Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Das beste Exklusiv-Spiel (für die PS3) ist immer noch Uncharted 2, welches wohl auch das beste Spiel überhaupt ist, neben GTA 4.
Hättest Du jetzt Okami oder ICO geschrieben, wäre ich beeindruckt. Aber wenn Du statt dessen Uncharted 2 und GTA4 aufführst, habe ich nur ein müdes Lächeln für Deine Hobbyexpertise übrig. Das sagt schon vieles über Dein Wissen und Deinen Charakter aus.
CoD war vielleicht mal sehr gut, z.B. CoD4: Modern Warfare. Aber das ist lange her und das Spielgeschehen und die Grafik stagnieren, während sich die Halo-Reihe immer mehr entwickelt hat. Außerdem gibt es eine gute Story, die CoD überhaupt nicht vorweisen kann, genau so wenig wie Battlefield oder andere Militärshooter. Dort sind die Hintergrundgeschichten nur eine billige Rechtfertigung für die Kriegsverherrlichung.

Aber wie Forsta schon schrieb, man sollte Halo und CoD nicht vergleichen. Das ist wie mit Äpfeln und Birnen. Jeder mag eben was anderes. Mache mögen eben modernes Moorhuhn und andere mögen anspruchsvolle Shooter mit taktischen Aspekten und dem vielleicht besten Multiplayer der Welt. :p
 
Mir nicht. Denn viele Gamer verlassen sich auf solche Kritiker-Wertungen!
Okay, als Hilfe ist eine Wertung schon okay. Aber du stellst die ja über deine eigenen. Findest GTA4 schlecht aber weil es gut bewertet wurde sagst du halt es ist eines der besten Spiele. Iwas hats da. :ugly:

Hättest Du jetzt Okami oder ICO geschrieben, wäre ich beeindruckt.
Was erwartest du eigentlich? :D

Aber wenn Du statt dessen Uncharted 2 und GTA4 aufführst, habe ich nur ein müdes Lächeln für Deine Hobbyexpertise übrig. Das sagt schon vieles über Dein Wissen und Deinen Charakter aus.
Uncharted ist ja eigentlich eine gute Serie, aber ein neuer Jak & Dexter Teil wäre besser gewesen.

CoD war vielleicht mal sehr gut, z.B. CoD4: Modern Warfare.
Das stimmt, was habe ich COD4 zu seiner Zeit geliebt...^^

Aber das ist lange her und das Spielgeschehen und die Grafik stagnieren, während sich die Halo-Reihe immer mehr entwickelt hat.
*hust hust* ODST :D

Aber wie Forsta schon schrieb, man sollte Halo und CoD nicht vergleichen. Das ist wie mit Äpfeln und Birnen. Jeder mag eben was anderes. Mache mögen eben modernes Moorhuhn und andere mögen anspruchsvolle Shooter mit taktischen Aspekten und dem vielleicht besten Multiplayer der Welt. :p
Oder wir zocken gleich Hitman, welches alles andere in den Boden stampft. :D:hoch: (Wir sind COD oder Halo oder Hitman Fanboys :ugly:)
 
Assassins Creed 3 : Selten ein Spiel gezockt das bei mir die ganze Bandbreite an Gefühlen ausgelöst hat . Enttäuschung, Wut, Freude.
Entäuscht war ich am Anfang als ich die verhasste Desmond Miles Sequenz durchgezockt hatte das das Spiel nicht mit dem Hauptcharakter anfing . Was für ein Scheiss dachte ich . Nachdem ich das auch durchhatte wurde ich dann endlich belohnt mit dem coolsten Assasinen der AC -Reihe . Connor ist der erste Charakter dieser Reihe mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte. Dann kam die Wut : Bugs !!! In der Luft schwebende Gewehre , Cut Scenes in deren Verlauf Charaktere verschwandenobwohl man noch mit ihnen sprach usw . Ich frage mich ob es heutzutage nicht mehr möglich ist einen Spielehit rauszubringen ohne das er im Nachhinein gepatcht wird . Ich warte lieber ein paar Wochen länger auf ein Spiel als mich über so etwas zu ärgern.Was mich auch ärgerte war die offentsichtliche Auslegung auf Action . Irgendwie gab es für mich zuwenig zum Schleichen und wenn konnte man das nur im Zusammenhang mit Belauschungsactionen.Ach ja Büsche mussten auch in der Nähe sein sonst viel das Schleichfeature komplett weg . Die meiste Zeit schlug man sich mit dem Tomahawk durch dutzendevon Gegnern .WTF. Nicht das ich was gegen Action hätte aber bei einem Assassinen-Game ? Too much . Kommen wir jetzt zu dem was mich gefreut hat .:D Was die Entwickler hier aus der XBox holen ist schon krass. Angefangen von den Wettereffektenden Seegefechten und den Schlachten bis zu den Städten ist schon der Hammer. Die Steuerung des Charakters geht leicht von der Hand . Was mich echt begeistert hat wie leicht und
flüssig sie beim Klettern funktioniert.Die zahlreichen Nebenaufgaben sorgten auch bei mir dafür das ich mal nen Abend nur
damit beschäftigt war.
Die Story ist mal wieder das Sahnehäubchen ( mal von der Desmond Miles Storyline bei der ich irgendwann aufgegeben habe sie zu verstehen ) was einem hier geboten wird ist echt super und filmreif.
Mein Fazit : AC3 ist für mich das beste Assassins Creed . Die Geschichte um Connor und den Zwist mit seinem Vater hat mich stundenlang gefesselt und das ist ja die Hauptsache. Auf der technischen Seite hätte Ubisoft sicher gut daran getan den Release noch ein paar Wochen zu verschieben.
8/10 :hoch:
 
Hitman Absolution (7/10) gut gemacht - aber ich steh einfach nicht auf Schleichgames.
 
Hitman Absolution (12/10)

Für mich das nahezu perfekte Spiel! Grafik, Story, Spielspaß, alles absolut genial. Zudem ist es bockschwer (wenn man schleichen will), das Spiel werd ich bestimmt sehr, sehr oft durchzocken.
Jetzt schon zu 99,9 % Anwärter für das GOTY (imo). Ich könnte noch weiter schwärmen, aber das lautlose Killer Abzeichen fehlt mir noch in sehr vielen Levels. :D
 
Hättest Du jetzt Okami oder ICO geschrieben, wäre ich beeindruckt.

ICO halte ich für überbewertet. Shadow of the Colossus ist das spielerisch deutlich bessere Team Ico-Spiel. Bei ICO nervt aus heutiger Sicht so einiges, wie bspw. die Steuerung.

Meine Exklusiv-Favoriten auf der PS3 wären - jetzt ohne Reihenfolge - Uncharted 2, Okami HD und Journey. Uncharted 2 ist allerdings eine Art Popcorn-Spiel. Ich glaube nicht, dass das Spiel wirklich gut altern wird, da nun einmal die Technik im Vordergrund steht, weniger das "ausgefallene" Gameplay oder eine besonders tiefgründige Story. Dafür ist Uncharted 2 meiner Meinung nach der beste "Spielfilm"...wenn man das irgendwie nachvollziehen kann. Das Spiel vermittelt den interaktiven Big Budget-Kinofilm besser als es jedes andere kann.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:04 Uhr ----------

Und diesen COD gegen Halo Krieg finde ich unnötig, ist doch der Gleiche wie der Xbox gegen Playstation Krieg.

Die Spiele haben ungefähr so viel gemeinsam wie Gran Turismo und Mario Kart. Fängt schon beim Setting an: Sci-Fi/Fantasy vs. reale Kriegsszenarien (oder fiktive Kriegsszenarien in unserer Realität).

Es gibt Leute, die mögen beides oder eben nur eins davon. Mich müsste man bspw. echt gut bezahlen, damit ich einen Kriegsshooter der Marke CoD, Battlefield oder Medal of Honor zocken würde. Bei mir muss Fantasy, Horror oder Sci-Fi dabei sein. Am besten eine Mischung aus mindestens zwei der drei genannten Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man streiten. Ich empfand L.A. Noire oder Heavy Rain als die besseren "Filmspiele".

Fand ich beide mies. Heavy Rain wegen der ganzen Logiklöcher (bloß nicht über die Story nachdenken), L.A. Noir wegen der recht langweiligen Story, des eintönigen Gameplays und der fehlenden Konsequenzen bei den Entscheidungen.

Die Spiele scheitern beide an den übertriebenen Ambitionen ihrer Entwickler. Uncharted soll bloß Popcorn-, bzw. Blockbuster-Abenteuer-Unterhaltung bieten und das macht gerade der 2. Teil nahezu perfekt. Keinerlei Längen, top Gameplay, für Spiel-Verhältnisse gute Dialoge und toll ausgearbeitete Charaktere, exotische Locations, bombastischer Showdown, exzellente Technik und Musik.
 
Fand ich beide mies. Heavy Rain wegen der ganzen Logiklöcher (bloß nicht über die Story nachdenken), L.A. Noir wegen der recht langweiligen Story, des eintönigen Gameplays und der fehlenden Konsequenzen bei den Entscheidungen.

