Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Witcher 3 auf der Xbox One

Es war einmal..................
Nun ja eigentlich fangen Geschichten ja so an. Hier nicht.
Die Handlung könnte direkt aus einer teuren Hollywood Produktion stammen. So toll und vor allen nie langweilig ist das ganze inszeniert. Für mich war es das erste mal, das ich einen Ausflug ins Witcher Universum gemacht habe. Ich habe weder die Vorgänger gespielt, noch die Bücher des polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski gelesen.

Ich muss gestehen das ich bislang nur ein einziges Rollenspiel gespielt habe. Und das war Oblivion auf der X-Box 360. Und das fand ich damals auch schon toll. Hat mich damals aber auch sehr viel Zeit gekostet. Deshalb wollte ich The Witcher 3 eigentlich nicht spielen. Aber meine Freundin sah das anders. Und so bekam ich zu meinem Geburtstag The Witcher 3, Far Cry 4 und Lego Hobbit geschenkt.

Wenn ich das Spiel Revue passieren lasse, fallen mir viele Sachen ein die mir bestimmt noch lange im Gedächtnis hängen bleiben werden. Angefangen von der wirklich sehr hübschen Grafik, den Soundtrack, den glaubhaften Charakteren bis hin zu der Größe des Spiels. Klar gibt es Bugs. Gelegentlich bin ich in Objekten hängen geblieben. Oder Vogelschwärme bewegten sich nicht am Himmel. Und auch Probleme mit der Framerate trübten gelegentlich den Spielspass.

Trotzdem ist es eins der besten Spiele, wenn nicht sogar das beste was ich je spielen durfte.
176 Stunden habe ich mit diesem Spiel meine Zeit totgeschlagen. Und 695 GS geholt. Und hab es bis auf knapp LV. 36 geschafft.
Ich hoffe das die Geschichte von Geralt, Triss und Ciri weitergeht.

Wie ich vorhin erfahren habe, hat CD Projekt RED einen Kostenlosen DLC veröffendlich mit dem man den New Game Plus Modus nutzen kann.

Quelle: PC Games
The Witcher 3: New Game Plus-DLC für Xbox One veröffentlicht


9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales from the Borderlands Episode 4 gestern
Gäbe mal eine 6/10

Fand diese Episode irgendwie sehr langweilig.Nur die Szene vor dem All Flug und der Flug an sich waren wirkliche Highlights.Der Rest ist nur so vor sich hin geplätschert ohne Höhepunkte.Hoffe das die letzte Episode dann wieder ein bisschen mehr zu bieten hat.Die Spielzeit beträgt genau 1 1/2 Stunden wenn man sich ein wenig beeilt.
 
Game of Thrones Ep. 4 + 5 8/10

beide Episoden sind bisher besser als die 3 ersten! bin schwer überrascht wie spannend es gerade wird ^^
 
The Order 1886 (PS4)

Ich weiß,die Meinungen gehen weit auseinander,aber...

Ich hatte ne Menge Spaß und gute Unterhaltung...
Atmosphäre,Design,Charaktere,Story...alles genau mein Ding! Lange Videosequenzen hin oder her,
das Ganze hätte ruhig noch etwas umfangreicher sein können...
Ich hoffe auf eine Fortsetzung... :hoch::):hoch:
 
Far Cry 4:
Ohne große Worte - es war genau das was ich erwartet habe und auch wollte. Fand es wie auch Teil 3 sehr gut, wenn es auch die typischen Ubisoft-Macken hat wie die ewig selben Nebenaktivitäten.
Das Setting war aber mal wieder großartig und die Welt liebevoll gestaltet. Besonders Shangri La war atemberaubend!

8.5/10


So, jetzt wird bis MGS5 eine kleine Zockerpause eingelegt.


