Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Gears Of War 4 (ONE X)

Also ich bin sehr Überrascht von dem titel. Habe Teil 1 und 3 für paar h angespielt und fand se okay, aber Teil 4 fand ich schon echt Unterhaltsam und hatte auch mal Ruhige Momente drin wo sich die Protagonisten unterhalten haben. Den Held den wir spielen hat echt die Lässigkeit von Nathan Drake, was mir sehr gefällt. Auch ist die Story an sich für ein Splatter Actiongeballere echt gelungen und die Spiellänge geht mMn auch Sehr in Ordnung. Werde mir den 5ten Teil wohl zulegen wenn er die selbe Qualität bietet.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein II (PS4/Pro)

Unterhaltsam, aber irgendwie kürzer als Teil 1. Die Schnitte gehen aber gar nicht. Hat sich schon etwas auf die Atmosphäre ausgewirkt.

8/10

Was ist denn geschnitten? Ich dachte es ist uncut. Naja außer............... Du weißt schon.

Na Hitler heißt Kanzler Heiler, keine Hakenkreuze, Nazis sind Regimesoldaten...

Hitler ohne sein Markenzeichen... der wirkt wie eine Lachnummer im spiel...

Hitler ist doch kein Clown gewesen damals ... macht mir die ganze atmosphäre hin.

Gewalt ist vorhanden wie in den restlichen versionen

South Park - Die rekt. Zerreissprobe (9/10)

...hat mir besser gefallen als der "Stab der Wahrheit". Für South Park-Fans ganz toll....

Ich bin noch nicht durch, aber ich kann auf jeden Fall nur zustimmen.
Fractured Butthole äh Fractured But Whole ist in fast allen Belangen besser als Stick of Truth. Ich habe echt keine Ahnung wie der Erstling einen höheren Metacritic haben kann, aber jeder kann da natürlich gerne seine eigene Meinung haben.

Für mich derzeit auch ein 9/10.
Das Spiel macht mir so viel Spaß das ich echt jeden Tag ne Runde gespielt habe.

ich bin da auch noch dran. hab zuviel spiele [emoji23]

Ja das wissen wir :D.
Ich schaffe vllt. 1 Game im Monat da ich immer nebenbei noch Rennspiele oder Rocket League online zocke. Vieles interessiert mich aber auch nicht mehr, was aus Zeitmangel dann auch ein Vorteil ist ;).

Ja das wissen wir :D.
Ich schaffe vllt. 1 Game im Monat da ich immer nebenbei noch Rennspiele oder Rocket League online zocke. Vieles interessiert mich aber auch nicht mehr, was aus Zeitmangel dann auch ein Vorteil ist ;).

Mich interessieren eigentlich alle spiele die ich kaufe, nur irgendwie komme ich nie dazu eines durchzuspielen. Die letzten waren Origins und Wolfenstein II. Bin meistens nach der arbeit zu müde oder ich bin mit ner freundin oder mit Kumpels (je nach lust und laune) unterwegs. Danach noch zu zocken ist nicht mehr drin. :/

South Park: Fractured But Whole
9/10

Wie gesagt in fast allen Belangen besser als der Vorgänger und die "Extra-Szene" am Ende macht sofort Lust auf einen potentiellen Nachfolger.
Ein weiterer Titel den ich persönlich als ein GOTY Anwärter einstufen würde.

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (Xbox One X)

Meine Wertung auf der PS4 (6,5/10) muss ich nochmal revidieren. Nach einigen Patches ist das Spiel jetzt viel besser geworden. Landete man eine Helikopterlieferung noch vor einigen Monaten regelmäßig mit einem Crash, so ist dieser Bug jetzt ausgemerzt. Auch die Radiosender spielen nicht mehr immer nur das gleiche Lied.
Grafikdetails ploppen auch auf der Xbox One X noch aus der Entfernung auf, aber auch nur wenn man in einem Helikopter oder Flugzeug sitzt. Zu Fuß oder im Auto sieht das Spiel unglaublich gut aus.
Diesmal habe ich mich auch mehr mit der Story auseinandergesetzt. So dumm wie ich bisher dachte war die nämlich gar nicht! Wenn man die ganzen Kingslayer Akten sammelt, erfährt man interessante Hintergründe über Buchons uns Secarios.
Am besten haben mir natürlich die ganzen Waffen gefallen. Da ist eine hübscher als die andere designt und man kann sie im Spielverlauf hervorragend an seine individuelle Spielweise anpassen.
Schade, dass die Kampagne schon nach 70h zuende war und ich alles aufgesammelt habe was das Spiel hergab. Dann wird jetzt eben noch Multiplayer gespielt! Denn im Koop ist es schließlich auch sehr spaßig!

(8/10)

Zuletzt bearbeitet:
Danganronpa V3 [PC]
Nach nunmehr 69 Stunden habe ich das letzte und größte Danganronpa durchgespielt. Kurzum: Bisher beste Grafik, intelligenste Ideen und auch wieder etwas schräger Humor sowie ein passenderes Setting als im 2. Teil. Das Ende ist ziemlich abgedreht und ich empfehle dringend vorher die ersten beiden Teile zu spielen. Nur Die "Another Episode" kann man sich ersparen. Dort passiert eigentlich nichts, was hier relevant wäre, auch wenn es im Vorspann ein paar Szenen aus dem Tel zu sehen gibt. Zu viel will ich über dieses Spiel jedenfalls nicht verraten, da dieses Visual Novel wieder mal von seinen Ideen lebt. Blöd nur, dass man einen Glücksspiel-Automat eingebaut hat, mit dem man Ingame-Währung ergrinden muss, um dann Extras zu kaufen. Das habe ich etwa 16 Stunden lang ein Skript erledigen lassen, womit ich dann genug von der Währung für alles hatte, was ich brauchte. Blöde Idee! Aber ansonsten ein sau cooles Visual Novel Adventure! :)
9/10

Life is Strange: Before the Storm [PC]
Heute habe ich nach etwas mehr als 7 Stunden in den Episoden 1-3 dieses Spiels das Ende gesehen. Ich bin total platt. Die Handlung wird über alle Episoden interessant erzählt und großartig in Szene gesetzt. Alle Charaktere, sogar Nebendarsteller, sind interessant ausgearbeitet und machten mich neugierig mehr über sie zu erfahren. Episode 3 hat es geschafft, mich in einer Szene mit nur einem Wort schwer zu erschüttern und ca. 3 Minuten lang auf eine Entscheidung zu blicken, bei der ich echt nicht wusste, was ich tun sollte. Oder was die Spielfigur Chloe tun würde. Das war echt meisterlich geschrieben! Alles in allem ist es wieder ein grandioses Spiel mit einer noch grandioserer Handlung.
10/10

Danke hubi. Jetzt freue ich mich richtig drauf. Hab das Game noch nicht gekauft. Das ist aber nur noch Formsache.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oxenfree [PC]
Das Spiel gab es heute auf GOG gratis. Also dachte ich mir "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" und habe es mir geholt und heruntergeladen. Jetzt weiß ich, dass man manche Gäule besser unbesehen schlachten sollte! Sie quälen sich und einen selbst ansonsten nur unnötig!
Nach gefühlt 40 Stunden, was vermutlich einer realen Zeit von etwa 4 Stunden entspricht, war ich endlich durch das Spiel durch. Es gab 2 Ideen in der Story, die ich nett fand, so aber auch schon von anderen Medien in- und auswendig kannte.
Man spielt Alex, die zusammen mit ihrem neuen Stiefbruder und ihrem besten Kumpel auf eine Insel fährt. Dort treffen sie noch zwei Freundinnen und dann passieren beim Erkunden der Insel merkwürdige Dinge. Die Dinge sind alle ziemlich harmlos und die Reaktionen der Charaktere wirkten auf mich größtenteils sehr "ruhig". Schwierig fand ich auch den Grafikstil, der sehr nach Kinderbuch aussieht und anscheinend eine mysteriöse Geschichte versucht zu erzählen. Dafür beisst sich dieser Look in meinen Augen aber immer wieder mit dieser Intention. Als kleiner Gag machen die Charaktere immer mal wieder Fotos voneinander und dann werden die Fotos beim Ladebildschirm eingeblendet, der übrigens IMMER knapp 30 Sekunden zu sehen ist, was bei der technischen Leistung echt unverschämt lang ist. Doch die Fotos passen NIE zu der Ingamegrafik. Die Perspektive ist falsch. Die Haltung der Charaktere ist falsch. Das in der Hand gehaltene Handy passt nie zur Spielgrafik-Position. Alles in allem eine nette Idee, die aber aufgrund dieser eklatanten Detailfehler ziemlich nervig für mich war. So was reißt mich irgendwie total raus.
Dann kommt noch hinzu, dass man kleinere Rätsel lösen muss, die aber nicht all zu anspruchsvoll sind und sich manchmal auf "Gehe hier nach unten statt nach oben" beschränken. Beim Herumlaufen, das immer wieder zu Backtracking ausartet, wird man dann auch in der Regel von seinem Begleiter zugelabert mit Kram, der mich nicht im geringsten interessiert hat. Zum Glück kann man viele dieser Dialoge auch einfach durch Schweigen abwürgen. Es vergeht aber leider viel zu wenig Zeit, in der sich mal Atmosphäre aufbauen kann. Vorher redet immer wieder jemand rein?!?
Alles in allem war ich einfach nur froh, als das Spiel endlich vorbei war.
4/10

Zurück