Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Order 1886

Nun zum zweiten mal, um alle Sammelobjekte zu finden. Das Spiel ist ganz ordentlich. Präsentation, Story und Gunplay sind ziemlich gut. Nur die Spiellänge ist bescheiden und der Cliffhanger ist ein NoGo.

The Order 1886

Nun zum zweiten mal, um alle Sammelobjekte zu finden. Das Spiel ist ganz ordentlich. Präsentation, Story und Gunplay sind ziemlich gut. Nur die Spiellänge ist bescheiden und der Cliffhanger ist ein NoGo.

Ich hoffe ja auf einen Nachfolger, weil die Story eigentlich ziemlich gut ist! Muss wissen wie es weitergeht ... aber da der Erfolg ausblieb, ist ein Nachfolger eventuell nur wunschdenken :(

6 Wochen lang Uncharted 1,2,3 für die virtuellen Platinkübel auf der PS3. Das braucht man ja unbedingt :ugly:

- - - Updated - - -

Ich hoffe ja auf einen Nachfolger, weil die Story eigentlich ziemlich gut ist! Muss wissen wie es weitergeht ... aber da der Erfolg ausblieb, ist ein Nachfolger eventuell nur wunschdenken :(

Ich möchte es mal als Opfer des schnelllebigen Internets bezeichnen. Schon im Vorfeld zerrissen und zerpflückt. Andere Titel mit ähnlicher Spielzeit werden gelobt + gehypt was geht. Aber all die "Auskenner" im Netz wussten ja schon vorher wie schlecht, langweilig + kurz der Titel ist.
Ich hoffe auf nen 2. Teil, wie bei Until Dawn auch, nur bitte mit Coop + ein bisschen mehr Inhalt, sprich 2,3, Stunden mehr Story o. Storycoop o. sogar MP. Auf das eichhörnchensyndromänliche sammeln von allem Mist verzichte ich gerne, denn das ist kein Spielspaß!

Ich möchte es mal als Opfer des schnelllebigen Internets bezeichnen. Schon im Vorfeld zerrissen und zerpflückt. Andere Titel mit ähnlicher Spielzeit werden gelobt + gehypt was geht. Aber all die "Auskenner" im Netz wussten ja schon vorher wie schlecht, langweilig + kurz der Titel ist.
Ich hoffe auf nen 2. Teil, wie bei Until Dawn auch, nur bitte mit Coop + ein bisschen mehr Inhalt, sprich 2,3, Stunden mehr Story o. Storycoop o. sogar MP. Auf das eichhörnchensyndromänliche sammeln von allem Mist verzichte ich gerne, denn das ist kein Spielspaß!

Absolut.

Das offene Ende schreit geradezu nach einem Nachfolger. Stimmiges Spiel und braucht sich hinter solchen "Kassenschlager" wie CoD nicht zu verstecken.

Und Sammelerfolge bzw. Trophäen gehören GENERELL abgeschafft. Das zerreißt nur sinnlos den Spielfluss weil man anfängt in jeder Ecke nach dem Zeug zu suchen. Spaß sieht anders aus.

Absolut.

Das offene Ende schreit geradezu nach einem Nachfolger. Stimmiges Spiel und braucht sich hinter solchen "Kassenschlager" wie CoD nicht zu verstecken.

Und Sammelerfolge bzw. Trophäen gehören GENERELL abgeschafft. Das zerreißt nur sinnlos den Spielfluss weil man anfängt in jeder Ecke nach dem Zeug zu suchen. Spaß sieht anders aus.

Da ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe, bezieht sich mein Like vorerst nur auf deinen zweiten Absatz. Ich hab nämlich kurz mal geschaut was es bei The Order alles für Trophäen gibt und seit dem ebenfalls angefangen jedem Dokument und jeder Zeitung hinterher zu rennen. Wahrscheinlich aber etwas zu spät da ich damit erst ab Kapitel 2 so richtig begonnen habe..
Jedenfalls seh ich das genauso wie du. Stört einfach den Spielfluss ungemein wenn man hinter jede Ecke und jede dunkle Sackgasse rennt.

Jedenfalls seh ich das genauso wie du. Stört einfach den Spielfluss ungemein wenn man hinter jede Ecke und jede dunkle Sackgasse rennt.

Dann lasst den Kram doch einfach links liegen und schaltet die Benachrichtigungen aus. ;)
Ich brauch so ein quatsch auch nicht aber seit man die nervigen Benachrichtigungen dafür abschalten kann bekomme ich davon garnichts mehr mit.
Und wer den Kram suchen will kann das trotzdem tun. Somit sollten doch alle glücklich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sebastien Loeb Rally Evo (Xbox One)

Durchgezockt zwar nicht, aber nach etwa einem Drittel der Karriere abgebrochen, weil das Spiel einfach keinen Spaß macht. Nachdem zuletzt ein Savegamebug meinen Karrierefortschritt eliminiert hatte, war die Luft entgültig raus. Zwar ist der Spielfortschritt dank Cloud wieder aufgetaucht, aber sobald man eine Einzelrallye/-Etappe spielt, ist der Karrierefortschritt wieder weg und man muss das Spiel komplett neu starten.

