Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe mich die letzen Tage nochmal an Sebatien Loeb Rally Evo gewagt. Schließlich habe ich 60€ für diesen Sofwaremüll bezahlt.

Wer zahlt denn auch schon 60 Euro für ein Rally Game das ausserdem von Milestone kommt :huh: Wo eigentlich eh großteils bekannt ist das die nur Müll entwickeln.Derjenige ist dann auch selbst schuld.Da mußt dich selbst an den Kopf fassen.Genauso bei WRC 5.Diese Spiele sind noch nichtmal 20 Euro wert.Konnte man schon bei der Demo sehen.

Wer zahlt denn auch schon 60 Euro für ein Rally Game das ausserdem von Milestone kommt :huh: Wo eigentlich eh großteils bekannt ist das die nur Müll entwickeln.Derjenige ist dann auch selbst schuld.Da mußt dich selbst an den Kopf fassen.Genauso bei WRC 5.Diese Spiele sind noch nichtmal 20 Euro wert.Konnte man schon bei der Demo sehen.
Welches Rallye-Spiel außer Dirt Rally würdest du mir aktuell denn empfehlen?

Ist das nicht normal bei SF? Kann mich nicht daran erinnern beim 2., 4., xplusalpha .. Teil länger gebraucht zu haben.

Die Zeit ist nicht stehen geblieben und die Konkurrenz bietet halt mehr.

Nicht jedes SF hatte ein so umfangreichen Singleplayer wie Zero 3 aber wenn wir nicht zwanzig Jahre zurück zu SF2 gehen müsste ich auch lange überlegen bis mir ein SF mit weniger Content einfällt.

Du kaufst und spielst also lieber irgendeinen Rotz (du selbst bezeichnest es als "Softwaremüll"), als darauf zu verzichten - interessante "Logik"...

Bist du ein Rallye-Fan und kannst das beurteilen? Nein. Also behalte deine anmaßenden Kommentare doch lieber für dich. Die Logik eines Rallye-Enthusiasten kannst du scheinbar genauso wenig verstehen, wie ein Mensch der sich das kaufen kann, was er für sein Hobby als relevant empfindet und auch das nötige Geld dafür ausgeben kann. Also spiel deinen Mist und ich spiele meinen.

Der Punkt ist halt ich kaufe etwas wo ich vorher schon weiß das es nicht gut ist und dann rege ich mich auf das Spiel x nicht gut ist obwohl ich doch aber den vollen Preis bezahlt habe. :autsch:
Eigentlich müssten so Leute direkt mal 120 statt 60 Euro zahlen, Idiotenaufschlag sozusagen.;)

Bist du ein Rallye-Fan und kannst das beurteilen? Nein. Also behalte deine anmaßenden Kommentare doch lieber für dich. Die Logik eines Rallye-Enthusiasten kannst du scheinbar genauso wenig verstehen, wie ein Mensch der sich das kaufen kann, was er für sein Hobby als relevant empfindet und auch das nötige Geld dafür ausgeben kann. Also spiel deinen Mist und ich spiele meinen.

Als Rallye Fan würde ich mich nicht bezeichnen, nein, allerdings spiele ich Rallye Spiele sehr gerne. Dass man aber lieber ein ganz offensichtlich minderwertiges Spiel (ganz egal welches Genre) kauft und spielt, als darauf zu verzichten, kann ich nun mal nicht verstehen - da wäre mir meine Zeit einfach zu schade. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie dein Leben abseits des Zockens aussieht. Ich habe allerdings eh schon lange aufgehört dich verstehen zu wollen und natürlich ist es ganz allein deine Sache, wofür du dein Geld ausgibst und womit du deine Zeit verbringst.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 3

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, aber ich wüssten da einige Sachen, die man besser machen könnte, falls es einen neuen Teil geben sollte

Die Spielwelt könnte interessanter sein, sie war groß und reich gefüllt, ABER ich hatte nie so das Gefühl dass ich irgendwo mal unbedingt hin musste, der Entdeckerdrang war hier irgendwie nicht so da wie bei Fallout oder Skyrim

Die Entscheidungen die den verlauf einer Mission beeinflussen oder überhaupt die ganze Geschichte sollte deutlicher hervorgehoben werden, manchmal hab ich irgendwas getan oder gesagt wo ich gar nicht wusste, dass das überhaupt eine konsequenz nach sich zieht oder einfluss auf irgendwas hat

