Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe jetzt auch Uncharted 4 durch.

Lang, episch, wunderschön und niemals langweilig. Eines der besten Konsolenspiele dieser Generation. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht. Selber spielen und staunen!

(9,5/10)
 
Wolfenstein: The New Order (PC)

Ganz netter, trashiger und teilweise ziemlich brutaler Shooter mit teils heftigen KI Aussetzern.
Das manuelle Aufsammeln von Munition und Medipacks nervt außerdem unglaublich.

7/10
 
Wolfenstein: The New Order (PC)

Ganz netter, trashiger und teilweise ziemlich brutaler Shooter mit teils heftigen KI Aussetzern.
Das manuelle Aufsammeln von Munition und Medipacks nervt außerdem unglaublich.

7/10


Also fande das Spiel doch ganz unterhaltsam, ein typisches Wolfenstein eben ;)
Das Manuelle Sammeln von Munition und Medipacks ist doch okay, finde ich Realistischer als wenn wie heute fast üblich, sich Deine Gesundheit Automatisch Regeneriert und was die Aussetzer der KI anbetrifft, ist mir jetzt so nicht unbedingt aufgefallen, achte da aber wohl auch im Allgemeinen nicht so drauf :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Alter Ego - PC

habe soeben o.g. Spiel beendet, ist Relativ kurz, 7 Episoden mit je einer Unterepisode. Die Grafik ist voll okay, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie alt das Spiel schon ist, aber hat bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Das Spiel ist von den Machern der Black Mirror Spiele, die wohl richtig gut sein sollen. Alter Ego ist ein Typisches Point & Click Adventure, macht Laune, ist aber eher etwas für Zwischendurch, aber Vollpreistitel eher nicht, ich hatte es mal auf einer Gamestar DVD mit drauf und dafür ist okay. :)
 
Company of Heroes 2 (PC)

Ich habe das erste CoH damals schon sehr gerne gespielt und einiges an Spielzeit investiert.
Nachdem CoH2 ja nun auch schon etwas länger auf dem Markt ist, habe ich es nun auch endlich geschafft es mir mal anzuschauen.
Habe bis jetzt jedoch nur die Kampagne durch und erst sehr kurz den Multiplayer angespielt.

Die Kampagne hat mir ganz gut gefallen, die Grafik ist auch super für so ein Genre.
Bin gespannt was der Multiplayer noch alles bereit hält. 8/10
 
Rise of the Tomb Raider (Steam) - 8,5/10

Das Spiel gab's zu meiner Grafikkarte in meinem neuen Rechner dazu. Die Anschaffung hat sich wohl gelohnt ;)
RotTR hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Verknüpfung von Rätseln und der Prise Mythologie (wenn auch fiktiv) schätze ich sehr :)
 
Doom (2016)

Super Spiel, toller Umfang, geniale Kampagne mit flüssigen 60fps auf der Xbox One und so dicht am Original, dass es eine reine Freude ist! Wer mal wieder ordentlich Dämonen wegpusten möchte, der ist bei diesem herrlich schnellen Oldschool-Shooter bestens aufgehoben.

(9/10)
 
Quatum Break
Endlich auch auf der XO eine neue Serie die mir gefällt. Aber ich habe so meine liebe Mühe mich mit dem Zeitriss-Sprung-Verschiebungsthema anzufreunden. Davon abgesehen war es ganz nett anzuschauen, schöne Zeiteffekte und eine Premiere für mich. Seit King Kong an der Xbox 360 :cool: der erste Titel den ich zu 100% an einer Xbox beendet habe.

8,5/10

Jetzt bin ich in Uncharted 4 :D+ im Coop in der (für mich) Enttäuschung Division :motz:unterwegs
 
Danganronpa 1

9/10

Ich wünsche mir eigentlich nur das paar wenige Designschwächen während der Trials verbessert werden, aber ansonsten ein "super geiles" Spiel, welches mich nicht selten total hinter's Licht geführt hat -
Ganz besonders beim Ende
.


Edit:
Firewatch

8/10

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Von der Musik, zum Voice Acting und die Charaktere allgemein und zur - wenn auch sehr kleinen - Geschichte die dennoch eine interessante Wendung nimmt.

Letztendlich ist es ein "Walking Simulator", weshalb ich dem Gameplay gegenüber eher neutral bin. Meiner Meinung nach kann man daraus nichts sehr gutes oder schlechtes machen. Gibt ja jedoch Leute die solch Spiele automatisch als schlecht ansehen bezüglich des Gameplay.

Was mir letztendlich nicht gefiel war die Performance, auch wenn es nie wirklich störend wurde. Eigentlich kam es mir vor das der immer mal zum Stillstand kommt wenn etwas in der Welt geladen wird. Wenn ich Probleme hatte, dann normal für eine halbe Sekunde, aber dann halt wirklich auf 0fps runter. Es war also kein durchgängiges Problem, aber passierte leider auch nicht gerade selten. Ein Gebiet hatte jedoch auch so Framerate-Probleme.

Der letzte Abschnitt hat die Wertung am meisten runtergezogen und das ganze nachdem Performance-Patch der kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Battlefront

Ok, "durchspielen" ist bei so einem Multiplayertitel natürlich quasi unmöglich, aber ich habe mich jetzt eine Woche lang durch die gesamten Modi und Mechaniken gespielt und fazitiere (:D) es mal ein bisschen hier.

Das Spiel ist für mich eines der Highlights der Generation, denn erstens verdient es grafisch den Titel "Bestes Mehrspielerspiel" und auch Soundtechnisch liefert DICE wieder mal großes ab, man fühlt sich wie im Film, wenn von überall die bekannten Sounds herkommen. Spielmechanisch ist das Spiel recht simpel gehalten, was mich aber nicht stört. Es gibt keinen unnötigen Ballast, der den Einstieg erschwert, und doch, man muss schon üben, um gegen bessere Spieler zu bestehen, Movement und Sternenkarten nutzen wollen wohl gelernt werden. Die Modi sind ziemlich Standard, Fracht z.B ist CTF mit Kisten. Übrigens mein Lieblingsmodus, da es durch das Radar keine effektiven Camper mehr gibt, die an den Flaggen campen. Ich bin auf jeden Fall sehr angetan und freue mich auf Fortsetzungen, DICE hat es tatsächlich geschafft, neben BF4 ein weiteres gutes Spiel für Onlinefreunde zu entwickeln, das überragend aussieht und ultraflüssig läuft. Hut ab! :)
 
Heute die Story von The Crew beendet. Punkte vergebe ich nicht, da das Game für mich ein reines Online-Game ist. Nur so viel: Bruder von Bob wird nach nen Rennen umgelegt und man jagt halt die Verantwortlichen. Aufgaben waren immer dieselben wie fahre von A nach B und liefer was ab oder musst wem kaputt fahren etc. War fix eintönig aber Online macht es am meisten Spaß. Allerdings isses ziemlich behindert, das die Achievements so gut wie alle NUR Online machbar sind und man dafür Leute braucht und welche finden ist gar nicht so leicht. Spielen zwar viele aber keiner hat irgendwie bock auf PvP etc. weshalb es sich als schwierig erweist, mehr als 215 GS zu bekommen..
 
Heute die Story von The Crew beendet. Punkte vergebe ich nicht, da das Game für mich ein reines Online-Game ist. Nur so viel: Bruder von Bob wird nach nen Rennen umgelegt und man jagt halt die Verantwortlichen. Aufgaben waren immer dieselben wie fahre von A nach B und liefer was ab oder musst wem kaputt fahren etc. War fix eintönig aber Online macht es am meisten Spaß. Allerdings isses ziemlich behindert, das die Achievements so gut wie alle NUR Online machbar sind und man dafür Leute braucht und welche finden ist gar nicht so leicht. Spielen zwar viele aber keiner hat irgendwie bock auf PvP etc. weshalb es sich als schwierig erweist, mehr als 215 GS zu bekommen..
Stimmt. Der Achievements wegen sollte man das nicht spielen.
 
Fallout 4 (Xbox One)

Alle drei Enden erlebt, jeden Story-Erfolg des Hauptspiels erhalten. Was soll ich sagen? Einige Quests waren echt denkwürdig, aber einige wiederum auch echt lang gezogen und monoton. Nett war, dass versucht wurde, das Baufeature in die Story einzubauen, aber das ist recht dürftig ausgefallen. Insgesamt war ich von der Story sehr gefesselt, aber da wäre mehr drin gewesen. Ich sag dazu aber jetzt nix, auch nicht mit Spoiler. Soll jeder selber entscheiden, für mich war es zu keiner Zeit langweilig.

Gameplay ist top. Waffen fühlen sich super an, so dass man schon bald seine Lieblinge findet, und sie fein modifiziert und umbenennt. Tipp: Setzt vor den Namen der Waffen ein - und sie steht in der Liste immer ganz oben, z.B. so:

-10mm Pistole

Die Grafik hat mich persönlich ziemlich geflasht. Klar, Gesichter und Details könnten besser sein, aber das Gesamtbild ist super. Die Lichteffekte sind unglaublich schön anzusehen, vor allem bei Sonnenaufgang. Dazu gibt es detaillierte Nachlade-Animationen, und wunderschöne Sets. Beim Sound gibts ebenfalls nur wenig zu bemängeln, der Held spricht jetzt und im deutschen leider ein bisschen übermotiviert, aber geht schon. Waffeneffekte sind der Hammer, Schießereien klingen wuchtig und direktional. Super! Die Synchronistation ist insgesamt herausragend gelungen, es sind viele bekannte Sprecher wie Dietmar Wunder (Daniel Craig in James Bond Spectre) oder Jürgen Thormann (Micheal Caine alias Alfred in The Dark Knight) an Bord.

Ein Wahnsinnsspiel, und glaubt mir, die ach so schlimmen technischen Probleme sind wirklich minimal bemerkbar. Sobald man in der Welt versunken ist und einfach spielt, fällt einem ein ruckeln selten auf, insgesamt läuft das Spiel aber sehr konstant bei Full-HD. Hat sich gelohnt, ein halbes Jahr zu warten :)
 
Bravely Default - Where the Fairy flies (3DS)
...9/10

Bravely Second - End Layer [3DS]
WOW! Bravely Second macht direkt da weiter, wo Bravely Default aufgehört hat... Okay, es sind ein paar Jahre vergangen, aber das Kampfsystem ist noch komfortabler, die Grafik noch schöner und das Spiel noch gewaltiger geworden! Die Story kam zwar bedeutend langsamer in die Gänge als beim ersten Teil, aber dennoch hat sie sich danach zu einem absoluten Hammer gesteigert.
Zu dem bisher grandiosen Spielsystem kommen noch sehr viele Minispiele hinzu, die mich auch gut unterhalten haben. Grinden ist in diesem Teil noch einfacher geworden und ich war meistens 5-10 Level über dem empfohlenen Levels für einen Dungeon :D

Nach über 60 Stunden war ich dann auch durch und bin schlichtweg begeistert. Über die Story kann und will ich nicht viel schreiben. Das wären sonst krasse Spoiler, aber sie ist jedenfalls sehr gut geschrieben und dieses mal habe ich alle Nebenquests bis auf eines erledigt, weil auch deren Stories sehr viel interessanter geworden sind :)
DAs Ende ist traurig, wunderbar und schön... Einfach traumhaft dieses Fantasy-JRPG... Dazu noch ein wunderbarer Humor und Marvel-Comic-Zitate und fertig ist ein Topp-Titel :)

Alles in allem eine grandiose Fortsetzung, die leider EXTREM viel aus dem ersten Spiel übernimmt. Dafür wurde das dann aber auch schon getuned... Bravely Third? Wo bleibst du??? :D
9,5/10

In den nächsten Tagen werde ich mir dann wohl The Legend of Zelda - Twilight Princess HD für die Wii U holen und spielen. Hoffentlich merkt das Colonel DevilDean vorher nicht, dass ich es noch nicht spiele :uff:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dead Island Devinitive Edition (One)

Ja gut, das Spiel war nie ein echter Hingucker, erst recht nicht auf der Xbox 360 oder PS3 damals. Die Devinitive Edition kommt der PC-Version von 2005 aber schon ziemlich nah. Es gibt kein störendes Kantenflimmern mehr und auch die Bildrate ist durchaus als flüssig zu bezeichnen, auch wenn es selten zu Tearing (Bildzerreißen) kommen kann. Jedoch wirkt sich das niemals negativ auf das Spielgeschehen aus.
Die Shootouts mit Pistolen und Gewehren spielen sich dank der höheren Full-HD-Auflösung nun deutlich einfacher mit dem Controller.
Der Koop-Modus ist mit guten Freunden jedesmal ein Zugewinn. Die Arena-Server waren aber zumindest auf der Xbone-Version gähnend leer.

Fazit: Wer das Original kennt, braucht die Definitive Edition nicht nochmal. Alle Fans von Zombie-Schnetzlern greifen aber nochmal zu. Schließlich gibt es auch nchmal neuen Gamerscore für die Jäger. Jetzt ist erstmal Riptide dran. Das gefällt mir sogar noch etwas besser, da ein Horde-Modus- (bekannt aus Gears of War Judgement) ähnliche Abschnitte vorhanden sind.