Zum weiteren Unwohlsein kommen derbe Einbrüche der Framerate auf rund einem Drittel aller Strecken hinzu, eine ärgerliche KI bei den Rallycross-Rennen und eine schwammige Steuerung bei vielen Fahrzeugen, von denen man eigentlich eine gewisse Gutmütigkeit erwartet.
Die Grafik ist eher unterdurchschnittlich, der Sound unrealistisch aber gerade noch akzeptabel, das Schadensmodell ist auch nicht der Rede wert. Einzig das Fahrgefühl ist gerade noch erträglich, von der gelegentlichen erwähnten Schwammigkeit mal abgesehen.
Es gibt einen primitiven Multiplayer, den ich aber vier Tage lang wegen mangelnder Erreichbarkeit nicht spielen konnte.

Positiv ist der große Fuhrpark mit den wichtigsten Boliden aus der Geschichte des Rallyesports und die ausführlichen Dokumentationen über Sebastien Loeb. Einen Preis von 60€ rechtfertigt das Gebotene aber zu keiner Zeit und von daher bekommt das Spiel von mir den Titel: Rennspielgurke des Jahres 2016.

(3/10)

Fallout 4 (PC)

Dieses mal erspare ich mir einen langen Text und eine Wertung. Ich habe es durchgespielt und um ehrlich zu sein bin ich froh dass es zu Ende ist.

Objektiv betrachtet kann ich jeden verstehen, der FO4 in den Himmel lobt.
Bei mir persönlich hat das Spiel leider zu keiner Zeit zünden können, einfach nur langweilig trotz guter Ansätze.

Wahrscheinlich kann man sich mit dem Spiel ein ganzes Jahr beschäftigen, ich schiebe lieber das nächste ein. :)

Wahrscheinlich kann man sich mit dem Spiel ein ganzes Jahr beschäftigen

Wenn noch ein paar umfangreiche DLCs kommen auf jeden fall. Ich bin jetzt bei etwa 120 Stunden und hab immernoch nicht mit der Hauptquest angefangen. :D
Dass man froh ist wenn es zu Ende ist damit man das nächste Spiel anfangen kann kann ich aber verstehn. Ich bin da zur Zeit etwas hin und hergerissen.
Auf der einen Seite will ich es so langsam mal abschließen damit ich mal meinen Spielestappel weiter abarbeiten kann aber auf der anderen Seite kann es von mir aus noch ewig weiter gehn weil es auch nach 120 Stunden immernoch so geil ist wie am Anfang. :D

Ich kämpfe auch gerade damit in Fallout 4 weiter zu kommen, die "sucht" springt nicht über. Kann verstehen und finde es richtig das es nicht goty 2015 geworden ist.

du bist auch was besonderes ;) :p

Vielleicht entfaltet Witcher 3 ja auch erst nach 40 Stunden seine qualität. Werd ich sehn wenn ich irgendwann mal weiter spiele. Glaube ich allerdings weniger. :D
Mein GotY 2015 wird wohl trotzdem Fallout 4 bleiben. Es macht einfach fast alles besser. :D

Sebastien Loeb Rally Evo (Xbox One)

Durchgezockt zwar nicht, aber nach etwa einem Drittel der Karriere abgebrochen, weil das Spiel einfach keinen Spaß macht. Nachdem zuletzt ein Savegamebug meinen Karrierefortschritt eliminiert hatte, war die Luft entgültig raus. Zwar ist der Spielfortschritt dank Cloud wieder aufgetaucht, aber sobald man eine Einzelrallye/-Etappe spielt, ist der Karrierefortschritt wieder weg und man muss das Spiel komplett neu starten.

Zum weiteren Unwohlsein kommen derbe Einbrüche der Framerate auf rund einem Drittel aller Strecken hinzu, eine ärgerliche KI bei den Rallycross-Rennen und eine schwammige Steuerung bei vielen Fahrzeugen, von denen man eigentlich eine gewisse Gutmütigkeit erwartet.
Die Grafik ist eher unterdurchschnittlich, der Sound unrealistisch aber gerade noch akzeptabel, das Schadensmodell ist auch nicht der Rede wert. Einzig das Fahrgefühl ist gerade noch erträglich, von der gelegentlichen erwähnten Schwammigkeit mal abgesehen.
Es gibt einen primitiven Multiplayer, den ich aber vier Tage lang wegen mangelnder Erreichbarkeit nicht spielen konnte.

Positiv ist der große Fuhrpark mit den wichtigsten Boliden aus der Geschichte des Rallyesports und die ausführlichen Dokumentationen über Sebastien Loeb. Einen Preis von 60€ rechtfertigt das Gebotene aber zu keiner Zeit und von daher bekommt das Spiel von mir den Titel: Rennspielgurke des Jahres 2016.

(3/10)

Milestone? Ich glaube ich habe von denen 1x ein Rennspiel angespielt und dann nie wieder. Ähnliches bei Kylotonn (WRC5). So eine unoptimierte Grütze die die da abgeliefert haben. Die Studios würde kaum jemand vermissen...

Bei mir zuletzt:

The Swapper: Wunderbar atmosphärischer Puzzle-Metroidvania Mix. Super. (Auf XBL aktuell 3 Euro!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milestone? Ich glaube ich habe von denen 1x ein Rennspiel angespielt und dann nie wieder. Ähnliches bei Kylotonn (WRC5). So eine unoptimierte Grütze die die da abgeliefert haben. Die Studios würde kaum jemand vermissen...
Ja Milestone, leider. Dabei wurden die letzen WRC von denen langsam immer besser. Mit Sebastien Loeb Rally Evo haben sie aber wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dumm nur, dass man als Rally-Fan häufig auf solche Hersteller angewiesen ist, da Rallye nun mal kein Breitensport ist. Meine letzte Hoffung ist jetzt Dirt Rally, welches auf dem PC ja schon mal sehr gut eingeschlagen ist.

The Witness [PS4]

War gut. Mehr aber auch nicht. Ich weiß nicht worum es in dem Spiel ging oder warum ich überhaupt auf der Insel war. Storytelling - wenn man es überhaupt so nennen darf, erfährt man über Tonbäder und einem kurzen Kinofilm.
Die Rätsel zu beginn sind noch recht simpel und leicht verständlich. Später werden sie immer komplexer und verlangen eine menge Gehirnschmalz. Hilfen, Tutorials, oder eine Auflistung zu bereits gelösten Rätsel-Elementen gibt es nicht.

Die Spielwelt ist wunderschön gestaltet. J. Blow und sein Team haben da ein kleines Kunstwerk geschaffen. Abseits der Bauwerke und Skulpturen gibt es aber nichts zu bewundern.
Die Spielzeit wird stolz mit bis zu hundert Stunden angegeben. Nope! Die 16h durchschnittliche Spielzeit aus der News letztens stimmen schon eher.

Eine Kaufempfehlung zum Vollpreis würde ich nach dem Durchspielen jetzt nicht mehr aussprechen. Für 37€ bietet The Witness (für meinen Geschmack) leider viel zu wenig Inhalt. Dennoch war es eine sehr schöne Spielerfahrung. Solche Spiele erscheinen viel zu selten.
Wer eine Farbschwäche hat, sollte generell die Finger von dem Game lassen. Einige spätere Rätsel sind dann wohl nur mit nervigem Trial n Error machbar.

7-8/10

Letzte Woche Sébastien Loeb Rallye gekauft.(PS4)

Ein Spiel mit einigen Schwächen aber auch mit vielen coolen Sachen. Mir gefällt zum Beispiel die sehr anspruchsvolle Steuerung und der hoche Schwierigkeitsgrad. Was mir etwas fällt nicht gefällt ist--------> der motorsound der Wagen--------> Pikes Peak ist nur asphaltiert und die bescherte rumble Funktion.....die fast garnicht vorhanden ist.
Für mich eine coole Einspielung bis Dirt Rallye kommt. :hoch:
7,5/10

@genX
Hättest dir die PS4 Version holen sollen, den die ruckelt nicht ;-) die One Version ist einfach nur schlecht und das hat man schon in der Demo gesehen. Ach ja, das Spiel hier von Milostone, ist um einiges besser als die ganzen WRC Sachen von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Tomb Raider (360)

Muss sagen,bin absolut begeistert...sehr gute Optik,hervorragende Steuerung,Sound passt und auch der
Umfang kann überzeugen...die Story ist etwas vorhersehbar aber trotzdem gut inszeniert.
Besonders wenn man nach und nach immer bessere Ausrüstung bekommt,nimmt das Spiel
so richtig Fahrt auf und macht einfach riesig Spaß...Rätsel-Grabstätten,witzige Herausforderungen (z.B. Hühner fangen :D)
und sehr viel Sammelbares (z.B.Relikte) runden das Ganze ab...hier wurde sehr viel richtig gemacht.

Insgesamt ein tolles Spiel,welches sein Geld absolut wert ist...für mich steht fest,dass ich
das Ding Ende des Jahres nochmal auf PS4 durchziehe... :hoch:

Zurück