Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Sonntag angefangen, gestern beendet: Bad Company 2

7/10

Waren ein paar spaßige Stunden, bei denen allerdings der geniale Humor des Erstlings gefehlt hat, weshalb ich mich in spätestens einem Monat nicht mehr an die Geschichte erinnern werde kann:D

Resident Evil 6 (5/5)

Hab die Demo alleine gezockt, fand ich sehr scheiße. Aber wieviel Spaß das Teil im Coop macht ist ja schon fast abartig, selten hatte ich soviel Multiplayerspaß! Die ganzen Kritikpunkte kann ich nicht verstehen (Resident Evil ist ja eig. seit dem 4. Teil kein "richtiges" Resi mehr) aber Hater muss es ja überall geben. :D

tumblr_m0cdbrqqfb1rqfhi2o1_500.gif

Far Cry 3 SP 9/10 <- sehr guter SP in einem FPS

Far Cry 3 COOP 3/10 <- sinnlos Entwicklungszeit verschwendet!

Assassins Creed 3 XBOX 360
Extrem Cool. Nur das neue Kampfsystem konnte bei mir nicht zünden. Zu viele Gegner auf einmal. Da verliert man schnell den Überblick. Trotzdem ein super Spiel. 8/10

Resident Evil 6 XBOX 360
Grafik, Sound und Spielzeit sind genial. Der Blickwinkel auf das geschehen ist nicht immer gut. Zwar kann man die Kamera im Einstellmenü nach hinten ausrichten, trotzdem beibt vieles verborgen. Grade in engen Räumen bleibt die Kamera oft
irgendwo hängen.
7.5/10

Resident Evil 6 XBOX 360
Grafik, Sound und Spielzeit sind genial. Der Blickwinkel auf das geschehen ist nicht immer gut. Zwar kann man die Kamera im Einstellmenü nach hinten ausrichten, trotzdem beibt vieles verborgen. Grade in engen Räumen bleibt die Kamera oft
irgendwo hängen.
7.5/10
Also ich hab bei den Einstellungen eingestellt:
Stadard-Sichtfeltd - 15
Sichtfeld beim Zielen - 10
Position beim Zielen - 10
Und die Kamera ist nun sehr Resi 4 mäßig (also optimal).

Das probiere ich mal aus. Werde das Spiel bestimmt noch ein wenig daddeln.
Koop macht auch Fun. Wer Bock hat, funkt mich mal auf XBL an.

Trine 1 & 2 ( PS3 )

Teil 1

Im ersten Teil bekommt man viele sehr klassische Fantasy- Szenarien präsentiert, die aber wunderschön dargestellt werden, aber ohne dabei zu statisch zu wirken, vieles auf dem Bildschirm wirkt lebendig und gut animiert. Ganz stark präsentiert sich auch der spielerische Part, mit zahlreichen tollen physikalischen Geschicklichkeits- Rätseln und wunderbaren Hüpfeinlagen.

Nur im Bereich Kampfsystem und Gegner- Design gibt es einige mittelschwere Schwächen, wie z.B die immer gleichen Gegner Arten, die an bestimmten Stellen spammenten Gegner Horden, die immer gleichen un imposanten Bosskämpfe, dass am Ende nur auf ein einfaches Knöpfehämmern hinausläuft und das Finale ist auch sehr unspektakulär gestaltet worden, aber dafür bekommt wunderschöne und angenehme Melodien zu hören.

8/10

Teil 2

Der 2 Teil ist wirklich an allen Ecken und Enden verbessert worden, ausgefallenere Umgebungen die grafisch mit zum besten und imposantesten gehören seit Beginn dieser Konsolengeneration, wunderbar magisch aussehende Licht und Zauber- Effekte, toll animierte und gestaltete Figuren, wie auch zahlreiche fantastische Physik- Effekte, einfach bombastisch.

Aber auch alles andere wirkte auf mich stark verbessert, daß Kampfsystem, die flotten Bossfights und noch mehr Abwechslung bei den physikalischen Geschicklichkeitseinlagen, für mich eines der besten PS3 Games die es derzeit zu spielen gibt.

