Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Lego Herr der Ringe (PC, Koop-Modus)
Ich habe heute statt "Frühshoppen" einfach mal "Frühzocken" betrieben und zusammen mit einem Kumpel das Spiel "Lego Herr der Ringe" durchgespielt. Die Grafik ist für ein Lego-Spiel recht gut gelungen und der Humor stimmt auch wieder. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass die sprechenden Figuren mich stören würden (in den mir bekannten Lego-Spielen haben die immer nur "Rababa Rababa!" gelabert), aber die Sorgen waren unberechtigt. Es sind zwar nicht die Originalsprecher, aber die ganze Geschichte ist mit einem wirklich abgedrehten Humor durchzogen.

Z.B.
Ents auf Surfboards!?! Oder eine Axt mit Shotgun-Nachlade-Griff!

Im Koop-Modus hat das Spiel jedenfalls wirklich Spaß gemacht, auch wenn uns der Splitscreen manches mal wirklich auf die Palme gebracht hat und ein unerklärlicher Absturz ziemlich genervt hat (das betroffene Level war zum Glück recht kurz und in 5 Minuten nachgespielt). Wirklich abwechslungsreich wurden die Levels gemacht und von manchen hätte ich gerne noch mehr gehabt. Alles in allem ein wirklich schönes Spiel, das mir gut gefallen hat obwohl ich irgendwann echt übersättigt mit Lego-Titeln war.
8/10

Far Cry 3 (9/10) super Game, erstklassige Optik und Spielbarkeit. Umfang des Ganzen ist auch sehr groß, habe viele spaßige Stunden mit dem Teil verbracht. Frustmomente gab es kaum.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Xbox 360)

Für alle, die mal wissen wollen, warum God of War (3) auf der PS3 so ein Hit ist, kann das hier ansatzweise anteasern. Aber im Prinzip ist PoP nur ein unkompliziertes Hack & Slay mit viel Jump & Run und einer kleinen Priese Darksiders bzw. Zelda.
Spielerische Freiheit sucht man allerdings vergebens, es geht immer linear zu. Man kann seine Fähigkeiten ein wenig aufbessern, aber meistens macht man alles mit seinem Säbel platt, was einem vor die Klinge springt. Ein paar unspektakuläre Bossfights gibt es auch, aber die Kämpfe sind keine große Herausforderung. Schon eher die manchmal etwas hakeligen Spungpassagen, wo es auf gutes Timing ankommt.
Es ist ein Spiel zum Film und das merkt man auch. Alles ist etwas lieblos gestaltet, aber es ist solide Popcorn-Unterhaltung. Die Grafikengine von Assassin's Creed 2 hat Ubisoft Montreal nicht mal ansatzweise an ihre Grenzen gebracht. Aber häßlich ist das Spiel auch nicht unbedingt.
Wer ein preislich günstiges Singleplayer-Spiel für 2-3 lange Abende sucht, kann hier ruhig mal zugreifen.

(8/10)

Red Faction: Armageddon (Xbox 360)

Noch so ein zwei Jahre altes Spiel für 'nen Zehner vom Grabbeltisch. Red Faction: Armageddon folgt wieder der Tradition der beiden ersten Teile und ist sehr liniar und schlauchförmig. Zwar spielt man immer noch in der Third-Person-Perspektive, aber vom Sandkastenprinzip aus Red Faction: Guerilla ist nichts mehr übrig.
Dafür hat man bei den Waffen eine große Auswahl, von der ich beim durchspielen der 8-10 stündigen Kampagne fast nur die Magnetkanone benutzt habe, die für die begeisternde Abrissorgie die beste Wahl ist. Anders als bei Guerilla kämpft man sich aber meistens durch höhlenartige Gänge und Gewölbe, an die Marsoberfläche gelangt man nur selten. Dabei leistet die Geomod 2.5-Engine gute Arbeit: fast alle Objekte sind zerstörbar. Auch bei den vielen Fahrzeugsequenzen fliegen ordentlich Trümmer und Alien-Gliedmaßen durch die Gegend.
Nebenbei gibt es viel freischaltbares und einige Sammelobjekte, die den Wiederspielwert aber in keinster Weise bestärken.
Abgerundet wird das ganze durch famose Zwischensequenzen, die eine belanglose Hintergrundstory erzählen (glatzköpfiger Amerikaner befreit den Mars im Alleingang von einer Alienplage).
Fazit: Genau das richtige Spiel, um mal wieder so richtig die Sau raus zu lassen! Frustmomente gibt es nur selten durch gelegentlich nervige Rücksetzpunkte und vereinzelte Ruckler.

(7,5/10)

Assassins Creed 2 gestern.