Edit: Oder schaffe ich bis MGS5 noch Halo 4? Hmm, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shangri La wird wohl immer in meinem Gedächtnis bleiben. So eine unglaubliche Grafik gepaart mit dem Sound und der Atmosphäre hat mich einfach nur zum staunen gebracht. Kann mich kaum daran erinnern, dass ich so oft einfach nur stehen geblieben um mir das anzugucken, was da an Optik geboten wird. Extrem stylisch.
Ansonsten wollte ich das nur mal eben los werden.
Gespielt habe ich jetzt schon länger nix also ist dieser Kommentar einfach nur Spam. [emoji14]
 
Batman - Arkham Knight (9/10) geiles Ding - nicht nur für Comicfans... aber einige Batmobil Ballereien haben mich abgenervt, sonst hätte es zu einer noch höheren Wertung gereicht ;)
 
The Order 1886

...kann Kritik und Lob nachvollziehen.

Zuviele QTE, kurze Spielzeit und eine zwar nette, aber mit Logiklöchern überfüllte B-Movie-Story schmälern den cineastischen 3rd-Person Shooter.
Die Stealth-Einlagen fand ich auch nicht so toll...

Für 10-20 € empfehlenswert (6/10)
 
GeOW Ultimate

Das Spiel hat dem Test der Zeit sehr gut Stand gehalten. Im Koop spaßig wie eh und je.
 
The Walking Dead Season 2 (PS Vita) am Stück in 8 Stunden 26 Minuten.

Bin ein paarmal abgekratzt da ich nicht geschaut habe und musste 2 Episoden noch extra herunterladen in der Zeit.Wäre sonst wohl an die 8 Stunden Grenze gekommen für alle 5 Episoden.
 
Shadowrun Hong Kong [PC Download]
Das war wieder ein RICHTIG gut geschriebenes Kickstarter-Rollenspiel! Technik ist teuer, aber schreiben kann wohl jeder :D Shadowrun Dragonfall hat mir noch einen Tacken besser gefallen, aber auch diese Kampagne hat die alten Stärken wie immens gut ausgearbeitete Charaktere, Nebenquests und verschiedene Lösungswege für Probleme. Sound und Musik sind immer noch sehr gut gelungen. Das Kampfsystem ist stellenweise ein wenig verschlimmbessert worden, insgesamt spielt es sich aber dennoch flotter als im Vorgänger. Alles in allem ist SRHK ein echtes Juwel von einem Rollenspiel.
9/10
 
Bloodborne [PS4]

war mein erstes Spiel dieser Art und ich hatte Einstiegs Schwierigkeiten, da das Spiel eine ziemlich alleine lässt. Ist man dann mal dahinter gestiegen, ist es immer noch fordernd, aber auch motivierend. Ich habe jeden Boss im Spiel gelegt und auch alle 3 möglichen Enden, durch savegame Backup, erspielt. Spielzeit kann ich gar nicht genau angeben, ich hab sehr lange gebraucht, da ich mir auch viel Zeit gelassen habe.
Hatte überlegt mir jetzt noch darks souls 2 für die PS4 zu kaufen, aber davon wird abgeraten wenn man erst mit dem deutlich schnelleren bloodborne angefangen hat. Jetzt warte ich auf den DLC und DS3 welches woll deutlich von BB beeinflusst werden wird. Ich freue mich drauf.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid Ground Zeroes
Weis immernoch nicht wie manche das in einer Stunde durchzocken ohne einfach durchzurennen.
Hab wie schon beim ersten mal auf PS3 wieder um die 3 Stunden gebraucht.
Hätte meine XBone nicht bei der hälfte wieder meinen Spielstand gelöscht wäre es sogar noch mehr. Musste jetzt die letzten 1,5h nochmal spielen und da hab ich mich auch sehr beeilt.
Diesmal alle Badges geholt (mit lösung). Jetzt werde ich noch die Nebenmissionen zocken die ich auf PS3 nicht gespielt habe und dann kann Phantom Pain kommen. :D
 
Gears of War: Ultimate Edition (One)

19 neue Maps für den Multiplayer, acht komplett neue Kapitel in der Kampagne und eine Grafik-Überarbeitung deluxe machen den Titel für mich zu einem der besten Spiele auf der Xbox One. Die Zwischensequenzen erreichen fast CGI-Qualität, aber auch die Spielegrafik bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Spielerisch sind einige neue Moves hinzugekommen, z.B. kann man nun im vorbeilaufen Granaten anheften, wie in Teil 3.
Der Multipayer mit seinen 60fps ist insbesondere für Anfänger nicht ganz leicht, da sich viele Vollprofis dort tummeln. Dafür ist er einer der spaßigsten und spannendsten überhaupt. Ein zeitloser Klassiker.

(9/10)
 
Gears of War: Ultimate Edition

Immer wieder ein Hochgenuss voll Liebe und Hass wenn man es auf Insane spielt. Meine Oberschenkel sind voller blauer Flecken und meine Nachbarn wissen nun, dass über Ihnen ein gestörter Mensch lebt, der immer "Du verkackter Locust" oder "Stirb du du**** stück Sch****" schreit :D
Nun kann ich mich wieder voller Hingabe dem Multiplayer widmen :)

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld ;)
 
Metal Gear Solid Ground Zeroes
Weis immernoch nicht wie manche das in einer Stunde durchzocken ohne einfach durchzurennen.

...och...das geht ganz einfach - ohne Durchrennen. Die Wachen schnell ausschalten - und schwups schon ist man unter 1h durch :D - aufs erste Mal. (Ich denke, wenn man weiß, wo man hin muss sind 20-30 min realistisch)
 
Until Dawn

Spannend, motivierend, kitschig und peinlich - Teenie-Horror vom Feinsten, mit Mystery-Aspekt. Sehr hoher Wiederspielwert für Freunde des interaktiven Films mit etwas zögerlichen Einstieg, in dem vorab serientypisch die einzelnen Charaktere beleuchtet werden. Viele Quick-Time-Events, die aber nicht allzu fordernd sind und passend in die Situationen eingeblendet wurden.

Fazit:

+ besser als Heavy Rain, weil nicht so träge in der Handlung
- dafür mit einem recht linearen Spieldesign.
+ hoher Wiederspielwert wegen unterschiedlichen Enden
- Butterfly-Effekt als aufgestztes Feature ohne wirlkliche Auswirkungen auf individuelle Entscheidungen
+ sehr gute Grafik,
- mit einer unübersichtlichen Kameraführung a la Resident Evil Zero.
+ faire Quck-Time-Events
- zum Ende hin haarsträubende Storywendung

(8/10)
 
Never Alone

Schick verpackte Story mit guten Infos über die Geschichte der Ureinwohner von Alaska.
Natürlich dauert das ganze Spiel nur ~3h aber die waren unterhaltsam und informativ.

Die One-Erfolge sind ja alle straight forward, so dass man eigentlich keine Probleme hatte, die 1000 GS zu bekommen.

8/10
 
Pillars of Eternity [PC]
Nach ca. 32 Stunden habe ich dieses Mammut-RPG im Stile von Baldur's Gate durchgespielt. Das Spiel ist wirklich ein klassisches Rollenspiel und bietet auch die von modernen Spielen beliebten Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen, die spätestens im Abspann ihre Auswirkungen zeigen. Technisch ist das Spiel ebenfalls gut gelungen und lief sowohl auf meinem Ultrabook als auch auf meinem Desktop wirklich problemlos in der zur Technik passenden Grafik. Die Musikstücke haben mir auch alle gut gefallen und die Menüführung sowie Steuerung ist echt vorbildlich. Nur ein "Sell All"-Button hat mir wirklich gefehlt, da ich doch regelmäßig EXTREM viel verkaufen konnte.
Die Story ist auch grandios geschrieben und wird gerade gegen Ende nochmal sehr philosophisch... Alles in allem ein richtig gutes, klassisches RPG!
9/10
 
Zurück