Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

gerade DOOM 64 mit 10/10 Erfolgen beendet; war etwas anstrengend, bloß die 10 Erfolge zu holen, aber es ist machbar, die Grafik ist so schön Retro wie DOOM, Quake und Wolfenstein eben damals so waren, aber es macht trotzdem immer wieder Spaß :D

@StHubi: DOOM 2016 habe ich auch noch vor mir :ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Aber es ist dennoch einfach nur gut... Hach... Hätte auch gerade Lust mich nochmal durch MI1-4 & Tales zu puzzlen...

Tu Dir keinen Zwang an mein Freund :ugly:
 
Persona 5 Royal [PS4]
Nach knapp 100 Stunden habe ich dieses Mammut-JRPG durchgespielt. Es war ein großer Spaß, denn das Spiel bietet die für Shin Megami Tensei Spiele übliche Demonenvielfalt, die man spielerisch nutzen kann. Der simulierte Schulalltag stellte sich als ähnlich düster und bedrückend heraus, wie die Dämonen und hatte mich damit auch gefangen! Das Writing und die Charaktere sind alle durch die Bank echt hervorragend umgesetzt. Ich bin jedenfalls sehr begeistert, habe aber nur das "normale, gute" Ende freigespielt. Das dritte Zusatzsemester, das mit Royal dazu kam, habe ich nicht erreicht, da ich eine Bedingung nicht erfüllt habe. Aber schlimm fand ich das nicht, denn das Spiel war auch so ein echter Hammer...
10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon Age Inquisition (PS4)

Nach gut 98 Stunden bin ich jetzt durch alle Quests, DLC's durch. Einfach nur episch! Warum das Spiel so durchschnittlich Bewertet wurde kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich habe jeden Dialog, jeden Kampf und sogar die OpenWorld und das Crafting genossen. Jetzt kann ich Teil 4 gar nicht mehr erwarten!

9,5 / 10 Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen nur 10€ im Sale für die GotY gezahlt zu haben ;)

Jedenfalls reiht sich DAI damit nahtlos in die Dragon Age und Mass Effect Reihe ein unter den Top Spielen die ich je gespielt habe!
 
Call of Cthulhu [PC]
Ich hatte ja schon gelesen, dass dieses Spiel nicht all zu gut geworden ist. Aber dann war es doch noch erschreckend schlecht... Die Story ist okay, hat aber einige Macken und seltsame Logiklücken. Das Rollenspielsystem wirkt überflüssig und aufgesetzt, da sich das Spiel eher wie ein Walking Simulator anfühlt. Technisch war es wenigstens okay. Man hätte wirklich mehr aus dem System machen können... Schade um die gute Lizenz.
6/10
 
Pillars of Eternity II - Deadfire [PC]
Nach etwa 32 Stunden habe ich dieses großartige Rollenspiel-Epos durchgespielt und bin echt begeistert. Ich habe bei weitem nicht alle Aufgaben erfüllt, habe aber echt viel zu tun gehabt und war von den wirklich gut geschriebenen, extrem umfangreichen Texten angetan. Die Story ist extrem episch und technisch ist es endlich stabil gelaufen!
10/10
 
Pillars of Eternity II - Deadfire [PC]
Nach etwa 32 Stunden habe ich dieses großartige Rollenspiel-Epos durchgespielt und bin echt begeistert. Ich habe bei weitem nicht alle Aufgaben erfüllt, habe aber echt viel zu tun gehabt und war von den wirklich gut geschriebenen, extrem umfangreichen Texten angetan. Die Story ist extrem episch und technisch ist es endlich stabil gelaufen!
10/10

100Std. Persona und jetzt 32Std. Pillars of Eternity usw. usw. woher nimmst du nur all die Zeit der Tag hat doch nur 24Std., Rentner bist du auch noch nicht? :huh: Spass ;) (ich schaffe vllt. 40Std. im Monat) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
100Std. Persona und jetzt 32Std. Pillars of Eternity usw. usw. woher nimmst du nur all die Zeit der Tag hat doch nur 24Std., Rentner bist du auch noch nicht? :huh: Spass ;) (ich schaffe vllt. 40Std. im Monat) :rolleyes:
Durch die Corona-Maßnahmen verbringe ich halt SEHR viel mehr Zeit zu Hause. Da kommt schon einiges an Spielzeit zusammen und das stecke ich halt in diese Spiele... Ein paar extra lange Wochenende durch Feiertage kamen ja auch noch dazu.
 
