemlich nerven. Das ist dann ja auch nicht "schwierig", sondern einfach "unfair". Und sowas steigert eigtl. auch nicht den Wiederspielwert, weil es mich nur nerven würde. Dazu soll das Deckungssystem auch nicht so doll sein. Abgesehen davon, dass Deckung nach einem Schuss fast schon hin ist, treffen die Aliens dich auch hinter der Deckung ab und zu, obwohl du dich versteckst.


Spiel das spiel und dann bilde dir ne Meinung.
 
Hab gestern mit nem Freund drüber gesprochen und er meinte, dass genau dieses Feature, dass willkürlich Feinde spawnen extrem ernüchternd ist. Gibt da wohl ne Eskort-Mission, wo der Feind dann wohl genau zwischen dich und den Eskortierten spawnt und diese dann tötet. Sowas würde mich schon ziemlich nerven. Das ist dann ja auch nicht "schwierig", sondern einfach "unfair". Und sowas steigert eigtl. auch nicht den Wiederspielwert, weil es mich nur nerven würde. Dazu soll das Deckungssystem auch nicht so doll sein. Abgesehen davon, dass Deckung nach einem Schuss fast schon hin ist, treffen die Aliens dich auch hinter der Deckung ab und zu, obwohl du dich versteckst.
Wenn Gegner "spawnen" bewegen sie sich immer nur. Man hat also noch eine Chance auf sie zu schießen, bevor sie dem Eskort-Ziel etwas tun können. Mal davon abgesehen, dass man dieses Ziel normalerweise auch bewegt und damit in Sicherheit bringen kann UND man ihn NIEMALS zu weit von seinem Team weg bewegen darf! Okay, gerade letzteres ist eine harte Regel, die man erst lernen muss, aber mir fallen spontan keine Eskort-Missionen in irgendwelchen Spielen ein, in denen das Verlassen des Eskortierten ungestraft bleibt.

Die Deckung ist selten zu 100% sicher. Sie verschlechtert die Trefferchance. Das ist allerdings eine Genre-typische Konvention... Außerdem finde ich zerstörbare Deckungen genial. Bedenke die taktischen Möglichkeiten: Erst mal mit einem "Heavy" per Rakete die Deckung zerbröseln und dann mit einem Sniper aufräumen, der die Fertigkeit hat nach dem Erlegen eines ungedeckten Ziels ohne Aktionen zu gebrauchen noch ein Ziel zu erledigen...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:57 Uhr ----------

Spiel das spiel und dann bilde dir ne Meinung.
Bei Steam bekommt man eine 3 Missionen große Demo, die einen recht guten Eindruck vom Kampf-/Taktiksystem vermittelt. Allerdings nicht vom Strategie-Teil.
 
Pokémon Schwarz 2!

Ich habe gestern abend die Top 4 samt Champ niedergemäht und versuche mich jetzt am Vervollständigen des Pokédex! :D
 
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