Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Division(XO) 9/10

Ich bin völlig auf meine Kosten gekommen und sehr gespannt, wie Ubisoft/Massive mich zukünftig im verseuchten New York motivieren.
 
Nach etwa 80 Stunden in genau einem Monat habe ich vorgestern Dark Souls beendet.

Punkte vergebe ich nicht.^^ Das Spiel hat gefetzt, sonst hätte ich nicht die Zeit investiert.
Ich fasse mich mal kurz: Vom Spiel selbst wusste ich nichts, außer dass es ein RPG ist und schwer sein sollte. Schwer ist es vor allem deswegen, da man von vielen Spielen schlicht verwöhnt wird. Wiiiirklich unfair ist es nur an wenigen Stellen, oftmals ist man selbst an seinem Sterben (man stirbt aber nicht wirklich^^) schuld, da man zu viel wollte oder nicht genug taktiert hat.
Was mir gefehlt hat, ist eine Story oder zumindest ein paar längere Dialoge, die die "Story" vorangetrieben hätten. Ebenfalls fand ich die Aufgaben, die es zu erledigen gibt, viel zu schlecht in die Story eingebunden. Kurz gesagt: Läute zwei Glocken, finde einen Gegenstand, töte vier Feinde, besiege den Endboss. Das Spiel hat ein äußerst reizendes Gameplay, sehr geile Levelarchitektur, abwechslungsreiche Gebiete und Gegener. Eine gute bzw. mehr präsente Story hätte DS aber noch geiler gemacht. Und etwas Musik hätte dem Spiel auch nicht geschadet. Wobei...vielleicht hätten permanente Melodien die Atmo gestört.

Dark Souls 2 oder Demon's Souls werde ich mir erst später holen, da ich erstmal etwas zur Abwechslung brauche. Zumindest ein Spiel, bei dem sich auch kürzere Sessions lohnen.
 
Quantum Break (Xbox One)

Die Story gefällt mir richtig gut! Lässt auf einen Nachfolger hoffen ... zumindest sehe ich das so.

Visuell ein bombenspiel! Eines der schönsten spiele auf dem Markt, aber diese Grafik wird erkauft mit 720p, teilweise ruckelte es auch - aber egal, wurde sehr gut unterhalten und die Wartezeit hat sich gelohnt.

2. Durchlauf ist schon gestartet :)

9/10
 
Gothic
Nach etlichen Jahren mal wieder durchgezockt. Immernoch ein tolles Spiel.
Weiter gehts mit Gothic 2. :D
 
Halo 5: Guardians (XOne) - 8,5/10

Mein erstes Halo, das ich komplett durchgespielt habe. Bei dem schön schnellen Gameplay wird es aber garantiert nicht das letzte sein ;)
 
Quantum Break (XBox one)

Ich schreibe mal mehr dazu, wenn ich nochmal die anderen Entscheidungen gespielt habe. (2. Durchgang dann auf dem PC)
Also eigentlich ist QB ziemlich cool. Was man von MS gefordert hat, nämlich was neues mutiges, findet man wohl spätestens mit QB.
Die Mischung aus Serie und Spiel gepaart mit einer guten Geschichte geht unter dem Strich auf.

Was mir gefallen hat:
- Grafik: Mit leichten Abstrichen. QB hat aber großartige Momente vor allem die Effekte sind toll.
- Sound: Es gibt ordentlich was auf die Ohren, gut abgemischt. Der Liveserie fehlt es aber sporadisch an Performance.
- Story: Für eine Zeitreise-Geschichte nicht schlecht gemacht. Die Schauspieler sind gut, die Nebendarsteller fallen etwas ab.
- Das Gesamtbild: Kann mMn ruhig öfter mal so ein Spiel-Film-Mix erscheinen
- Technik: Gesichter und Animationen echt super, auch ingame (manchmal aber zu holzig). Die Zeit-Effekte sind echt krass.

Nicht so der Burner:
- Steuerung: Uff, die regt mich ein wenig auf. Schwammig und unpräzise. Leichter Inputlag?
- Technik: Eigentlich toll, aber die Xbox one ist gefühlt an ihren Grenzen. (magische) 720p sorgen für ein unscharfes Bild und das sind nicht die gefühlten 10 Filter die darüber liegen. Die 30 FPS fühlen sich nicht so gut an. Ich verstehe schon, warum Remedy diesen "Look" gewählt hat, aber ich mag es lieber klar und scharf ohne Körnung.
-Sammelzeugs: Macht zwar Sinn und ergänzt die Geschichte, aber ich habe einfach kein Bock so viel zu lesen. (Und es ist viel!)