Allgemein diem entscheidungen fand ich jetzt nicht so gut, also ich hatte mir viel mehr impact auf das Ende des Spiels vorgestellt, bzw. mehr so Nebenmissionsstränge wie die mit dem roten Baron hab ich einfach vermisst

Dafür waren halt die Nebenmissionen sehr schön gestaltet, mit den Hexersinnen herauszufinden was passiert ist war einfach super und das Spiel macht Spaß, ich bin jedenfalls gespannt auf einen 4. Teil :)

Der Punkt ist halt ich kaufe etwas wo ich vorher schon weiß das es nicht gut ist und dann rege ich mich auf das Spiel x nicht gut ist obwohl ich doch aber den vollen Preis bezahlt habe. :autsch:
Eigentlich müssten so Leute direkt mal 120 statt 60 Euro zahlen, Idiotenaufschlag sozusagen.;)

Kaufst du nur Spiele nach einem Wertungsspiegel? Hörst du nur auf andere wenn sie sagen das Spiel ist gut oder schlecht? Hast du keine eigene Meinung oder möchtest du dir sie nicht machen? Keine Lust mal was neues auszuprobieren? Angst ein Risiko einzugehen?
Lieber zahle ich einen Idiotenaufschlag als nur das zu spielen was mir empfohlen wird. Mir wären viele kleine Spieleperlen entgangen wenn ich immer auf andere gehört hätte, die meinten zu wissen was richtig oder falsch ist. Mainstream ist cool, aber die cooleren Clubs sind immer in den Nebenstraßen.

Als Rallye Fan würde ich mich nicht bezeichnen, nein, allerdings spiele ich Rallye Spiele sehr gerne. Dass man aber lieber ein ganz offensichtlich minderwertiges Spiel (ganz egal welches Genre) kauft und spielt, als darauf zu verzichten, kann ich nun mal nicht verstehen - da wäre mir meine Zeit einfach zu schade. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie dein Leben abseits des Zockens aussieht. Ich habe allerdings eh schon lange aufgehört dich verstehen zu wollen und natürlich ist es ganz allein deine Sache, wofür du dein Geld ausgibst und womit du deine Zeit verbringst.

Dem Entwicker / Publisher auch noch für ein unfertiges / minderwertiges Spiel zu entlohnen ist auch nicht gerade sinnvoll, ist wie ein Freifahrschein für sie und führt sicher nicht zu zukünftig besseren oder fertigen Games.

Zuletzt bearbeitet:
Den Entwicker / Publisher auch noch für ein unfertiges / minderwertiges Spiel zu entlohnen ist auch nicht gerade sinnvoll, ist wie ein Freifahrschein für sie und führt sicher nicht zu zukünftig besseren oder fertigen Games.
Sebastien Loeb Rally Evo ist weder unfertig noch minderwertig. Die PC- bzw. PS4-Kritiken auf Amazon sind durchweg positiv. Allein die Xbox One-Fassung wurde verkackt. Von daher geht auch der Vollpreis für das Spiel in Ordnung. Der Umfang ist riesig. Das Problem ist nur, dass es fast zeitgleich mit Dirt Rally erschien, welches sehr viel bessere Kritiken bekommen hat und sich nun mit dem Genrekönig messen muss. Man sollte ein Spiel schon gespielt haben, um mit Begriffen wie "minderwertig" um sich werfen zu können. Wenn ich es als Softwaremüll bezeichnet habe, ist das meine Sache.

Kaufst du nur Spiele nach einem Wertungsspiegel? Hörst du nur auf andere wenn sie sagen das Spiel ist gut oder schlecht? Hast du keine eigene Meinung oder möchtest du dir sie nicht machen? Keine Lust mal was neues auszuprobieren? Angst ein Risiko einzugehen?
Lieber zahle ich einen Idiotenaufschlag als nur das zu spielen was mir empfohlen wird. Mir wären viele kleine Spieleperlen entgangen wenn ich immer auf andere gehört hätte, die meinten zu wissen was richtig oder falsch ist. Mainstream ist cool, aber die cooleren Clubs sind immer in den Nebenstraßen.