The Supper [PC]
Dieses kleine, feine Indi-Adventure bekommt man aktuell auch über Steam kostenlos. Das Spiel kann man gut in 15 Minuten durchspielen. Man spielt eine verkrüppelte, alte Köchin, die plötzlich anfängt Stimmen zu hören. Da kommen auch schon drei sehr seltsame Kunden in das Restaurant und bestellen Essen... Ihr letztes Abendmahl!!! :D Die Atmosphäre ist echt düster, aber es hat sich echt gelohnt das zu spielen. Viel Spaß, falls ihr es auch mal ausprobiert!
8/10
 
Gerade The Last of us II beendet :D ......Was soll ich sagen ? Was Naughty Dog hier abgeliefert hat ist einfach Wow. Grafisch für mich das schönste Spiel auf der PS4 .Gameplay ist halt wie im ersten Teil ( ja der beliebte Müllcontainer ist wieder mit dabei:D) Das einzige was etwas schwächelt ist die Story . Das heißt nicht das sie schlecht wäre ,ist aber halt nur eine Rachestory .
Den ganzen Hate den das Game bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen . Es ist ein Spiel und nur ein Spiel . Entweder mann mag es oder eben nicht , aber haten weil einem gewisse Entscheidungen seitens Naughty Dog nicht gefallen ? Wo bleibt da denn die künstlerische Freiheit ?
10/10
 
Ich habe heute nach über 30Std. (Wahnsinn für ein AAA SP-Game) TLOU Part II durchgezockt :D.
Ein Top Game mit tiefen Sinn über Hass/Rache und das jeder seine "Ansichten" hat ;).
Ich gebe 9.5 Punkte da mir das rumgelaufe bzw. Gesuche etwas nervig war und den Spielablauf gestört hat. :nice:
Sollte man unbedingt mal gezockt haben :hoch:.

PS: Ich könnte mir vorstellen das ND wieder ein Ableger (ähnlich wie bei Uncharted) mit Abby/Lev und den Fireflies rausbringt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nach über 30Std. (Wahnsinn für ein AAA SP-Game) TLOU Part II durchgezockt :D.
Ein Top Game mit tiefen Sinn über Hass/Rache und das jeder seine "Ansichten" hat ;).
Ich gebe 9.5 Punkte da mir das rumgelaufe bzw. Gesuche etwas nervig war und den Spielablauf gestört hat. :nice:
Sollte man unbedingt mal gezockt haben :hoch:.


Ca. 10h mehr als der Durchschnitt ist aber schon viel.
 
Ca. 10h mehr als der Durchschnitt ist aber schon viel.

Ich weiß nicht wie andere das in ca.23Std. (ist auch viel Spielzeit) schaffen??? Habe nicht getrödelt und auf "Leicht" gezockt und nicht extrem viel Erkundet ;). (Sammelkarten und Münzen sind mir schnuppe)
Überlege gerade ob ich die PS4 mit dem Game über Stunden mit geöffnetem Optionmenü laufen hatte...............also wenn dann vllt. zusammen 2-3Stunden. :huh::rolleyes:

PS: Jetzt fällt es mir ein, ich glaube TLOU II lief ein paar Stunden im Ruhemodus der Konsole mit laufendem Spiel. :ugly:
Läuft dann dort die Spielzeit weiter??? Wäre ja irgendwie doof........:huh::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie andere das in ca.23Std. (ist auch viel Spielzeit) schaffen??? Habe nicht getrödelt und auf "Leicht" gezockt und nicht extrem viel Erkundet ;). (Sammelkarten und Münzen sind mir schnuppe)
Überlege gerade ob ich die PS4 mit dem Game über Stunden mit geöffnetem Optionmenü laufen hatte...............also wenn dann vllt. zusammen 2-3Stunden. :huh::rolleyes:

PS: Jetzt fällt es mir ein, ich glaube TLOU II lief ein paar Stunden im Ruhemodus der Konsole mit laufendem Spiel. :ugly:
Läuft dann dort die Spielzeit weiter??? Wäre ja irgendwie doof........:huh::(

Ich habe exakt 24h für die Story benötigt und dabei gut 90% der Sammlobjekte gefunden. Ohne sammeln hätte ich deutlich weniger Zeit benötigt. Bin aber auch kein Maßstab was die Spielzeit betrifft. Wenn es heißt die Story dauert 12h, schaffe ich sie in 8...
Der Durchschnitt braucht für einen normalen durchlauf 22,5 Stunden. Mit Extras sind es 26h und für 100% 36h.

Zum Spiel: Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen und die 2. eigentlich überhaupt nicht. Stichwort Abby... Man kann halt nicht immer alles mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie andere das in ca.23Std. (ist auch viel Spielzeit) schaffen??? Habe nicht getrödelt und auf "Leicht" gezockt und nicht extrem viel Erkundet ;). (Sammelkarten und Münzen sind mir schnuppe)
Überlege gerade ob ich die PS4 mit dem Game über Stunden mit geöffnetem Optionmenü laufen hatte...............also wenn dann vllt. zusammen 2-3Stunden. :huh::rolleyes:

PS: Jetzt fällt es mir ein, ich glaube TLOU II lief ein paar Stunden im Ruhemodus der Konsole mit laufendem Spiel. :ugly:
Läuft dann dort die Spielzeit weiter??? Wäre ja irgendwie doof........:huh::(

Alles gut softkey, ich brauch auch immer länger als der Durchnitt. Wahrscheinlich genießen wir die Spiele mehr als der Durchschnitt.;)

@zen
Liegt das an Abby als Charakter oder was hat dich gestört?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fayd

Ohne Spoiler. Abby fand ich von Anfang an unsympathisch. Leider kommt man um ihre Storyline nicht herum. Dazu gibt es Backtracking und Recycling der Schauplätze. Die Geschichte hätte mMn viel früher enden müssen.
Hatte auch einige schwerwiegende Bugs, die ein neuladen des Checkpoints und sogar eine Änderung des Schwierigkeitsgrades erforderten. Konnte manchmal nicht schießen... Der Controller funktioniert 1A. Der Grad an Gewalt war auch viel zu übertrieben.
In meine persönliche PS4 Topliste schafft es Part II nicht.
 
