Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Battlefield 4 Xbox one 9/10
Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Grafik und spielbarkeit. Nur ein wenig kurz. Werde es wohl nochmal zocken.?
Tolle Grafik? Ich habe die Kampagne auf PS4 und Xbox One durchgespielt und muss sagen, dass die PS4 grafisch der One-Version meilenweit voraus ist. Die One-Version sieht gerade bei BF4 um einiges schlechter aus (720p < 900p). Das merkt man besonders an der mangelnden Weitsicht bei der One.
Bin ja sonst eher Pro-Xbox, aber hier ist der Unterschied besonders groß und die PS4-Version wesentlich besser.
 
@Gen: Das immer alles vergleichen werden muss. Habe keine PS4 zum vergleichen. Gefiel mir besser als Cod Ghost. Nur zu kurz.
 
Bei mir war es GTA zum vierten oder auch fünften mal, aber langsam reicht es dann auch mal. =)
 
Spec Ops:The Line
geiles Game und wer Deckungsshooter und eine tolle Story mag "muss" das spielen.
 
Her Story [PC Download]
Dieses kleine Spiel hat mich wirklich überrascht! Die Prämisse und die erzählte Story sind einzigartig. Man spielt jemanden, der Zugriff auf einen alten Polizei-Computer bekommen hat. Aufgrund des Y2K-Bugs sind mehrere mit einer Frau aufgenommen Interviews in kleine, kurze Filmchen zerlegt worden. Die einzige Möglichkeit die Videos anzusehen ist eine Suchmaschine, in die man Suchbegriffe eintippt, um sich dann die bis zu 5 Videos des Ergebnisses anzusehen. Dabei erfährt man nach und nach, was damals passiert ist...
Das Spiel besteht quasi nur aus einem auf Windows 3.1 getrimmten Desktop und den auf "retro schlecht" gemachten Videoschnipsel, die von wenigen Sekunden bis ca. 2 Minuten dauern können. Trotz allem hat mich das Spiel wirklich gefesselt und ich habe mit ca. 50 % der Videoschnipsel geglaubt die Story verstanden zu haben. Ob da noch mehr ist? Ob die Story anders ist, als ich denke? Das lässt sich nur schwer feststellen. Jedem erzählt das Spiel eine leicht andere Geschichte, denn diese bildet sich nun mal in der eigenen Vorstellungskraft...
Die Technik ist gewollt "schlecht", aber sympathisch. Es gibt sogar einen "Spiegelung auf dem Röhrenmonitor"-Effekt, den man abschalten kann :D Die Schauspielerin Viva Seifert ist wirklich großartig in dieser Rolle und hat mich vollends überzeugt, dass ich mir hier authentische Polizei-Interviews ansehe. Außer ihr hat das Spiel eigentlich keine Darsteller. Man hört nicht mal die Fragen, sondern nur ihre Antworten.
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das abgefahrene Abenteuer von Mr.Wang und seinem Freund Hoji (PS4)

Freu mich schon auf den Nachfolger... :D
 
nochmal Spec Ops -The Line, diesmal im Fubar Modus und damit auch Platin geholt.
War schon eine echte Aufgabe, teilweise hat es doch sehr häufige Wiederholungen benötigt.
 
Bioshock 2, diesmal das "böse" Ende, hat mir auch wesentlich besser gefallen.
Jetzt sind die DLCs dran, bin mal gespannt gerade Minerva's Den soll ja auch ziemlich umfangreich sein.
 
Oddworld New'n Tasty (PS4)

Hatte es damals auf PS1 nur angetestet...jetzt endlich nachgeholt und herrlich amüsiert...Abe rockt derbe! :D
 
Metal Gear Ground Zeroes (PC)

