Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Hitman: Absolution

Das Beste Hitman allerzeiten meiner Meinung nach, nur kleine Fehler trüben den gesamt Eindruck . Daher eine verdiente 9,5/10
Nach knapp einer Woche habe ich es nun fast komplett auf purist durchgespielt, nur das vorletzte Leve nicht und den kurzen Abschnitt mit den Bahngleisen, da bin ich fast wahnsinnig geworden.

Kleiner Tipp.
geh beim Bahnsteg Komplet nach hinten und Versteck dich dort an dem Automaten.
Steig nicht sofort ein, warte bis du hörst, der Zug auf Gleis B fährt gleich los, dann begebe dich zum Zug. Solange du in der Menge stehst und die Polizisten dein Gesicht nicht sehen ist alles im Grünen.

hat bei mir geklappt nach endlichen versuchen bei Purist ;) unentdeckt zu bleiben.


The Walking Dead 8/10

Echt geiles Spiel, doch die Auswirkungen der Konsequenzen und Entscheidungen haben für meinen Geschmack zu wenig Gewicht für das Spiel, an dieser Stelle will ich nicht versehentlich spoiler ^^ daher schreibe ich so wenig wie möglich :D
und das ewige warten für die PS3 version plus bugs und clippingfehler geben noch ein Punkt abzug.



Asura´s Wrath 7/10


irgendwie sind die Vater Tochter Beziehungen voll in der Mode ^^

Aber die Cutszenen so schön sie auch sind, wären besonderes hier weniger mehr gewesen.

Dafür bietet das spiel 13stunden pure Aktion die nicht langweilt auch wenn es Monoton immer das selbe ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty - Black Ops 2 (7/10) zum Ausleihen und durchdaddeln gut geeignet :rolleyes:
 
Assassin's Creed 3 auf der Xbox(9/10).

+ Sehr gut erzählte Story
+ Schicke Optik
+ Riesige Spielwelt(grenzländer, Boston, New York)
+ Es gibt viel zu erledigen(Leute retten, Briefträger geben, Federn oder Truhen einsammeln, Tiere jagen etc)
+ Seeschlachten

- Echt lahmer Spieleinstieg. Klar wird da auch Geschichte erzählt, aber der Anfang war einfach zu langatmig und ging mir aufen Senkel. Erst nach Sequenz 6 gings dann richtig los.
- Steuerung ging mir das ein oder andere mal auf den Sack, Connor macht wie seine Vorgänger nicht immer das was der Spieler will und somit hüpft man das ein oder andere mal ungewollt in den Tod.
- Gibt viel zu wenige Möglichkeiten an Kohle zu kommen und die Nebenmissionen bringen dem Spieler dann nur mikrige 500 Pfund. Wie man das Schiff komplett aufrüsten soll ist mir schleierhaft.
- Möglichkeiten Connor stärker zu machen konnte ich ebenfalls nicht ausfindig machen. Wie z.B bessere Rüstung kaufen.
 
Singularity (Xbox 360)

Netter Shooter zwischen SciFi und Endzeit, mit guten Ideen, toller Story und einer soliden Spielzeit. Besser als der Durchschnittsbrei von CoD und co., vergleichbar am ehesten mit Metro 2032.

(8/10)
 
Singularity (Xbox 360)

Netter Shooter zwischen SciFi und Endzeit, mit guten Ideen, toller Story und einer soliden Spielzeit. Besser als der Durchschnittsbrei von CoD und co., vergleichbar am ehesten mit Metro 2032.

(8/10)

Wow, endlich mal jemand der das Spiel auch entdeckt hat, schau dir auch mal Timeshift an, vielleicht ist es ja auch was für dich.^^
 
Singularity (Xbox 360)
vergleichbar am ehesten mit Metro 2032.

(8/10)

Metro 2033



Resistance 3 ich mag diese Serie einfach auch wenn sie mit Logiklöschen voll gekleister ist und ich Joseph Capelli nicht mag.