Hier mal ein kritischeres Review. Was sagen die Leute, die es gespielt haben? Was ich am fragwürdigsten finde ist, was er über die anderen Reviewer sagt. Ich denke, da haben sich viele keinen Gefallen getan, das Spiel so dermaßen zu loben. Das kratzt schon an der Vetrauenswürdigkeit. Haben die das Review für die Spieler gemacht, oder nur dem allgemeinen Narrativ entsprochen. ND=immer ü90 Wertung, kann nicht anders sein.
Ich bin jetzt mal etwas spicy, was meine letzte Frage angeht. Soll zur Diskussion anregen.
 
Hier mal ein kritischeres Review. Was sagen die Leute, die es gespielt haben? Was ich am fragwürdigsten finde ist, was er über die anderen Reviewer sagt. Ich denke, da haben sich viele keinen Gefallen getan, das Spiel so dermaßen zu loben. Das kratzt schon an der Vetrauenswürdigkeit. Haben die das Review für die Spieler gemacht, oder nur dem allgemeinen Narrativ entsprochen. ND=immer ü90 Wertung, kann nicht anders sein.
Ich bin jetzt mal etwas spicy, was meine letzte Frage angeht. Soll zur Diskussion anregen.

Das Video ist ganz gut. Er spricht alle wichtigen Faktoren an. Das mit dem Lügen ist aber so 'ne Sache. ND wollte natürlich so viel wie möglich von der Story und den Charakteren geheim halten. Hätte man aber auch anders kommunizieren können. „Wir haben bekannte und neue Figuren. Lasst euch einfach überraschen“. Was weiß ich...
Das mit den Hunden hat mich ziemlich angekotzt. Ich mag Hunde. Gibt keinen besseren Freund für den Menschen auf diesem Planeten.

Wie es aber immer ist. Alle haben andere Meinungen. Wenn mir jemand begründen kann, warum Part II das beste Spiel aller Zeiten ist, akzeptier ich das. Ein einfaches „weil es von ND ist“ reicht mir aber nicht. Auch sie sind nicht perfekt, wie mit Part II ganz klar offenbart.
Das geunke im Vorfeld und die 0/10 Bewertungen waren aber auch nicht richtig. Eine 0 entspricht einem Totalausfall. Davon ist das Game meilenweit entfernt.


Wie ich grad feststellen musste. Mein Endgame Spielstand ist defekt. Läuft mal wieder richtig gut. :palm:
 
@Fayd

Ohne Spoiler. Abby fand ich von Anfang an unsympathisch. Leider kommt man um ihre Storyline nicht herum. Dazu gibt es Backtracking und Recycling der Schauplätze. Die Geschichte hätte mMn viel früher enden müssen.
Hatte auch einige schwerwiegende Bugs, die ein neuladen des Checkpoints und sogar eine Änderung des Schwierigkeitsgrades erforderten. Konnte manchmal nicht schießen... Der Controller funktioniert 1A. Der Grad an Gewalt war auch viel zu übertrieben.
In meine persönliche PS4 Topliste schafft es Part II nicht.

Das mit den Bugs ist natürlich ärgerlich und passiert leider mal. Über die Story und Abby kann ich ja nichts sagen, da ich das Game erst auf der PS5 zocken werde. Bin aber auf jedenfalls gespannt, wie das Game so ist.
 
Hatte auch einige schwerwiegende Bugs, die ein neuladen des Checkpoints und sogar eine Änderung des Schwierigkeitsgrades erforderten. Konnte manchmal nicht schießen... Der Controller funktioniert 1A. Der Grad an Gewalt war auch viel zu übertrieben.

Komisch wie unterschiedlich doch die PS4 (meine Nov.14) sind, ich hatte gar keine Bugs oder Probleme ;).
Ja die Gewalt ist unnötig übertrieben, warum muss immer alles so brutal ablaufen? In Wirklichkeit würde ein normaler Mensch zugrunde gehen wenn man einen anderen Menschen derartig brutal umbringt :(. Elly ist auch nicht besser als Abby, ihre Sympathie Punkte sind ziemlich tief gesunken bei mir :(.
Allgemein gesehen würde ich TLOU II irgendwo bei 8-9 Punkte einsortieren :D.
Ich denke übrigens meine Spielzeit von 30Std. hat schon was mit dem Ruhemodus zu tun ;). (Bin doch nicht nur "gegangen") :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück