Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Game of Thrones Episode 2 6/10
Game of Thrones Episode 3 7/10

also ich bin bisher nicht so begeistert von TellTales GoT Spiel... habe davor Life is Strange Episode 1&2 gespielt und das gefällt mir bei weitem besser. Habe LiS pausiert, da ich mit einem Freund damals GoT angefangen habe und er nun gestern da war, haben wir Episode 2&3 gespielt.

Werde morgen dann LiS Ep3 weitermachen bzw anfangen

also ich bin bisher nicht so begeistert von TellTales GoT Spiel... habe davor Life is Strange Episode 1&2 gespielt und das gefällt mir bei weitem besser. Habe LiS pausiert, da ich mit einem Freund damals GoT angefangen habe und er nun gestern da war, haben wir Episode 2&3 gespielt.

Werde morgen dann LiS Ep3 weitermachen bzw anfangen

Game of Thrones ist zwar gut aber da hat Telltale mit Walking Dead schon deutlich besseres abgeliefert.
Von Life is Strange hab ich grade den letzten Teil eines LPs der aktuellen Episode gesehn. Wirklich ein großartiges Spiel. Und das Ende der aktuellen Episode ist nur wieder WHAAAAT? :D

Mit gefällt von allen TellTale spielen "The Wolf Among Us" am besten! Ich finde dieses Spiel einfach grandios! GotY 2014!

Aber GoT ist bei mir nicht mal im Bereich "gut", eher bei "geht so"...

LiS ist wirklich gut geworden und wirklich spannend aufgebaut.

Life is Strange Episode 3

Das Ende der Episode ist ja mal voll assi! Habe damit nicht gerechnet ... f***!!!!!

Edit:

Life is Strange Episode 4

Okay, das Ende dieser Episode ist ja noch krasser als das von der dritten Episode!!!!

kann die letzte Episode kaum noch abwarten!

Bisher als Gesamtpaket Ep.1-4 (9/10)

Zuletzt bearbeitet:
Resistance 2 - 9 / 10 geb ich.

Für mich ein richtig gutes Gesamtpaket. Die Grafik ist nicht die Neueste aber hat mir besser gefallen als in manchen modernen Spiel. Nicht jeder Grashalm muss einen Schatten werfen ;). Story fand ich auch nett und hab mich gut unterhalten gefühlt. Einzig wenn man mal schnell Rennen muss fand ich das man öfters unnötig irgendwo hängen geblieben ist. Leveldesign schön stimmig und für eine Alien Invasion nicht überall düster und Endzeit. Die Welt ist ja in dem Spiel nicht überall zerstört.

So jetzt direkt mit Teil 3 weiter :D und heute Nachmittag mal den infizierten Modus mit der Psp Version ausprobieren.

Battletoads

Möglicherweise das Game mit dem unfairsten Spieldesign das ich je gespielt habe. Trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht. Muss ja einen Grund geben warum das Spiel so berüchtigt und beliebt ist.

Battletoads Arcade

Soweit ich weiß war es das letzte Game der Reihe, leider auch - wenn ich das SNES-Game berücksichtige - das mit Abstand schwächste Game. Für ein Beat'em Up war es einfach zu einfallslos.

Jetpac

Kann man ja nicht wirklich durchspielen. Im Prinzip ist jedes Level identisch, die Feinde weichen etwas ab und ab einem gewissen Punkt wiederholt sich alles. Wenn man die Steuerung mal kapiert hat dann funzt alles wie es soll.

Killer Instinct Gold

Hatte ich deutlich besser in Erinnerung. :D

Mega Man X3 [Wii U Virtual Console]
Meine Fresse! Wie soll man denn dieses Spiel auf dem SNES ohne ständige Speichermöglichkeit durchspielen? Das Spiel ist extrem schwer, machte aber dennoch einigen Spaß. Grafik und Sound sind typisch für die 16-bit Ära, in meinen Augen aber immer noch wahre Pixel-Meisterwerke. Die Robot Master sind wieder recht kreativ, wie in der X-Serie schon immer.
8/10

ich reduziere wie der stete Tropfen den Stein, meinen Pile of Shame. Zuletzt spielte ich Lost Planet 3 durch. Davon ließ ich mich sogar zum platinieren des o.g. "Streittitels" in Sachen Index hinreißen.

The Music Machine (PC, Steam) - 8,5/10

Dieses kleine Horrorgame hat mir wirklich gut gefallen. Der Fokus liegt eindeutig auf dem atmosphärischen Erzählen der Story, was u.a. durch die Protagonisten (z.B. in Dialogen) geschieht. Aber da das Auge ja bekanntlich mitgruselt, dürfen sich Freunde des etwas anderen Indie-Horrors auf einige wirklich bildgewaltige Kulissen freuen. Auch wenn die Spielzeit recht kurz ist - ich kann The Music Machine wirklich empfehlen. :hoch:

Castlevania Dracula X [Wii U Virtual Console]
Wie immer ein spaßiger Castlevania Titel in guter 16-bit Grafik mit guter Musik und Sound. Leider ist es im Vergleich zum direkten Vorgänger Super Castlevania IV ein echter Rückschritt und bei weitem nicht mehr so mitreißend. Dennoch war es spaßig dieses Spiel zu spielen.
8/10

Sound Shapes (PS4)

Recht spaßige Angelegenheit und teils sehr cleveres aber auch kniffliges Leveldesign...auch die
Beat-Schule ist sehr gut gemacht...den Todesmodus lass ich links liegen...das sieht mir nach zuviel
Frust und Zufall aus... :D

Dragon Age: Inquisition (Xbox One)

Nach rund 150 Spielstunden habe ich nun den Abspann gesehen. Die Hauptstory war relativ kurz gehalten, man war meistens mit Nebenmissionen beschäftigt, die in einem Kräuter-Sammel- und Scherben-Suchwahnsinn ausarteten. Mir persönlich hat es Spaß gemacht durch die verschiedenen Landstriche zu laufen. Aber ich kann es verstehen, dass nicht jeder daran Spaß findet, hunderte von Gegenständen zu sammeln oder endlos groß erscheinende Gebiete bis auf den letzten Winkel zu erkunden.

Der Einstieg war nicht ganz einfach, das Spiel wirft den Spieler in relativ kaltes Wasser und erklärt nicht viel. Das hochleveln war auch sehr mühsam, aber am Ende war ich menschlicher Krieger Level 23 und auf dem normalen Schwierigkeitsgrad fast unbesiegbar. Zu mächtig sind Runen, Waffen und Rüstungen, wenn man sie mit seinem unglaublich vielen gesammelten Zeugs selber herstellt.
Die Gegnervielfalt hielt sich in Grenzen, aber die zehn im Spiel verteilten Drachen waren allesamt sehr majestätisch anzusehen und auch spielerisch eine ziemliche Herausforderung. Anders als bei The Witcher 3 ist man in einer KI-gesteuerten 4er Party unterwegs und kann seine Crew entsprechend ausrüsten. Das kann Vorteile im Kampf bieten, aber bei Sprung- und Kletterpassagen stehen die Kameraden einfach nur oft im Weg herum.

Dragon Age: Inquisition ist grafisch keine Schönheit und kann sich mit The Witcher 3 nicht messen. Dafür ist das Kampfsystem ausgewogener und die große Spieltiefe erwähnenswert. Figuren und Gesichter sehen bei der Konkurrenz aber wesentlich lebensechter aus. Dragon Age-typisch sind die Gesichter von Inquisition steif und wie aus Wachs, sie glänzen unnatürlich.
Die Landschaften sind aber alle sehr hübsch gestaltet und auch abwechslungsreicher als bei The Witcher 3, das quasi nur aus zwei sehr großen Gebieten besteht. Es gibt Wüsten, Schneelandschaften, Wälder, Einöde und bizarre Felsformationen aller Formen und Farben. Natürlich kann man dort die unzähligen Sammelstücke finden, die geschickt in die Landschaft eingesteut worden sind. Es gibt gelegentliche Partikeleffekte wie Sandstürme und Schneeflocken, aber dynamisch ist das Wetter nicht. Da wäre mehr drin gewesen, die Xbox One stößt bei diesem Spiel keinesfalls an ihre Grenzen und das Spiel sieht stellenweise nach Xbox 360-Niveau aus. Dafür ist die Bildrate aber sehr konstant und es kam so gut wie nie zu erwähnenswerten Rucklern.

