Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Hast du das Spiel eigentlich?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:35 Uhr ----------

Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Anders als bspw. bei Bayonetta gibt es keinen extra Button dafür, stattdessen pariert man nur mit der Richtungstaste und Angriffstaste.
Ich weiß, musste die Demo 2 mal durchzocken damit ich das etwas beherrschte.^^
Raiden beherrscht auch anfangs kein Ausweichen, d.h. man muss parieren. Später kann man einen Seitenschritt lernen aber auch der ersetzt die typische Ausweichrolle nicht. Bis ich gewusst habe, wie man den Ninja Run effektiv einsetzt, verging etwas Zeit.
Wie meinst du das mit dem Ninja Run?

Und du hast immer noch nicht gecheckt das Block fürn arsch ist?
Doch, das war ja auch meine Meinung. Aber sry, dass ich Leute frage (die das Spiel durchgezockt haben) ob man sich auch daran mit der Zeit gewöhnt.

Hab wohl den Fehler gemacht zu glauben, dass man in einem Forum Fragen stellen darf. :ugly:

Doch, das war ja auch meine Meinung. Aber sry, dass ich Leute frage (die das Spiel durchgezockt haben) ob man sich auch daran mit der Zeit gewöhnt.

Hab wohl den Fehler gemacht zu glauben, dass man in einem Forum Fragen stellen darf. :ugly:

Sry, Das ich meine Meinung dazu gesagt habe.

Kommt nicht wieder vor.

Crysis 3 (Xbox 360)

Auf dem Schwierigkeitsgrad Soldat (2 von 4) war es zwar kein Kindergeburtstag, aber doch viel einfacher als die Kampagne von Crysis 2.
Bei Crysis 3 handelt es sich um den bisher besten Teil der Reihe und es ist auch eines der derzeit grafisch imposantesten Spiele für die Xbox 360. Die Weitsicht ist enorm und auch die Levels bieten viel Freiheit. Nur zu Beginn läuft man durch schlauchförmige Level, die sich dann immer mehr zu weitläufigen Arealen wandeln. Missionsziele in einer Entfernung von über 500m sind keine Seltenheit. Auch das vertikale Gameplay wurde diesmal exzellent umgesetzt.
Die Gefechte und Vorgehensweisen kann man diesmal sehr individuell gestalten und den Nanosuit dafür komfortabel anpassen. Man kann diesmal auch mächtige Alien-Wummen benutzen, bis sie leergeschossen sind. Mit ins Inventar dürfen sie aus Gründen des Balancing aber nicht genommen werden. Dafür gibt es jetzt aber einen Multifunktions-Bogen, den man immer bei sich trägt und der sich besonders gut für die Stealth-Vorgehensweise eignet.
Die Nettospielzeit der Kampagne belief sich bei mir auf 9 Stunden, aber ich habe mir auch alles ganz genau angesehen und alle Nebenziele erledigt. Die Fahrzeugpassagen (Buggy, Panzer) fährt man aus der Ego-Perspektive, was nicht immer sehr übersichtlich ist. Aber die Abschnitte sind eher kurz gehalten, meistens ist man zu Fuss unterwegs.
Ein paar kleinere Bugs (Sound, unsichtbarer Bogen) gab es auch, aber ich empfand das nicht als störend, weil man die vor lauter Grafikpracht schnell wieder vergisst.
Zu Story kann ich nicht viel sagen. Die mag wohl ganz spannend sein, aber ich habe sie einfach nicht kapiert. Vielleicht dann beim zweiten Durchgang...

Der Multiplayer ist ganz spaßig, etwa ein Mix aus Battlefield und Call of Duty, kann aber letzteren auf Dauer wohl nicht das Wasser reichen. Dafür gibt es auch zu wenige Belohnungen, die dem Spieler fast keine spürbaren Verbesserungen bringen.

Kurzes Fazit: Ganz großes Kino aus deutschen Landen. Kein denkwürdiger Meilenstein der Videospielgeschichte, aber fast! Einer der optisch und akustisch beeindruckensten Titel auf der Xbox 360 überhaupt.

(9/10)

Resident Evil 6 (PS3)

Habe jetzt endlich auch mal RE6 durchgespielt, d.h. alle 4 Kampagnen. Und der Gesamteindruck ist leider nicht besonders gut. Die einzige Kampagne die wirklich gut ist und Spaß macht, ist die von Leon. Der Anfang hat einen gewissen Charme und es kommt auch RE Atmosphäre auf. Aber später wird auch diese Kampagne eher gewöhnlich. Bei Chris ist fast ausschließlich Daueraction angesagt. Die Kampagne um Jake und Sherry ist ein Mittelding zwischen Chris und Leon und hat hie und da schon ein paar ganz nette Momente. Ada Wongs Kampagne wiederum weist als einzige Kampagne ein "Rätsel" auf. Ist aber von der Erzählweise die schlechteste. Wobei die anderen Kampagnen genauso verwirrend sind.

Das Hauptproblem des Spiels ist natürlich, dass es zu einem kompletten Actionspiel geworden ist und es dabei nicht einmal konsequent gut ist. Das integrierte Deckungssystem ist ein Witz, weshalb man es auch so gut wie nie benutzt. Es gibt Perks, die man sich insgesamt auch hätte sparen können. Man hätte dafür lieber wieder das Upgrade-System aus Teil 4 und 5 einbauen sollen. Dazu kommen die unsäglichen Quick Time Events. Und ich muss mittlerweile eingestehen, dass QTEs einer vergangenen Generation angehören (sollten). Im Fall Resident Evil ist es ein Spaßkiller. Wie oft man stirbt, nur weil man ein QTE nicht bestanden hat, ist nicht mehr schön. Die Bosskämpfe sind durchaus gut inszeniert, aber so ein wirklicher Wow-Effekt stellt sich kaum ein. Man hat das alles irgendwie alles schon in RE 4 und 5 gesehen.

Das alles wäre ja vielleicht noch ertragbar, wenn die Story interessant wäre. Die ist jedoch in erster Linie ziemlich flach und dazu extrem undurchsichtig. Selbst nachdem ich alle Kampagnen durch habe, kann ich die Geschichte nicht zu 100% korrekt wiedergeben. Wenn man sich ein halbes Jahr mehr Zeit gelassen hätte, hätten die Story-Mäkel vermieden werden können. Die neuen Charaktere sind allesamt ganz interessant, aber das Potenzial wird einfach nicht ausgeschöpft.

Im Gegensatz zu RE5, welches ich intensiv gespielt und als gut befunden habe, kann ich RE6 wirklich beim besten Willen nicht viel abgewinnen. Und ich habe es wirklich versucht.

(6/10)

Resident Evil 6 heute komplett auf Normal.
Die Zwischensequenzen sind extrem geil inszeniert.Sehr umfangreich (20 Spielstunden minimum).Gestört haben mich die vielen Trial & Error Stellen und das man wenn man alle 4 Kampagnen durchspielt mehrmals die komplett gleichen Stellen (meistens Bosse) nochmal machen darf.

@Sorry gestern natürlich,ist ja schon nach Mitternacht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 6 heute komplett auf Normal.
Die Zwischensequenzen sind extrem geil inszeniert.Sehr umfangreich (20 Spielstunden minimum).Gestört haben mich die vielen Trial & Error Stellen und das man wenn man alle 4 Kampagnen durchspielt mehrmals die komplett gleichen Stellen (meistens Bosse) nochmal machen darf.

@Sorry gestern natürlich,ist ja schon nach Mitternacht ^^.
Ich finde fast das ganze Spiel sehr geil gemacht.^^ Welche Stellen meinst du (Trial and Error)?
Und das mit den gleichen Bossen fand ich beim zweiten Durchspielen auch etwas öde. Die Bosskämpfe sind dafür (imo) viel geiler als im 5. Teil, um das mal in den Raum zu werfen.

Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy (9 von 10)
Eines der besseren FF-Games, die zuletzt erschienen sind :)
(Viel Umfang, lange Spielzeit, tolle Charaktere usw.)

Dead Space 3 : Ich werde mal hier nicht mehr auf das Vorabgejammere was den Horror oder Actionanteil angeht eingehen. Für mich ist Dead Space 3 ein absolut genialer Mix aus beidem. Der Spannungsboden wird vom Anfang bis zum Ende gehalten und es gibt im Spiel immer wieder Stellen bei denen mir der Mund offen stand. Wow einge Szenen haben es echt in sich und können den Vergleich mit aktuellen Blockbustern locker standhalten.
Die Grafik ist auf einem sehr hohen Niveau und wohl mit das Beste was es aktuell auf Konsolen zu sehen gibt . Gameplay ist bekannt aus den beiden Vorgängern und auch sonst gibt es wenig Neues ausser das Waffen-Crafting-System.Sehr coole Idee was die Spielzeit aber unnötig in die Länge zieht da man doch einige Zeit damit beschäftigt ist sich seine persönliche Lieblingswaffe zu basteln.
Negativpunkte sind das absolut sinnlose Deckungssystem, einige Trial & Error - Passagen und das absolut beknackte Speichersystem. Wo gibt es das den heute noch das man nicht mehr jederzeit abspeichern kann und beim Spielstart wieder an einen Kontrollpunkt anfängt ? Absoluter Murks und verdammt ärgerlich .
Die manchmal auftauchende Flut an Gegnern sehe ich hier allerdings als Pluspunkt an ,da sie den Adrenalinspiegel echt nochmal richtig in die Höhe treibt .
Fazit: Echt Super Horror-Action-Shooter in Edeloptik der die Serie gelungen fortsetzt
9/10

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ich werde es sicher auch demnächst mal zocken.

Das möchte ich aber anzweifeln, denn ich denke, dass es nicht an Crysis 3 für die Xbox 360 heranreichen kann, zumindest durchgängig. ;)

:D Habe ja auch nicht geschrieben "das Beste" sondern " mit das Beste". Das DS3 mit Crysis nicht mithalten kann ist doch wohl klar ;)

Zurück