Die Spiele scheitern beide an den übertriebenen Ambitionen ihrer Entwickler. Uncharted soll bloß Popcorn-, bzw. Blockbuster-Abenteuer-Unterhaltung bieten und das macht gerade der 2. Teil nahezu perfekt. Keinerlei Längen, top Gameplay, für Spiel-Verhältnisse gute Dialoge und toll ausgearbeitete Charaktere, exotische Locations, bombastischer Showdown, exzellente Technik und Musik.
Nichts gegen Uncharted 2, geniales Spiel! Aber wenn ich z.B. ein Mädchen beeindrucken will, kommt Heavy Rain immer emotionaler rüber, als wenn ich hunderte von Moorhuhn-Gegner mit einer Pumpgun erledige. ;)
Wie gesagt, reine Geschmackssache. Der Spielverlauf von L.A. Noire ist schon extrem monoton und Heavy Rain hat seine Logik-Lücken. Aber als reines Popcorn-Spiel ist Uncharted 2 mit seinen Rätseln und langgezogenen Schießereien doch zu tiefgründig.

Ursprünglich ging es ja um die objektiv besten Videospiele, da sollten doch Halo, Call of Duty oder Mario, Zelda und co. Pate stehen. Wenn es um subjektive Qualitätsmerkmale geht, muss man auch Fallout 3, Dishonored, Deus Ex usw. mit einbringen.
Das sind zwar alles tolle Games, aber auf eine einsame Insel würde ich dann doch lieber Forza Motorsport 4 mitnehmen. :D
 
Ein Rennspiel :D Gibt echt kein kulturell sinnfreieres Spiel, was man mitnehmen kann, als das ^^ Aber ich kann mir das als Racing-Fan schon ganz gut vorstellen. Wie gesagt, solche Fragen nach dem "besten Spiel" sind immer dem Scheitern verurteilt.

Uncharted 2 ist "Popcorn", weil es wie eine Hollywood-Action-Film gestrickt ist. Also es setzt bewusst nicht auf eine Story, die irgendetwas aussagen soll oder Kritik übt, wie z.B. Bioshock, MGS, FF, etc.
 
Ein Rennspiel :D Gibt echt kein kulturell sinnfreieres Spiel, was man mitnehmen kann, als das ^^ Aber ich kann mir das als Racing-Fan schon ganz gut vorstellen.

Kein kulturell sinfreieres Spiel? Schon mal was von Thrill Kill gehört? :ugly:

Wie gesagt, solche Fragen nach dem "besten Spiel" sind immer dem Scheitern verurteilt.
Relativ, seine eigenen Favoriten kann man ja trotzdem haben.
 
Sonic & All-Stars Racing Transformed: 9/10
Hab was im GOTY2012-Thread dazu geschrieben. :D
 
Batman Arkham City

Stand schon lange auf meiner Liste und habe es schließlich für 20€ bei amazon erworben :)
Und erstmal: Wow! Damals immer mit meinen Batman Action Figuren (auch eine Robin Figur gabs im Sortiment) als Kind gespielt - böse (Playmobil-)Halunken vermöbelt, Schurken hinter Gitter gebracht und gegen große, aus Lego konstruierte "Endbosse" haben meine Batmans und Robins zu epischen Kämpfen herausgefordert.

Und nun spiele ich Arkham City, wo ich TATSÄCHLICH als Batman durch Gotham (ok, genauer genommen Arkham City ;)) gleite, schwinge und hüpfe. Und das ganze dermaßen geschmeidig, dass es ein Traum ist.

Genauso wie das gelungene Kampfsystem. Gegner bekamen die Fressen poliert, schöner als meine Kindheitsfantasie es sich jemals ausmalen konnte. :D Dazu ist die Steuerung sehr schnell gelernt und geht mMn leicht von der Hand.

Zusätzlich viele bekannte Superschurken wie Pinguin, Mr. Freeze, Joker etc. En masse Nebenaufgaben, eine freie Spielwelt und eine Story, die ich überraschend gut fand.

