Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Final Fantasy 13-2 - Vorläufige Wertung*: (7,5/10)
...Slotmachines...
Den ersten Teil brauchst du nicht um die Gewinntrophäe zu bekommen. Den hab ich auf der PS3 gespielt, -2 aber auf der Box.
Meine Lösung war ein Gummiband... XBOX die Nacht durchlaufen lassen und am nächsten Tag waren dann mal 7777 Gil zusammen..

Die Zustände, von am besten zum schlechtesten:
It's like a hot summer's day.
That machine's on fire!
It's not bad. Nothing special.
It's not doing well, but it's not doing poorly either.
The poor thing's a little down in the dumps.
Oh, dear. Someone's not a happy camper.

Also würde ich den warmen Sommertag empfehlen. So gings bei mir. :)

PS: Wenn ich mich recht erinnere zählt die Zahl der gewonnen Chips. Ob du dabei eine positive oder negative Bilanz hast, ist egal.
Danach müsstest du nochmal suchen, aber ich meine, so war das System.
Hab damals bei gamefaqs geschaut, weils mich genervt hat, wegen so nem Firlefanz kein Platin bekommen zu können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spec Ops: The Line ( Xbox360 )

Na schau mal einer an, ein modernes Kriegssetting das im Bereich Artdesign und Darstellung frische Akzente setzt.
Ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Dubai, einige eindrucksvolle Panorama- Blicke, mit viel liebe designde Innenareale und dazu ein Hauptcharakter der einfach nur ein Soldat darstellt, kein Held, nur ein Mensch, zumindestens erzählerisch. Was ich aber noch bezüglich der Grafik kritisieren möchte, sind die ofmtals effektlosen Explosionen und die im Detail eher schwach ausmodellierten Figuren, speziell da wird einem nur unterdurchschnittliche Kost geboten, daß grafische Hightlight ist für mich ganz klar das klasse gezeichnete Dubai.

Denn Gameplay-technisch bewegt sich das Spiel auf sehr konservativen Pfaden, sprich aus der Deckung ballern,
Granaten werfen, Geschütze bedienen und seinen Teamkameraden rudimentäre Anweisungen erteilen, die nicht
immer gut eingehalten werden, ansonsten spielt sich das ganze recht solide und sauber, auch wenn sich die
Gegner- KI gelegentlich dicke KI- Schnitzer leistet.


Also ich fand das Spiel recht ansprechend, wenn auch das Gameplay mehr Abwechslung besitzen könnte, aber Dubai und die etwas andere Militär- Story reißen aus meiner Sicht wieder einiges herraus.


8/10
 
Assassins Creed 3: Obwohl das Spiel ziemlich Abgenutzt ist, durch die Vorgänger. Kann die Story und die Erneuerungen Überzeugen. Obgleich die Desmond Abschnitte nur noch Schrott sind, die wenigen guten Kämpfe helfen ein kaum diese Stücke zu ertragen. Ein Glück das der neue Charakter Connor, die meiste Zeit des Spiels einnehmt.

Für die Connor Story gibt es 10/10

Für die Desmond Story 2/10
 
Assassin's Creed 3

Habe es auf die lange Bank geschoben, die Neugier hat letzten Endes aber gesiegt. Nun ist es also vorbei...oder auch nicht. Wirklich schlauer ist man noch immer nicht. Um ehrlich zu sein habe ich echt genug von der Nonsens-Geschichte und des Missionsdesigns der Assassin's Creed-Serie. Gerade letzteres nervt, da oft nur ein einzelner Lösungsweg erlaubt ist (was in etlichen Trial & Error-Passagen ausarten kann; vor allem bei Stealth Missionen). Hinzu kommt die ungenaue Steuerung, der eine oder andere Bug (welcher teils mehrfach einen Neustart einer Mission nötig machte) und die stellenweise schlampige Technik.

Es ist an der Zeit der Serie den Rücken zu kehren.


6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
DMC - Devil May Cry (7/10) von mir "nur" 7 Punkte weil ich mit dem Setting an sich und auch mit Dante noch nie so recht warm wurde. Ist aber ein guter Slasher mit gutem Kampfsystem. Aber wie gesagt, ich kann mich nicht so recht damit anfreunden...
 
Uncharted: Golden Abyss

Ein echtes Uncharted im Handheld-Format, mit allen Stärken und Schwächen der großen Konsolenvorbilder. Manch Gegner ist fies platziert, die Schießereien sind nicht so spannend wie sie sein könnten. Dafür sieht es schick aus und ist umfangreich. Manch Touchscreen-Einlage wirkt aufgesetzt, wie bspw. die viel zu lang geratenen Kämpfe.

