Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe "Star Ocean - the last hope" durchgespielt. Vor fünf Jahren hätte ich dem Spiel locker eine 9/10 gegeben (nicht weil die Grafik veraltet ist, sondern weil mich früher diese "Endloslevelrollenspiele" mehr gerockt haben). Heute bekommt es von mir eine 6/10. Das Spiel ist mir einfach zu langatmig gewesen und die Cutscenes haben mich zu Tode gelangweilt:runter:. Grundsätzlich kann man das Spiel Fans von Riesenrollenspielen, die kein Ende haben empfehlen. Es sind ein paar gute Elemente drin, die auch zum Weiterspielen nach Abschluss der Story motivieren. Aber nach heutigem Standart ist es ziemlich langweillig.

Glück auf
Seb

PS.: Für die, die es interessiert für Platin benötigt man hunderte Stunden
 
Assassin Creed 3

- Geld Quasi nutzlos
- Keine Einführung ins Wirtschaft System, meist unbrauchbar nur auf wenigen Ausnahmen.
- Dumme KI.
- Verbündete KI besonderes bei Schiff Missionen Suizid gefährdet.
- Sehr Viele Bugs.
- Mickrige Waffen Auswahl.
- Fragwürdigen Handlungsverlauf und Verwirrende Story Abschnitte (desmond, unlogisch bis zum Ende.)
- Story Lange Aufwärmphase.

+ Die Dann bis zum Schluss Fesselt.
+ Jede Menge Nebenmissionen.
+ Assassine Rekrutieren und Ausbilden.
+ Siedlungsmissionen
+ Geilste Schiffsmissionen die ich jemals gespielt habe, das Highlight des Spiels.
+ Desmond Tot ENDLICH!!
Wertung 6/10
 
Ghost Recon: Future Soldier (Xbox 360)
SP-Kampagne

Nettes Ballerspiel á la Call of Duty aus der Third Person Perspektive. Die taktischen Spielereien aus Advanced Warfighter gehören komplett der Vergangenheit an. Nun spielt sich Ghost Recon wie Splinter Cell Conviction - extrem actionreich und wenig taktisch, dazu ist es sehr einfach auf "Veteran" (10h Spielzeit). Warum man ein Ghost sein muss, um ans Ziel zu kommen, ist mir schleierhaft. Dafür ist es pompös inszeniert, sieht super aus und war der Gewinn aus einer Weihnachtsverlosung. ;)

(8/10)
 
WRC 3 (Xbox 360)

Mit dem "Road to Glory-Modus" hat Milestone erstmals eine Karriere in seine lizensierte Rallye-Simulation eingebaut, die sehr stark an Dirt 3 erinnert. Es gibt Events mit Crash-, Drift- und Survival-Modus, die unter Zeitdruck gefahren werden müssen, was ein wenig an die Gymkhana-Events erinnert. Dabei sind sie bei WRC 3 spaßiger und herausfordernder. In der Karriere kann man sehr viele unterschiedliche Rallycars sammeln, tunen und optisch verschönern, auch die legendären Gruppe-B-Autos.
Die 13 Rallys selbst sind in bis zu 7 realistische und recht lange Etappen unterteilt. Die Grafik ist gegenüber den Vorgängern extrem verbessert worden, gewinnt aber immernoch keinen Siegerpokal. Wenigstens bekommt man kein Augenkrebs mehr.
Als Wettereffekt gibt es nur hübschen Regen in England, ansonsten scheint immer die Sonne. Unterschiedliche Pistenverhältnisse haben aber realistischen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Das Fahrverhalten ist ein guter Mix aus Arcade und Simulation. Das Fahrgefühl macht Spaß und vermittelt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl.
Auch wenn man den Schwierigkeitsgrad ganz herunter schraubt, bleibt WRC 3 eine echte Herausforderung und verlangt volle Konzentration beim fahren ab. Besonders in der "Road to Glory". Das macht das Spiel zwar noch nicht zu einer Richard Burns Rally, aber das bessere Colin McRae in HD ist es auf jeden Fall geworden und vielleicht das beste Spiel von den Italienern von Milestone überhaupt. Zumindest kann man WRC 3 einen hohen Suchtfaktor bescheinigen, was es für mich zu einem guten Spiel macht.

(8,5/10)
 
NCIS heute und damit gleichzeitig Platin gekriegt.Das einfache Durchspielen reicht komplett aus dafür und das hat nur 4 Stunden gedauert.Wiederspielwert ist gleich null.

Auf keinenfall sollte man sich diesen Schund kaufen.Ausleihen reicht voll.
 
Hitman Absolution auf Profi (10/10)
Mein persönlicher Favorit für's Goty, seit Skyrim hat mich kein Game mehr so gefesselt. Allerdings habe ich auch Far Cry 3 noch nicht gespielt:D
 
Saints Row: The Third Complete Edition BRD

BRD-Edition, weil bei amazon auf 22,97 € reduziert gewesen beim Cyber-Monday. Die Schnitte fallen aber nicht groß auf und haben den Spielspaß nicht beeinträchtigt.

