Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Forza Horizon

Nach dem Durchspielen muss ich sagen: Viel besser als erwartet. Das Spiel fühlt sich wie ein echtes Forza an, auch wenn das Handling der Fahrzeuge etwas vereinfacht wurde. Die Karriere ist nicht zu kurz und nicht zu lang und letztendlich ist es auch das erste Game der Reihe, dass ich zu 100% beendet habe.

Die Strecken sind abwechslungsreich (wenn auch nicht unbedingt visuell abwechslungsreich), Horizon ist das grafisch schönste Open World Rennspiel (auf Konsole) und selbst der Soundtrack rockt.

Abzug gibt es von mir wegen dem DLC-Wahn. Horizon hat weniger Offroad als es die Trailer vermuten lassen, stattdessen soll man sich im Dezember ein Rally Add-On für 1600 MSP kaufen. Ob da auch die verschneiten Teile Colorados mit dabei sind, die zwar auf der Karte zu sehen aber nicht befahrbar sind? Colorado ohne Pikes Peak-Rally ist eigentlich undenkbar.

Forza scheint leider eine DLC Cash Cow geworden zu sein und zwar so sehr, dass nicht nur der Fahrzeug-DLC im Preis angehoben wurde, sondern auf der Preis des Cheat-DLCs. Deluxa-Fahrzeuge kosten jetzt 7 Auto-Gutscheine, wenn man sie nicht mit Ingame-Credits kaufen will. Ein Gutschein kostet 80 MSP. Und wer alle Rabattschilder will, kann auf die kaufbare Schatzkarte zurückgreifen, die kostet auch nochmal 400 MSP.

Das ist aber noch immer alles optional, daher:

8,5/10

BTW: Wie gut Forza Horizon ist, merkt man, wenn man direkt im Anschluss NfS: Most Wanted zockt. Was für ein Rohrkrepierer.

Halo 4

Ich habe bisher vier Halo-Spiele gespielt, dieses ist das erste das ich auch durchgespielt habe. Die Grafik ist ein Knaller, der Sound und die Musik ebenfalls. Selbst die Synchro ist cool. Das Gameplay ist wie gehabt nur sieht das Geschehen jetzt halt gut aus und läuft flüssig. Das macht bei einem Shooter sehr viel aus. Außerdem gibt es diesmal eine richtige Story die in tollen Cutscenes erzählt wird.

Ich werde nicht unbedingt zum Halo-Fan aber dieses Spiel gefällt mir richtig gut. Interessanterweise ist Halo 4 was DLC betrifft das Gegenteil von Forza: Hier gibt es Episoden-DLC, kostenlos. 10 Wochen lang je 5 Missionen mit ziemlich fetten CGI-Sequenzen.

Halo 4 fühlt sich trotzdem nicht wie der Start einer komplett neuen Trilogie an. Das liegt vor allem daran, dass die Covenant inkl. deren Waffen noch immer mit dabei sind. Ich dachte eigentlich, dass die Prometheans ins Zentrum rücken würden aber nun fühlt sich Halo 4 eher wie ein Zwischenschritt an. Man kann nicht alles haben.

9/10

Assassin's Creed 3 (Xbox 360)

Ein Spiel wie gemalt, abwechslungsreiche Missionen und beste Spielbarkeit. Aber Halt! Ich rede von den Nebenmissionen. Die Hauptmissionen waren eher kurz, hakelig und nervig, eigentlich wie immer bei einem Assassin's Creed. Viele Missionen müssen innerhalb eines Zeitlimits erfüllt oder ohne entdeckt zu werden absolviert werden. Da gibt es nicht viel neues, außere die pompösen Schlachten mit den vielen Skripts, die an Call of Duty erinnern.
Ansonsten hat Halbblutindianer Connor viel mit der Jagd zu tun, aber es macht mehr Spaß bei Red Dead Redemption. Nach und nach kann man auch wieder Assassinen ausbilden und mit einem komplkexen Wirtschaftssystem Handel betreiben. Man ertappt sich des öfteren dabei, die Hauptmissionen nur weiterzuspielen, um neue Nebenmissionen freizuschalten.
Die Grafik bewegt sich auf sehr gutem Niveau, auch der Sound ist brilliant, da gibt es nicht viel zu meckern. Die Story ist vom gewöhnungsbedürfigen Einstieg bis zum noch gewöhnungsbedürftigerem Ende ganz interessant, Desmond wird aber keine große Rolle mehr zugeschrieben. Jedenfalls ist die Story erstmal aufgeklärt und fand meiner Meinung nach auch ein recht würdiges Ende. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Die Spielzeit reichte bei mir übrigens für 52 Spielstunden, ohne Nebenmissionen kommt man etwa auf 12-17 Stunden.

(9/10)

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed III (XBOX360)

9,5/10

Grandioses Spiel, aber mit einem sehr unbefriedigenden Ende rund um Desmond! Hier sollte es wie bei MASS EFFECT 3 eine Beschwerde geben und hier wäre es meiner Meinung nach wichtiger als bei ME3!!!

Selten dämliches Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Hitman Codename 47 6/10 für mich eher enttäuschend.
Hitman 2 8/10 die Axt Szenen sind einfach unvergesslich ^^
Hitman Contracts 9/10
Hitman Blood Money 9/10

Die Vorfreude ist groß auf den Neuen Teil

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aus der Zukunft? In 9 Tagen erscheint doch erst der 5. Teil...

