Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Hitman Absolution (PS3)

Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber ich habe ein bisschen mehr von dem Spiel erwartet.

Meine Wertung 7/10

Resident Evil 6 (Xbox 360)

Eines kann ich vorweg nehmen, mir hat das Spiel nicht gefallen. Die Spielmechanik war altbacken und beruhte größtenteils auf unzähligen Quick Time Events und viel, sehr viel Dauergeballer. Gruselmomente und Rätsel musste man wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und eine hanebüchene Story konnte man aus der Sicht vier unterschiedlicher Charaktere erleben, die keinerlei große Überraschung bot. Was in Resident Evil 4 mit Seperate Ways noch eine tolle Bonusmission war, wird hier als billiger Trick verwendet, um die Spielzeit in die Länge zu strecken.

Am meisten haben mich aber die vielen Trial & Error Passagen geärgert, die oftmals unter Zeitdruck absolviert werden mussten. Ohne viele unnütze Bildschirmtode zu sterben, war ein einmaliges durchspielen so nicht möglich.
Ansonsten gibt es ein GPS-System, was selbst einen Blinden zum Ziel geführt hätte, ähnlich wie bei Dead Space. Warum hat man sowas nicht einfach weg gelassen? So erstickte jeder Erkundungstrieb im Keim.
Das rudimentäre Deckungssystem war genau so unnötig, wie die vielen QTEs an unpassenden Stellen.
Meiner Meinung nach war das Spiel zu sehr "over the top", was durchaus sehr japanisch ist. Bei Bayonetta war es aber angebracht, einem Resident Evil steht der neue Look überhaupt nicht gut.

Positiv waren das Monsterdesign, die Sprecher der Originalstimmen und die gewohnt schicken Zwischensequenzen. Das war es aber auch schon. Wie sagte unser User Fortinbras so treffend: "Resident Evil 6 sind 30 Stunden gepflegte Langeweile".

(6/10)

Battel Royal 7/10
Mit Freunden macht es echt Spaß auch der Online Modus ist nicht übel aber das wars auch schon was das Spiel bietet keine Komplizierten Combos keine Spezialen Angriffe die man lernen muss.

Ich würde eher sagen das du in den 3-4 Level kläglich versagt hast.... und das ist nicht böse gemeint sondern einfach die Wahrheit man kann selbst auf Purist das komplette Spiel spielen außer den Zielpersonen niemanden zu Töten.

Spiels nochmal und versuch es mal, es klappt ;)

Ich habe jedes Level mindestens2 Mal gespielt um die verschiedenen Möglichkeiten zu testen. Ich schrieb ja auch, dass man das Gefühl bekommen kann, dass der Fokus sich plötzlich auf "Ballerei" legt. Klar habe ich es auch so geschafft, es hat aber gut Zeit in Anspruch genommen. Viel beobachten usw....Wobei gut, 2-3 Mal musste ich "unschuldige" Leute um die Ecke bzw. in die Kiste bringen^^

Werde es bei gegebener Zeit auch nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen:) Das Spiel hat einen enormen Wiederspielwert!

Den ersten Teil brauchst du nicht um die Gewinntrophäe zu bekommen. Den hab ich auf der PS3 gespielt, -2 aber auf der Box.
Meine Lösung war ein Gummiband... XBOX die Nacht durchlaufen lassen und am nächsten Tag waren dann mal 7777 Gil zusammen..

Die Zustände, von am besten zum schlechtesten:
It's like a hot summer's day.
That machine's on fire!
It's not bad. Nothing special.
It's not doing well, but it's not doing poorly either.
The poor thing's a little down in the dumps.
Oh, dear. Someone's not a happy camper.

Also würde ich den warmen Sommertag empfehlen. So gings bei mir. :)

PS: Wenn ich mich recht erinnere zählt die Zahl der gewonnen Chips. Ob du dabei eine positive oder negative Bilanz hast, ist egal.
Danach müsstest du nochmal suchen, aber ich meine, so war das System.
Hab damals bei gamefaqs geschaut, weils mich genervt hat, wegen so nem Firlefanz kein Platin bekommen zu können. ^^

Hab ich auch (bereits alleine! ^^) probiert, der Trick mit dem Gummiband klappt bei mir selbst an heißen Sommertagen nicht.