Sehr amüsantes Game, ausgefallene Missionen, die vor übertriebener Action platzen. Übertreibung sowieso das Adjektiv, das dieses Spiel am besten beschreibt, macht aber definitiv Spaß. Nach 30 Stunden eigentlich alles erledigt, außer die Attentats- und Autodiebstahlmissionen, da aber kein Bock mehr drauf.

Insgesamt hats Spaß gemacht, kann mir aber nicht vorstellen es nochmal durchzuspielen, deshalb 8/10.
 
Den Koop von Far Cry 3 (4/10) und die Platin kassiert. Der Koop ist echt grausig. "Langeweilig", unnötig in die Länge gezogen, Logikfehler, absolut schlechte Voice Chat Qualität, einfallsloses Missionsdesign. Kein' Schimmer was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Nur mit 'nem guten Kumpel - wie im meinem Fall- kommt so etwas wie Spass auf.
 
Prince of Persia: Warrior Within

Grafik ist billig und manche Situationen waren frustrierend, aber insgesamt kriegt es eine 7/10.
 
Risen 2

Ein schönes Piratenabenteuer das vorallem in einem Bereich punkten kann und das ist mit der sehr eigenständigen Atmospähre, waß nicht jedem 3D Rollenspiel auf Anhieb und so deutlich gelingt. Das frische Piratensetting kam bei mir gut an, endlich mal wieder weisse Strände und magische Buchten die es zu erforschen galt, okay, die Areale sind jetzt nicht wirklich rießig, aber vertrackt und gut klug gestaltet.

Aber auch die Story war gar nicht so schlecht, bissige Dialoge, märchenhafte Geschichten, zahlreiche gerissene Piratenkapitäne, es waren zwar einige Klischees enthalten, aber das hat mir gefallen. Das Kampfystem empfand ich jetzt nicht als der Knaller, aber schlecht ist es auch nicht, weil es einfach keine unendlich viele Feinde gibt, sondern einfach gut platziert wurden, vor allem Tiere spielen hier eine große Rolle und nehmen den Hauptteil der Feinde ein, die Tiere sind hier nicht nur Beiwerk das man einfach mal so weghaut und nicht ernst nehmen muss, Monster werden dann dadurch nicht zur Routine und zum Dauerthema.

Zusammengefasst kann ich also sagen, daß man mit Risen 2 als Rollenspilefan eigentlich echt nichts falsch machen kann, ich liebe es mit einem Säbel durch den grünen Dschungel der verschiedenen Inseln zu ziehen.


8/10
 
DHdR: Der Krieg im Norden (Xbox 360)

Weiss nicht, was ich von dem Game halten soll... auf einmal war Schluß, Aus und Ende. Ziemlich kurz, weshalb es alleine auch gar keinen Spaß gemacht hat. Kaum zu glauben, dass Snowblind Studios einst so großartige Spiele wie The Bard's Tale gemacht haben.
Das looten und craften ist ja noch ganz nett, aber viel steckt nicht mehr dahinter. ich fand es ziemlich langweilig und habe auch gar keine Lust mehr, das Spiel im Koop durchzudaddeln. Da ziehe ich doch Gears of War oder ähnliches vor, wenn es um den Koop geht.
Die Charaktere waren auch ziemlich häßlich und die Story an den Haaren herbeigezogen. Da war der Storyautor wohl mehr vom Hobbit angefressen (Adler-Action ohne Ende), als vom Ringträger selbst, mit dem man lediglich ein kurzes Pläuschchen führen durfte. Spannend erzählt geht anders! Naja, für ein Schnäppchen-Spiel war es kurzweilig unterhaltsam. Vielleicht hätte ich auch nicht gleich auf Heldenhaft loslegen sollen, das war stellenweise ziemlich frustig, weil die KI nur bekloppt war.

(7/10)
 
Far Cry 3 (PS3)
Eigentlich ein erstklassiger Shooter (wenn nicht sogar einer der Besten) mit einer bombastischen Grafik ABER die vielen Bugs (Flasche steckte fast das ganze Spiel in meinem Arm fest, sehr viele glitches und und und) zerstörten leider den Spielspaß.
Das Spiel wollte ich eig. auf 100 % spielen, aber mir verging die Lust und ich bin gegen Ende nur noch durch die Story gerusht....

(7/10)

Edit
Zudem finde ich das Ende etwas enttäuschend, es ging plötzlich viel zu schnell. Und was auch störend war (imho): Jason hat Sheldon's Synchrostimme aus BigBangTheory. Die fand ich etwas unpassend für so eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead

Wurd glaub ich schon genug zu gesagt, zu Recht GOTY 2012. Einfach das perfekte Spiel, sollten sich andere Entwickler mal ne dicke Scheibe von Telltale abschneiden und ebenfalls sehen, dass Grafik niemals wichtiger als Story und Charakterdesign sein kann.

(100/10)
 
Zurück