Sehr gut haben mir die Soundeffekte gefallen. Besonders in der Oase hört man Paradiesvögel, das leise plätschern des Wassers und quakende Frösche im wogenden Schilf. Aber auch die Kämpfe sind wuchtig und mit orchestraler Musik unterlegt. Die deutsche Synchro ist gut, die Sprecher bekannt und meistens werden die Dialoge lippensynchron wiedergegeben. Leider haben die Dialoge nur wenig Einfluss auf die Geschichte, aber immerhin kann man auch wieder eine Romanze beginnen, wenn man denn möchte.
Zu erwähnen ist noch der Kriegsrat, eine Art Reißbrett, mit dem man sich taktische Vorteile verschaffen kann. Ist an einer Stelle im Spiel beispielsweise ein Eingang zu einer Mine verschüttet, kann man in seiner Heimatbasis Himmelsfeste den Kriegsrat aufsuchen und einen Trupp Soldaten entsenden, die dann den Zugang freilegen. Solche Aufträge können von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden Realzeit dauern, je nach Gewichtigkeit des Auftrags. Mit diesen Aufträgen kann man sich auch Macht verdienen, mit der man dann neue Hauptmissionen freischalten kann.

Ärgerlich waren die langen Ladezeiten beim hin- und herreisen zwischen den großen Gebieten und der Himmelsfeste. Trotz Installation auf einer USB 3.0-Festplatte musste man teilweise über eine Minute lang warten bis ein Gebiet geladen wurde.

Alles in allem ein gutes Rollenspiel von Bioware für relaxte Jäger und vor allem Sammler. Echte Abenteurer, die mehr Action wollen oder epische und dramatische Höhepunkte suchen, sind beim Hexer Geralt besser aufgehoben.
(8/10)

Anna's Quest [PC]
Shakespeare hatte mal geschrieben, dass ein Bösewicht eine Motivation braucht. Das Böse um des Bösen willen, ist nicht natürlich, realistisch oder gar interessant. Dieses Spiel tut genau dies: Alle Charaktere haben ein Motiv und eine gemeinsame Geschichte. Es gibt viele Zusammenhänge, die dieses eigentlich sehr kindlich und sympathisch wirkende Adventure unter der Oberfläche verbirgt. Warum will die Hexe Annas übernatürliche Fähigkeiten wecken? Wer ist der sprechende Bär in der Ecke des Gefängnisses? Wie lautet die Lösung des Teufels Rätsel? Daher will ich hier auch nicht viel zur Geschichte schreiben. Man spielt die junge Anna, die bei ihrem Großvater auf einer Farm lebt. Der Großvater wird irgendwann schwer krank und sie macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel.
Die Grafik ist sehr sympathisch und die englische Sprachausgabe gerade zu exzellent eingesprochen. Musik und Sound passen großartig zu dieser Fantasy-Welt, in der viele Gestalten aus Grimms Märchen herumlaufen. Die Rätsel sind durchweg logisch und ich habe das Spiel in etwa 8 Stunden ohne einen Blick in eine Lösung durch gespielt. Wer Adventures mag, wird Anna's Quest lieben!
9/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einiger Zeit hab ich Call of Duty AW beendet. Naja. Hat mir irgentwie garnicht gefallen. Ein paar gut Ideen hatte das Spiel ja. Aber da fand ich Ghost ja noch besser. 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens Battlefield Bad Company 2 Kampagne durchgespielt.
Ich habe mich an das spiel gesetzt und konnte kaum noch aufhören :)

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon Singleplayer.
Mir fehlt zwar der letzte Scheunenfund, aber ich weiß nicht wie ich den frei schalte.
Alle Rennen hab ich gewonnen....

God of War 3 Remastered (PS4)

Mir sind außer der konstanten Bildrate von 60fps und der Auflösung in 1080p nur wenige Neuerungen aufgefallen. Die Mimik der Gesichter sieht jetzt schärfer und lebensechter aus. Allerdings wurde das nicht in die Zwischensequenzen übernommen. Die Animationen sehen deshalb auch aus wie vor 5 Jahren. Die Partikeleffekte und Texturen sind die gleichen wie auf der PS3. Von besserer Beluchtung oder neuen Schatten war nichts zu sehen, dafür fällt gelegentliches Kantenflimmern auf. Nicht mehr so stark wie auf der PS3, aber es fällt eben auf.

Hätte ich das Spiel nicht geschenkt bekommen, diese Remastered-Version kann man sich getrost schenken wenn man das PS3-Original besitzt.
Vom spielerischen und erzählerischen her ist es natürlich auch heute noch top! Für Nachholer deshalb eine Kaufempfehlung.

(9/10)

Zurück