10/10

The Cave (PC)
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, aber so ziemlich alle meine Erwartungen sind enttäuscht worden. Nur der sehr gute Humor, den ich mir erwünscht hatte, habe ich bekommen. Ansonsten war eigentlich nur noch positiv, dass das Spiel technisch sauber umgesetzt wurde. Aber leider ist es BEI WEITEM kein echtes Adventure, sondern eher ein Knobelspiel in einer sehr abgefahrenen Umgebung. Eine Story gibt es fast gar nicht und die Rätsel beinhalten so viel herumlaufen und stupides Ausprobieren, dass man sich die Haare raufen kann. Vor allem sind einige Lösungen einfach unmöglich zu erkennen und ohne Lösung entsteht sehr viel sinnlos verplemperte "Spielzeit".
Dass man das Spiel mit anderen Charakteren erneut und ein wenig anders durchspielen kann, halte ich noch für einen positiven Plus-Punkt, aber ansonsten war das Spiel durchweg eine Enttäuschung für mich. Immerhin war es günstig, doch knapp 4 Stunden für einmal durchspielen, ist jetzt auch nicht sooo viel...
6/10

The Cave (PC)
Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, aber so ziemlich alle meine Erwartungen sind enttäuscht worden. Nur der sehr gute Humor, den ich mir erwünscht hatte, habe ich bekommen. Ansonsten war eigentlich nur noch positiv, dass das Spiel technisch sauber umgesetzt wurde. Aber leider ist es BEI WEITEM kein echtes Adventure, sondern eher ein Knobelspiel in einer sehr abgefahrenen Umgebung.
Genau das dachte ich auch nach der Demo. Die langen Laufwege nervten nach kurzer Zeit.

Genau das dachte ich auch nach der Demo. Die langen Laufwege nervten nach kurzer Zeit.
Schuld daran ist ja unter anderem auch ein fehlendes Inventar! Oft nimmt man einen Gegenstand mit, merkt, dass er nicht der richtige ist, rennt wieder zurück, nimmt den anderen mit, etc. *seufz* Ich will wieder ein klassisches Point and Click Adventure! :motz:

Schuld daran ist ja unter anderem auch ein fehlendes Inventar! Oft nimmt man einen Gegenstand mit, merkt, dass er nicht der richtige ist, rennt wieder zurück, nimmt den anderen mit, etc. *seufz* Ich will wieder ein klassisches Point and Click Adventure! :motz:
Das einzige was The Cave noch mit Monkey Island gemeinsam hat, ist dass es von Ron Gilbert ist.
Also zu dritt im Multiplayer hat mir das ziemlich viel Spaß gemacht. Aber dazu braucht man auch die richtigen Mitspieler, wie es auch bei GameOne zur Sprache kam. Für einen Abend war es eine lustige Abwechslung mit vielen kleinen Easter Eggs.

Ich würde dem Spiel eine (8/10) geben.

Habe vor kurzem drei Spiele beendet. Hatte etwas Zeit und habe als erstes Die letzte Episode von "The Walking Dead" gespielt. Sehr geiles Spiel. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. 9/10

Dann habe ich noch die Storys Von Battlefield 3 und Call of Duty Black Ops 2 gespielt und auch Online so einige Stunden investiert. Die Battlefield-Story hat mir nicht wirklich Spaß gemacht wobei ich die Missionen bei CoD besser fand. Online machen beide Spiele eine Menge Spaß.

Medal of Honor: Warfighter (Kampagne, Xbox 360)

Ja okay, hat man alles schon mal gesehen und durchschnittliche Militärshooter sind ein ausgelutschtes Thema. Aber ich war dann doch ziemlich überrascht, was ich da für 20€ bei Media Markt geschossen habe. Denn MoH Warfighter ist gar nicht mal so übel, zumindest in der Kampagne.
Die ist in allen Belangen besser als im Vorgänger, insbesondere bei der Grafik, dank der überragenden Frostbite 2 Engine. Höchstens die Texturen sind aus der Nähe etwas unschön und pixelig, der Rest sieht wirklich gut aus für ein Xbox-360-Spiel.
Es gibt ein Wiedersehen mit Preacher, Voodoo, Mother und Konsorten, die brillianten Zwischensequenzen sind erstaunlich ruhig gehalten und stimmen nachdenklich. Die Story ist etwas wirr, aber deswegen nicht schlecht. Ebenso verhält es sich mit der Spieldynamik an sich.
Die KI macht Laune und überrascht mit halbwegs intelligenten Gegnern für das Genre.
Das Spiel ist überraschend abwechslungsreich und es gibt sogar zwei Fahrsequenzen, die aus einem besseren Need for Speed stammen könnten! Die Schauplätze sind mal spektakulär (Hurrican auf den Philippinen), mal atemberaubend schön (Pakistan vom Helikopter) und mal eher gewöhnlich mit groben Innenlevels (Frachter, Dubai, Sarajevo).