Schade das es von den Studios kein 4 Teil geben wird.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne 3

Ein super Game mit den besten slow motion Effekten aller Zeiten einer tolle abwechslungsreiche Story und jeder menge Action.
Das Ende der Story zieht sich allerdings ein Stück lang.
Komfortable Steuerung,Topp Sound,Fabelhafte Grafik/Engine.
Wer die Vorgänger bis jetzt gute fand wird Max Payne 3 lieben.
 
Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS)
Nach ca. 17 Stunden habe ich jetzt den Abspann dieses neusten Teils der Layton-Serie gesehen. Was soll ich sagen? Anfang und Ende sind gut erzählt und die Moral hinter der Geschichte gefällt mir wirklich gut. Doch leider empfand ich die Story im Spiel als extrem langweilig und sie plätscherte viel zu lahm vor sich hin. Das eine oder andere mal kam Spannung auf, wurde dann in meinen Augen aber HART durch die Rätsel unterbrochen. Die Story war dann insgesamt auch für mich die am wenigsten unterhaltsame der ganzen Serie und die Rätsel waren teilweise extrem banal und vereinzelt habe ich überhaupt nicht kapiert, worum es gehen sollte (selbst mit den drei freischaltbaren Tipps habe ich nichts kapiert => Lösung zu Rate gezogen).
Die 3D Grafik sieht schick aus und erinnerte mich stark an den Anime Apple Seed (Polygone überzogen mit 2D Zeichnungen, wirkt extrem plastisch).
Trotz allem ein unterhaltsames Spiel, auch wenn die Story ein großer Schwachpunkt ist. Ein wenig Spaß hatte ich dennoch mit dem Titel. Die meisten Rätsel sind nämlich gut gemacht und haben mich in ihren Bann gezogen.
8/10
 
Liberation Maiden (3DS Download-Titel)
In diesem Spiel spielt man die junge Frau Shoko Ozora, die zur "Präsidentin" gewählt wurde. Mit diesem Amt kommen viele Verpflichtungen und Aufgaben, wie beispielsweise einen Cyber-Kampfanzug mit Laserschwert und Düsenantrieb zu steuern und damit den außerirdischen Invasoren mal KRÄFTIG in den Allerwertesten zu treten...
Die Story ist ziemlich simpel und wird in netten Anime-Zwischensequenzen erzählt. Leider ist das Spiel gerade mal 5 Level + Endbosskampf lang. Das Spielprinzip ist recht simpel: Man steuert mit dem Analogstick und mit dem Stift auf dem Touchpad dirigiert man die Raketen-, Laser- oder Schwertangriffe. Laser und Raketen verbrauchen Schildenergie, so dass man clever damit haushalten muss, um nicht ohne Schutz da zu stehen. Die Spielmechaniken gefielen mir sehr gut und haben mich die Dauer des Spiels über gut motiviert. Vor allem sind einige der Sprüche der "Präsidentin" schon ziemlich komisch und meist so voller Pathos, das es schon weh tut :D
Nach dem Durchspielen kann man noch die Level im "Score-Attack-Modus" spielen und durch mehrfaches Durchspielen alle Extras in der Gallerie frei schalten. Der Titel ist nur als Download für den 3DS verfügbar. Das einmalige Durchspielen hat mich nur 1 Stunde und 26 Minuten Zeit gekostet.
7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern durchgezockt:

Mass Effect 3 Omega DLC (Xbox 360)

Wie erwartet ist der DLC eher durchschnittlich ausgefallen. Es erwarten einem wieder der typische Mix aus Baller- und Zwischensequenzen. Omega fand ich schon in Teil 2 eher langweilig im Vergleich zu den restlichen Szenarien. Ist halt Geschmackssache.

Jedenfalls fand ich Leviathan DLC interessanter,auch weil er Interessantes zur Hauptstory beitrug und optisch wesentlich abwechslungsreicher daherkam. Und 1200 Punkte für den Omega DLC sind auch nen sehr stolzer Preis, auch weil der DLC jetzt nicht so umfangreicher ausfällt als der letzte für 800 Punkte.