Spiel doch den Holzfällersimulator, da gibt es nur Axtszenen. ;)

:ugly::hoch:

Vielleicht steht er ja auf Holzarbeiten ? Den Contrast seines Fernsehers sollte er auch besser einstellen damit der die Titel besser lesen kann.Danach kann er ja ne Bloody Mary trinken :D:hoch:

Fallout 3: Game of the Year Edition (9,5/10)

Super Spiel, hat mir megagut gefallen. Interessante Story + Setting, wunderschöne Grafik und klasse Gameplay. Einzig den Alien-DLC konnte ich nicht abschließen, weil ich beim ersten Mal noch zu schwach war und einen vorigen Spielstand laden musste. Beim zweiten Mal, nach Beenden aller Missionen, konnte ich aufgrund eines Bugs nicht weiter, daher ein kleiner Punktabzug. Ansonsten ein Hammer-RPG mit ordentlich Spielzeit (1. Durchgang knapp über 80 Stunden, habe aber noch nicht alles gesehen), das ich jedem empfehlen kann, der etwas mit dem Genre anfangen kann. Bereue es richtig, dass ich es erst so spät gekauft habe. Werde mir New Vegas auf jeden Fall auch noch zulegen.

Call of Duty: Black Ops 2 (9/10)

Die Kampagne ist einer der emotionalsten, klügsten und actionhaften, die es je gab. Und so viel Freiheiten hatte man noch nie in einem CoD-Spiel!

Forza Horizon (8,5/10) - Klasse Racer der ordentlich Fun macht und guten Sound auf die Ohren drückt. Sieht gut aus und gefällt mir weitaus besser als das aktuelle NfS Most Wanted.

Halo 4 ist episch!

Halo 4

CoD kann einpacken (mal abgeshen davon, dass es sowieso jedes Jahr das gleiche ist)! Halo 4 von 343 Industries zeigt mal deutlicher als deutlich, dass der Name Bungie kein Qualitätsgarant mehr ist. Denn was die Jungs aus Washington hier abgeliefern, ist das definitiv beste Halo aller Zeiten. Sowohl die (recht kurze) Kampagne (auf normal ca. 7h), als auch der riesige Multiplayer können in Sachen Grafik, Sound und Spielbarkeit kaum einem anderen Shooter das Wasser reichen.
Halo 4 sieht aus wie Killzone 3 (nur mit Kantenglättung), spielt sich so flüssig wie ein Gran Turismo und ist taktisch so spielbar wie ein Metal Gear Solid. Ergo, es ist der beste Exklusivtitel, den es derzeit für die Xbox 360 gibt und jeder, der nur ein bischen mit Ego-Shootern etwas anfangen kann, sollte sich das Spiel kaufen. Umfang und Präsentation lassen keine Wünsche offen. Es ist ein perfektes Halo und ich bin absolut überzeugt von der Integrität und der Kompetenz von 343 Industries. Was für ein Einstand - Franchise überaus erfolgreich adoptiert!

btw. Halo 4 ist nicht mehr ganz so quietschbunt wie die vorherigen Teile. Wer also mehr auf eindrucksvolle Landschaften oder futuristisches Design á la Tron steht, der ist bei diesem Sci-Fi-Shooter deluxe, genau richtig aufgehoben.

Ich vergebe solche Noten nur sehr selten (vor allem weil Halo nie zu meinen absoluten Lieblingsserien zählte), aber hier vergebe ich:

(10/10)

Halo 4

CoD kann einpacken (mal abgeshen davon, dass es sowieso jedes Jahr das gleiche ist)

Halo auch. Viermal Master Chief hält doch niemand aus.

Aber bitte gib keinem Spiel, auch wenn es das perfekt scheint, eine volle Wertung. Dann gäbe es ja keine besseren Spiele mehr und das wäre doch schade, oder? ;)

Und die Halo-Reihe fand immer recht lächerlich. Mit den niedlichen Gegner, dem menschenlosen Chief, der blöden Multiplayer und der einfachen Kampagne.

Das beste Exklusiv-Spiel (für die PS3) ist immer noch Uncharted 2, welches wohl auch das beste Spiel überhaupt ist, neben GTA 4.

Wenn ein Spiel mich perfekt unterhält gebe ich gerne 10/10. Zu verbessern gibt es bei Spielen ja immer etwas, aber wenn der Spielspaß extrem hoch ist finde ich eine 10/10 legitim.

Und diesen COD gegen Halo Krieg finde ich unnötig, ist doch der Gleiche wie der Xbox gegen Playstation Krieg.

Aber GTA 4 das beste Spiel überhaupt? *hust* Naja, dafür ist es mir aber schon etwas zu langweilig.

@Topic
*Böses Spiel* im Coop mit Pain. Würde gerne vom Spielspaß eine 10/10 geben, aber wirklich viel zu viele Bugs (Charakterfreezes, totale PS3 Freezes usw.) zwangen uns mehrmals dazu das Spiel zu verlassen oder die PS3 neu zu starten. Daher leider nur 8/10.
Das Ärgste: Die Entwickler versprachen im offiziellem Forum, diese Bugs zu beheben. Das war vor einem Jahr.
Den bald erscheinenden Nachfolger werden wir uns wohl ned zulegen.

Wenn ein Spiel mich perfekt unterhält gebe ich gerne 10/10. Zu verbessern gibt es bei Spielen ja immer etwas, aber wenn der Spielspaß extrem hoch ist finde ich eine 10/10 legitim.

Ich würde nie eine 10/10 geben, nicht mal meinem Lieblingsspiel. ;)

Aber GTA 4 das beste Spiel überhaupt? *hust* Naja, dafür ist es mir aber schon etwas zu langweilig.

Mir ist es auch zu langweilig, aber laut der Kritiker auf der ganzen Welt, ist es eben so. Link 1 / Link 2

Zurück