Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Halo 5
Durch die Xbox ONE X konnte ich es schön in 4K und 60 fps durchzocken. Leider sind texturen (oft ploppend), Lichteffekte und co eher Mittelmaß. Da bringt auch 4K nix. Sonst halt das typische Halo wie wir es kennen.

8/10
 
Call of Duty WWII (Kampagne)

Wenn Spiele sich "Enhanced for Xbox One X" nennen, dann sollte man auch deutliche Unterschiede zur "alten" Xbox sehen können. Sieht man aber nicht. 4k schön und gut, wenn aber die Texturen nicht hoch aufgelöst sind, sieht das Spiel nicht viel besser aus.

Aber egal, es kracht und explodiert sowieso an jeder Ecke etwas, so dass man gar nicht so oft in den Genuss kommt die Landschaften zu betrachten. Hier ist mal wieder Action satt angesagt, manchmal mit erschreckendem Realismus, an anderen Stellen ist die Action maßlos over the top! Es gleicht einem Film von Michael Bay, schon die erste Mission in der Normandie zeigt in welche Richtung das Spiel geht.

Verändert hat sich eigentlich nicht viel. Neu ist: Man muss jetzt wieder Medipacks sammeln und sich selbst verarzten. Dabei helfen einem Kameraden, die auch Munition und Granaten rüberwerfen oder zeigen, wo sich die Deutschen, die einzigen Feinde in der Kampagne, verstecken.
Erzählt wird die kitschige Kriegsgeschichte eines Soldaten, der sich mit seiner Truppe von der Normandie bis an den Rhein durchkämpft. Inkusive Rückblicke in die Kindheit und die Verarbeitung diverser Traumata mit dem großen Bruder.
Dabei wird der Held inmitten dem üblichen Geballer mal zum Piloten, mal zum Panzerfahrer und zum Flackhelfer. Ein echter Soldat kann eben alles.

Nach rund acht Stunden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad war der Spaß vorbei. Ein netter, actionreicher und recht abwechslungsreicher Kriegsfilm zum selber spielen. Nicht ganz das hohe Niveau von Modern Warfare, aber dafür schön oldschool mit Medipacks und explodierenden Fässern. Endlich keine Space Marines mehr, dafür wieder Kompetenzgerangel unter GI's und Offizieren. Für einen Neuanfang ziemlich gut. Die Fortsetzung mit dem Pazifikkrieg kann kommen. Gute Arbeit, Sledgehammer Games!

(8/10)
 
Call of Duty: Ghosts (One)

Dämliche Story, langweilige Scriptmissionen, offenes, unlogisches Ende... ich werd zu alt für so einen Müll. Hab es lediglich wegen der Gamerscores beendet.

(1/10)

Star Wars Battlefront 2 (One)

Eigentlich eine gute, selten langweilige Kampagne, die aber einfach zu gehetzt wirkt. Wie schnell einige Twists abgefrühstückt wurden und danach nie wieder kommentiert wurden, fand ich schon arg albern. Trotzdem war's immer unterhaltsam. Bin auf die gratis Erweiterung für die Kampagne gespannt.

(7/10)
 
The Evil Within 2
Es ist hart, es ist schwer, aber es ist eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Die Story um Sebastian Castellanos hat mich in den Bann gezogen. Ein erneuter Durchgang ist nur eine Frage der Zeit. 9/10

Wolfenstein The New Order.
Extreme Nice der Titel. 8/10

Wolfenstein The Old Blood
Nicht ganz so gut wie The New Order, denoch super. 7/10

Ich habe allerdings eins nicht verstanden. The Old Blood spielt vor The New Oder. Kam allerdings danach auf dem Markt. Weiß jemand warum?
 
Ich habe allerdings eins nicht verstanden. The Old Blood spielt vor The New Oder. Kam allerdings danach auf dem Markt. Weiß jemand warum?

Ist deine Frage ernst gemeint?
Kommt doch sehr oft vor das später erscheinene Games die Vorgeschichte des eigentlichen "ersten" Spiels erzählen ;).
Sowas nennt man dann "Prequel" :D. (sorry für die überhebliche schreibweise) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed Origins

Alle Fragezeichen sind weg, alle Festungen erobert, alle Gräber enträtselt alles gemacht was man machen kann. Spielzeit: 82 Stunden.

