Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe das goldene Armband in Forza Horizon 2 erreicht, Rang 150. Das Game wird erstmal zur Seite gelegt, die Luft ist raus bei mir. Zumal Tuning und all das ganz schön mies balanced ist in der Karriere. Die Gegner passen sich ja immer an und haben offenbar auch ne leichte Gummiband KI. Ich konnte immer gewinnen, wenn ich mich mal gedreht oder verfahren hab, weil die dann geschlichen sind...

Ich zock dann mal TESO weiter, und Battlefield Hardline im Mehrspieler
 
Batman: Arkham City (PS3)

Ich sitze gerade hier und überlege wie ich mich so kurz wie möglich fassen könnte, damit das nicht in einen halben Roman ausartet, wobei das bei einem Spiel wie Batman ziemlich schwierig ist. Vor ein paar Tagen hatte ich das Game nun durchgezockt und wollte ebenso vor ein paar Tagen schon etwas dazu schreiben..
Nunja, heute kommt mein bescheidenes Review. ;)

Kurz nachdem ich den genialen ersten Teil, Arkham Asylum, durchgespielt hatte, folge direkt im Anschluss Teil 2, Arkham City und setzt sowohl storytechnisch, als auch in Sachen Qualität an der selben Stelle fort, wo der Vorgänger aufgehört hat.
Die Kämpfe wurden verbessert, sind actiongeladener und haben an mehr Tempo. Des Weiteren hat man nun von Anfang an all die Waffen die im ersten Teil mühsam nacheinander freigeschaltet werden mussten. Insgesamt kommen dann aber noch eine reichliche handvoll Waffen zusätzlich noch hinzu.
Open World gibt es jetzt auch, was ich anfangs echt cool fand.
Atmosphärisch ist Gotham eine Wucht! Die dunklen Gassen, die überhaupt sehr düstere Kulisse, die verrückten Bösewichte wo einer genialer ist als der andere (Pinguin, Joker, etc. pp.). Ab und zu fällt dann auch noch Schnee, was das Ganze extra noch unterstützt. Genial!
Sound, musikalische Untermalung, KI, usw. Alles top, wie bereits auch im ersten Teil.
In der Stadt ist in Sachen Nebenmission ständig etwas los. So klingelt z.B. wären der Erkundung auf den Dächern der Stadt einfach mal ein Telefon und man muss einen Auftrag erfüllen.
"Besser kann man ein Videospiel fast nicht mehr machen. An alle Entwickler da draußen! DAS ist ein Videospiel wie es sein sollte. So macht man Open World! Davon könnten sich die meisten Entwickler 'ne ordentliche Scheibe abschneiden!" So in etwa war meine anfängliche Einschätzung zu dem Spiel, nach den ersten paar Spielstunden.
Da ich dann leider immer weniger Zeit zum Zocken hatte, musste ich dieses geniale Game über Monate ungerührt liegen lassen..

Als ich dann endlich mal wieder den Controller in die Hand nehmen konnte, viel mir der Einstieg doch noch etwas schwer. So irrte ich ca. eine halbe Stunde umher, obwohl ich bereits an der richtigen Stelle stand, bloß hatte ich vergessen wie man sich duckt.. ^^
An die Story konnte ich mich auch nicht mehr so Recht erinnern. Irgendwie hatte das Spiel seinen Hype für mich verloren. Nicht falsch verstehen. Zu dem Zeitpunkt fand ich Arkham City immer noch fantastisch gut, nur halt nicht mehr so gut wie anfangs noch.