Für diesen Preis und 8 Spielstunden Spielspaß (auf schwer, was aber ziemlich leicht war) kann ich die Kampagne durchaus empfehlen. Wer Interesse am durchschnittlichen Multiplayer hat, sollte sich beeilen: Die Server sollen mangels Spielern in den kommenden Monaten abgeschaltet werden.

Meine Wertung: (8/10)

Assassin's Creed 3

Fängt cool an, als man aber dann Connor übernimmt dauert es viel zu lange bis die Story in Fahrt kommt. Hätte man weniger langatmig gestalten sollen.
Die Grafik ist sehr gut, die Städte sind toll gestaltet genauso wie das Grenzland.
Während ich mich in Brotherhood kaum von den Nebenmissionen loseisen konnte, um mal wieder der Hauptstory zu folgen, finde ich die Nebenquests in AC3 langweilig bzw. unmotivierend. Das Jagen ist anfangs noch ganz cool (Bär, Luchs aufspüren usw.) wird aber zu schnell langweilig. Die Seeschlachten sind allerdings sehr geil, sticht definitiv raus.
Was auch sehr stört ist diese "Eingeschränktheit". Wer - v.a. in Schleichmissionen - etwas abweicht wird sofort desynchronisiert. Habe zudem das Gefühl, dass die frei begehbare Welt dem Spieler Freiheit vorgaukeln soll, obwohl die Handlungsweise in Missionen stark vorgegeben ist. Hatte nie das Gefühl, selbst überlegen und rumprobieren zu können, sondern als ob es nur einen Weg gibt, auf den dich das Spiel unbewusst "lenkt". Man fühlte sich viel zu oft an der Hand genommen.

Insgesamt finde ich es überbewertet. Der von mir befürchtete Qualitätsverlust durch die jährliche Erscheinung eines Titels ist definitiv eingetreten. Es ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein gutes...Wollte es gegen Ende einfach nur durch haben. Das Ende finde ich jedoch ganz gut gelungen.

(6/10) von mir.

Medal of Honor: Warfighter (Kampagne, Xbox 360)

Ja okay, hat man alles schon mal gesehen und durchschnittliche Militärshooter sind ein ausgelutschtes Thema. Aber ich war dann doch ziemlich überrascht, was ich da für 20€ bei Media Markt geschossen habe. Denn MoH Warfighter ist gar nicht mal so übel, zumindest in der Kampagne.
Die ist in allen Belangen besser als im Vorgänger, insbesondere bei der Grafik, dank der überragenden Frostbite 2 Engine. Höchstens die Texturen sind aus der Nähe etwas unschön und pixelig, der Rest sieht wirklich gut aus für ein Xbox-360-Spiel.
Es gibt ein Wiedersehen mit Preacher, Voodoo, Mother und Konsorten, die brillianten Zwischensequenzen sind erstaunlich ruhig gehalten und stimmen nachdenklich. Die Story ist etwas wirr, aber deswegen nicht schlecht. Ebenso verhält es sich mit der Spieldynamik an sich.
Die KI macht Laune und überrascht mit halbwegs intelligenten Gegnern für das Genre.
Das Spiel ist überraschend abwechslungsreich und es gibt sogar zwei Fahrsequenzen, die aus einem besseren Need for Speed stammen könnten! Die Schauplätze sind mal spektakulär (Hurrican auf den Philippinen), mal atemberaubend schön (Pakistan vom Helikopter) und mal eher gewöhnlich mit groben Innenlevels (Frachter, Dubai, Sarajevo).

Für diesen Preis und 8 Spielstunden Spielspaß (auf schwer, was aber ziemlich leicht war) kann ich die Kampagne durchaus empfehlen. Wer Interesse am durchschnittlichen Multiplayer hat, sollte sich beeilen: Die Server sollen mangels Spielern in den kommenden Monaten abgeschaltet werden.