Die Grafikpracht der Xbox One X war überwältigend. 4k und HDR machen schon eine Menge des Spielspaßes aus. Man bleibt immer mal wieder stehen und kommt aus dem staunen nicht heraus. Ubisoft hat hier eine der schönsten offenen Spielwelten erschaffen, die ich jemals in einem Videospiel bereist habe.
Aber auch spielerisch konnte es sich mit Größen wie The Witcher 3 messen. Auch wenn die Nebenquests nicht ganz dessen erzählerische Qualität besaßen, aber dafür war das neue Kampfsystem von AC Origins überzeugender. So ein bischen Dark Souls Light, mit etwas mehr Tiefgang als beim Witcher.
Zu erwähnen wären auch noch die starken Bosskämpfe, von denen es so einige gab - und das in einem Assassin's Creed! Toll!
Ebenso begeisterten die wenigen aber abwechslungsreichen Seeschlachten. Es gibt noch vieles zu erwähnen was positiv an Origins war, aber das alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Negativpunkte habe ich keine wesentlichen. Sicher hätte man hier und da noch was besser machen können. Aber die längere Entwicklungszeit hat sich gelohnt, Ägypten ist wunderschön geworden und wesentliche Ärgernisse älterer Teile von Assassin's Creed wurden ausgemerzt. Vor allem ist die überarbeitete Steuerung und Kontrolle über die Spielfigur jetzt wesentlich besser. Bayek klettert beim ersten Anlauf Wände und Leitern hinauf, Bogenschießen geht einfach von der Hand und kämpfen ist dank der neuen Fokussierung sehr kompfotabel geworden.

Zum Ende des Spiels: Achtung! Fetter Spoiler!
Legendär waren natürlich die letzten Worte Julius Cäsars: "Auch du, mein Sohn?" :D
Aber darauf musste man lange warten. Das Ende zog sich wie Kaugummi immer mehr in die Länge. Mit Aya zu spielen war eine nette Idee, aber die Hintergrundgeschichte kam mir arg konstruiert vor und schien eine Vorbereitung auf den Nachfolger zu sein. Die Trennung von Aya und Bayek habe ich nicht verstanden. Anfangs das größte Liebespaar der Geschichte Ägyptens, warten plötzlich höhere Ziele auf Aya und Bayek ist einverstanden und jeder geht urplötzlich seinen eigenen Weg? Sehr merkwürdig. Aber naja, Bayek war ein sympathischer Held, nicht so charismatisch wie Ezio, aber er kommt gleich nach ihm. Von Aya weiss ich nicht, was ich von ihr halten soll. Sie war mir zu rabiat und ihre Motive zu undurchsichtig. Alles in allem aber eine gute Story im Vergleich zu einigen anderen Teilen von Assassin's Creed.
(9,5/10)
 
Ich habe vor längerer Zeit Assassins Creed Origins beendet (Story).

Ich habe eigentlich kaum was auszusetzen an dem Spiel, es gefällt mir einfach richtig gut! Das letzte Spiel was mich so gefesselt hat in dieser Generation war The Witcher III und Nier Automata.

Grafisch auf der PS4 Pro ist es einfach Top! Die Welt ist wunderschön gestaltet, sie wirkt richtig lebendig. Menschen gehen ihren dingen nach, wie zB auf dem eigenen hof arbeiten. Und in der Welt gibt es einfach keine Ladezeiten, außer bei Spielstart und Tot.

Framedrops/Tearing sind bei mir nicht der Fall im Gameplay gewesen, aber laut manchen Seiten gibt es bei den Zwischensequenzen Papyrus-Drops bis zu 19 Stück die Sekunde. [emoji23]

Gameplay gefällt mir, auch das neue Kampfsystem. Nicht schwer zu lernen, geht einfach zu lernen und nach paar minuten ist es auch schon im Blut.

Story ist am Anfang nur ein Rachefeldzug und dann passiert was „großes“ und die Brotherhood wird gegründet. Ich möchte einfach nicht viel dazu sagen :)

Für mich einfach der größte GotY-Kandidat in diesem Jahr!

10/10

Möge die Reihe so fortgesetzt werden und wieder mit COOP wie in Unity!

Requiescat in pace AC: Syndicate [emoji23]
 
Sunset Overdrive endlich (nach 2/3 Jahren oder so) xD


Leider ist die Cell shading optik net so mein. Und es gibt auch kein 4K patch dafür, weshalb ich das spiel in verwaschen und Flimmernd erlebt habe. Die ganze Aufmachung ist aber cool und passt. Mit der Zeit habe ich den Grafikstil auch vergessen. Leider ist das Missionsdesign immer gleich. Spring da drauf und Töte gegner. Auch sind manche Waffen echt Nutzlos und scheisse. Manche andere Hingegen sind echt geil. Leider kostet alles sehr viel, weshalb ich alle waffen noch nicht testen konnte. DIe richtigen Knaller kann ich mir immer noch net leisten...

Würde man es bisschen weiter ausbauen, könnte ein echt geiles Game draus werden.


7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Turing Test.

Ein kurzweiliges Rätselspiel. Ich fands nett. Deshalb 7/10
gesendet von meinem WP950XL
 
Split Second Velocity auf PC.

Keine Ahnung seit wie vielen Jahren ich nun schon ein Auge auf dieses Spiel geworfen habe, da ich es vom Konzept/ der Idee her echt interessant fand. Nun habe ich es endlich mal geschafft es zu zocken.
Insgesamt ein super Arcade Racer der sich von der Masse deutlich abhebt und wirklich mal etwas anderes ist. Schade das es womöglich nie einen Nachfolger geben wird, denn man könnte noch eine ganze Menge daraus machen wie ich finde.
Negative Kritik hab ich jetzt generell kaum. Die Grafik geht voll in Ordnung (wenn man natürlich auch bedenkt, dass es sich um kein brandneues Game handelt) und auch der Rest wie Musik, Steuerung und Gameplay im allgemeinen sind ebenfalls gut. Wenn ich jetzt etwas nennen müsste, dann vllt., dass es doch ein paar mehr Strecken, Wagen und Tracks hätten sein können. Ein wenig optisches Tuning wäre evtl. auch ganz nett gewesen.
Ansonsten ein echt cooles Spiel! :hoch:
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Guns, Gore & Cannoli

habe es im PS4 Indi Spiele Sale gesehen und da ich vor ein paar Wochen zufällig wo anders schon mal einen Trailer gesehen hatte sofort zugeschlagen.
Für so Spiele wurde der Begriff Oldschool erfunden, das Spiel könnte wahrscheinlich auch 1990 auf den Mark gekommen sein vom Gameplay her.
Ballern bis der Arzt kommt, von rechts nach links laufen, dumme Sprüche, knackige Schwierigkeitsstufen und ein leichte Story.
Also ich hatte gestern 6-7 Stunden Bombenspaß mit dem Titel, dann hatte ich das Ende gesehen und mehr als 2000 Gegner platt gemacht.
Mit einem sehr breiten grinsen und der Gewissheit das ich dieses Spiel sicher auch noch das ein oder andere mal im Couch coop(bis zu viel Spieler) zocken will.
Wer auch auf diese Art Oldschool Spiele steht der sollte für 3,99 vielleicht zuschlagen.
 
South Park: Stick of Truth

Will dieses mal wirklich nicht viel schreiben.
Es hat mir sehr gefallen und hat den Charme der Serie gut eingefangen. Dennoch muss ich sagen das es mir gegen Ende,
wenn man "in" Mr. Slave ist
, einfach zu viel wurde. Und das als Fan der Serie.

8/10

Nun weiter mit Teil 2.
 
GTA 5 (PS4)

Tja was soll man zu GTA noch schreiben?
Hammer Spiel!
Habs jetzt zum dritten mal durch gezockt...
Damals auf der Xbox-360 zwei mal und jetzt nochmal auf der Playsi 4 in der Ego Perspektive.

11/10 SpielSpaß Punkten :)
 
Call of Duty: Infinite Warfare

9 / 10

Habs für 15 Euro gekauft und fand den Single Player bis jetzt am besten von allen Teilen. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Flugmissionen waren eine sehr gute Abwechslung. Der Abspann war echt fies, aber ich mag es wenn es persönlich wird wie auch bei dem Ende von ME3.
 
Zurück