Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Civilization 5 zum 4548121354684313578764315zigsten mal. :)

Tomb Raider (PC) schon mal als kleine Einstimmung.
Ich hatte schon fast vergessen wie gut mir dieses Spiel schon auf der 360 gefallen hat. Der Neustart der Serie hat genau meinen Geschmack getroffen, einzig
die Gräber sind viel zu kurz und zu leicht. Aber über das Spiel selber muss ich ja nicht mehr viel sagen, ihr kennt es sicherlich auch alle. :)
Aber in neuem Gewand in 1080p/60FPS und Ultra Einstellungen mit Tress FX (<-jetzt mMn nicht sooo der Burner) sieht der Titel von 2013 einfach nur schön aus.
Lara ist und bleibt meine Nummer 1 in diesem Genre! :hoch:

Ratchet & Clank 2 - PS2
Macht Spaß, auch wenn manche Dinge mich schlicht und einfach wahnsinnig machen.

Joe`s Adventures DLC von Mafia 2 nun auch komplett abgeschlossen.Hab jetzt 100 % Trophäen in Mafia 2 stehen.Bin jetzt also bestens gerüstet für Mafia 3.
Auch hier die gleichen Kritikpunkte.Das es auch keine Checkpoints innerhalb der ganzen Nebenmissionen gibt (nur in den 3 Hauptmissionen) ist außerdem sehr nervig und frustrierend (trifft auch auf den anderen zu).Insgesamt muß man sagen das Joe`s Adventures der bessere DLC von beiden ist.

Mafia 2 ist somit Geschichte.

Lustig...den DLC habe ich vor kurzem auch gespielt. Aber nicht beendet. Ähnliche Kritikpunkte wie du sie genannt hast. Ich habe allerdings die 360-Version des Spiels und konnte nach all den Jahren gar nicht glauben dass ich das mal als grafisch ansprechendes Spiel in Erinnerung hatte. Die meisten anderen Games aus der Generation sind besser gealtert als das hier.

Bei mir gab es zuletzt: Gears of War: Judgment

Sagen wir mal so...jetzt hält sich meine Vorfreude auf Gears 4 in Grenzen. Super eintönige Ballerei. Es ist schon witzig wie sich die Meinung ändern kann. So mitten in der 360-Zeit fand ich Gears immer recht spaßig und konnte mit Halo nicht viel anfangen, heute allerdings halte ich Halo für die wesentlich bessere Microsoft-Shooterreihe,

Skyrim Dragonborn
ist zwar kein Spiel, sondern ein DLC aber von der Größe steckt es sicherlich die meisten Spiele locker in die Tasche. Mit 30 Stunden wenn man sich alles ansieht kann man rechnen, die Hauptstory holt ca. 6-8 Stunden bei Laune und ist soweit spannend umgesetzt.
Echte Emfehlung für jeden der mit Skyrim was anfangen kann.

Super Mario 3D World [Wii U]
Dieses Spiel rockt die Wii U!!! Selten habe ich so gut gemachte und vor allem abwechslungsreiche Level in einem Jump and Run gehabt! Wahnsinn! Immer wieder neue Ideen, immer wieder neue Dinge zu tun. Gut versteckte Sterne, die man auch wirklich sammeln sollte.
Die Grafik ist wunderschön und so bunt, dass es echt eine Freude ist. Die Extras für Mario sind vielseitig und gut umgesetzt. Dazu RICHTIG viele Level... Eine extrem präzise Steuerung... Einfach nur toll! Alles in allem ein Top-Titel!
10/10

Life is Strange 4

Bin ganz fertig. In Sachen Episodenadventures führt Dontnod Telltale geradezu vor. Episode 4 ist besonders heftig. Nicht nur wegen den Entscheidungen die man treffen muss - schon die erste haut voll rein - sondern weil die Story sich immer mehr dem tragischen (?) Ende nähert.

Scheinbar kann Max Chloe nicht retten sondern ihren Tod nur verschieben. Das es dann in unserer Zeitlinie per Kopfschuss durch den Photo-Lehrer Jefferson passiert ist natürlich krass. Der Typ war mir immer suspekt aber die ganze Story wird im Verlauf der Episode echt dunkel. Der Dark Room mit seinen Folterfotos von Rachel, Kate usw war schon übel, die Sequenz in der Chloe und Max Rachels Leiche ausgraben ist besonders krass.

Hut ab, Dontnod Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Episodenadventures führt Dontnod Telltale geradezu vor.

Na jetzt machst du mich aber neugierig. :D Zu den ersten 3 Episoden würde ich das bei weitem noch nicht sagen. Die ersten 3 Episoden sind großartig aber die Telltale Spiele sind nochmal ne ganz andere klasse. Da bin ich doch jetzt mal sehr auf Episode 4 gespannt. :D

Na jetzt machst du mich aber neugierig. :D Zu den ersten 3 Episoden würde ich das bei weitem noch nicht sagen. Die ersten 3 Episoden sind großartig aber die Telltale Spiele sind nochmal ne ganz andere klasse. Da bin ich doch jetzt mal sehr auf Episode 4 gespannt. :D

Das einzige was Telltale in vergleichbarer Qualität abgeliefert hat war die erste Staffel von Walking Dead. Die zweite war dann schon nicht annähernd so gut...Game of Thrones würde ich als Fan der Serie sogar als Schrott bezeichnen.

Auch die Engine von LiS ist deutlich besser und hat mehr Feinschliff.

Ich habe letztens Enslaved beendet. Es war an keiner Stelle schlecht, aber es war auch nicht besonders geil, eben nett zu sehen und zu spielen. Das letzte Kapitel und das Ende hat es dann aber "gerissen".
Es hat ja auch mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel, das muss man auch sehen.
Blöd fand ich, dass die Klettereinlagen zu leicht ausgefallen sind. Man kann das komplette Spiel schlicht nicht falsch springen (unsichtbare Wände, die das Stürzen von Abgründen verhindern)...bis dann die eine Stelle kommt, an der man aus einer gewaltigen Höhe irgendwie einfach so auf einmal herunterfallen kann?!
Ansonsten habe ich vorher ein paar Tests sowie auch Meinungen von Zockern (auch hier) gelesen. Mehrmals wurde die Story bzw. die innige Bindung, die während des Spielverlaufs zwischen Monkey und Trip entsteht, hervorgehoben. Ich habe darauf gewartet, dieses "Gefühl" vom Spiel vermittelt zu bekommen...vergeblich. Sicher merkt man einen Wandel in der Beziehung der beiden Charaktäre von Beginn bis zum Ende des Spiels, aber aus meiner Sicht war da noch zu wenig, als dass man wirklich auf der Gefühlsebene mitgerissen wurde.
Dennoch würde ich das Spiel insgesamt als gut bewerten. Denn die Atmo, das Setting und der Wechsel von Kampf und Klettern haben mir gefallen...dazu noch das letzte Kapitel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens Enslaved beendet. Es war an keiner Stelle schlecht, aber es war auch nicht besonders geil, eben nett zu sehen und zu spielen. Das letzte Kapitel und das Ende hat es dann aber "gerissen".
Es hat ja auch mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel, das muss man auch sehen.
Blöd fand ich, dass die Klettereinlagen zu leicht ausgefallen sind. Man kann das komplette Spiel schlicht nicht falsch springen (unsichtbare Wände, die das Stürzen von Abgründen verhindern)...bis dann die eine Stelle kommt, an der man aus einer gewaltigen Höhe irgendwie einfach so auf einmal herunterfallen kann?!
Ansonsten habe ich vorher ein paar Tests sowie auch Meinungen von Zockern (auch hier) gelesen. Mehrmals wurde die Story bzw. die innige Bindung, die während des Spielverlaufs zwischen Monkey und Trip entsteht, hervorgehoben. Ich habe darauf gewartet, dieses "Gefühl" vom Spiel vermittelt zu bekommen...vergeblich. Sicher merkt man einen Wandel in der Beziehung der beiden Charaktäre von Beginn bis zum Ende des Spiels, aber aus meiner Sicht war da noch zu wenig, als dass man wirklich auf der Gefühlsebene mitgerissen wurde.
Dennoch würde ich das Spiel insgesamt als gut bewerten. Denn die Atmo, das Setting und der Wechsel von Kampf und Klettern haben mir gefallen...dazu noch das letzte Kapitel!

Ein Spiel das ich schon vor Monaten wenn nicht sogar Jahren sehr interessant fand und mich tierisch angesprochen hat. Gezockt habe ich es bislang leider trotzdem noch nicht, aus welchem Grund auch immer..
Sollte ich auf jeden Fall noch nachholen, zumal man es preislich ja schon fast hinterhergeworfen kriegen müsste.

Call of Duty - Advanced Warfare (Xbox one)

Ja, richtig gelesen, COD! :D
Die COD Gold Edition gibt es gerade digital für 45 € im Angebot.

Was soll ich sagen!? Ich habe ewig kein COD Teil mehr gespielt und die Kampagne hat mir gut gefallen. Wie man COD eben kennt, in Punkto Action und Inszenierung ist eine Menge los. Die Story rund um Kevin Spacey war auch ok, schon schlechteres erlebt.
Spielerisch dank Exo Anzüge etwas flotter, aber man kommt natürlich schnell klar. Die Länge mit rund 8 Stunden ist völlig ok.
Hat Bock gemacht, jetzt sammele ich noch Erfolge und 1x auf Veteran durch.
Aber am coolsten ist der Zombi Modus mit Freunden, das war auch mein Kaufgrund.

7/10

Ich habe letztens Enslaved beendet. Es war an keiner Stelle schlecht, aber es war auch nicht besonders geil, eben nett zu sehen und zu spielen.

Das Spiel hab ich vor 3-4 Jahren mal für 20€ mitgenommen. Seit dem steht es im Regal. Gezockt hab ich es nie. :D
Steht also auch noch auf meiner Liste. :D

Tembo the Badass Elephant

Sagen wir mal so...der Name des Spiels ist zugleich das beste am Spiel. :D

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Durchaus spielenswert. Vielleicht spiele ich Phantom Pain doch mal irgendwann.

Mein letztes durchgespieltes Spiel war Dying Light auf der Xbox One.

Im Zombie Genre für mich eines der besten Spiele.

Zudem ist die Grafik wirklich sehr gut. Besonders auf erhöhten Punkten wenn man die Weitsicht genießen kann. Aber auch sonst wirken manche grafischen Elemente wie z.B. Tapeten oder Teppiche verdammt nah an der Realität.

Und das Gameplay macht auch riesen Spaß.

Aber ich hör jetzt auf :D
Nachdem ich nochmal bei der Redaktion nachgefragt habe, kann ich das nur verneinen. Bei der Eilindizierung hat sich die Redaktion mit der BPjM in Verbindung gesetzt und dort informiert. Das hatte der Tobi sogar mal in einem Podcast zu der Zeit erzählt. Die vorläufige Indizierung findest du hier.

Diese wurde dann am 31.03.2015 endgültig. Die betroffene Version ist in der vorläufigen Indizierung beschrieben worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück