Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Evil Within 2 - PC

Auch wenn nicht ganz so gruselig, hat einfach Bock gemacht mir den 20 Stunden-Resident Evil-like Trip zu geben. NEW GAME + incoming... :)

Life is Strange: BtS Episode 2

Großartige Episode. Deck Nine hat hervorragende Arbeit geleistet. Nur noch eine Episode bis zum Abschied von Chloe und Rachel. Ich will noch nicht...brauche mehr LiS.

Hab's jetzt auch begonnen. Wollte eigentlich warten bis alles da ist. Aber ich konnte nicht. Gott, ich hoffe so sehr dass es noch viele LiS Spiele geben wird. Vor allem um die Herkunft der Kraft von Max zu erklären.

Ok wenn ihr so weiter macht kaufe ich es mir gleich obwohl ich auch warten wollte. [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Life is Strange (Episode 1) auf der Xbox 360

Ich überlege ernsthaft, es nochmals komplett durchzuspielen. Erstens weil es ein beinahe schon unheimlich gutes Spiel ist und weil ich so nochmals 1000G für den Gamerscore machen kann.

Life is Strange (Episode 1) auf der Xbox 360

Ich überlege ernsthaft, es nochmals komplett durchzuspielen. Erstens weil es ein beinahe schon unheimlich gutes Spiel ist und weil ich so nochmals 1000G für den Gamerscore machen kann.
Bring mich nicht auf Ideen. ;)

Aber ich habs ja ich noch auf der PS4. Meine Entscheidung am Ende wird aber aber immer die gleiche bleiben.

Danganronpa 2 - Goodbye Despair [PC]
Diese Fortsetzung des Visual Novels mit Adventure- und Phoenix Wright ähnlichen Verhandlungselementen hat mir auch wieder 33 Stunden sehr viel Spaß gemacht. Einige Dinge haben mir nicht ganz so gut gefallen, wie z.B. ein neues, in meinen Augen sehr nerviges Minispiel und einige seltsame andere Designentscheidungen. Technisch ist es auf dem exakt gleichen Level wie der erste Teil und manche Charaktere fand ich nicht mehr ganz so spannend und das Szenario einer verlassenen Insel fand ich bei weitem nicht so interessant wie es die verbarrikadierte Schule im ersten Teil war. Denn dort müssen dieses mal 16 Schüler leben und als der bösartige Teddybär Monokuma auftaucht, wird auch wieder gemordet und es müssen Tatorte untersucht und Verhandlungen geführt werden. Es ist quasi mehr vom alten mit ein paar Veränderungen in den Minispielen. Alles in allem hat die Story gegen Ende nochmal RICHTIG an Tiefe gewonnen und mir damit echt gut gefallen. Auf den dritten Teil bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt. Mal gucken, ob ich mir die Spin-Off Episode Ultra Despair Girls zulege. Das geht etwas vom Visual Novel in Richtung Third-Person-Shooter weg...
8/10

Thaumistry: In Charm's Way [PC]
Dieses über Kickstarter finanzierte Text-Adventure von Bob Bates habe ich nach etwa 4 Stunden durchgespielt. Die eingebaute Hint-Funktion habe ich ein paar mal benutzt und war eher verblüfft darüber, wie einfach manche Lösungen waren. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht... Das Spiel hat einen sehr intelligenten Parser und die Texte sind allesamt mit viel Humor geschrieben. Man spielt einen jungen Mann namens Eric, der erfährt, dass er Magie wirken kann und technische Geräte in seiner Umgebung oft versagen. Er ist ein sogenannter Bodger und daher muss er nun verhindern, dass ein Gerät die Existenz der Bodger der Welt verrät.
Die Story ist nett, aber die Rätsel sind der eigentliche Daseinszweck des Spiels. Immer wieder findet man neue Zauber, die man anwenden muss und auch Gegenstände zum Lösen einiger weniger Gegenstand basierter Rätsel. Alles in allem ein toller Spaß, wenn man auch ohne Grafik spielen mag/kann.
8/10

"durchgezockt" hab ich Fortnite Battle Royale zwar nich (geht ja nich) ^^
Aber ich zock es momentan und es hat ne große SuchtSpirale!
Wollte nur mal paar Worte zum Spiel verlieren.
Das Spiel ist noch im Early Access, läuft dafür aber ordentlich.
Abgesehen von paar Lags ab und zu, kommt aber auch drauf an wie viel auf den Servern los ist...

Das Bau Feature ist nett aber anfangs benötigt es Eingewöhnung. Die Menüs erfüllen ihren Zweck, aber sind eher fummelig.

Wer mal ne runde zocken will
>>>>>>>Flair_666<<<<<<<<

PSN ID

Habe Life is Strange: Before the Storm Episode 1 auch auf dem PC durchgespielt. Die hat mir RICHTIG gut gefallen, tue mir aber bei der Bewertungen von Episoden eher schwer... Das Gesamtwerk ist mir wichtiger als 1 Episode. Aber die Charaktere waren echt wieder super geschrieben.
Heute habe ich dann Episode 2 innerhalb von 2 Stunden und 40 Minuten durchgespielt. Sie ist ebenso großartig geschrieben wie die erste. Die Charaktere und Szenen sind echt großartig gemacht. Absolutes Top-Spiel, welches jetzt nur noch einen passenden Abschluss mit Episode 3 finden muss...

What Remains of Edith Finch

Will nicht allzu viel Worte darüber verlieren.
Ich habe immer wieder Empfehlungen für dieses Spiel gelesen und auch erhalten. Nachdem es jetzt im PSN Halloween-Sale, habe ich auch glatt mal zugeschlagen.
Ich sage mal so: die Prämisse klang gut, aber leider hat es mir überhaupt nicht gefallen.

Es geht also darum herauszufinden was mit der Familie geschah bzw. jedem einzelnen Familienmitgliedes.
Alle sind verstorben oder 1 - 2 verschwunden und man erfährt zumindest wie das jeweils geschehen ist und dazu aus der Sicht dieser Person. Klingt doch erst einmal gut, aber leider ist die Umsetzung ziemlich mies, meiner Meinung nach.

Zuerst einmal sind fast alle Tode ziemlich übertrieben und unsinnig. Jaja, ich weiß das von einem "Fluch" die Rede ist, aber vieles hat einfach keinen Sinn gemacht.
Umso schlimmer das manche Tode sogar nur als eine Art "Mythos" oder "Horrorgeschichte" dargestellt wird. Ich meine, was ist jetzt wirklich mit Barbara geschehen? Die ganze Szene hat kein Sinn gemacht, denn sie wird ja nicht wirklich von Monstern gefressen / getötet, oder? Genau das wird so krass dargestellt, aber von *richtigen* Monstern ist nie die Rede. War es in Wirklichkeit einfach nur eine Gruppe von Mördern, oder wie?

Das Gleiche mit Molly, da erfährt man irgendwie gar nichts weiter? Man sieht also wie sie "höchstwahrscheinlich" sich Dinge einbildet und sie sich angeblich in eine Katze usw. verwandelt, aber am Ende doch wieder als Mädchen im Bett liegt. Danach ist Schluss. Was ist mit ihr geschehen? Ich schätze sie hat einfach halluziniert?

Auch nervig das man nicht erfährt was mit den beiden verschwundenen Personen geschah. Die Oma hat sich schätze ich im Wasser versenkt. Wieder mit dem Ziel zum alten Haus zu gelangen, aber was mit dem Bruder geschah?

Das Ende hat mir dann doch noch einmal gefallen, wobei mir missfiel das es letztendlich keine Konklusion bzw. Schlussfolgerung gab. Was hatte es jetzt mit der Familie auf sich?
Technisch war es unter aller Sau. Keine Ahnung ob da nur die PS4 Version betroffen ist.
Der Soundtrack ganz nett.

Alles in allem wohl der schwächste "Walking Simulator" den ich bisher gespielt habe.

6/10

Hab The Evil Within 2 beendet. Hab echt viel Spaß damit gehabt, einfach ein cooles Game! Charaktere haben mir gut gefallen, Vorallem der Hauptcharakter und die Geschichte hat mich zum schluss sogar mitgenommen :hoch:........ich liebe Bethesda einfach dafür das sie solche spielen raushauen.
Meine persönliche Note ist 9,0 :)

Watch Dogs 2

Gleich mal die gute Nachricht vorweg: Watch Dogs 2 ist eines der besten Open World Spiele der letzen Zeit. Meiner Meinung nach ist es sogar besser als GTA V!
Dafür sorgt die extrem dichte Atmosphäre der Bay Area rund um San Francisco mit hunderten von selbständig reagierenden NPCs. Man kann Hunde streicheln, Selfies machen, wo sich auch schon mal ein Passant in die Szene "hineinbombt". Überall sind Geldtruhen und Fortschrittspunkte verteilt, ohne dass man dabei in ein stupides Sammelschema verfällt, da man teilweise mit Köpfchen vorgehen muss, wie man an die Beute gelangt.

Vieles ist beim alten geblieben, die guten Dinge ähnlich raffiniert wie im Vorgänger. Abgeschreckt hatten mich anfangs die klischeehaften Charaktere und der Hipster-Protagonist. Aber alles halb so schlimm! Man konnte seine Figur gleich zu Beginn des Spiels mit frischen Klamotten versorgen und neuen Accessoires ausstatten, so dass nicht mehr viel vom Hipster-Image übrig blieb, wenn man das so wollte.
Die Haupt- und Nebenmissionen gestalteten sich als sehr umfangreich und das Spiel bot so gut wie keine Frustmomente. Die häufigen Zwischensequenzen waren auch nicht störend und meistens sogar ziemlich witzig, wenn man sich zuvor ein wenig mit Anonymous und co. beschäftigt hatte. Denn die Truppe DeadSec rund um ihren schwarzen Helden Marcus bietet mehr als nur einen Seitenhieb auf die berühmte Hackergruppierung.

Die Fahrzeugsteuerung war etwas schwächer als bei GTA V, dafür fahren sich Motorräder hervorragend. Umso mehr machen auch die Rennen mit den Motocross-Machienen Laune. Neben Segelbooten (wo man etwas vereinfacht den Wind miteinbeziehen muss) kann man auch Rennen mit Drohnen, Motorrädern oder E-Karts fahren.
Zu Fuss unterwegs kann Marcus immer noch nicht springen, aber im Gegensatz zu Aiden Pearce aus Teil 1, schwingt er sich jetzt behende im Parcour-Style über Hindernisse hinweg.
Wo Marcus nicht hinkommt, da helfen ihm seine zwei Drohne, von der die fliegende zwar aus der Luft hacken kann, der Jumper am Boden dafür aber Gegenstände aufsammeln kann. So entstehen spannende Knobeleien, die niemals langweilig werden.

Man kann sich in allerlei Gebäude hacken, Roboter lahmlegen und Wachen betäuben, um an sein Ziel zu gelangen, oder man nimmt ein Sniper-Gewehr und eine Schrotflinte zur Hand und ballert einfach so lange alles weg, bis keine Gegner mehr nachkommen. Beides führt fast immer zum Erfolg, machmal hilft eine Kombination aus beiden Vorgehensweisen. Dem Spieler bleiben aber stets unglaublich viele verscheidene Methoden ans Ziel zu gelangen.
Besonders witzig ist die Möglichkeit, durch eine Freischaltung im Talentbaum, eine feindliche Gang auf eine andere Gang oder die Security losgehen zu lassen. Das sorgt oft für ein herrliches Chaos und man braucht dann nur noch die Beute einzusammeln, wenn sich die unterschiedlichen Parteien gegenseitig eliminiert haben.
Ähnlich gewitzt kann man auch mit einem Perk Gegner dürch die Polizi verhaften lassen.
Im Fall aller Fälle hat Marcus auch noch einen Nahkampfmove, der aber etwas zu mächtig ausgefallen ist, obwohl man keine Gegner anlocken kann. Doch man braucht nur ihr Smartphone zu hacken und schon sind Wachen oder Passanten abgelenkt.

Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen, denn mit soviel Spielspaß und persönlichen Freiheiten habe ich nicht gerechnet, als das Spiel vor rund einem Jahr erschien.
San Francisco sieht zu Fuss herrlich detailliert aus und bleibt durch dynamisches Wetter und Tageszeiten immer sehr stimming. Einzig in Fahrzeugen gab es auf der Xbox One Ruckler und gelegentliches Tearing, das aber nicht sonderlich störte, weil man fast jeden Punkt auf der Map bequem mit der Schnellreise erreichen kann. Man ist bei Watch Dogs 2 also viel weniger in Fahrzeugen unterwegs als z.B. in Mafia 3, wo eine Schnellreise komplett fehlt.
Noch kurz ein Satz zu Sound und Musik: Der Soundtrack ist sehr abwechslungsreich und reicht von Punk über Electro, Rock und Pop bis Klassik. Die deutschen Stimmen sind stets lippensynchron und außerordentlich gut vertont.

(9/10)

Gestern Abend "Game of Thrones" von Telltale. Naja, für mich der schwächste Titel bisher. Also dieses Game hat mich überhaubt nicht "befriedigt" :(. Weder das Ende (sieht nach einer Fortsetzung aus) noch dieses ganze Forrester Gemetzel hat mir Freude bereitet. Ok, TWD usw. sind alles Games mit krasser Story aber hier war alles irgendwie verwirrend und kalt, oder war ich vllt. zu blöd zum spielen?

Von mir 1 von 3 Sterne

PS: Jetzt wird TWD Michonne gezockt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, auch wenn das nicht hier hingehört.. Habt Gnade! :D Ich habe mal eine Frage zu The Evil Within. Wie sind denn da die Speicherpunkte? Ich habe hier und da gehört die sollen alles andere als fair gesetzt worden sein. Das gibt es gerade günstig und bin am überlegen ob ich das mitnehme. Aber ich habe keine Lust auf ein Spiel was mir den letzten Nerv raubt.

Leute, auch wenn das nicht hier hingehört.. Habt Gnade! :D Ich habe mal eine Frage zu The Evil Within. Wie sind denn da die Speicherpunkte? Ich habe hier und da gehört die sollen alles andere als fair gesetzt worden sein. Das gibt es gerade günstig und bin am überlegen ob ich das mitnehme. Aber ich habe keine Lust auf ein Spiel was mir den letzten Nerv raubt.

Ich rate ab. Grafik ist nur Durchschnitt und an Resident Evil 4 erinnert auch nur das (für heute) altbackene Spieldesign. Die Speicherpunkte sind weniger das Problem. Eher die bescheuerten Rätseleinlagen und die Tatsache, dass es nach der ersten Hälfte mit der Story bergab geht und das Spiel vom Horrorschocker zum Moorhuhn-Shooter wird. Schleichen funlktioniert auch nicht immer so wie man das gerne hätte.

Der zweite Teil soll besser sein, aber den kaufe ich mir höchstens irgendwann mal im Sale. Resident Evil 4 kann man einfach nicht mehr toppen!

The Walking Dead Season 3 - A New Frontier [PC]
Meine Güte... Die erste Episode begann ja noch ganz vielversprechend, aber dann ging es steil bergab. In fast jeder Episode gab es Rückblenden über die Hauptdarsteller, die in meinen Augen eigentlich keine neuen Informationen hinzugefügt haben. Es wurde vielmehr bereits bekanntes mehrfach wiederholt. Die Familie, um die es sich dieses mal dreht, fand ich recht sympathisch. Aber irgendwie war nach der 2. Episode schon die Luft raus. Die letzte Episode war dann anstatt eines passenden Höhepunkts irgendwie ein echter Tiefpunkt. Da stirbt eine Person und jemand anderes betrauert das dramatisiert und dann gehen sie weiter => Das alles passiert in ca. 20 Sekunden?!? WTF! Ich muss fast schon lachen, so albern kam das rüber.
Grafisch war das Spiel okay, hatte bei mir aber ein paar seltsame Bugs. Manche Personen oder Gegenständen hatten Linien von ihrem Rücken nach irgendwohin. Das sah sehr seltsam aus. Sound und Sprachausgabe waren wie Telltale üblich echt gut.
Die interessanteste Figur Clementine wurde in dieser Story auch verwendet, aber sie ist nur eine Nebenfigur, was ich als insgesamt schlechte Entscheidung empfand. Sie ist wichtig, aber eben irgendwie nur die zweite Geige... Alles in allem war ich doch ziemlich enttäuscht von der Story. Vor allem in der letzten Episode wählt man aus A-B-C die Option A und im nächsten Satz spricht der Charakter dann auch noch B aus?!? WTF!
7/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend "Game of Thrones" von Telltale. Naja, für mich der schwächste Titel bisher. Also dieses Game hat mich überhaubt nicht "befriedigt" :(. Weder das Ende (sieht nach einer Fortsetzung aus) noch dieses ganze Forrester Gemetzel hat mir Freude bereitet. Ok, TWD usw. sind alles Games mit krasser Story aber hier war alles irgendwie verwirrend und kalt, oder war ich vllt. zu blöd zum spielen?

Von mir 1 von 3 Sterne

PS: Jetzt wird TWD Michonne gezockt ;)
Das schlimmste ist dass man dem Spiel in letzter Sekunde einen Cliffhanger verpasst hat weil man so geil auf das Geld der GoT Fans war und unbedingt eine zweite Staffel wollte. Und die erscheint möglicherweise nie.

Danganronpa - Antoher Episode: Ultra Despair Girls [PC]
Dieses Spin-Off Spiel erfordert eine Menge Vorwissen aus Danganronpa 1 und 2, zwischen denen seine Geschichte angesiedelt ist. Anstatt dem typischen Visual Novel mit kleineren Actioneinlagen ist dieses Spiel eine Art Puzzle-Shooter. In einer hochmodernen Stadt wird seit etwa 1 Jahr die Schwester des Helden aus Danganronpa 1 festgehalten. Irgendwann wird sie von einem monströsen Roboter-Teddy angegriffen und kann fliehen. Die ganze Stadt wird von solchen Monster-Robotern überrannt und es herrscht totales Chaos. Zum Glück taucht ein alter Bekannter aus Teil 1 auf und gibt ihr eine Waffe, mit der man Programmcode auf diese Roboter feuern kann. Fortan kann man das Verhalten der Roboter beeinflussen oder sie direkt mit dieser Waffe zerstören. Die Munition für die verschiedenen Aktionen ist unterschiedlich oft verfügbar und muss taktisch klug eingesetzt werden. Die Ideen sind nicht schlecht, waren über die Dauer von fast 14 Stunden aber irgendwann auch ein wenig eintönig.
Man wird noch von einem Charakter aus dem 1. Teil begleitet, der einem wahlweise zur Verfügung steht und direkt im Nahkampf die Roboter angreifen kann. Die Handlung nimmt noch ein wenig Fahrt auf, hat aber leider viele Längen mit Dialogen wie "Das schaffen wir nicht!" "Doch das geht!" "Nein, nein, nein!" "Doch, wir müssen es wenigstens versuchen!" "Okay!" Bei der vierten Wiederholung dieses Dialogs (mit leicht veränderten Texten) wird das schon etwas anstrengend. Zum Glück nimmt die Handlung gegen Ende noch mal richtig Fahrt auf und hat mich dann wieder ein wenig versöhnt.
Technisch ist das Spiel "nett". Die Anime-Zwischensequenzen sind gut gezeichnet, aber ab und an gibt es auch Szenen in Ingame-Grafik und da merkt man, wie hässlich die doch eigentlich ist. Darauf weist einen der krasse Unterschied zwischen Anime-Filmchen und InGame-Grafik einfach hin und ist kaum zu übersehen.
Alles in allem hatte ich einigen Spaß, der sich manchmal ein wenig in die Länge zog. Wirklich übel waren dann aber ein paar Themen, die angesprochen wurden. So ist beispielsweise eine Gruppe von Kindern verantwortlich für das Massaker in der Stadt (das erfährt man in den ersten 30 Minuten, also kein großer Spoiler).
Alle wurden sie in ihrem Leben von Erwachsenen schlecht behandelt oder gar misshandelt. Nun wollen sie alle Erwachsenen dafür umbringen. So weit so gut... Ekelig wird es halt ein wenig, als man erfährt, dass ein junges Mädchen in der Gruppe im Film-Business als Kinder-Star gearbeitet hat und von ihren Eltern mit den Worten "You will meet some people this evening, who will be very... Gentle to you... It will be good for your career and mum and dad. You like gentle people, don't you?". Ach ja: Das Spiel ist komplett in Englisch. Na jedenfalls bekommt dieses junge Mädchen nun immer einen Anfall, wenn es das Wort "gentle" hört. Sie wirft sich auf den Boden, heult und brüllt "I do not want gentle! I do not want gentle!" Pooh... Das ist echt unangenehm anzusehen.
Widerlich wird es dann, als man den Sohn eines Konzernbosses begleitet.
Er sagt dann zu den beiden etwa 19 bis 20 Jahre alten Heldinnen, als eine meint "Ihr wollt doch bestimmt etwas unanständiges mit uns in diesem dunklen Keller machen!" mit "Nein, ihr seid mir beide zu alt dafür! Ich mag sie eher jünger...". Da dachte ich erst mal, dass er es spezifisch auf 18 Jahre alte Mädchen abgesehen. ODER? ODER??? Leider blieb es nicht dabei. Ein paar Minuten später kam dann "Ich stehe eben auf richtig junge Mädchen!", was mit "Du hast einen Lolita Komplex?" und schließlich mit "Ich finde es attraktiv, dass er so offen mit seiner Neigung umgeht." => WTF?!? Wer schreibt so einen Müll?
Insgesamt ist es noch ein gutes Spiel, aber richtig begeistert wie die beiden Hauptteile der Serie hat es mich allerdings nicht.
7/10

Zurück