Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pneuma auf der X1. Ich fand's lustig. Hab immer drauf gewartet das die Römer durch die Türe reinkommen. ?

Ich meine auch das es ein wenig zu kurz geraten ist. Nach nicht einmal 5 Stunden waren die 1000gs im Sack. Die Steuerung ist tatsächlich ein wenig tricky. Fand's aber ok. Da gibts schlimmere Kandidaten. Immerhin ist es ein sehr ruhiges Spiel. Ähnlich wie Flowers. Kann den letzt genannten Titel nicht das Wasser reichen. Trotzdem. Wer auf ruhige Unterhaltung ala "öffne deinen Geist" steht, schaut mal rein. Zumal im zuge von GwG im Augenblick for free. 20€ dafür zu verlagen finde ich schon ein wenig frech. Weil zu wenig Spiel. ?

Ich geb mal 6/10

Zur Einstimmung auf Ratchet & Clank 2016 habe ich mal wieder Ratchet & Clank HD auf meiner PS3 gespielt.
Das Spiel hat mir wieder jede Menge Spaß gemacht, auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Geballer und etwas zu wenig Jump ’n’ Run ist. Dafür gibt es aber viele verschiedene und schön gestaltete Welten, reichlich abgefahrene Waffen und Gadgets und sehr viele verschiedene und witzig designte Gegnertypen. Die Dialoge und die Charakterzeichnungen haben mich außerdem wieder köstlich amüsiert :D:hoch:
Der Endkampf gegen Drek hat mich allerdings wieder mehrere Anläufe und einige Nerven gekostet :uff:

Insgesamt ein wirklich tolles, spaßiges und sehr lustiges Spiel, die Vorfreude auf den neuen Teil steigt und steigt...:D

8,5/10

Nachdem ich die lezten Wochen Uncharted 2 auf der PS3 für Platin 2x durch hatte war ich angefixt. So "musste" ich den 1. Teil auch noch für den virtuellen Blechkübel spielen da ich es nur auf normal durch hatte.
Also spielte ich es die letzten 2 Wochen auch noch 2x durch.Gefiel mir aber im Vergleich zum 2. Teil nicht so gut.

Never Alone X1

Naja. Fand es mässig. Viel zu kurz. Nach 3.5 Stunden war ich zurück im Dorf. Eigentlich war der Anfang ganz nett. Das kleine Mädchen das sich aufmacht, das Dorf vor den Stürmen zu retten. Es wird gelaufen und gesprungen. Dabei werde ich von einem Polarfuchs unterstützt. Da wo es nicht weitergeht, hilft der Fuchs mit seinen Geisterfreunden. Die Steuerung fand ich hackelig, träge und ungenau. Sowas nervt.Grafik und Atmosphäre waren gut.
5/10

Für schlanke 2,67€ ist diese Woche auch das Addon im Angebot.
Und bei dem Spiel geht es eh mehr um die Geschichte und die Ureinwohner. Ich hoffe doch, dass du auch alle Videos dir angeschaut hast.

Lara Croft und der Tempel des Osiris (PS4)

Schönes Spielchen für zwischendurch mit teilweise sehr gutem Leveldesign...macht Laune... :):hoch:

The Wolf Among Us [7/10] Das teil ist zumindest auf der PS3 ][PSN Download] echt Schwach in der Technik. Freezes, Ruckler. Oft nur spielbar wenn man sich vom PSn abmeldet. Aber trotzdem sehr gut von der Story und den Look

DOOM 3 - Auferstehung des Bösen (360)

Hervorragendes AddOn zu einem hervorragenden Spiel...Einfach mal wieder Bock drauf gehabt...:evil::)

Need for fu....g Speed 5/10
Eigentlich ein fetter Racer. Aber die Minuspunkte überwiegen bei weiten.
Zum einen die always on Sache. Leute die Probleme mit der Verbindung haben, sollten sich das Spiel erst garnicht zulegen. Ich habe während der ca. 30 Stunden Spielzeit einmal den Router ausgeschaltet. Wollte einfach mal wissen was passiert. Ganz ein. Schwarzer Bildschirm, und eine Meldung: Deine Verbindung läuft grad nicht. Du kannst nicht spielen. ätsch. Totaler Fail
Dann der Schwierigkeitsgrad. Da gibt es nur zwei. Entweder super leicht, oder total unfair bzw. Fast nicht machbar.
Die KI Driver fahren grundsätzlich auf der blauen Line. Bis Du auf gleicher Höhe, gibts auch gerne mal einen Bodycheck. Man sich wir ein cooles Team. Apropos cool. Teilweise so cool das ich auch dem lachen nicht mehr rauskam.
Und Bugs gibts auch. Die tageaufgaben werden bei mir nicht aktualisiert. Dementsprechend gibt den Erfolg auch nicht. Drei Stück müsste ich noch machen. Die ich aber wohl nicht mehr machen werde. Sonst landet irgendwann das Pad im TV.

Uncharted Collection.

Überragend
10/10

Obwohl ich jetzt kein großer Uncharted Fan bin, so bekomme ich langsam doch Lust drauf. Den dein überragend kam vor paar tagen auch von einen Kumpel von mir der die Collection durch gespielt hat :D. Ist jetzt auch nicht so das ich die Spiele nicht gespielt habe, im Gegenteil, hab sie damals durchgespielt aber trotzdem macht ihr mir es wieder schmackhaft ^^.

Obwohl ich jetzt kein großer Uncharted Fan bin, so bekomme ich langsam doch Lust drauf. Den dein überragend kam vor paar tagen auch von einen Kumpel von mir der die Collection durch gespielt hat :D. Ist jetzt auch nicht so das ich die Spiele nicht gespielt habe, im Gegenteil, hab sie damals durchgespielt aber trotzdem macht ihr mir es wieder schmackhaft ^^.

Die grafischen Verbesserungen halten sich in Grenzen. Trotzem muss ich mich grinch66 ausnahmsweise anschließen und vergebe auch ein "überragend". Nicht zuletzt wegen der Speedruns und den Online-Vergleichen mit Freunden bei den Kills usw.

Gerade eben Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One beendet, bin jetzt bei 66%. Werde bei Gelegenheit mal komplettieren, aber erstmal lege ich es weg. Hat aber echt Laune gemacht, somit hab ich es jetzt auf 360 und One je einmal durch :)

Gerade eben Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One beendet, bin jetzt bei 66%. Werde bei Gelegenheit mal komplettieren, aber erstmal lege ich es weg. Hat aber echt Laune gemacht, somit hab ich es jetzt auf 360 und One je einmal durch :)

Dito. Klasse Game wurde bestens unterhalten. RotTR scheint das nochmal zu toppen. Jedenfalls am Anfang. Bin noch nicht sehr weit. Aber die Grafik Flash mich teilweise extrem. Wie kann das sein das manche Games so fett ausschauen, und manche wie eine Schüssel voll Rotz?

Zuletzt bearbeitet:
Dishonored (PS4) - 9/10
Hat mir sehr gut gefallen. Schleichen for the win! ;)

Batman: Arkham Knight (PS4) - 8/10
Batman geht ja eigentlich immer. Die verzweifelten PC-Spieler zum Start von B:AK haben mein Mitgefühl...

Rhiannon: Der Fluch der vier Zweige (PC) - 7,5/10
Ich als Fan von Mystery-Advebtures bin hier auf meine Kosten gekommen. Tolle Atmosphäre!

Anna - Extended Edition (PC) - 8/10
Es fängt gemächlich an und entwickelt sich zu einer bildgewaltig erzählten Horror-Story.

The Wolf Among Us (XOne) - 9,5/10
Meine persönliche Telltale-Offenbarung.

Battlefield: Hardline (Kampagne, PS4) - 7/10
Mir gefallen die "richtigen" BFs deutlich besser. Ein neues Setting auszuprobieren, ist ja keine schlechte Idee, hier gibt's aber noch Luft nach oben.

Choice of the Deathless (PC) - 7/10
Endlich mal ein "Spiel", bei dem man die eigene Vorstellungskraft so richtig bemühen muss. Sehr unterhaltsam.

Life is strange [PC Download]
In knapp 11,5 Stunden habe ich alle 5 Episoden dieses Adventures durch gespielt. Technisch ist das Spiel wirklich sehr hübsch geworden und es lief bis auf zwei kleinere Bugs (Platzhaltertexte für zwei Objekte) absolut fehlerfrei. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten, man kann aber ziemlich viele interessante Dinge damit machen.
In der Story geht es um die junge Maxine, die nach 5 Jahren in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um dort an einer Akademie Kunst zu studieren. Aber es gibt Meldungen von vermissten Frauen und auch sonst ist einiges sehr seltsam an diesem Ort, als Maxine plötzlich die Fähigkeit erhält die Zeit zurück zu spulen. Viel mehr will ich wirklich nicht verraten, denn die Story schaffte es mehrfach mich zu schockieren, zu überraschen, zu begeistern oder einfach nur zum Grübeln anzuregen. Die Autoren haben hier ein echtes Meisterstück abgeliefert. Ganz besonders die Cliffhanger-Enden der einzelnen Episoden haben es manchmal richtig in sich gehabt. Im Spiel sind auch viele kleinere und größere Anspielungen versteckt, die man bei aufmerksamer Beobachtung entdecken kann... Alles in allem ein absolut großartiges Spiel, das ich jedem Freund von Adventures und auch besonders Telltale-Adventure-Fans empfehlen kann. Es schlägt so ziemlich jedes TT-Adventure in meinen Augen! Echte Kritikpunkte sind bei mir jedenfalls keine mehr übrig geblieben, weswegen ich hier mal in die vollen gehe:
10/10

Batman: Arkham Knight (PS4) - 8/10
Batman geht ja eigentlich immer. Die verzweifelten PC-Spieler zum Start von B:AK haben mein Mitgefühl...
Traurigerweise musst du dein Mitgefühl auch nach diversen Patches aufrecht erhalten. Denn immer noch gibt es viele Leute mit massiven Problemen. Mal sehen, wann die endlich erledigt sind, wenn überhaupt...

Anna - Extended Edition (PC) - 8/10
Es fängt gemächlich an und entwickelt sich zu einer bildgewaltig erzählten Horror-Story.
An dem Spiel haben mich leider die ABSOLUT unlogischen Rätsel gestört.

The Wolf Among Us (XOne) - 9,5/10
Meine persönliche Telltale-Offenbarung.
Das Adventure hat mich zu den Fables-Comics geführt... Fables-Comics führen zu guter Unterhaltung... Gute Unterhaltung führen zu zufriedenem Hubi... Zufriedener Hubi geht zur hellen Seite der Macht... Äh... Falsche Logik-Kette! :D ;)

Zurück