Kommen wir mal einfach zu meiner negativen Kritik um es kurz und schmerzlos zu machen:
- Als die Credits über den Bildschirm an mir vorbeizogen war ich schon ziemlich geschockt im Sinne von: "WAS?? Das war's schon??" Ich hätte wirklich schwören können, ich zocke mind. noch um die 5 Stunden. Das Ende war mMn viel zu abrupt und ohne jeglichen Höhepunkt (gameplaytechnisch). Der finale Bosskampf war fast schon langweilig und lächerlich einfach. Ich erinner mich da an Asylum. DAS war genial gemacht.. Was bei City bleibt ist lediglich ein kurzes "okaaay!?, krass.." (storytechnisch). Das war's dann aber auch schon. Spielzeit gefühlt gerade mal die Hälfte vom Vorgänger.
- Die Stadt hat mir im nachhinein betrachtet wenig zugesagt. Erstens viel zu klein, zweitens dieses, im Verhältnis, riesige abgesperrte Gebiet mit riesen Mauer (sah unschön aus und war zudem auch unpraktisch). Drittens ist das östliche Drittel der Map so ziemlich "Slum-mäßig" gestaltet, sodass ich persönlich den Eindruck hatte, es gehört irgendwie gar nicht so Recht zur Stadt dazu.. Viertens nix los in Gotham: Kein Verkehr, keine Passanten, nichts außer paar Gangster hier und da..
- Es tauchen Charaktere auf die überhaupt nicht weiter beleuchtet werden: Cat Woman ab und an mal für ein paar Sekunden, so ein mysteriöser Typ (kann man in Nebenmissionen wohl aufdecken wer das ist, hab's aber wärend des Durchzockens der Story nicht ganz geschafft), Robin, korrigiert mich wenn ich falsch liege , ein einziges mal für ca. 30 Sekunden: "Hey Batman! Brauchst du meine Hilfe?" "Nein!" "Okay.."
WHAT THE FUCK?? Hätte er auch gleich zu Hause bleiben können...// Two Face habe ich glaube bloß 2 mal gesehen, spielt weiter auch keine Rolle in dem Game, hätten sie sich also eigentlich auch sparen können. Ein mal kam er glaube ich direkt am Anfang vor und ein zweites mal sah ich ihn, als einer seiner Handlanger mich gekillt hatte, in seiner "Game Over Rede".

Fazit: Batman Arkham City bleibt trotz meiner negativen Kritikpunkte ein wirklich gutes Spiel, das eine grandiose Atmosphäre hat (wenn auch mMn nicht ganz so stark wie im Vorgänger), ein tolles Kampfsystem welches sowohl für Stealth, als auch für Action gemacht ist, einen erstklassigen Sound, sowohl in Sachen Synchro, als auch musikalisch (bis auf einen Totalausfall wo bei einem Bösewicht die Stimme VIEL zu leise ist, wodurch man so gut wie gar nichts versteht // glaube es war Dr. Strange oder wie der hieß .. ^^).
Im Vergleich zu Asylum, wo ich so gut wie nicht's zu kritisieren hatte, bleiben mir beim Nachfolger dann doch etwas zu viel Punkte wo von meiner Seite aus auch mal gemeckert werden muss. Schade.. Aber wie gesagt. Trd. noch ein mehr als ordentliches Spiel

8/10 Punkte meinerseits

PS: Doch ganz schön viel geworden.. Manno... :D

PPS: Durch die Nebenmissionen wird die Spielzeit dann natürlich doch noch ordentlich nach oben gezogen. Hatte gerade mal 25% als ich mit der Story durch war. (wenn ich jetzt richtig liege)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen :)

habe gestern den letzten Erfolg bei AC Rogue auf PC geholt, muß allerdings gestehen, das ich dazu 3 Cheats benutzt habe, Rotwerd, für die letzten 2 % muß ich die Storm Fortress allerdings ohne Cheats besiegen und das ist gar nicht so einfach.
Es hat Spaß gemacht, mal die andere Seite zu spielen und es gibt ein Wiedersehen mit einigen Personen aus AC 3 + 4 , so das die Amerika Saga erstmal abgeschlossen ist.
Die Storm Fortress ist das Ultimative Legendäre Kriegsschiff und gar nicht so einfach zu Besiegen, die anderen Legendären Schiffe bei AC Rogue und bei AC4 waren dagegen gar nicht so schwer, obwohl auf alle Fälle immer eine größere Herausforderung.
 
Bloodborne platiniert und jetzt bin ich in der 178 Stunde DS 2 SOTFS. Habe Witcher pausiert, wird aber weitergespielt wenn DS 2 platiniert ist. Habe die ersten 100 Stunden ohne Guide gezockt und der Glockeneid hat mal richtig Zeit gekostet. Macht aber immer noch Laune.
 