(Autoslot - sprich RB Button = -10% Gewinnchance).

Ich hab nach über 5000(!!!!) Spins immer noch nix, nicht mal den Choaskristall - geschweige denn die 7.777 Gil.

Statt Gummiband hab ich Panzerklebeband benutzt btw...kommt aufs Gleiche raus! ;)

Aber mal Off Topic ne Frage an Vector und GenX: Findet ihr Hitman Absolution echt so gut?

Also ich habs mir Anfang des Monats für 20€ auf den Zahn gelegt. Ich hab zu vor alle Teile der Serie gespielt, bei Blood Money hab ich nachweislich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad die Bewertung "Chirug" - bei allen Missionen. Ich bin aktuell gerade in der Fabrik und finde es selbst auf "Normal" bereits übertrieben schwierig. Ich hab vorher noch nie ein Spiel frustriert beendet weil ich ein und die selbe Stelle 3 Stunden lang neu laden mußte. Also besonders viel Spaß macht es mir momentan nicht gerade. Ich bin ja eher so der lautlose Stealthkiller und nehm auch gerne jede Herausforderung an. Aber stellenweise verlangt Square da echt zu viel von mir...besonders "Anzugspflicht" halte ich Stellenweise echt fürn Witz - allerdings keinen besonders Guten... :D

@ Topic: Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 (8/10)

An sich ganz gut, die Kämpfe sind kurzweilig und son bischen super inszeniert. Allerdings hatte ich es nach nur 3 Tagen durch, reine Spielstunden würde ich auf 10 bis 12 schätzen. Das ist mir persönlich einfach n bichen zu wenig. GenX wird es nicht gerne lesen aber ich kann mich an der Cell Shading Optik einfach nicht satt sehen. Es fühlt sich an als wäre man in einem interaktiven Anime in dem man jederzeit die Kontrolle über die jeweilige Hauptfigur hat. Mir gefällts echt gut!

Bayonetta (7/10)

Das hatte ich viel besser in Erinnerung als es eigentlich ist. Das Spiel an sich macht Spaß. Allerdings kommt auf Grund der unzähligen Zwischensequenzen kein wirklicher Spielfluss zu stande, denn hauptsächlich versohlt man nicht die himmlischen Abgesandten sondern drückt nervige Videos weg. Zur Story möchte ich nur anfügen:

Japan...wo sonst könnte man sich sowas nur aus denken? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal Off Topic ne Frage an Vector und GenX: Findet ihr Hitman Absolution echt so gut?
"Anzugpflicht" kannst Du in der ersten Mission bekomen. Einfach nicht verkleiden und notfalls den Weg freischießen.
Ansonsten habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es mir richtig Spaß gemacht hat. Denn erst beim zweiten Durchspielen entdeckt man viel mehr Alternativrouten und Wege die zum Ziel führen. Beim ersten Mal kennt man die Level einfach noch nicht gut und man findet sich schwer zurecht. Deshalb vielleicht einfach mal einen Durchgang auf leicht spielen, um die Umgebung besser kennen zu lernen.

Halo 4

Einfach der Hammer! :) Überragende Grafik, cineastische Zwischensequenzen, tolles und flüssiges Gameplay, genialer Sound (Effekte sowie Musik), eingängige Steuerung, klasse deutsche Synchro und eine gute Story.
Die Kampagne ist wirklich sehr gut :hoch:

Der Multiplayer ist typisch Halo, paar neue Waffen, dazu den Mantis usw. Macht wie immer Spaß!
Die Spartan Ops Missionen habe ich noch nicht wirklich ausgiebig gespielt, wird noch gemacht.

