Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Homefront (7/10)
Ganz guter COD Klon mit cooler Story. Mehr aber auch nicht, hat man in 5-6 Stunden durch. Für 5 Euro hat sichs gelohnt.

Far Cry 3 ( PC )

Waß mir bei Far Cry 3 eins in fester Erinnerung bleiben wird, ist daß geniale Auspähen eines feindlichen Lagers und dann von allen Seiten gnadenlos zuschlagen, daß Feeling dabei ist einfach geil, dazu noch der fetzige Soundtrack und die schöne große Umgebungsgrafik, daß sind für mich die wichtigen Kernelemente von Far Cry 3. Nur schade das Vaas für meinen Geschmack zu wenig Auftritte besitzt, aber dafür machen die anderen schrulligen und abgedrehten Charaktere wieder einiges wett, wenn auch nicht ganz. Denn die Story rund um Far Cry 3 hat seine tollen Momente, auch wenn einige Stellen dennoch geschliffener daherkommen könnten und hätte weitwer ausbauen können. Auch finde ich es schade, daß keine direkten Missionen mit den Jetskis und nur wenig mit den verschiedenen Booten gab, denn es machte mir echt Spaß mit den Dingern durch die Gegend zu schippern.

Klar, in Sachen Story und Atmospähre kommt es für mich nicht an ein Metro, Half Life, Bioshock oder Halo heran, auch das Missionsdesign ist gut, aber nicht hervorragend, aber Far Cry 3 ist ja auch ein Sankasten Ego-Shooter und setzt andere Prioriäten. Mal ehrlich, wie viele Spiele bieten im Singleplayer- Modus so viel frei begehbare Flächen, dazu eine tolle Grafik, kombiniert mit einer ordentlichen Story, als Sahnehäubchen obendrauf gibts noch dazu ein tolles Waffen und Kampf- Feeling.

Far Cry 3 möchte ein Sandkasten- Egoshooter sei, da kann ich nur noch eins schreiben..., Mission erfüllt !

Singleplayer: 8,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Auch finde ich es schade, daß keine direkten Missionen mit den Jetskis und nur wenig mit den verschiedenen Booten gab, denn es machte mir echt Spaß mit den Dingern durch die Gegend zu schippern.

Eine Verfolgungsjagd mit dem Jetski wäre cool gewesen!

Mal ehrlich, wie viele Spiele bieten im Singleplayer- Modus so viel frei begehbare Flächen, dazu eine tolle Grafik, kombiniert mit einer ordentlichen Story, als Sahnehäubchen obendrauf gibts noch dazu ein tolles Waffen und Kampf- Feeling.

Genau deshalb liebe ich Far Cry 3!! :hoch:

Super finde ich ausserdem, dass Jason, also die spielbare Figur, spricht. Auch die Animationen sind klasse! Das Spiel ist tausend mal besser als Black Ops 2!

Black Ops 2 die story ist diesmal sogar besser als 1 BO 1 und macht richtig spass mit dem Strategie Elemente mein Highlight in der Call of Duty serie.

aber der Multiplayer enttäuscht sehr sogar daher eine 7/10.

Far Cry 3 : Eines möchte ich mal vorwegschicken. Als ich das erste Mal von Far Cry 3 gehört habe dachte ich " Ach du Scheisse. Schon wieder ein Shooter bei dem man sich die Füsse platt läuft und sich in jedem Feuergefecht die Waffe verabschiedet." Das waren nur zwei Sachen die mich an Teil 2 gestört haben. Doch dann überzeugten mich die Promovids doch es zu kaufen. Also rein mit der Scheibe in die Box und schon wurde ich von der Story in ihren Bann geschlagen. Echt geil was sich die Storyschreiber da haben einfallen lassen. Ich werde hier aber nicht näher darauf eingehen um nicht zu spoilern. Nur so viel die Story hält einen über die gesamte Spielzeit bei Laune und hat einige Überraschungen parat. Die letzte Mission ist der Oberburner an Geballer und Zerstörung und die WTF-Momente im gesamten Spiel sind zahlreich. :D
Geboten wird einem abseits der Missionen einiges . Vom einfachen Einsammeln von Beutekisten und Relikten über Jagdmissionen zum Erobern von Aussenposten hat Far Cry eine Menge zu bieten. Langeweile kam bei mir jedenfallls nicht auf.
Grafisch sieht das Ganze auch noch bombastisch aus. Super Licht und Wettereffekte machen das Karibikflair richtig cool und auch sonst leistet sich die Grafik keine groben Schnitzer. Ich selber bin an einigen Stellen echt stehengeblieben um mir die Umgebung anzuschauen .Einfach traumhaft.
Fahrzeuge und Waffen sind Shooterstandard. Wobei die Fahrzeugsteuerung nocheinmal ein Feintuning bekommen hat und man rasant über die Inseln jagen kann.
Fazit: Far Cry ist ein Shooter der einen von der ersten Minute aus den Socken haut und über viele Stunden zu gefallen weiß. Ich selber habe oft zur Uhr geschaut und entsetzt festgestellt das ich wieder einige Stunden am Stück gezockt habe.
10/10 :D:hoch:

Far Cry 3

Ich muss sagen, ich hatte manchmal einen Grinse Kater, Das Mission Design hätte von mir sein Können :D, Einfach geil :D

Ohne jetzt mehr drauf einzugehen, das Spiel muss man gezockt haben ;)

Was die PS3 hier leistet einfach geil, die Aussicht Atmosphäre die Texturen.