Na ja, du selbst schreibst ja über das Spiel...

Manche Strecken bei Nacht oder mit vielen Bäumen sind wegen der katastrophalen Framerateeinbrüche (die schon bei der PS4-Version leicht nerven) kaum zu meistern.

Braucht ein Rennspiel nicht eine stabile Framerate um Spaß zu machen - wer hat das hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt...??? Hmmm, ich komm grad nicht drauf...:rolleyes:
Jedenfalls hat das doch überhaupt nichts mit "Risikobereitschaft" o.ä. zu tun, das sind doch wohl wichtige und entscheidende Informationen, die man sich ganz einfach und bequem vorab holen kann, da bricht man sich doch wirklich keinen ab...

Zuletzt bearbeitet:
Sebastien Loeb Rally Evo ist weder unfertig noch minderwertig. Die PC- bzw. PS4-Kritiken auf Amazon sind durchweg positiv. Allein die Xbox One-Fassung wurde verkackt. Von daher geht auch der Vollpreis für das Spiel in Ordnung. Der Umfang ist riesig. Das Problem ist nur, dass es fast zeitgleich mit Dirt Rally erschien, welches sehr viel bessere Kritiken bekommen hat und sich nun mit dem Genrekönig messen muss. Man sollte ein Spiel schon gespielt haben, um mit Begriffen wie "minderwertig" um sich werfen zu können. Wenn ich es als Softwaremüll bezeichnet habe, ist das meine Sache.

dann ist eben nur die Xbox Version minderwertig und unfertig, ändert gar nix an meiner Aussage und wie man mit so einem Game umgehen sollte oder willst du etwa das die Xbox Version jedes mal so mies ist?

The Witcher 3

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, aber ich wüssten da einige Sachen, die man besser machen könnte, falls es einen neuen Teil geben sollte

Die Spielwelt könnte interessanter sein, sie war groß und reich gefüllt, ABER ich hatte nie so das Gefühl dass ich irgendwo mal unbedingt hin musste, der Entdeckerdrang war hier irgendwie nicht so da wie bei Fallout oder Skyrim

Die Entscheidungen die den verlauf einer Mission beeinflussen oder überhaupt die ganze Geschichte sollte deutlicher hervorgehoben werden, manchmal hab ich irgendwas getan oder gesagt wo ich gar nicht wusste, dass das überhaupt eine konsequenz nach sich zieht oder einfluss auf irgendwas hat

Allgemein diem entscheidungen fand ich jetzt nicht so gut, also ich hatte mir viel mehr impact auf das Ende des Spiels vorgestellt, bzw. mehr so Nebenmissionsstränge wie die mit dem roten Baron hab ich einfach vermisst

Dafür waren halt die Nebenmissionen sehr schön gestaltet, mit den Hexersinnen herauszufinden was passiert ist war einfach super und das Spiel macht Spaß, ich bin jedenfalls gespannt auf einen 4. Teil :)

Das mit den Entscheidungen und eben nicht dem Wissen ob diese gut oder schlecht ist, ist doch einer der stärken des spiels.
Ich meine Geralt weiß doch in dem Moment auch nicht ob die Entscheidung die er überlegt oder unüberlegt trifft eine gute ist.
Es gibt halt kein Schwarz/weiß in dieser Welt.
Ich finde da haben sie es geschafft wirklich einem zu suggerieren, das deine Entscheidungen auch wirklich mehr oder weniger "Einfluss" haben, man ist din diesem momenten einfach involvierter was das betrifft.
Ich finde das so besser als wie bei Mass Effect wo einfach plump gesagt wird, drücke RT/R2 für eine gute Entscheidung, oder drücke LT/L2 für eine schlechte Entscheidung.

Zu den restlichen punkten kann ich dir mehr oder weniger zustimmen.

P.S.
Zocke unbedingt den DLC, der legt was Charaktere und Quests angeht nochmal eine Schippe drauf und das will schon was heißen.

Braucht ein Rennspiel nicht eine stabile Framerate um Spaß zu machen - wer hat das hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt...??? Hmmm, ich komm grad nicht drauf...:rolleyes:
Jedenfalls hat das doch überhaupt nichts mit "Risikobereitschaft" o.ä. zu tun, das sind doch wohl wichtige und entscheidende Informationen, die man sich ganz einfach und bequem vorab holen kann, da bricht man sich doch wirklich keinen ab...
Ich stehe auf Rallye-Spiele und da muss man heute nehmen was man kriegen kann. Die Framerate ist dann natürlich zweitrangig. Natürlich wusste ich was auf mich zukommt, aber auch die Games Aktuell vergibt 71% für das Spiel. Das ist die Schulnote 3 (befriedigend) und genau das ist das Spiel auch für mich: befriedigend. Natürlich kann man auf die Konsolenversion von Dirt Rally warten, aber dort muss man Fantasiestrecken fahren, In Sebastien Loeb Rally Evo fährt man auf lasergescannten Originalstrecken. Welches Rally-Game bietet mir das sonst noch? Ich hatte also meine Kaufgründe. Meine Erwartungen waren allerdings nicht sehr hoch, aber umso größer ist meine Enttäuschung über die Versionsunterschiede, ist das jetzt für alle verständlich ausgedrückt?

Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel..
Ein neues Spiel kommt, die Demo war sch.., alle Teste sind mies ausgefallen und deine Freunde sagen auch lass die Finger von dem Spiel, zusammengefasst ist das Spiel wahrscheinlich alles andere als geil, aber Hallo MUT ZUM RISIKO!, Scheiß auf Tests, Scheiß auf Ratschläge von Freunden, Scheiß einfach auf alles was du über das Spiel gelesen hast, weil wahrscheinlich haben die alle nicht recht und das Spiel ist wiedererwarten der absolute Oberknüller ".

Ist das etwas so wie du Spiele kaufst?

Das mit den Entscheidungen und eben nicht dem Wissen ob diese gut oder schlecht ist, ist doch einer der stärken des spiels.
Ich meine Geralt weiß doch in dem Moment auch nicht ob die Entscheidung die er überlegt oder unüberlegt trifft eine gute ist.

Das ist mir durchaus bewusst, trotzdem ist es halt meine Meinung, dass ich lieber wissen würde welche entscheidungen etwas bewirken (ähnlich wie bei Mass Effect, da wurde das sehr gut gelöst finde ich)

P.S.
Zocke unbedingt den DLC, der legt was Charaktere und Quests angeht nochmal eine Schippe drauf und das will schon was heißen.

Bin schon dabei, hab die ersten paar missionen schon gezockt und bin durchaus angetan von den charakteren und den missionen bis jetzt :)

Vor allem der Spiegelmeister ist sehr mysteriös, bin gespannt wie das ganze ausgeht auf jeden Fall

aber auch die Games Aktuell vergibt 71% für das Spiel. Das ist die Schulnote 3 (befriedigend) und genau das ist das Spiel auch für mich: befriedigend.

Ich geb zwar nichts auf wertungen aber 71% und Note 3 sind für mich alles andere als schlecht. Wie du auch sagst. Trotzdem bezeichnest du es als Softwaremüll und regst dich ziemlich über das Spiel auf. Passt für mich auch nicht wirklich zusammen. :D

Ich geb zwar nichts auf wertungen aber 71% und Note 3 sind für mich alles andere als schlecht. Wie du auch sagst. Trotzdem bezeichnest du es als Softwaremüll und regst dich ziemlich über das Spiel auf. Passt für mich auch nicht wirklich zusammen. :D

Hab Loeb Rally jetzt mittlerweile, ungefähr 40 Stunden gespielt und es ist alles andere als Software Müll! Die Steuerung ist echt Simulationslastig und somit echt anspruchsvoll. Ich denke viele Leute haben echt ein Problem damit aber die Autos verhalten sich echt nachvollziehbar, es ist echt Super gemacht wie sich Front, Heck und allrad Fahrzeuge von einander unterscheiden. Was ich auch sehr cool finde, daß das Gebetbuch so gut wie immer passt.......ist leider nicht bei jeden Rally Spiel der fall. Klar hat es seine Macken aber es als Software Müll zu bezeichnen ist einfach Unfear. Aber wenn du mal wirklich Interesse hast und wissen möchtest wie gut oder schlecht das Spiel ist, dann kann ich dir ein link schicken, von einen LP der wirklich Rally Fan ist und nicht nur ein ein Pseudo Rally Fan ;-).

Zurück