Joa bin etwas hin und hergerissen. Ich frage mich immernoch wie man für dieses Ding ernsthaft 30€ verlangen konnte. Die Story Mission ist halt wirklich arg kurz und spielerisch auch eher weniger einfallsreich. Das einzige was mir gefallen ja war, dass man den Aufenhaltsort der zweiten Person anhand einer Kassettenaufnahme erkennen musste/konnte. So als kleine Rätseleinlage schon nicht schlecht, zumal die Synchronsprecher wie bei jedem MG eine Spitzenarbeit abgeliefert haben. Insgesamt war die Inszenierung natürlich MG-typisch traumhaft und auf Hollywood Niveau. Nur hätten sie ruhig am Ende beim großen Geballer den Spieler mal ranlassen können. Da geht die Kamera desöfteren mal hinter Snake u d ich war schon bereit loszulegen.... aber war nix. Hier hätte man ruhig mal noch etwas Spielzeit (wenn auch gescriptete) rausholen können.
Sonst fand ich das Idroid- System ganz nett, sonst war es halt Metal Gear Standard Gameplay. Was mir nicht gefallen hat war die relativ unfaire KI. Ich wurde desöfteren entdeckt (meine Schuld) und als ich mich bei der Flucht verstecken wollte, wussten die komischerweise dennoch wo ich bin und haben sofort angefangen in meine Richtung zu ballern obwohl sie garnicht hätten sehen können, dass ich mich eben dort verstecke. Das hat Splinter Cell Blacklist mit dem Ghost- System (kann man das so nennen?) besser gelöst. Allgemein muss ich sagen, dass sich Splinter Cell BL, welches ich ebenfalls mit Maus und Tastatur gespielt habe, einfach als Stealth Game viel besser angefühlt. So oft musste ich rumfummeln bis sich Snake an die Deckung gelehnt hat, frustrierend. Vll funktionierts mit dem Controller aber auch einfach besser und flüssiger. Hoffe MG5 kann mich wieder zu meiner alten Liebe zurückführen, werde vorher jedoch nochmal die Geschichten neu starten, beginnend mit MGS3 und dann Peace Walker. Habs noch auf PSP, aber nie zuende gespielt, war blöd da ich dadurch zu Paz und Chico kaum Bindung hatte.


Splinter Cell Blacklist (PC)

Geiler Agententhriller mit super Inszenierung. Klar klingt die Story einer terroristischen Vereinigung nicht gerade innovativ, aber gegen was sollen denn Agenten auch sonst kämpfen. Die Geschichte nimmt gegen Ende immer mehr an Fahrt auf und die deutschen Sprecher leisten gute Arbeit, allen voran natürlich der von Sam. Man konnte, mit Geduld, das ganze Spiel durchschleichen, trotz vieler actionreicher Passagen.
 
Technobabylon [PC Download]
Dieses Adventure der Blackwell-Macher hat mir richtig gut gefallen. Es ist dieses mal eine Science-Fiction Story, die extrem gut geschrieben wurde. Man spielt drei verschiedene Charaktere, die zusammen arbeiten bzw. später zusammentreffen. Je nach Kapitel kann man zwischen ihnen wechseln oder muss einen bestimmten Charakter spielen.
In der fiktiven Zukunft des Spiels kontrolliert eine KI sämtliche öffentlichen Funktionen der Stadt Newton. Doch irgendwas scheint sich an der KI zu ändern. Unter anderem trifft sie Entscheidungen nicht mehr aufgrund von Daten sondern eher ihrer "Meinung". Dann wird jemand erpresst, der Internetzugang von jemand anderem bricht ab und dann explodiert auch noch eine Wohnung zur falschen Zeit... Ich will nicht zu viel verraten, da das Spiel von der sehr gut geschriebenen Handlung lebt. Nur so viel sei verraten, dass das Spiel einige philosophische und gesellschaftliche Fragen aufwirft. Ist es in Ordnung Menschenfleisch zu essen, wenn es von Klonen ohne Gehirn gewonnen wurde? Spielt es denn irgend eine Rolle, dass ein Charakter eine Geschlechtsumwandlung mit gemacht hat? Wann beginnen Erinnerungen einen Verstand zu formen?
Auch das Ende kann sich wirklich sehen lassen... Alles in allem super geschrieben und auch die Rätsel sind gut in die Geschichte eingebettet worden.
Technisch ist das Spiel leider nicht so umwerfend. Die Grafik ist extrem pixelig und die Musik sowie der Sound sind nicht all zu gut gelungen. Dafür ist die englische Sprachausgabe richtig gut gelungen. Die Sprecher haben es definitiv drauf, Emotionen rüber zu bringen.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Anniversary

Mein liebster Teil der Halo Reihe. Das Leveldesign ist zwar nicht mehr so frisch, aber wenn ein Spiel mich zwei Tage am Stück fesselt, sagt das schon einiges aus. Bleibt für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Jetzt sitze ich gerade am genial aufbereiteten zweiten Teil, und es flasht mich ebenso wie der erste Teil.
 
Modern Warfare 2, immer noch eine sehr nette Story aber kommt einfach bei weitem nicht an den ersten Teil ran. Es unterhält gut mehr aber auch nicht ohne den Zusatz Spec ops wäre ich damals sicher noch sehr viel enttäuschter gewesen.
Wenn ich MW2 jetzt nach sehr langer Zeit mal wieder spiele weiß ich genau warum ich mir den dritten Teil überhaupt nicht mehr gekauft habe und auch sonst generell der Reihe nur noch mit Black Ops eine Versuch gestartet habe die Serie für mich wiederzubeleben. Black ops fand ich auch eher mittelmäßig und damit war für mich das Kapitel Call of Duty damals nach x Spielen hintereinander im 2 WK erledigt.
Vielleicht machen sie ja irgendwann mal wieder was innovatives oder zumindest eine verdammt gute Story wie damals bei Modern Warefare.
 
Back to the Future, nach dem ich es über einen sehr langen Zeitraum immer mal wieder gespielt habe bin ich jetzt komplett durch. Auch wenn es grafisch nicht auf der Höhe der Zeit ist, absolute Empfehlung von mir dafür!
 
Habe den Jimmy`s Vendetta DLC von Mafia 2 zum ersten Mal komplett beendet.

Mir haben die Sequenzen gefehlt.Nur ganz zum Schluss gibts eine kurze aber das macht auf keinenfall den Kritikpunkt weg.Und die Missionen ähneln sich alle viel zu sehr.Fahre dorthin und stiehl den Wagen.Fahr dorthin und erledige den/die Gegner.Das wars.Und das über die ganze Zeit.

Jetzt muss ich dann noch 1.300 km mit Fahrzeugen fahren und fast 500 Gegner in Missionen erledigen damit ichs auch bei den Trophäen auf 100 % habe.Die 2 fehlen mir nähmlich noch.
 
Resident Evil Remastered HD [PC Steam Download]
Nach nach ca. 13 Stunden habe ich dieses Spiel mit Jill Valentine als Spielfigur durchgespielt. Das Spiel habe ich bisher nur vom Lesen und Hören-Sagen gekannt. Die späteren RE Teile sind mir sehr viel bekannter als der erste, bei dem ich maximal meinem Bruder an der PS1 mal über die Schulter zugeguckt habe. So richtig gefangen hat mich das Spiel damals nicht. Diese Version hat mich dagegen RICHTIG gut unterhalten. Klar, es gab ein paar Storyschwächen aber insgesamt war ich doch sehr zufrieden und die Atmosphäre war stets sehr stimmig. Etwas genervt hat mich das ständige hin- und herlaufen, weil das Inventar so wenig Gegenstände erlaubt. Wenn man dann mal den falschen Gegenstand mitgenommen oder vergessen hatte, war das schon RICHTIG übel nervig. Aber ansonsten echt ein immer noch sehr tolles Spiel zum schmalen Preis.
9/10
 
Call of Duty Black Ops 1 (Ps3), war wieder ein nettes Popcorn Gameplay fürs Wochenende. Mir hat sogar das Ende gut gefallen da es von der Thematik ähnlich dem von Spec Ops the Line war. Multiplayer nur kurz angeschaut aber war auch gut.

Hab mich gut unterhalten gefühlt. Preis Leistung war vollkommen in Ordnung da gebraucht gekauft für kleines Geld.

Alles in allem geb ich 8 / 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Revelations 2 [PC Steam Download]
Au weia! Nach dem grandiosen Resident Evil Remastered HD ist dieser Teil der Serie leider eine echte Enttäuschung für mich geworden. Die Story ist sehr dünn und stellenweise einfach nur dümmlich. Dazu noch einige extrem langweilige Bosskämpfe sowie der immer gleiche Spielablauf mit nur sehr wenig Abwechslung und fertig ist ein sehr durchschnittliches RE-Spiel. Gut gefallen haben mir die Teamwork-Aktionen der Figuren. Claire Redfield ist echt eine krasse, coole Sau und als Hauptcharakter großartig. Technisch lief das Spiel echt einwandfrei und sah auch richtig gut aus. Aber leider ist es spielerisch wirklich sehr eintönig und im Laufe der 4 Episoden muss man so ziemlich alles interessante mehrfach machen, wodurch es schnell langweilig wird. Ich habe zwar noch zwei Extra-Episoden von Steam erhalten (vermutlich weil ich die komplette Staffel gekauft habe), aber die werde ich wohl nicht mehr spielen. 12 Stunden Spielzeit waren dafür mehr als in Ordnung für den Preis von etwa 25 €.
7/10
 
Zurück