Das Einzige was mich etwas Stört ist das der Anfang ein wenig Missglückt ist, man ist von einem "Boah ich habe Angst" Übernacht zu einem Rambo geworden.

10/10

Edit/

Spezielle Waffen bekommt man durch Relikte und Post sammeln ;)

Spezielle Waffen
Pistole
MP
Sturmgewehr
Schafschützengewehr
Samurai Messer.

Wichtig 30 Relikte

Unverwundbar Spritze

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 (9/10). Joa was soll ich sagen? Hat mir sehr gut gefallen. Gutes Missionsdesign, große, schöne lebendige Spielwelt und smarte Gegner. Gibt viel zu tun. Optisch fand ich es auch ganz schick, auch wenns hier und da mal geruckelt hat und gelegentlich Tearing auftauchte. Aber wer meinte, die Konsolen-Version schaut aus wie die PC-Version, lag deutlich daneben. Bei so ner großen Spielwelt und der Hardware, denke ich, sollte man nen Auge zudrücken.

Was ich einwenig schade fand, warum hat Vaas so einen kurzen Auftritt? 4 Szenarien und schon hast du ihn platt gemacht. Missionen hätte ich mir auch mehr gewünscht, sind von den Hauptmissionen her ja leider nur elf. Da hätte mehr drin sein können, aber ein Teil der Zeit ging wohl für den grottigen KOOP-Modus drauf. Renn von A nach B, entschärfe ne Bombe oder jage etwas in die Luft, der Rest gibt Deckung und halte nen Posten eine gewisse Zeit.

Nach 30 Stunden habe ich den Abspann gesehen und in der Zeit alle Achievements eingesackt.

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden (9/10)

Ein total unterschätztes Spiel, welches im Coop-Modus richtig genial ist.
Einzige Minuspunkte: Die Bosse sind (im Gegensatz zum restlichen Spiel) zu leicht geraten und die Edelsteine (welche man in Waffen/Rüstungen einsetzen kann) sollte man auch im Laden kaufen können, da sie doch recht selten sind.
Ist in Pains217 und meiner Coop-Spiele-Liste (zu finden auf unseren Profilen :D) das bisher beste Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Also mir als nicht Koopler stellt sich da schon die Frage, wie es sich denn im Einzelspieler-Modus macht...
Den Einzelspielermodus kannst du leider vergessen, das Spiel ist für's Coop-zocken konzipiert worden. Die KI handelt mitunter sehr dämlich und killt wenig Gegner. Das heißt: Stellen, die schon im Coopmodus fordernd waren stellen sich im Singleplayer als nahezu unmöglich heraus.

Das freut mich, hoffentlich werdet ihr viel Spaß damit haben. :) Zur Info: Kampagne dauert ca. 15-20 Stunden. (Ist eine reine Schätzung, hab nicht mit der Uhr gestoppt)

Den Einzelspielermodus kannst du leider vergessen, das Spiel ist für's Coop-zocken konzipiert worden. Die KI handelt mitunter sehr dämlich und killt wenig Gegner. Das heißt: Stellen, die schon im Coopmodus fordernd waren stellen sich im Singleplayer als nahezu unmöglich heraus.
Das ist natürlich schade :(

Das Spiel zum dritten Film habe ich mit einem Kumpel ebenfalls wahnsinnig gerne gezockt. Hm... Da fällt mir gerade ein, dass ich einen Kumpel von mir am 1. Januar zu Besuch haben werde. Mit dem könnte ich das ja im Koop zocken. So teuer ist das Spiel ja nicht mehr. Danke für den Bericht, Mr. Forsta - Sie Koop-Genie, Sie! ;)

Das ist natürlich schade :(

Das Spiel zum dritten Film habe ich mit einem Kumpel ebenfalls wahnsinnig gerne gezockt. Hm... Da fällt mir gerade ein, dass ich einen Kumpel von mir am 1. Januar zu Besuch haben werde. Mit dem könnte ich das ja im Koop zocken. So teuer ist das Spiel ja nicht mehr. Danke für den Bericht, Mr. Forsta - Sie Koop-Genie, Sie! ;)
Habe es komplett alleine durchgespielt und auch da hat es mir sehr gut gefallen. Im Koop natürlich noch besser, aber im Gegensatz zu dem vorangegenen Post bin ich der Meinung, dass man das Spiel durchaus solo spielen und dabei Spaß haben kann.

Zurück