Mein Fazit: Besser abwarten bis er in nem Sale günstiger angeboten wird. ;)
__________________
 
Wow, endlich mal jemand der das Spiel auch entdeckt hat, schau dir auch mal Timeshift an, vielleicht ist es ja auch was für dich.^^
Timeshift hatte ich damals zum Release durchgezockt und wurde ziemlich enttäuscht. Singularity war dagegen viel besser. Es hat mich auch teilweise an Resistance 2 erinnert, aber letzteres ist doch eher in der 1.Liga zuhause.

Metro 2033 fand ich ganz nett, aber es wirkte irgendwie schwerfällig und oldschool in Bezug auf Gameplay, Story und Design. Man merkte eben, dass es nur eine lieblose PC-Portierung für die Xbox war. Denn als ich Metro danach auf dem PC gespielt habe, sind mir fast die Augen rausgefallen! :eek: Hammer-Grafik!
 
Ninja Gaiden (Virtual Console auf 3DS)
Das Spiel ist wohl eines der schwersten, leicht gemachten Spiele, die ich je gespielt habe. Im Original bzw. auf dem NES muss das Spiel EXTREM schwer gewesen sein. Aber auf der Virtual Console kann man jederzeit den Spielstand speichern und wieder laden. Dadurch ist fast alles ziemlich einfach zu überwinden...
Trotz dieser starken Vereinfachung hat mich das Spiel immer noch sehr gefordert und hat mir echt Spaß gemacht. Das Spieldesign ist ein klassisches Jump 'n' Run mit Extrawaffen zum Ausschalten der immer wieder auftauchenden Gegner. Das nervt stellenweise auch enorm, wenn "gerade am Rande" des Bildes jemand immer wieder erscheint. Das ist oft sehr unfair und frustrierend.
Die Technik ist eben die eines NES-Remakes für den 3DS. Nicht großartig, aber nett anzusehen.
7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Locker lässig FarCry3 auf Experte (10/10). Sexy, GotY 2012. :hoch: Hoffe das da noch 'ne Menge DLCs erscheinen werden, denn mit dem Gröbsten bin ich durch. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und recht viel Zeit. :D Hinzukommt, das dass Spiel mich herbe geflashed hat. Passiert selten. Konnten bis her nur wenige, wie GTAs, Oblivion, Skyrim oder Fallouts.
 
Mass Effect 3: OMEGA

7,5/10

Fand ich jetzt nicht grad berauschend .. Bisher sind die DLCs in ME3 nicht annähernd so gut wie in ME2! Will einen DLC wie damals Shadow Broker
 
The Lost and Damned (Episodes from Liberty City)

Neue Charaktäre, Waffen, Bikes und Radio-Sender wissen zu begeistern, das Grundgerüst und Missions-Schema bleibt jedoch das gleiche wie in GTA IV.
Durch das für mich glaubwürdigere Setting und den ansprechenden Umfang mit nicht weniger Highlights als im gesamten Hauptspiel, gibt es von mir eine 8,5/10.
 
Far Cry 3 (Xbox)

Beim durchspielen (ca. 40h) nebenbei auch gleich alle Erfolge mitgenommen. Das war ein sehr unterhaltsamer Spaziergang auf den Inseln!
Bei den letzen beiden Kapiteln gab es leichte Ruckler, mit dem bischen Tearing konnte ich gut leben.
Die Hauptstory hat mir recht gut gefallen, der Umfang geht in Ordnung und es gab einige unvorhergesehene Überraschungsmomente.
Die Spielwelt ist unglaublich groß, aber aus dem Sandbox-Prinzip hätte man mehr machen können. Trotzdem einer der besten Shooter überhaupt, der Koop mit Freunden war sehr spaßig, aber nicht ganz fehlerfrei (RPG-Bug). Jetzt wird noch ordentlich mit dem Editor herumgespielt.

(10/10)
 
Zurück