Wer im Besitz einer Xbox360 ist und Halo 4 noch nicht sein Eigen nennt, sollte unbedingt zugreifen! Und das sage ich als jemand, der so gut wie nie Ego-Shooter spielt ;)

10/10

Hab "Mass Effect 1 & 2" durchgespielt. Teil 1 (8/10) : Top erzählt spielerisch später etwas eintönig
Teil 2 (10/10): Auch hier zeitweise ein wenig eintönig, das wird aber durch die tolle Erzählung ausgeglichen:hoch:. Neben allen möglicherweise berechtigten Kritikpunkten war mein Spielerlebnis 10:).

Glück auf
Seb

Aliens: Colonial Marines (Xbox 360)

Die Story des Spiels ist auf jedenfall gut, wenn auch nicht soo spannend, wie die Filme. Leider entpuppt sich das Game als ein einziger Kackhaufen voll Bugs, schlechter Grafik und noch viel schlechteren Dialogen, die unheimlich mies synchronisiert wurden. Ich ärger mich, dass ich 60€ dafür ausgegeben habe. Habe dafür zwar eine coole Figur für mein Regal erhalten aber dennoch ärgerlich:( Denn nach nicht einmal 6 Stunden, war dann auch alles vorbei. Stellenweise hatte ich zwar richtig Spaß an dem Spiel aber zum Schluss hin wurde es irgendwie einfach nur schrecklich.

Jede Art von Verteidigung gegenüber dem Spiel, die ich niedergeschrieben habe nehme ich hier mit zurück^^

Kauft euch das Spiel nur, wenn ihr es hinterher geschmissen bekommt!

Schande über Gearbox:autsch:

...und meine kurze Kritik liest sich dann fast so ähnlich:

Aliens: Colonial Marines
(Kampagne auf Soldat)

Wir schreiben das Jahr 2008, Aliens: Colonial Marines ist sicher kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber ein duchweg guter Egoshooter, der von Anfang bis Ende gut zu unterhalten weiss.
Es wäre zumindest ein Killzone-2-Konkurrent geworden. Dumm nur, dass wir in Wirklichkeit im Jahr 2013 kein Spiel mehr spielen wollen, das Tearing aus der Hölle (Xbox 360) und so gut wie keine Abwechslung, nicht einmal eine Fahrsequenz oder dergleichen, bietet. Allein die Atmosphäre und die Begleitmusik von Hans-Zimmer-Zögling Clint Mansell sind filmreif. Der Rest ist anspruchslose Shooterkost mit veralteten Zwischensequenzen der Marke Doom 3 und einer bescheidenen Grafik mit viel zu schwachen Lichteffekten, die ein heutiges Muss für Spiele eines solchen Genres darstellt.
Fans der ersten beiden Alien-Filme kommen auf ihre Kosten und entdecken in den rund 7 Spielstunden der Kampagne viele liebevolle Details, wie die USS Sulaco oder die Kolonie Hadley's Hope auf dem Planeten LV-426. Deshalb dürfen diese besonderen Spieler bei der Wertung noch einen Punkt drauf packen. Ansonsten war das aber ein kompletter Schuss in den Ofen, Mr. Pitchfork!

(5/10) Kampagne
(6/10) Multiplayer/Koop

Heute beendet: Dead Space 3 auf Normal und nicht im COOP für die X360. Ja was soll ich geben, 8einhalb, neun oder 10 Punkte? Hmmmm... Ich denke, 9 Punkte vergebe ich. Im Grunde hat mir der dritte Ableger überaus gut gefallen. Der Eisplanet ist eine willkommene Abwechslung, aber Raumschiffe kommen auch nicht zu kurz denn das erste Spieldrittel findet nur auf Raumschiffe bzw. im Weltall statt. Erst dann gehts auf Tau Volantis weiter aber wie man dorthin kommt, verrrate ich nicht. Optisch ist das Spiel wirklich ein Leckerbissen. Die Steuerung funktioniert wie eh und je, man kann schnell reagieren. Sound-Untermalung ist auch super, macht am meisten Spaß mit 5.1 Surround-Sound. Das Feature seine Waffen selbst bauen zu können finde ich perfekt. Man kann natürlich Waffen mit einen Plan herstellen. Finde ich aber langweilig weil das einfach nur stinknormale Knarren sind und nichts Eigenes.

Was mir absolut aufen Sack ging, waren die Trial and Error-Passagen. Kletterst an einem Seil die Felswand hoch und musst auf Gegner schießen und aufpassen, dass man von herunter fallenden Felsen nicht getroffen wird. Manchmal gabs auch einfach zu viel Gegner.

Punkte bei denen ich neutral bin, ist die vorhersehrbare Story, der Witzfigur von Oberboss und der Tatsache, daß der COOP-Modus irgendwie für den Anus ist. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil man eh alles alleine gemacht hat sofern man solo gezockt hat.

Dem Abspann ist zu entnehmen, das es weiter gehen wird.

Epic Micky - Die Macht der Fantasie (3DS)
Heute habe ich das Spiel abgeschlossen und habe recht gemischte Gefühle für diesen Titel. Einerseits ist es eines der fröhlichsten, intelligentesten und witzigsten Jump 'n' Runs, die ich kenne und andererseits ist es einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurz! Das Hauptspiel hat nur 11 Level und 3 Endgegnerräume, die ich in laut der 3DS-Statistik in 5 Stunden und 49 Minuten mit nur sehr wenigen Problemen geschafft habe!
Das ist mir dann doch etwas zu wenig für 40 € gewesen, auch wenn ich in der Spielzeit durchgehend gut unterhalten wurde. Das Spiel selbst bietet auch Anreiz einzelne Level erneut zu spielen (man sammelt Gegenstände für die entführten Toons ein oder sucht weitere Toons). Ausnahmsweise hat das sogar bei mir funktioniert, aber dennoch bin ich nicht auf mehr Spielzeit gekommen und habe einen großen Teil aller Zusatzaufträge erledigt.
Die Grafik ist wirklich wunderschön und der 3D-Effekt wurde dezent, aber wirksam eingesetzt. Musik und Sound passen zur Comicgrafik perfekt dazu. Micky steuert sich recht gut, wenn ich auch manchmal ein paar Probleme hatte. Dass man Micky mit Hilfe des gesammelten Geldes aufrüsten kann, gefällt mir sehr gut und auch die Verwendung der Toons als Helfer oder Ladenbesitzer sind nette Ideen.
Alles in allem ein wirklich tolles Jump 'n' Run, dass nur im Umfang wirklich enttäuschend ist. Mit mehr Spielzeit und Leveln wäre locker 8 oder 9 von 10 möglich gewesen.
7/10

Metal Gear Solid: Rising ( PS3 )

Rising hat mir schon Spaß gemacht, keine Frage, aber leider empfand ich die Story rund um Kindergehirne ( Kindersoldaten ) absolut lächerlich, jetzt stell ich mir nur noch trashige fliegende Gehirne vor, danke liebe Entwickler. Das Highlight des gesamten Spiels ist natürlich der Klingenmodus mit den man präzise Schnitte an Objekten und Feinden ausführen kann, bei den Gegnern macht das einen riesen Spaß und wirkt da auch teilweise sehr spektakulär, nur bei Objekten besitzt dieser Modus keinen spielerischen Mehrwert und sieht bescheiden aus.

Die Grafik kann man stellennweisse als klasse bezeichnen, vor allem die Zwischensequenzen wirken bombastisch, aber es gibt auch triste Momente und auch der Soundtrack konnte mich nicht immer überzeugen, auch die Spielzeit ist ein bisschen zu kurz ausgefallen, da währe mit Sicherheit mehr drin gewesen.

+ Klingenmodus bei Feinden, grafisch schöne Klingeneffekte, einige bombastische Zwischensequenzen, feine Kampfanimationen,
rasante und spaßige Schwertaction, im Spiel einsammelbare Bonusmissionen ( VR Missionen ), einige coole Bossfights,
interessante Sekundärwaffen

- Klingenmodus an Objekten nutzlos und unspektakulär, unglaubwürdige Story rund um Kindersoldaten, Codec Gespräche
langweilen, Raiden wirkt gezwungen auf cool getrimmt, teilweise triste Umgebungsgrafiken ( aber nicht alle ), Raidens
Klettereinlagen wirken nicht immer rund und spielen sich sehr oberflächlich, lahme Kamerafürhung, finaler Bossfight billig
inszieniert, zu kurz

7,5/10

Metal Gear Solid: Rising ( PS3 )

Rising hat mir schon Spaß gemacht, keine Frage, aber leider empfand ich die Story rund um Kindergehirne ( Kindersoldaten ) absolut lächerlich, jetzt stell ich mir nur noch trashige fliegende Gehirne vor, danke liebe Entwickler. Das Highlight des gesamten Spiels ist natürlich der Klingenmodus mit den man präzise Schnitte an Objekten und Feinden ausführen kann, bei den Gegnern macht das einen riesen Spaß und wirkt da auch teilweise sehr spektakulär, nur bei Objekten besitzt dieser Modus keinen spielerischen Mehrwert und sieht bescheiden aus.

Die Grafik kann man stellennweisse als klasse bezeichnen, vor allem die Zwischensequenzen wirken bombastisch, aber es gibt auch triste Momente und auch der Soundtrack konnte mich nicht immer überzeugen, auch die Spielzeit ist ein bisschen zu kurz ausgefallen, da währe mit Sicherheit mehr drin gewesen.

+ Klingenmodus bei Feinden, grafisch schöne Klingeneffekte, einige bombastische Zwischensequenzen, feine Kampfanimationen,
rasante und spaßige Schwertaction, im Spiel einsammelbare Bonusmissionen ( VR Missionen ), einige coole Bossfights,
interessante Sekundärwaffen

- Klingenmodus an Objekten nutzlos und unspektakulär, unglaubwürdige Story rund um Kindersoldaten, Codec Gespräche
langweilen, Raiden wirkt gezwungen auf cool getrimmt, teilweise triste Umgebungsgrafiken ( aber nicht alle ), Raidens
Klettereinlagen wirken nicht immer rund und spielen sich sehr oberflächlich, lahme Kamerafürhung, finaler Bossfight billig
inszieniert, zu kurz

7,5/10
Wie ist das eigentlich mit dem Abblocken? Das war in der Demo eher gewöhnungsbedürftig (also mit der Angriffstaste abzublocken). Geht das mit der Zeit gut von der Hand?

Crysis 3:
+ Geniale Grafik, tolle Umgebungen, spaßiges Gameplay
- kurze Spieldauer (5 Stunden), Story Crysis-typisch langweilig, Tonaussetzer (360-Verrsion)
7/10

Allgemein zur Crysis-Reihe: Die Spiele wirken auf mich immer so als hätte man das ganze Potenzial nie realisiert.

Metal Gear Rising:
+ geniales Kampfsystem (das etwas Eingewöhnungszeit erfordert), 60 fps, geniale Obermotze (Monsoon!), cooler Soundtrack, Platinum-typisch komplett übertrieben
- kurze Spieldauer (um 5 Stunden), triste Grafik (mit eigenartigen Proportionen), Kameragefrickel, Story uninteressant
7/10

Definitiv kein 2. Bayonetta, die Kamera nervt teilweise wahnsinnig!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:22 Uhr ----------

Wie ist das eigentlich mit dem Abblocken? Das war in der Demo eher gewöhnungsbedürftig (also mit der Angriffstaste abzublocken). Geht das mit der Zeit gut von der Hand?

Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Anders als bspw. bei Bayonetta gibt es keinen extra Button dafür, stattdessen pariert man nur mit der Richtungstaste und Angriffstaste.
Raiden beherrscht auch anfangs kein Ausweichen, d.h. man muss parieren. Später kann man einen Seitenschritt lernen aber auch der ersetzt die typische Ausweichrolle nicht. Bis ich gewusst habe, wie man den Ninja Run effektiv einsetzt, verging etwas Zeit.

Was wilde Action angeht ist Platinum derzeit außer Konkurrenz.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:23 Uhr ----------

nicht wirklich.

Aber ne frage zu Metall Gear hat das Spiel eigentlich ein Deckungssystem?

Es gibt keinen Block.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück