Quantum Break (XBox one)
Ich schreibe mal mehr dazu, wenn ich nochmal die anderen Entscheidungen gespielt habe. (2. Durchgang dann auf dem PC)
Also eigentlich ist QB ziemlich cool. Was man von MS gefordert hat, nämlich was neues mutiges, findet man wohl spätestens mit QB.
Die Mischung aus Serie und Spiel gepaart mit einer guten Geschichte geht unter dem Strich auf.
Was mir gefallen hat:
- Grafik: Mit leichten Abstrichen. QB hat aber großartige Momente vor allem die Effekte sind toll.
- Sound: Es gibt ordentlich was auf die Ohren, gut abgemischt. Der Liveserie fehlt es aber sporadisch an Performance.
- Story: Für eine Zeitreise-Geschichte nicht schlecht gemacht. Die Schauspieler sind gut, die Nebendarsteller fallen etwas ab.
- Das Gesamtbild: Kann mMn ruhig öfter mal so ein Spiel-Film-Mix erscheinen
- Technik: Gesichter und Animationen echt super, auch ingame (manchmal aber zu holzig). Die Zeit-Effekte sind echt krass.
Nicht so der Burner:
- Steuerung: Uff, die regt mich ein wenig auf. Schwammig und unpräzise. Leichter Inputlag?
- Technik: Eigentlich toll, aber die Xbox one ist gefühlt an ihren Grenzen. (magische) 720p sorgen für ein unscharfes Bild und das sind nicht die gefühlten 10 Filter die darüber liegen. Die 30 FPS fühlen sich nicht so gut an. Ich verstehe schon, warum Remedy diesen "Look" gewählt hat, aber ich mag es lieber klar und scharf ohne Körnung.
-Sammelzeugs: Macht zwar Sinn und ergänzt die Geschichte, aber ich habe einfach kein Bock so viel zu lesen. (Und es ist viel!)
ABER ich bin echt froh es mal durchgezockt zu haben, alles in allem hatte ich Spaß.
Tipp: Lieber auf schwer spielen. (Nur das Finale ist hart, der Rest genau richtig so) Und n' paar Flaschen Bier + was zum knabbern für die Serie.
Vorläufig:
7/10