(8/10)
 
Ich habe heute Mad Max (X1 Version) beendet.
Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken ich hätte einen Ubisoft Titel gespielt. Sammelzeugs ohne Ende.
Wenn man Gas gibt ist der Titel schnell abgearbeitet. Aber wer alles sammelt hat sehr viel zu tun.
Das Setting, Charaktere und Story werden der Filmvorlage gerecht.
Wer die Filme mag wird mit dem Spiel schnell warm. Alle anderen sollten Probespielen.

Leider lief das Spiel nicht immer rund. Ruckeln bei den Rennen, und das mir Erfolge angezeigt werden obwohl ich die noch gar nicht freigespielt hatte, trüben ein wenig das Spielvergnügen.
Alles in allen aber ein cooles Game.

8/10
 
Uncharted 4

Watt? Jetzt erst!?!?
Ja, auch wenn ggf. gleich die Steine fliegen, aber ich hatte bei Kapitel 19 die Lust verloren und mehrere Tage pausiert.


So komme ich auch gleich zu den negativen Punkten:

Irgendwie, wenn man mal ehrlich ist, Teil 4 ist genau so wie die vorherigen Teile nur eben besser dekoriert.
Die Steuerung beim klettern und schießen könnte einfach besser sein, es läuft einfach nicht "fluffig" beim klettern und beim schießen gibt es eine ganze Reihe von Spielen die zeigen, wie es besser funktioniert.
Die 30 FPS fühlen sich auch einfach nicht so gut an, aber 60 sind halt bei diesem Spiel absolute Utopie für die PS 4.
(Da hatte ND aber ganz schön auf die Kacke gehauen als sie mal gesagt haben: "Ja, mit mehr Zeit... usw. usf. hätten wir auch die 60 anpeilen können". Ja ne is klar. ;) Aber im Grunde auch egal, es ist so wie es ist ^^)
Also Steuerung und Performance gefallen mir nicht so gut, gefolgt von den Fehlern der alten Teile.

Wir haben zwar keinen Schlauch mehr, aber so wirklich von großen Arealen kann man auch nicht sprechen, ab und zu vielleicht mal. Versuche von A nach B zu kommen, aber ohne Highlights wie ein Tomb Raider mit seinen optionalen Gräbern als Beispiel. Es gibt nichts zu erleben abseits der Fahrbahn, außer tolle Grafik.

Mit Schätzen sammeln werde ich sicherlich nicht meine Lebenszeit verschwenden. :D


Das Positive:

Die Grafik und auch die Technik. WOW!!! Das Zusammenspiel moderner Technik gibt ein fabelhaftes Gesamtbild.
Die Gesichtsanimationen hauen einen wirklich vom Sofa.
Sound und Soundeffekte passen immer zu dem, was gerade auf dem Bildschirm passiert. Den Subwoofer schön aufgedreht, wirkt alles schon ziemlich brachial, geil!

Die Charaktere gefallen mir durch die Bank richtig gut, egal ob gut oder böse. Das schaffen nicht viele Spiele, die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch.
Überhaupt sind es genau diese, die das Spiel antreiben und bis zum Ende durch einfach gefallen.

Gut dass ich den Shooter-Passagen meistens aus dem Weg gehen kann, durchschleichen macht deutlich mehr Spaß.
Auch die vielen ruhigen Momente gefallen mir besser als jene wo es zur Sache geht, auch wenn diese wie gewohnt toll inszeniert sind.
Die Story ist gut, passt einfach zu Nathan und Co.

Am Anfang war ich begeistert, dann überkam mich das Gefühl ich möchte es schnell zu Ende spielen. Mit einer längeren Pause bin ich auch froh, dass ich U4 selber erlebt habe.
Aber den ganz großen Wurf hatte ND mit The Last of us, U4 merkte man an dass es sich dort bedient hat und das ist gut so, aber trotzdem ist U4 1x durchspielen und dann wech damit.
ND sollte lieber auf den Spuren von TLOU bleiben und mit U4 scheint ja eine gute Serie, würdig zu enden. (Oder?)

Von der Grafik und den sehr sympathischen Charakteren lebt U4 und nur deshalb vergebe ich:

7/10
(MP keine Wertung, juckt mich nicht^^)
 
Zurück