Meine Wertung: (8/10)
Wir haben wohl verschiedene Versionen gezockt. Ich bin bei dem Spiel fast eingeschlafen.

Assassin's Creed 3

Fängt cool an, als man aber dann Connor übernimmt dauert es viel zu lange bis die Story in Fahrt kommt. Hätte man weniger langatmig gestalten sollen.
Die Grafik ist sehr gut, die Städte sind toll gestaltet genauso wie das Grenzland.
Während ich mich in Brotherhood kaum von den Nebenmissionen loseisen konnte, um mal wieder der Hauptstory zu folgen, finde ich die Nebenquests in AC3 langweilig bzw. unmotivierend. Das Jagen ist anfangs noch ganz cool (Bär, Luchs aufspüren usw.) wird aber zu schnell langweilig. Die Seeschlachten sind allerdings sehr geil, sticht definitiv raus.
Was auch sehr stört ist diese "Eingeschränktheit". Wer - v.a. in Schleichmissionen - etwas abweicht wird sofort desynchronisiert. Habe zudem das Gefühl, dass die frei begehbare Welt dem Spieler Freiheit vorgaukeln soll, obwohl die Handlungsweise in Missionen stark vorgegeben ist. Hatte nie das Gefühl, selbst überlegen und rumprobieren zu können, sondern als ob es nur einen Weg gibt, auf den dich das Spiel unbewusst "lenkt". Man fühlte sich viel zu oft an der Hand genommen.

Insgesamt finde ich es überbewertet. Der von mir befürchtete Qualitätsverlust durch die jährliche Erscheinung eines Titels ist definitiv eingetreten. Es ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein gutes...Wollte es gegen Ende einfach nur durch haben. Das Ende finde ich jedoch ganz gut gelungen.

(6/10) von mir.

So ähnlich ist auch meine Meinung. Für mich ist die Reihe nun beendet - Desmonds Story ist sowieso vorbei und das war die Brücke die alle Teile verknüpfte.

Es scheint aber, dass AC noch mit mindestens einem Dutzend Teile beglückt wird, Teil 3 war bisher nämlich mit Abstand am erfolgreichsten mit über 12 Mio. ausgelieferten Exemplaren.

AC ist für mich eine zwiespältige Serie, bestimmte Elemente in den jeweiligen Games sind genial - wie die angesprochenen Schiffsequenzen - dafür nervt der immer mehr in Mode kommende "Bloat Content" bei AAA-Games (bspw. unnötige Sammelaufgaben, langweile Nebenmissionen) und eine Nonsense Story bei der man sich fragen muss, ob die Autoren nicht alle auf Droge waren, als sie diese geschrieben haben.

AC ist für mich die Checklisten-Serie. Das ganze Spiel scheint um eine Checkliste herum gestaltet worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman: Absolution

Was soll ich sagen, ich bin soweit begeistert. Bis auf die letzten 3-4 Level in denen man das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr ums Schleichen sondern um Action geladene ballerei geht, ist es ein Hitman, wie man es sich nur wünschen kann. Auch der Online-Mode kann überzeugen und bietet nach dem Durchspielen weitere Stunden Spielspaß:) Das Erstellen von Aufträgen und zu sehen, wie andere Gamer diese bewältigen, ist schon echt klasse:)

Ich kann es nur jedem Empfehlen!

8,5 von 10 Punkten

Hitman: Absolution

Was soll ich sagen, ich bin soweit begeistert. Bis auf die letzten 3-4 Level in denen man das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr ums Schleichen sondern um Action geladene ballerei geht, ist es ein Hitman, wie man es sich nur wünschen kann. Auch der Online-Mode kann überzeugen und bietet nach dem Durchspielen weitere Stunden Spielspaß:) Das Erstellen von Aufträgen und zu sehen, wie andere Gamer diese bewältigen, ist schon echt klasse:)

Ich kann es nur jedem Empfehlen!

8,5 von 10 Punkten

Ich würde eher sagen das du in den 3-4 Level kläglich versagt hast.... und das ist nicht böse gemeint sondern einfach die Wahrheit man kann selbst auf Purist das komplette Spiel spielen außer den Zielpersonen niemanden zu Töten.

Spiels nochmal und versuch es mal, es klappt ;)

Zurück