Jetzt sammel ich nurnoch schnell die letzten 36 Federn in Venedig ein die ich noch nicht habe und dann hagelts die nächste Platin.:D

Und geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Limbo (PC)

Endlich habe ich das Game mit dem aussergewöhnlichen Grafikstil nachgeholt, aber es wahr für meinen Geschmack ein
wenig zu kurz, aber die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen waren durchaus kreativ und haben Spaß gemacht, auch das Artdesign ist Extraklasse und einige Animationen und Soundeffekte sind echt eklig gestaltet worden, nur die Story war kaum präsent, auch das Ende kam mir zu abruppt, dennoch empfehlenswert.

8/10

Journey (PS3

Es wurde gefeiert und überall gelobt und ich feier es auch, aber nur zum Teil, während die Wüsten und Landschaftsatmospähre phänomenal eingefangen wurde, die Musikuntermalung mir eine richtige Gänsehaut bescherte, sowie das Gameplay sich luftig und flüssig anfühlte, gibt es aber gameplaytechnisch im Detail fast nix zu melden, die sogenannten Rätsel sind kaum die Rede wert und ein Leveldesign existiert auch kaum in der ominösen Spielewelt, dazu gibt es eine extrem kurze Spielzeit, kein Vergleich zu anderen Indiegames, dennoch war es visuell unterhaltsam.

7/10

Black Mesa ( Half Life 1 Remake )

Hier gibt es von mir die volle Punktzahl, durch das neue Grafikgewand und den ganz leicht abgeänderten Levels wirkt das Spiel auf mich noch großartiger als schon zuvor, daß Potenzial wird nun zu 100% entfaltet. Hier brauche ich nicht groß etwas schreiben, weil das Spiel im Bereich Ego-Shooter an der Perfektion grenzt, Half Life 1 und 2 sind halt Legenden der Videospielewelt.

10/10

Limbo (PC)

Endlich habe ich das Game mit dem aussergewöhnlichen Grafikstil nachgeholt, aber es wahr für meinen Geschmack ein
wenig zu kurz, aber die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen waren durchaus kreativ und haben Spaß gemacht, auch das Artdesign ist Extraklasse und einige Animationen und Soundeffekte sind echt eklig gestaltet worden, nur die Story war kaum präsent, auch das Ende kam mir zu abruppt, dennoch empfehlenswert.

8/10

Na ja, mich hat es an Limbo gestört das so rein gar nichts erklärt wird, Ich frage mich immer noch wieso die Gruppe "Jäger" mich angreift oder warum sie "Opfer" verstümmeln und Gefangen nehmen.

Ansonsten Cooles game mit sehr vielen Coolen Rätsel die nicht zu Kurz kommen.
Ich fand die Spielzeit angenehm nur das ende hätte besser sein können.

Daher 7/10 für Limbo

Vanquish,

Habe ich dank Playstationplus runtergeladen und innerhalb von 4Stunden und 55minuten durchgespielt (Ja das steht da! xD)

Ein Ballerspiel mit Coolen Stunts und Moves hat etwas was von der anderen Standard shottern abhebt aber leider viel zu wenig genutzt wird.
Ansonsten Cooles game für 20€ im Laden für playstation Plus 90Tage (14,99€)
Die Story ist auch cool für so einen Shotter aber leider nimmt sie nie wirklich einen wichtigen teil des Spiels ein, Sehr viel Potential verschenkt.

7/10

Hitman Absolution: Mein erstes Hitman spiel, man wieso habe ich nie die anderen Teile gespielt..Nah was nicht ist kann noch werden. Anfangs habe ich mich zwar noch sehr schwer mit den Spiel getan, doch mit jeden weiteren Level, kam ich immer besser klar.Naja, es war für mich ein Super Game, besonders hat es mich immer gereizt überall unbemerkt durchzukommen. 10/10

Hitman Absolution: Mein erstes Hitman spiel, man wieso habe ich nie die anderen Teile gespielt..Nah was nicht ist kann noch werden. Anfangs habe ich mich zwar noch sehr schwer mit den Spiel getan, doch mit jeden weiteren Level, kam ich immer besser klar.Naja, es war für mich ein Super Game, besonders hat es mich immer gereizt überall unbemerkt durchzukommen. 10/10

Dann empfehle ich dir den Höheren Schwierigkeitsstufe
Ansonsten die Anderen Hitman Spielen sich leider nicht so flüssig wie der Neue Teil leider muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter X Tekken

- Mit Abstand schlechtestes Capcom-Prügelspiel in dieser Gen. Schlechtes Balancing, komplett versemmelter Online Mode, durch und durch nervige DLC-Masche.

Neben Charakteren, Kostümen und Farben müssen die besten Gems (für Fähigkeiten wie Auto Block, Superstärke usw.) gekauft werden, hat man in den Combo-Trials Probleme, empfiehlt das Spiel dem Spieler, die entsprechende Combo zu kaufen und mit Quick Combo System zu starten usw. Ich finde es abartig was Capcom da seinen Fans präsentiert.

Selbst die 10 Euro für die PC-Version waren noch viel zu viel. Nun heißt es hoffen, dass Darkstalkers 4 nicht so erbärmlich wird.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mich hat es an Limbo gestört das so rein gar nichts erklärt wird, Ich frage mich immer noch wieso die Gruppe "Jäger" mich angreift oder warum sie "Opfer" verstümmeln und Gefangen nehmen.

Ansonsten Cooles game mit sehr vielen Coolen Rätsel die nicht zu Kurz kommen.
Ich fand die Spielzeit angenehm nur das ende hätte besser sein können.

Daher 7/10 für Limbo

Vanquish,

Habe ich dank Playstationplus runtergeladen und innerhalb von 4Stunden und 55minuten durchgespielt (Ja das steht da! xD)

Ein Ballerspiel mit Coolen Stunts und Moves hat etwas was von der anderen Standard shottern abhebt aber leider viel zu wenig genutzt wird.
Ansonsten Cooles game für 20€ im Laden für playstation Plus 90Tage (14,99€)
Die Story ist auch cool für so einen Shotter aber leider nimmt sie nie wirklich einen wichtigen teil des Spiels ein, Sehr viel Potential verschenkt.

7/10

Ich glaube die Jäger in Limbo, stellen eine wilde Gruppe nach der Vernichtung der Gesellschaft und Städte da, die in sich geschlossen auftritt und andersartige töten und weg haben wollen, der Hauptdarsteller sieht ja wie ein ganz normaler Junge aus und die riesigen Spinnen sind vieleicht nach einem radioaktiven Fallout mutiert.

Ich glaube die Jäger in Limbo, stellen eine wilde Gruppe nach der Vernichtung der Gesellschaft und Städte da, die in sich geschlossen auftritt und andersartige töten und weg haben wollen, der Hauptdarsteller sieht ja wie ein ganz normaler Junge aus und die riesigen Spinnen sind vieleicht nach einem radioaktiven Fallout mutiert.

Soviel ich weiß heißst "Limbo" ja bzw. beschreibt einen Ort zwischen Tot und Leben, ein Surreales Erlebens so zusagen.

Der Kleine Junge ohne Stimme ohne Musik ist in einer Welt die nur mit Gewalt konfrontiert ist, Sehr traurig und Faszinierend zu gleich.

Daher habe ich es überhaupt bis zum ende durchgehalten :D

Soviel ich weiß heißst "Limbo" ja bzw. beschreibt einen Ort zwischen Tot und Leben, ein Surreales Erlebens so zusagen.

Der Kleine Junge ohne Stimme ohne Musik ist in einer Welt die nur mit Gewalt konfrontiert ist, Sehr traurig und Faszinierend zu gleich.

Daher habe ich es überhaupt bis zum ende durchgehalten :D

Ja, kann man sowohl in die Realität verfrachten, wie ich oben beschrieben habe oder man stellt es in die surreale Ecke, vielleicht hat ja seine Seele diese Welt erschaffen durch die er nun wandern muss, diese selbst erschaffene Welt ist voller Gewalt und Hass und ist pechschwarz, wie seine Seele, ein Abbild davon.

Ja, kann man sowohl in die Realität verfrachten, wie ich oben beschrieben habe oder man stellt es in die surreale Ecke, vielleicht hat ja seine Seele diese Welt erschaffen durch die er nun wandern muss, diese selbst erschaffene Welt ist voller Gewalt und Hass und ist pechschwarz, wie seine Seele, ein Abbild davon.

ouh, ouh , ouh jetzt sag bloss du warst auch im Geheim level`? :D

nein, aber da ich Depressionen gehabt habe, kann ich mir das auch so gut vorstellen und ausdenken. :D

ich glaub um das level zu betreten ist es nötig das spiel beendet zu haben, ist nämlich genau dort wo man die Trophäe (alone in the Dark) bekommt da gibt es so ne Säule die sich öffnet

Und stell dir vor, es wird geschossen und geballert mit Maschinengewehren.

Der kleine tat mir dann schon Leid als er der Spinne begegnet ist.

ich glaub um das level zu betreten ist es nötig das spiel beendet zu haben, ist nämlich genau dort wo man die Trophäe (alone in the Dark) bekommt da gibt es so ne Säule die sich öffnet

Und stell dir vor, es wird geschossen und geballert mit Maschinengewehren.

Der kleine tat mir dann schon Leid als er der Spinne begegnet ist.

Der kleine tut mir das ganze Spiel über leid, er stirbt immer einen unwürdigen tot und ist alle 2 Sekunden nur einer einzigen haufen scheisse ausgesetzt. :(

Dann empfehle ich dir den Höheren Schwierigkeitsstufe
Ansonsten die Anderen Hitman Spielen sich leider nicht so flüssig wie der Neue Teil leider muss ich sagen.

Hm eine höhere Stufe, ich weiß noch nicht. Wenn das mit den Instinkt, noch bescheuerter wird, dann kann man gleich drauf verzichten auf einer höheren Stufe zu Zocken.

Ich werde mir aber zumindest den Vorgänger noch besorgen, bei den Rest weiß ich es noch nicht.

Zurück