Fazit: Das Game ist für mich ein wahr gewordener Kindheitstraum: ICH schlüpfe in die Rolle von Batman!! Dazu gutes Gameplay, gute Story und ordentlich Spielzeit, deshalb gebe ich (subjektive) 10/10 Punkte! :)
 
habe gerade (zum ersten mal) the walking dead komplett beendet und damit auch meine erste platin bekomm,yeah:D

ich finde das spiel einfach großartig.ich habe es schon lange nicht mehr erlebt,dass mich ein spiel so fesseln
und emotional mitreißen kann.das ende der fünften episode hat dem ganzen noch einen drauf gesetzt.
gut,spielerisch is es jetz nich die größte herausforderung,aber darum geht es nicht und das wusste ich vorher.
es ist eben ein adventure,ein sehr gutes.
ärgelich waren einige bugs und ruckler
gerade am ende als man sich zum hotel durchschnetzelt(zumindest musste ich das)
war das ruckeln leicht nervig.das hat die stimmung etwas kaputt gemacht
mit sicherheit werde ich es in nächster zeit gleich nochmal angehen und andere entscheidungen treffen.
vorher kommt aber hitman dran:D

the walking dead 9/10

wenn die 2 season erscheint werde ich mir diese sicherlich auch wieder zulegen
vielleicht spielt man dann clementine
 
Hitman - Absolution : Story super mit kleinen Logikschwächen . Gameplay genial mit einer fast perfekten Steuerung . Einzig das Deckungssystem ist noch überarbeitungswürdig. Die KI ist dieses Mal nicht so strunzdoof wie in anderen Teilen ( ausser auf einfach ) und selbst das Mark & Execute Feature ( was ich eigentlich hasse ) ist hier super umgesetzt und versaut den Spielspaß nicht . Die Grafik ist nochmal richtig aufgebohrt worden . Was die Glacier-Engine hier leistet ist der Oberhammer . Von Wettereffekten bis zur Darstellung hunderter Personen auf dem Bildschirm ist es ein Fest für die Augen. Besonders hervorzuheben ist der enorm hohe Wiederspielwert da es mal wieder etliche Möglichkeiten gibt seinen Auftrag auf die ein oder andere Art zu erledigen.Hinzu kommt noch der Contract.Modus in dem man selbst Aufträge erstellt und online anderen zur Verfügung stellt oder selbst fremde Aufträge spielt . Einfach genial.:D:hoch:
10/10 :rock:
 
The Walking Dead Episode 5 (PC)
Nach ca. 90 Minuten habe ich jetzt auch die letzte Episode durch gespielt. Wie immer verrate ich lieber nichts, aber ich kann zumindest so viel sagen: Die Entscheidungen aus den letzten vier Episoden haben hier nochmals Folgen! Die Story wird wie immer meisterlich und sehr emotional erzählt... Ich war richtig... Äh... Lieber nicht, sonst spoiler ich versehentlich noch. Jendefalls kann ich nur sagen: SPIELEN!
Den einzigen Wermutstropfen neben der etwas stellenweise auffällig antiquierten Technik war leider mein Spielstand-Problem. Da das Spiel sich weigerte meine Spielstände anzubieten, musste ich mit Zufallsentscheidungen für Episode 1-4 die letzte Episode starten. Viele Auswirkungen, die ich zu sehen bekam, waren also Folgen von Dingen, die ich gar nicht selbst entschieden hatte :( Dennoch ein großartiges Erlebnis und mehr ein interaktiver Film als ein Adventure. Denn die Rätsel waren weiterhin EXTREM simpel...
9/10
 
Hitman: Absolution

Nach knapp einer Woche habe ich es nun fast komplett auf purist durchgespielt, nur das vorletzte Leve nicht und den kurzen Abschnitt mit den Bahngleisen, da bin ich fast wahnsinnig geworden.



Das neue Game rund um Agent 47 ist für mich von vorne bis hinten ein Genuss für meine Videospielsinnne, die Grafik ist vom feinsten, unglaublich detaillierte Szenarien, geniale Lichteffekte und Farbfilter, tolle Wettereffekte, toll animierte Charaktere. Die Spielmechanik hat ein paar kleine Schwächen aufzuweissen, wie z.B das der Gegner beim schiessen immer zu 100 % trifft, egal wie weit entfernt man ist, ob man schnell von Deckung zu Deckung huscht oder sonst was macht, einfach immer.

Aber sonst ist das Gameplay äusserst komplex und clever ausgefallen, die meisten Gebiete sind relativ groß und vertrackt, die Figuren wirken lebendig und der spärlich eintretende Soundtrack ist auch gelungen. Nur die KI reagiert nicht auf verschwundene Personen und auch überhaupt nicht auf Blut oder Waffen die auf den Böden liegen, daß wirkt schon manchmal ein bisschen seltsam.

Und im Gegensatz zu manchen Test, finde ich die Story super, sie ist düster, voller Bosheit, hier gibt es keine dramatischen Superduperwenungen oder hollywoodmäßige Veränderungen, sie ist einfach schonungslos und ehrlich.


Ein Videospiel zum totalen Abtauchen in eine reale und doch spannende Welt.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück