Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe nur bis zum Hamster in der Mikrowelle ausgehalten. Mansion ist ein gutes altes Spiel, besser gesagt, ein Stück Videospielgeschichte. Das alter merkt man dann leider doch zu stark. Die Steuerung und das Gameplay sind aus heutiger Sicht (für mich) viel zu umständlich. Dennoch eine nette Dreingabe seitens der Entwickler. :hoch:
Hm... Für mich geht die Steuerung immer noch flüssig von der Hand, da ich auf diese Weise Adventure-Spiele zuerst auf dem Amiga kennen gelernt habe. Aber vermutlich ist es ohne diesen Background wirklich mühselig. Da kann ich nicht aus meiner Haut fahren...

Hm... Für mich geht die Steuerung immer noch flüssig von der Hand, da ich auf diese Weise Adventure-Spiele zuerst auf dem Amiga kennen gelernt habe. Aber vermutlich ist es ohne diesen Background wirklich mühselig. Da kann ich nicht aus meiner Haut fahren...

Vergessen zu erwähnen, ich zocke DotT:Re auf PS4 und Vita dank Cross-Buy und Cloud Speicher.
Die Sticks der Vita sind für ein Auswahlmenü wie bei Maniac Mansion zu fummelig, da sie klein sind und kaum widerstand bieten. Ein Traum von Steuerung.. :D DotT geht wegen des Auswahlrads aber wunderbar.

Umravel 10/10

Erst Ori jetzt Unravel. Sehr schönes hüpf Game mit einem sympathischen Helden. Die Grafik lässt einem teilweise die Kinnlade runterklappen. Wunderschöne fast schon realistisch anzusehende Hintergründe. Ich bin von der Geschichte des Spiels sehr berührt. Genau wegen solcher Spiele liebe ich dieses Hobby Ich kann's uneingeschränkt empfehlen. Es sei denn, man kann mit dem Genre nichts anfangen.

Sehr schönes hüpf Game mit einem sympathischen Helden. Die Grafik lässt einem teilweise die Kinnlade runterklappen. Wunderschöne fast schon realistisch anzusehende Hintergründe.
Ich habe soeben nur den Namen des Spiels gelesen und sofort gegoogelt, da es mir Null gesagt hat. Und eben wollte ich fragen, ob das Spiel so aussieht, wie es der Gameplaytrailer andeutet und habe dann den Rest deines Posts gelesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für welches System hast du es?

Deponia Doomsday [PC]
In diesem nun mehr vierten Teil der Reihe geht man noch vor den Ereignissen von Teil 1 mit dem Helden Rufus auf Zeitreise und bringt das ganze Universum durcheinander. Grafik, Musik, Sprachausgabe und Sound sind wieder auf gewohnt hohem Daedalic Niveau und der Humor war teilweise RICHTIG komisch! Über die Story kann ich leider nicht all zu viel verraten, kann aber nur sagen, dass es lustig, unheimlich aber auch sehr überraschend zugeht. Da waren wirklich einige gute Ideen in der Geschichte und ich hoffe wirklich, dass es noch eine Fortsetzung geben wird...
Einziger Kritikpunkt sind die manchmal arg schweren Rätsel. Wie man da auf so manche Lösung kommen soll, war mir echt ein Rätsel und nur durch Ausprobieren und dreimal online nachgucken habe ich es geschafft.
10/10

Game of Thrones

Serie von Telltale, die vor allem wieder durch das StoryTelling glänzen kann. Die Gesichter sind teilweise nett animiert vieles andere wirkt sehr hölzern und schlecht gemacht. Vor allem der Übergang zwischen Hintergrund und Nahdistanz ist immer wieder richtig schlecht und verschwommen. Absolutes no go ist aber das die Disc Version die letzte Folge nicht dabei hat und diese extra runtergeladen werden muss.
Man muss aber auch sagen das hier alle Entscheidungen Augenwischerei sind, spielt man eine Folge nochmal mit anderen Entscheidungen geht es trotzdem bis auf einige Kleingkeiten in die selbe Richtung. Genau das setzt den Wiederspielwert doch auf fast null.
Im Grunde kann ich das Spiel also eigentlich nur echten Game of Thrones Fans empfehlen.

4/10

Game of Thrones

Serie von Telltale, die vor allem wieder durch das StoryTelling glänzen kann. Die Gesichter sind teilweise nett animiert vieles andere wirkt sehr hölzern und schlecht gemacht. Vor allem der Übergang zwischen Hintergrund und Nahdistanz ist immer wieder richtig schlecht und verschwommen. Absolutes no go ist aber das die Disc Version die letzte Folge nicht dabei hat und diese extra runtergeladen werden muss.
Man muss aber auch sagen das hier alle Entscheidungen Augenwischerei sind, spielt man eine Folge nochmal mit anderen Entscheidungen geht es trotzdem bis auf einige Kleingkeiten in die selbe Richtung. Genau das setzt den Wiederspielwert doch auf fast null.
Im Grunde kann ich das Spiel also eigentlich nur echten Game of Thrones Fans empfehlen.

4/10
Ich dachte eigentlich auch GoT sei das schwächste Game. TWD Michonne hat mich eines besseren belehrt. Habe heute morgen Folge 2 durchgespielt und es ist einfach ein Witz im Vergleich zu den anderen beiden Seasons.

Ich dachte eigentlich auch GoT sei das schwächste Game. TWD Michonne hat mich eines besseren belehrt. Habe heute morgen Folge 2 durchgespielt und es ist einfach ein Witz im Vergleich zu den anderen beiden Seasons.

Gut zu wissen..
Bin mal gespannt wie sie Batman umsetzen, irgendwie ist Telltale bei mir aber so ein bisschen auf dem absteigenden Ast.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die zu viel vorhaben...

Gerade wenn Telltale die gewohnte Qualität anstrebt (z.B. TWD, TWaU) und die Spiele nicht unfertig auf den Markt werfen will (so wie es ja im Moment leider mit vielen Games passiert) kann ich mit gut vorstellen, dass sie sich etwas zu viel vorgenommen haben oder sich etwas überfordern...

Naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Daumen drücken! ;):)

@Topic:

Deathless: The City's Thirst (PC, Steam) - 8/10
Auch nach mehrfachem Durchspielen noch supi. Interessant, wie sich die Story entwickelt. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Beide gestern :
Minecraft Story Mode Episode 5

(05/10) Mehr als Durchschnitt ist es absolut nicht gewesen.Aber endlich ein Abschluss.

TWD Michonne Episode 1

(09/10) Hat mir richtig gut gefallen.1 Punkt Abzug gibts wegen der Kürze.

Ich habe soeben nur den Namen des Spiels gelesen und sofort gegoogelt, da es mir Null gesagt hat. Und eben wollte ich fragen, ob das Spiel so aussieht, wie es der Gameplaytrailer andeutet und habe dann den Rest deines Posts gelesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für welches System hast du es?

Ja es sieht so aus. Auf einem 50 Zöller noch geiler.
Toller Soundtrack, und teilweise sehr traurig. Da bekommt man ab und zu feuchte Augen. Genau wie bei Ori.
Ein wirklich tolles Spiel mit einer unglaublichen Atmosphäre. Und Yarni ist wirklich sympathisch. Ich kann's dir wirklich ans Herz legen.
Ich habs auf der X1 gespielt.

Ich weiß nicht was mich da geritten hat, aber die letzten Wochen habe ich Mad Max auf der XO soweit fertig gespielt das mir jetzt zähneknirschend 1 Erfolg von 49 fehlt. Den krieg ich aber nicht mehr zusammen da ich keine Gegner mehr finde da ich die ganze karte :ugly: leer gesammelt habe.
War zwar nett aber sowas brauche ich nicht mehr. Nach 2,3, Stunden hat man eigentlich alles gesehen.
Jetzt ist Division im Coop dran + daneben endlich Monkey Island 1 auf der 360. Hab ich zuletzt am Amiga gedaddelt.

Ghosts(Ps3)

Multiplayer und den Alien-Modus habe ich nur mal kurz angespielt, wirklich getaugt hat mir das nicht.
Kampagne war so lala, Highlight für mich das Unterwasser Level und der letzte Weltall Abschnitt. Alles andere hat man so oder so ähnlich schon mal gesehen, genauso war es mit der Story. Das ganze habe ich an drei Abenden relativ locker durchgespielt, ca. 6-7 Stunden also, Wiederspielwert eher gering.
Mir hat das Spiel leider keine große Lust auf weitere CoD Titel gemacht und vor allem die "große" Neuerung, der Schäferhund, waren eher peinlich umgesetzt und unnötig.

5/10

Rise of the Tomb Raider [PC]
Nach ca. 10 Stunden Spielzeit bin ich nun durch den neusten Tomb Raider Teil durch. Das Spiel hat mir EXTREM gut gefallen! Optisch ist es echt eine Bombe und das Leveldesign ist erstaunlich clever ausgefallen. Auch das Gameplay hat mich gut bei der Stange gehalten und einige male habe ich sogar ein wenig die Umgebung erforscht, wozu das Spiel oft einlädt. Die Steuerung ist wie schon im ersten Teil sehr präzise und die Möglichkeiten an Aktionen und Manövern sind echt zahlreich. Bin mal gespannt, ob und wann eine Fortsetzung erscheint, denn die Serie hat sich bei mir im Ansehen inzwischen enorm gesteigert!
9/10

Rise of the Tomb Raider [PC]
Nach ca. 10 Stunden Spielzeit bin ich nun durch den neusten Tomb Raider Teil durch. Das Spiel hat mir EXTREM gut gefallen! Optisch ist es echt eine Bombe und das Leveldesign ist erstaunlich clever ausgefallen. Auch das Gameplay hat mich gut bei der Stange gehalten und einige male habe ich sogar ein wenig die Umgebung erforscht, wozu das Spiel oft einlädt. Die Steuerung ist wie schon im ersten Teil sehr präzise und die Möglichkeiten an Aktionen und Manövern sind echt zahlreich. Bin mal gespannt, ob und wann eine Fortsetzung erscheint, denn die Serie hat sich bei mir im Ansehen inzwischen enorm gesteigert!
9/10

Wow! Das gibt eine FETTE Zustimmung 2.0 von mir. :):hoch:
ROTTR ist ein gutes Beispiel, wie sehr nur die bloßen Lichteffekte zu einer Hammer-Optik führen können.
Ja, ich hatte auch eine Menge Spaß an dem Spiel. Bereit für den Nachfolger! ;)

---

Zum Thema:
Durchgespielt habe ich überhaupt gar nix.
0/10

Quantum Break (XBox one)

Ich schreibe mal mehr dazu, wenn ich nochmal die anderen Entscheidungen gespielt habe. (2. Durchgang dann auf dem PC)
Also eigentlich ist QB ziemlich cool. Was man von MS gefordert hat, nämlich was neues mutiges, findet man wohl spätestens mit QB.
Die Mischung aus Serie und Spiel gepaart mit einer guten Geschichte geht unter dem Strich auf.

Was mir gefallen hat:
- Grafik: Mit leichten Abstrichen. QB hat aber großartige Momente vor allem die Effekte sind toll.
- Sound: Es gibt ordentlich was auf die Ohren, gut abgemischt. Der Liveserie fehlt es aber sporadisch an Performance.
- Story: Für eine Zeitreise-Geschichte nicht schlecht gemacht. Die Schauspieler sind gut, die Nebendarsteller fallen etwas ab.
- Das Gesamtbild: Kann mMn ruhig öfter mal so ein Spiel-Film-Mix erscheinen
- Technik: Gesichter und Animationen echt super, auch ingame (manchmal aber zu holzig). Die Zeit-Effekte sind echt krass.

Nicht so der Burner:
- Steuerung: Uff, die regt mich ein wenig auf. Schwammig und unpräzise. Leichter Inputlag?
- Technik: Eigentlich toll, aber die Xbox one ist gefühlt an ihren Grenzen. (magische) 720p sorgen für ein unscharfes Bild und das sind nicht die gefühlten 10 Filter die darüber liegen. Die 30 FPS fühlen sich nicht so gut an. Ich verstehe schon, warum Remedy diesen "Look" gewählt hat, aber ich mag es lieber klar und scharf ohne Körnung.
-Sammelzeugs: Macht zwar Sinn und ergänzt die Geschichte, aber ich habe einfach kein Bock so viel zu lesen. (Und es ist viel!)

ABER ich bin echt froh es mal durchgezockt zu haben, alles in allem hatte ich Spaß.
Tipp: Lieber auf schwer spielen. (Nur das Finale ist hart, der Rest genau richtig so) Und n' paar Flaschen Bier + was zum knabbern für die Serie. :D

Vorläufig:
7/10

Unravel (7/10) sieht gut aus und ist auch stimmig, aber für mehr reicht es bei mir nicht - Spaß macht es allemal ;)

The Division (Xbone)
Ich mache es mal kurz:

+ Sieht gut aus
+ Macht dank Levelsystem kurzzeitig süchtig
+ guter Koop im integrierten MP inkl. DZ
+ Sammelkram mit Hintergrundinfos
+ Teamplay wird gefördert statt PvP-Gemetzel

- keine Pausenfunktion im Solospiel möglich
- debile Zwischensequenzen
- keine Motivation im SP nach erreichen von Stufe 30 im SP
- DZ nicht wirklich motivierend oder gewinnbringend
- Viel Grinding nötig für High End Kram