ABER ich bin echt froh es mal durchgezockt zu haben, alles in allem hatte ich Spaß.
Tipp: Lieber auf schwer spielen. (Nur das Finale ist hart, der Rest genau richtig so) Und n' paar Flaschen Bier + was zum knabbern für die Serie. :D

Vorläufig:
7/10

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe das Spiel zwei mal komplett, auf normal und schwer, durchgespielt. Die Grafik fand ich gut bis sehr gut. Die Effekt machen den Reiz aus. Wirklich toll was Remedy da auf dem Bildschirm zaubert. Leider wirken die Gesichter nicht durchweg scharf gezeichnet. Die Render Sequenzen sehen das um einiges besser aus.

Leider habe zwei Bugs entdeckt. Der erste war im Schwimmbad wo ich die Zeitmaschine, zwei Schalter, aktivieren musste. Da stand Beth im Weg. Und ich konnte bei der Toilette nicht hoch klettern.
Nach erneutem laden ging es dann.
Der zweite ist,
der Geheime Erfolg Marketing-Geschwafel – 25 Gamerscore wurde wohl bei ersten Durchgang freigeschaltet, wird aber in der Liste nicht angezeigt.
Blöd.

Gibts da eine Lösung?

Ich gebe auch 7/10
 
Der zweite ist,
der Geheime Erfolg Marketing-Geschwafel – 25 Gamerscore wurde wohl bei ersten Durchgang freigeschaltet, wird aber in der Liste nicht angezeigt.
Blöd.

Gibts da eine Lösung?

Ich gebe auch 7/10

Check nochmal in dem Sequenzen-Menü, ob du überall 100% hast. Wenn irgendwo 93% oder so steht, dann hast du ein Sammelobjekt übersehen. Mit "Y" kannst du das Objekt dann relativ einfach finden. Die entsprechende Sequenz kann man einzeln anwählen und dann nochmal spielen. Das fehlende Obkjekt sollte grau im Sequentsstrang angezeigt werden und dann weisst du, wo es in etwa zu finden ist.

Hier noch ein Guide auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=_p0Z7U_BFD0
 
Zuletzt bearbeitet:
The Wolf among us 10/10

Ich habe Telltale's "The Walking Dead" geliebt und bin auch von diesem Spiel ziemlich schnell gefangen gewesen. Keine Kritikpunkte, top.
 
@gen:Ich habe das Spiel zu 100% gespielt. Alles gefunden, jede Story möglichkeit ausprobiert. Den besagten Erfolg bekommt man wenn man sich die Marketing Vorführung von Paul anschaut. Ganz easy. Ich glaube da ist was mit Microsoft Servern schief gelaufen. Hatte das Spiel vor den Offiziellen Release gespielt. Daher hatte ich die Erfolge nachträglich erhalten. Macht es Sinn das Game komplett zu löschen und neu zu spielen? Also auch in der Cloud loschen.
 
ich habe am Wochenende Splinter Cell 3 - Chaos Theorie beendet, obwohl das so nicht ganz stimmt, im letzten Drittel vom vorletzten Level: Badehaus hatte ich plötzlich einen Bug, was das speichern betrifft, habe alles mögliche Probiert, ohne Erfolg, ich habe es dann bis zum letzten Level: das Japanische Verteidigungsministerium noch irgendwie geschafft, aber habe das Spiel dann beendet, weil es kam ja nicht mehr viel und in einem Rutsch das Level zu beenden, war mir dann doch zu Heftig
Im Ubisoft Forum konnte mir mein Bekannter dort auch nicht helfen, weil er von diesem Problem auch noch nicht gehört hat, aber das Spiel hat wie immer Spaß gemacht :):hoch:
 
Resident Evil 6 Remaster (One)

Eines vorgweg, das Spiel ist sehr gut gealtert. Ja, es ist sogar besser als vor vier Jahren, da mir die extreme Action heute nicht mehr so viel ausgemacht hatte als damals. Das Gameplay hat sich durch die 60fps enorm verbessert und alles spielt sich flüssiger. Optisch bietet Resi 6 jetzt native 1080p und aufgehübschte Details. Das entspricht etwa der PC-Version von früher. Hier und dort kann man aber noch eine häßliche Textur entdecken, etwa bei einem Schalter oder einer Eisentür. Die Charaktere sehen nun aber alles sehr gut und knackscharf aus.

Da nun alle jemals erschschienenen DLCs dabei sind, und der Multiplayer sogar recht gut besucht ist, hat man auch langfristig etwas vom Game. Für Speedrunner wird es mit freigespielter unendlicher Munition doppelt interessant.
Für 20€ kann ich das Spiel eigentlich jedem Action-Fan empfehlen. Survival- oder Horrorelemente sucht man aber auch heute noch vergebens, insbesondere in der Chris-Kampagne. Für knallharte Resi-Fans ist dieses gute Remaster auf der Xbox One aber trotzdem ein Muss.

(8/10)
 
Vorgestern Resident Evil 6 durchgespielt

Ich mach es kurz. Das Spiel ist so scheiße, das es wieder gut ist!!!!!!!:D Hatte viel spaß mit diesen Trash und von mir gibt es auch eine 8/10

PS. Die ADA Kampange hat mir am besten gefallen und die Chris Kampange hat mir am wenigsten gefallen.
 
Dark Souls 3 [PC]
Uff... Großartig was schreiben, will ich aufgrund der Spoilergefahr nicht. Nach ca. 39 Stunden habe ich einen der möglichen Abspänne gesehen. Es war ein wirkliches Erlebnis und die Welt gefällt mir SEHR viel besser als die von Dark Souls 2. Technisch sieht das Spiel auch echt gut aus und lief bei mir durchgehend stabil und flüssig. Vermutlich werde ich jetzt in den nächsten Tagen wieder am PC sitzen und mich fragen, was ich spielen soll. Denn Dark Souls ist und bleibt Dark Souls und kann nicht einfach mit etwas anderem ersetzt werden. Dieses Spiel war auf jeden Fall ein Hit!
9/10
 
Sunset Overdrive
Es ist bunt, es ist schnell und alles an dem Game ist total crazy. Genau so mag ich es.
Die abgedrehten Charaktere, und der Soundtrack runden das Spiel ab.
Bitte mehr davon 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUS EX Human Revolution (Xbox One)

Inklusive Pazifist-Erfolg :D

Ich gebe 7\10. Das Spiel ist mittlerweile zu steif, und "unflüssig" im Gameplay. Dafür blutet es Atmosphäre.
 
Mittelerde: Mordors Schatten (PS4)

Ein solider Titel mit dem besten oder eben schlechten Eigenschaften der Batman Arkham Spiele, sowie Assassins Creed.
Im grunde genommen ein Klon beider franchises.
Auf der Haben Seite ist das spaßige aber nicht so gut umgesetzte Kapmfsystem der Arkham Spiele sowie natürlich das Nemisis System, sowie das "schlechte" der AC Spiele, sprich katastrophale Stealth Ki, sowie zig Icons auf der Minmap die man einfach nach und nach abklappert.

Und um nochmals auf das Nemisis System zu sprechen zu kommen ist das natürlich das Highlight des spiels.
Leider auch ist hier noch viel Luft nach oben, ich will jetzt keinen Wall of Text schreiben was ich mir im Hinblick auf die Fortseztung mit dem System erhoffe, nur so viel, ich wünschte mir ein wenig mehr Kontrolle über das ganze, bzw. auch mehr Einwirkung auf die Spielwelt selbst.

Alles in allem aber ein wie gesagt soldier Titel.

(7/10)
 
DOOM 3 BFG für PC

habe am Samstag endlich mal o.g. Spiel soweit beendet, hat Spaß gemacht, Grafik war auch okay, lief flüssig mit 60FPS und habe insgesamt 41/65 Erfolgen geschafft :cool:
Mir fehlen nur noch die MP - Erfolge, aber da spielt wohl nicht wirklich mehr jemand, dann die jeweiligen Schwierigkeitsgrade, ich habe auf Rekrut gespielt und bei DOOM 2 noch der letzte Endkampf, aber da scheitere ich bisher jedesmal; da wo ich mit einer Plattform nach unten fahre und da dann zuviele Imps rumlaufen inklusive eines Cyberdämons; aber ansonsten war es doch gute Unterhaltung und ich bin gespannt auf das neue DOOM :hoch:
 
Uncharted 4

Meine Kommentare aus dem Spielethread:

Und durch. :D

Definitiv der beste Teil der Reihe. Das Actionspektakel ist so gut, wie will Naughty Dog das toppen? Ich hoffe die bleiben sich treu und machen was neues. TLoU hat sowieso eine andere Ausrichtung aber ich hätte echt Bock auf was komplett neues von Naughty Dog.

U4 bietet einige Überraschungen die ich nicht erwartet hätte. Doch die größte Überraschung war für mich:

Keine paranormalen Gegner. Keine Flüche, keine Zauberei. Keine Chloe. Stattdessen ein recht familiäres Abenteuer mit einem guten Mix aus ruhigen Szenen und Bombastmomenten.

10/10

Und gerade die letzten Kapitel...die Grafik. Ich glaube ich hebe ab. Und ich bin nicht unbedingt so'ne Grafikhure. :D

@ Fortinbras und alle anderen die es durch haben:

Wie fandet ihr das Ende, damit meine ich wirklich ganz das Ende + den Epilog? (natürlich im Spoiler)

Irgendwie war es für mich kein richtiges Ende, man hätte endlich mal Konsequenzen aus dem Handeln der Charaktere spüren sollen, zumindestens Sully oder Sam hätten den Löffel abgeben sollen finde ich. Also ich hatte am Schluss nicht wirklich das Gefühl, dass das der letzte Teil war irgendwie

Ich fand das Ende eigentlich recht gut.

Uncharted ist eigentlich eine recht heitere Spielereihe. Lediglich Teil 4 bietet ein paar ernstere Momente. Die Charaktere bekommen alle ihren Abschluss, von Chloe mal abgesehen. Deren Story wird in einem Schriftstück beendet. Drake hat sich am Ende von Teil 4 deutlich weiter entwickelt. Er sieht ein dass die Schatzsuche die möglichen Verluste nicht wert ist. Am Anfang meint er noch dieses Leben zu vermissen, später will er eigentlich nur noch raus und seinen Bruder retten. Der ist gewissermaßen ein Abziehbild des alten Nathan. Gerade in Teil 3 wollte Drake wie besessen sein Ziel erreichen. In dem Game kam er ziemlich arschig rüber. Durch sein Handeln hat er auch immer wieder die Menschen um sich in Gefahr gebracht. Insofern finde ich das Ende gut. Er ist fertig mit dem Leben. Was natürlich trotzdem eine mögliche Fortsetzung nicht ausschließt. Es gibt noch immer den Schatzjäger-Bruder. Oder man macht einen Zeitsprung mit der abenteuerlustigen Tochter von Nate und Elena.

Man wird schauen müssen ob das Thema Uncharted für Sony beendet ist, für Naughty Dog scheint es das jedenfalls zu sein. Das kam in der Story gut rüber. Der Tod eines Charakters wäre meiner Meinung nach zu dunkel für diese Serie gewesen. The Last of Us würde sich für so etwas eignen, Uncharted eher nicht.

Habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen und natürlich kommt auch U4 nicht ohne Kritikpunkte aus. So toll die Story geschrieben ist, eine Sache war super dämlich.

Die Stelle nach welcher Sam die anderen zurücklässt und Elena und Sully den Wagen zur Mauer schieben um Drake auf die Mauer zu helfen und der Wagen daraufhin zerstört wird. Sinngemäß: "Wie sollen wir da hoch kommen?" Nate darauf hin: "Keine Ahnung." Nach ungefähr 1000x Seil schwingen vor und nach dieser Sequenz sollte Nate eigentlich die beiden da hoch bekommen. Klar macht man das aus Spannungsgründen. Nate allein gegen Rafe und Nadine um Sam zu retten wirkt spannender als Elena und Sully mit zu schleifen. Aber ich mag solche Logiklöcher halt nicht.

Der Wiederspielwert ist für mich wie bei allen anderen Games der Reihe eher gering. Was mir an solchen Games immer etwas die Laune bei neuen Durchgängen verdirbt ist die Häufigkeit mit der man die Kontrolle dem Spieler entreißt. Damit meine ich vor allem diese Story-Passagen wenn man nicht rennen kann usw.
Vielleicht mache ich in ein paar Jahren nochmal einen Durchgang, so wie bei den Vorgängern in der Remastered Version.

Das ist aber bei allen Spielen dieser Art so bei mir. Quantum Break habe ich direkt nach dem Abspann von der Festplatte gelöscht, Uncharted 4 wird es nicht anders ergehen.

Dennoch ein super Game das die Macher hier abgeliefert haben.
 
Zurück