8/10
 
Assassins Creed 3 (7/10) für mich persönlich der schlechteste Teil der Serie. Zu viele Bugs und unsauber programmiert. 2 Missionen hab ich geschafft weil der "End"-Gegner sich ermordet hat (ist mir einfach ins Wasser hinterher und "schwupps" - Mission geschafft).
Ständig aufploppende Passanten und Fahnen haben auch die Atmosphäre beeinträchtigt. Das Handelssystem ist für´n Arsch...
War insgesamt doch enttäuscht und hätte weitaus mehr von dem Game erwartet.
 
Spec Ops: The Line (Xbox 360)

Trotz interessanter Story (nichts für zarte Gemüter) ein durchschnittlicher Third-Person-Shooter mit einem Deckungssystem, vergleichbar mit Gears of War 3, nur nicht so ambitioniert. Das schlauchförmige Leveldesign in 15 Kapiteln zeichnet sich nicht gerade durch Einfallsreichtum aus, die Railshooter-Passagen und das besetzen von Geschützen kennt man aus vielen anderen Spielen und gewinnt einem höchstens ein müdes Lächeln ab.
Die 8-10 stündige Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Kampfeinsatz (normal) enthielt einige frustrierende Abschnitte, da die Rücksetzpunkte teilweise arg weit auseinander lagen.
Das wäre aber alles zu verschmerzen, wenn nicht die Eintönigkeit ständiger Begleiter gewesen wäre. Das gilt für die, an sich hübsch gezeichnete, Location Dubai, ebenso wie für die überschaubare Waffenauswahl.
Ein Highlight waren die spannenden und extrem an die Nerven gehenden Zwischensequenzen, die das langweilige Gameplay positiv aufwerten.

(7/10)
 
Heute ENDLICH die komplette Karriere von WRC 2010 beendet, auf der Xbox. Ja wie viel Punkte soll ich denn dieses mal geben? Karriere wieder so laaaaaaaaangweilig wie bei WRC 2.. 10 Stufen(gut 3 weniger als beim zweiten Teil aber genau so ätzend). Der Einzelspieler wieder zu lange. Die ganzen Stufen alle dieselben Rennen fahren, und das größtenteils mehrmals hintereinander. Wer kommt den auf die behinderte Idee, erst 7 Strecken mit 5 Etappen pro Strecke um danach bei der nächsten Stufe alle 13 Pisten mit 6 Etappen fahren zu müssen? Mag ja vielleicht sein das es in der Realität auch immer 13 Rallyes im Jahr gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die jeweils 6 Etappen erfassen.. Hatte eine Woche Pause gemacht als ich gesehen habe, ich soll nochmal alle Pisten je 6 Etappen fahren. Den Beifahrer/Ansager hätte ich in jedem Rennen mindestens einmal aus meiner Karre befördern können weil der nur genervt hat mit sein Gelaber. Rallye-Feeling kam bei mir irgendwie auch net so auf. Was mir gefallen hat, war die komplette WRC-Lizenz und die bessere Spielbarkeit. Und die Optik empfand ich komischer Weise besser als beim zweiten Teil. Mag vielleicht daran liegen, dass die Strecken eigentlich alle ziemlich dunkel gewesen sind. Wenn ich an den zweiten Teil denke, speziell an Australien.. biegen sich meine Fußnägel nach oben weils so scheiße aussah.
 
@Fenix: Echt jetzt? Durch das 2010'er habe ich mich ja nicht mal durchgebissen. Das soll was heißen! :D
Probier' mal WRC 2013, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und sogar die Karriere macht Spaß. Gibt auch eine Demo.
 
Habe vor kurzem die Storys von Battlefield 3 und Call of Duty Black Ops 2 durchgespielt. Mir persönlich haben die Missionen von CoD viel besser gefallen. Online machen beide Games Spaß. Die Wertung beinhaltet Offline-, sowie Onlinemodus...

Battlefield 3 7/10
Call of Duty Black Ops 2 8,5/10
 
@Fenix: Echt jetzt? Durch das 2010'er habe ich mich ja nicht mal durchgebissen. Das soll was heißen! :D

Da verpasste meiner Meinung nach auch nichts. Ein Spiel davon reicht völlig.

GenX3601966 schrieb:
Probier' mal WRC 2013, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und sogar die Karriere macht Spaß. Gibt auch eine Demo.

Nein danke! :D Mir reichen die beiden WRC-Games. Ich hatte mir ja das erste gekauft, weil sich nen Bekannter den zweiten Teil gekauft hatte und ich der Annahme war, wird schon nicht so übel sein das Spiel. Na ja, zweite Spiel mal ausgeliehen und nach kürzester Zeit habe ich eigentlich schon die Krise gekriegt, weils einfach schnell langweilig wurde und ohne Musik hätte ich die Karriere garantiert nicht beendet. Die Karriere war ja langweiliger als in Forza und da waren die scheiß Rennen auch so lang und haben sich immer wiederholt. Also nen weiteres WRC kommt mir nicht ins Haus.
 
Sleeping Dogs

Der Titel ist ganz nett auch wenn der Anfang etwas holprig und viel zu Liniear ausgefallen ist und man anfangs noch nicht weiß worum es eigentlich geht.

Man Spielt einen Undercover Cop der in den Alten Heimat (Hongkong) die Triaden hoch nehmen will, dabei setzt es ihm nicht nur Körperlich zu eigentlich ein Überraschungshit

Nur die Grafik ist ziemlich veraltet dafür sind die Fahrzeuge erste Sahne :D

8/10 ( Kleiner Tipp die Deutsche Fassung ist Ziemlich Zerstückelt daher rate ich zu Pegi ;) )
 
Mafia II: Jimmy's Vendetta DLC

Nachdem Joe's Adventures schon eine herbe Enttäuschung war, wusste ich was auf mich zukommt. Nur dass es noch schlechter ist als JA. Habe es für reduzierte 400 MSP geladen, weil ich was zum zwischendurch zocken brauchte und es hat seinen Zweck erfüllt. Allerdings nicht mit dem - in meinen Augen - grandiosen Hauptspiel zu vergleichen.
Subjektiv 4,5/10, ohne meine Mafia 2 Fanboy Brille 2,5/10
 
Asura's Wrath

Stylish, super abgefahrene Story und Gameplay auf Sparflamme. Im Prinzip handelt es sich bei dem Spiel um einen interaktiven Film (QTE ohne Ende), mit eingestreuten Kampf- und Railshooter-Sequenzen.

Trotz allem macht es tierisch Spaß. Man steuert den wütendsten Protagonisten der Videospiele-Geschichte auf seinem Rachefeldzug. Dagegen wirkt sogar Kratos irgendwie friedlich. Dabei ist das Spiel aufgeteilt in einzelne Episoden, die einer TV-Serie ähneln. Jede einzelne der 18 Episoden beginnt mit einem eigenen Vorspann, hat einen Schnitt/Cliffhanger zur Werbeunterbrechnung (ohne eigentliche Werbung) und endet mit einem Cliffhanger sowie einer Vorschau auf die nächste Folge.

Das Resultat ist ein Spiel wie es nur Japaner machen können. Mit dem 1. Ende war ich sehr zufrieden. Leider schaltet man mit 5 S-Rankings die "wahre" letzte Episode frei. Die ist exakt wie die 18 Episode nur dass sie nach dem Ende noch weiter geht und am Schluss mit einer vollkommen absurden Wendung und einem offenen Ende überrascht. Das ist nicht wirklich ein Problem...hier wird es allerdings nur dazu genutzt um das richtige Ende per DLC zu verkaufen. Das ist frech und ich unterstütze so etwas nicht. Der Plan ging glücklicherweise auch nach hinten los. So gibt es halt keine Fortsetzung zu Asura's Wrath...

Daher nur 7 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 4(10/10). Hat mir super gut gefallen der Einzelspieler. Allerdings war der irgendwie ziemlich kurz. Habs auf Normal in nur 5 Stunden und 10 Minuten beendet. So nen kurzen Shooter hatte ich noch nie gespielt. Auf jeden fall werde ich die Kampagne nochmal auf Legendär durchspielen.
 
Dantes Inferno (6,5/10) nach langer Zeit mal wieder. Hat mir allerdings beim 1. Mal weitaus besser gefallen. Zwar flashen mich Dante und seine Moves immer noch. Aber die Steuerung hat mich einige Tode sterben lassen bei den Hüpfpassagen... die haben mir im großen und ganzen sowieso nicht so gefallen. Gab auch einige langweilige Abschnitte. (Wär trotzdem dafür das dieser Dante auch ein Sequel erhalten dürfte^^)
 
Zurück