Far Cry 3 ( PC )
Waß mir bei Far Cry 3 eins in fester Erinnerung bleiben wird, ist daß geniale Auspähen eines feindlichen Lagers und dann von allen Seiten gnadenlos zuschlagen, daß Feeling dabei ist einfach geil, dazu noch der fetzige Soundtrack und die schöne große Umgebungsgrafik, daß sind für mich die wichtigen Kernelemente von Far Cry 3. Nur schade das Vaas für meinen Geschmack zu wenig Auftritte besitzt, aber dafür machen die anderen schrulligen und abgedrehten Charaktere wieder einiges wett, wenn auch nicht ganz. Denn die Story rund um Far Cry 3 hat seine tollen Momente, auch wenn einige Stellen dennoch geschliffener daherkommen könnten und hätte weitwer ausbauen können. Auch finde ich es schade, daß keine direkten Missionen mit den Jetskis und nur wenig mit den verschiedenen Booten gab, denn es machte mir echt Spaß mit den Dingern durch die Gegend zu schippern.
Klar, in Sachen Story und Atmospähre kommt es für mich nicht an ein Metro, Half Life, Bioshock oder Halo heran, auch das Missionsdesign ist gut, aber nicht hervorragend, aber Far Cry 3 ist ja auch ein Sankasten Ego-Shooter und setzt andere Prioriäten. Mal ehrlich, wie viele Spiele bieten im Singleplayer- Modus so viel frei begehbare Flächen, dazu eine tolle Grafik, kombiniert mit einer ordentlichen Story, als Sahnehäubchen obendrauf gibts noch dazu ein tolles Waffen und Kampf- Feeling.
Far Cry 3 möchte ein Sandkasten- Egoshooter sei, da kann ich nur noch eins schreiben..., Mission erfüllt !
Singleplayer: 8,5 / 10