@YoMash

Ich will nur mal kurz ein paar Anmerkungen zu deinen Kritikpunkten machen.

Zur Stadt: Direkt in Gotham ist man doch glaub ich garnicht oder? Arkham City ist doch ein Stadtteil von Gotham wo die ganzen Verbrecher eingepfercht wurden weil Arkham Asylum zu klein geworden ist. Deswegen auch keine Passanten. Nur Verbrecher die sich selbst überlassen worden.
Zu Robin: Sein kurzes Erscheinen kann ich nur nur als kurze Anspielung auf den DLC vorstellen. Bei Harleys Revenge bekommt er ja nochmal eine größere Rolle.
Zu Two Face: Sie wollten scheinbar alle möglichen Bösewichte mit ins Spiel bringen, hat mich persönlich jetzt nicht so gestört dass der eine oder andere da etwa zu kurz kam. Wäre vermutlich etwas störend gewesen jedem da eine starke Bedeutung zukommen zu lassen.

Wie gesagt nur mal ein paar Anmerkungen, sonst gebe ich dir Recht. :)
 
Zu Robin: Sein kurzes Erscheinen kann ich nur nur als kurze Anspielung auf den DLC vorstellen. Bei Harleys Revenge bekommt er ja nochmal eine größere Rolle.
Mal eine Frage dazu: Ist dieser DLC PS4-exklusiv oder kommt der auch für Xbox One?
Das ist bei dem Game etwas verwirrend, welcher DLC für welche Version erscheint. Hat jemand evtl. einen Überblick parat?
 
Bloodborne platiniert und jetzt bin ich in der 178 Stunde DS 2 SOTFS. Habe Witcher pausiert, wird aber weitergespielt wenn DS 2 platiniert ist. Habe die ersten 100 Stunden ohne Guide gezockt und der Glockeneid hat mal richtig Zeit gekostet. Macht aber immer noch Laune.
Du bist ja leicht verrückt. Quatsch, so lange es dir Spaß mach ist alles richtig. Ich hab Bloodborne auch durch mit allen Bossen und möglichen Enden, aber zum platinieren konnte ich mich nicht motivieren. Mach ich vllt noch wenn das addon kommt. Das wird auf jeden Fall gekauft.
Ansonsten hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt mir DS2 zu holen, hab aber gelesen das man damit nicht so gut zurecht kommt und es einem nicht gefällt wenn man erst mit Bloodborne eingestiegen ist und das ist bei mir der Fall.
 
DS und BB unterscheiden sich in der Spielgeschwindigkeit und Timing. BB verzeit, wenn man grundsätzlich die Spielmechanik verinnerlicht hat, DS bestraft falsches Timing wesentlich härter. Die Bosse in BB sind alle geiler, aber DS lohnt sich aufgrund der vielen Skillungen, Waffen und Zauber....
 
Mal eine Frage dazu: Ist dieser DLC PS4-exklusiv oder kommt der auch für Xbox One?

Das ist bei dem Game etwas verwirrend, welcher DLC für welche Version erscheint. Hat jemand evtl. einen Überblick parat?


Reden wir noch vom selben Spiel?
Arkham City ist doch soweit ich weiß garnicht für die aktuelle Generation erschienen oder? :D
 
The Order 1886 (PS4)

Wie geil ist denn bitte dieses Spiel. Nachfolger?! Unbedingt.
Ich habs durch, auch mit 2. Durchgang platiniert. Die Spielzeit empfand ich jetzt nicht als zu kurz, weiß aber nicht genau wie lange ich in Stunden gebraucht habe. Es wurde einfach zu Nebensache, weil das Spiel und die Story Inszenierung so gut sind das man nicht darauf achtet, genau so soll es bei einem guten SP sein, wie bei einem guten Film.
Die QTE waren mir nicht zu viel, zu aufdringlich oder immer gleich. Kann aber Kritik daran verstehen wenn man es einfach nicht mag.
Die Deckungsshooter Mechanik empfand ich als sehr gut, da braucht sich The Order nicht vor anderen verstecken, auch nicht vor dem guten Gears.
Die Technik und Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, es ist mit Ryse zusammen das Beste was man auf Konsolen aktuell zu sehen bekommt.
Für einen evtl. 2. Teil wünsche ich mir etwas mehr Shooter Passagen und das man Cutscenes überspringen kann. Mehr Spielzeit ist immer gut, vorausgesetzt diese ist sinnvoll gefüllt.

9/10
 
Arkham knight. Fand ich besser als Arkham city und das Batmobil ist nicht so störend wie viele Seiten geschrieben haben. Verstehe aber das es nicht jedermanns Sache ist.
 
Hab gestern das PSN Spiel Magus mit Platin durchgespielt.Ich habe mich die ganze Zeit über 15 Jahre zurück katapuliert gefühlt.Meine Fresse sieht das kacke aus und spielt sich auch so.Grafisch auf dem Niveau der allerersten PS2 Spiele.Einfach immer nur Dauerfeuer und im Kreis laufen dann schafft man alles locker.Die Witz Gegner wie Skelete,Titans usw. sind nähmlich sau dämmlich.Ausserdem macht man immer nur dasselbe.Wenn man Select drückt hat man zum Glück eine Karte die einem das Ziel usw. anzeigt.

Bin bis auf die Endgegnerin Demon Queen bin ich kein einziges Mal im Spiel gestorben.Das Spiel hat ingesamt 5 Gebiete + ein kurzes Level am Anfang.Spielzeit ist ca. 5 Stunden wenn man Platin will.Rusht man einfach nur durch und macht das nötigste würde ich sagen 2 Stunden.Nach dem ersten Gebiet musste ich mich schon zwingen es weiterzuspielen.Das Teil ist danach gleich wieder von der Festplatte gelöscht worden von mir.

1/10 für eines der schlechtesten Games die ich je gespielt habe auf der PS3.NIE WIEDER !!!

@zen : Gekauft habe ich es mir weil es sehr billig war.Hat zum Glück ja nur 3 Euro oder so gekostet und ich wußte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wie schlecht das ist.Haben auch einige von meinen PSN Kontakten gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das PSN Spiel Magus mit Platin durchgespielt.Ich habe mich die ganze Zeit über 15 Jahre zurück katapuliert gefühlt.Meine Fresse sieht das kacke aus und spielt sich auch so.Grafisch auf dem Niveau der allerersten PS2 Spiele.Einfach immer nur Dauerfeuer und im Kreis laufen dann schafft man alles locker.Die Witz Gegner wie Skelete,Titans usw. sind nähmlich sau dämmlich.Ausserdem macht man immer nur dasselbe.Wenn man Select drückt hat man zum Glück eine Karte die einem das Ziel usw. anzeigt.

Bin bis auf die Endgegnerin Demon Queen bin ich kein einziges Mal im Spiel gestorben.Das Spiel hat ingesamt 5 Gebiete + ein kurzes Level am Anfang.Spielzeit ist ca. 5 Stunden wenn man Platin will.Rusht man einfach nur durch und macht das nötigste würde ich sagen 2 Stunden.Nach dem ersten Gebiet musste ich mich schon zwingen es weiterzuspielen.Das Teil ist danach gleich wieder von der Festplatte gelöscht worden von mir.

1/10 für eines der schlechtesten Games die ich je gespielt habe auf der PS3.NIE WIEDER !!!

Grad ein Video angesehen, weil ich das Game noch nicht kannte. Auf dem Saturn / der PS1 wäre es besser aufgehoben... Warum hast du dir diesem Mist überhaupt angetan? Wegen der schnellen und einfachen Platin?
 
Für eine längere Zugfahrt habe ich mir letztes Wochenende 3D Gunstar Heroes und 3D Streets of Rage II für den 3DS zugelegt. Beide Spiele wurden früher für das Mega Drive entwickelt und veröffentlicht. Jetzt bekommt man sie für 4,99 € im Nintendo eShop als Download. Der 3D-Effekt wirkt RICHTIG gut bei beiden Titeln und ich hatte eine Menge Spaß mit den beiden Spielen, wenn auch jeweils nur für ein paar Stunden. Spielerisch machen beide noch immer richtig Laune. Gespielt habe ich sie bisher noch nie, kann sie aber jedem empfehlen, der über die recht simple Grafik hinwegsehen kann. Die Prügelei in Streets of Rage it einfach immer noch sehr spaßig. Mit einem Schlag gleich X Gegner auf einer Stelle zu treffen oder jemanden durch eine Gruppe Gegner zu werfen, hat einfach einen gewissen Spaßfaktor, den ich bisher nur in diesem Spiel erlebt habe.
Ich gebe 8/10 für beide Titel!
 
Metal Gear Solid V - Ground Zeroes
Dieses kleine, aber feine Prequel zu MGS5 - The Panthom Pain hat mir echt Spaß gemacht. Die Story ist allerdings in knapp 2 Stunden durchgespielt, obwohl ich mir alle Infos vor Spielbeginn angehört oder durchgelesen habe. Das Spielerlebnis war wieder so spaßig wie damals in MGS3D. Insgesamt empfand ich es sogar als ein wenig leichter als diesen Teil, da die "Reflex-Angriffe" doch sehr viel Druck vom Spieler nehmen. Die Story ist aufgrund der niedrigen Spielzeit auch nur ein Appetithappen, der bei mir aber definitiv Lust auf mehr ausgelöst hat... Der geringe Umfang ist aber die Hauptursache für meine niedrige Wertung. Kaum war ich richtig drin, war es auch schon wieder vorbei. Ich versuche mich noch ein wenig an den Nebenmissionen, aber die scheinen eher halbherzig implementiert worden zu sein.
7/10
 
viertes und vorerst letztes mal, Last of us-Left Behind.
Toller DLC nur halt etwas kurz, interessant ist das es sich bei jedem Schwierigkeitsgrad extrem anders spielt.
 
@YoMash

Ich will nur mal kurz ein paar Anmerkungen zu deinen Kritikpunkten machen.

Zur Stadt: Direkt in Gotham ist man doch glaub ich garnicht oder? Arkham City ist doch ein Stadtteil von Gotham wo die ganzen Verbrecher eingepfercht wurden weil Arkham Asylum zu klein geworden ist. Deswegen auch keine Passanten. Nur Verbrecher die sich selbst überlassen worden.
Zu Robin: Sein kurzes Erscheinen kann ich nur nur als kurze Anspielung auf den DLC vorstellen. Bei Harleys Revenge bekommt er ja nochmal eine größere Rolle.
Zu Two Face: Sie wollten scheinbar alle möglichen Bösewichte mit ins Spiel bringen, hat mich persönlich jetzt nicht so gestört dass der eine oder andere da etwa zu kurz kam. Wäre vermutlich etwas störend gewesen jedem da eine starke Bedeutung zukommen zu lassen.

Wie gesagt nur mal ein paar Anmerkungen, sonst gebe ich dir Recht. :)

Ich hätte jetzt gesagt es sei Gotham, aber so sicher bin ich mir nun, vor allem nach deinem Post hier, auch nicht mehr. ^^
Zumal so wie du es beschreibst klingt es dann doch ziemlich plausibel.

Find's ja echt cool das du dich durch meinen halben Roman durchgekämpft hast. :hoch:
Ein paar Anmerkungen können beim besten Willen nicht schaden. Alles bestens. ;)

Arkham knight. Fand ich besser als Arkham city und das Batmobil ist nicht so störend wie viele Seiten geschrieben haben. Verstehe aber das es nicht jedermanns Sache ist.

Cool das zu hören. In letzter Zeit habe ich nämlich des öfteren feststellen müssen, dass ich teilweise eine komplett andere Meinung als die breite Masse habe.
Hoffe das mich Origin und Knight auch noch begeistern können.
Eine so lange Pause bei City einzulegen war glaube ich nicht gerade von Vorteil. Hype weg, Story weg. Deshalb wahrscheinlich auch mein Endresultat: Gutes Spiel aber kein "Wow"! Und anfangs war es bei mir ja noch letzteres..

EDIT: @EmGee

Hab's gerade gegoogelt. Hattest Recht. Ist Arkham City und nicht Gotham. ;)
Irgendwie ja aber auch logisch bei dem Titel des Spiels. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück