Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Control 2/10
Mega übel das Spiel. Eine für mich nicht nachvollziehbare wirre Geschichte, Gute Deutsche Sprecher mit schlechter Lippensynchronisation.
Das Spiel ist ein Ballern Game Ala Schiessbude. Die Grafik ist hübsch, und die X Box damit überfordert.
Für mich ein Fehlkauf.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Super Star Wars [PS4]
Dieser neu aufgelegte SNES-Titel hat mir einigen Spaß gemacht. Aber ohne die Möglichkeit jederzeit zu speichern und zu laden, hätte ich das niemals durchgespielt. Das ist ja krass, was die da von einem verlangen! Die Steuerung war aber schon echt präzise, nur ist einfach VIEL zu viel los, als das man das ernsthaft schnell durchspielen kann. Denn mehr als 2 Stunden braucht man an sich nicht, wenn es nicht so höllisch schwer wäre...
7/10

Gestern Gears 4 & vorhin Gears 5 auf der Xbox One durch gespielt

Teil 4 bekommt von mir 10/10
Teil 5 9/10

Gears of War 4 war technisch etwas runder hatte ich das Gefühl. Es gab bei Gears 5 am Ende einen Abschnitt, in dem die Frames etwas in die Knie gezwungen wurden. Außerdem gab es beim fünften Teil mehr Klipping zu sehen.
Insgesamt fand ich Gears 5 auch stellenweise zu langatmig...zum Beispiel die "Open World" Abschnitte in denen man rum fahren und erkunden kann.
Beide Games machen aber mega Laune & sind für jeden Xbox Shooter Fan empfehlenswert :)

Control 2/10
Mega übel das Spiel. Eine für mich nicht nachvollziehbare wirre Geschichte, Gute Deutsche Sprecher mit schlechter Lippensynchronisation.
Das Spiel ist ein Ballern Game Ala Schiessbude. Die Grafik ist hübsch, und die X Box damit überfordert.
Für mich ein Fehlkauf.

Ich korrigie mal nach oben. Seid dem Update läuft es ein wenig besser. Also 4/10

Death Stranding [PS4]
Nach knapp 45 Stunden habe ich dieses Epos nun durchgespielt. Das Spiel war für mich ein absolut einzigartiges Erlebnis. Großartig geschriebene, schräge Charaktere paaren sich mit einem wirklich einmaligen Gameplay, bei dem jede Art von Untergrund den Spieler vor eine neue Herausforderung stellt. Die Story hat mich total in ihren Bann geschlagen. Anfangs wird diese noch sehr zurückhaltend erzählt. Dann dreht sie aber VOLL auf und trotz des Spaßes, den ich beim meditativ wirkenden Laufen über weite Ebenen und Erklimmen von Bergen hatte, wollte ich dann doch wissen, wie die Story weiter geht. Wahlweise hätte ich auch noch sehr viel mehr Aufträge erledigen können. Das Spiel strotzt nur so vor detailverliebter Ideen und Umsetzungen wie z.B. dass man beim Erreichen eines Rastraumes duschen kann und das Wasser abhängig vom Dreck unterschiedlich gefärbt in den Abfluss fließt. Oder dass man bestimmte Dinge im Pausenraum nach und nach durch neue Gegenstände ersetzt, die man in der Story oder bei optionalen Missionen gefunden hat. Auch die Songs, die immer wieder im Hintergrund spielen, während man unterwegs ist und die Kamera ein wenig rausfährt, passen perfekt in das Spiel. Die Spielwelt wird durch den Austausch mit anderen Spielern ausgebaut und wird damit immer komfortabler zu bereisen, je mehr man seine "Kontakte" mit diesen Leuten pflegt. Die Geschichte hat viele Mindfuck-Momente, handelt aber von vielen tiefgreifenden Themen wie z.B. was eine Gesellschaft ausmacht... Dazu noch einige hoch emotionale Szenen, die ich natürlich nicht spoilern will. Das Spiel wird mich noch lange in dem Zustand zurück lassen, den ich seit Jahren mit "Dark Souls" oder "Zelda - Breath of the Wild" assoziiere. "Ich könnte mal XY spielen... Aber es ist kein Death Stranding!" Traurig... Aber auch großartig... :heul:
11/10

Die Antwort auf die Frage könnte natürlich in ein paar Monaten lauten: "Ich könnte mal Death Stranding am PC spielen... Denn es ist Death Stranding!" :D

Da auf der 360 nicht gespielt und nun nachgeholt:

Bulletstorm: Full Clip Edition
Schöne übertriebene Ballerei die gut von der Hand geht. Geile Kills und schräge Charaktere mit derben Sprüchen.:D
8/10

Quantum Break (wieder einmal)
Schöne Optik mit starken Effekten und Sounds/Soundtrack. Gutes Gameplay mit netten Fähigkeiten. Tolle Charaktere, gute Story und einer nette Atmo.
12/10

Das Spiel rockt einfach.:rock: Hoffe da kommt noch ein zweiter teil.

Nicht falsch verstehen, ich habe das Spiel noch nicht gespielt, besitze es aber und freue mich drauf es zu spielen, aber:

Quantum Break (wieder einmal)
Schöne Optik mit starken Effekten und Sounds/Soundtrack. Gutes Gameplay mit netten Fähigkeiten. Tolle Charaktere, gute Story und einer nette Atmo.
12/10

klingt nicht nach

gerade "nett" ist doch bekanntlich die kleine Schwester von "scheisse". :D

Ok, ich verstehe das Problem nicht, ich schrieb doch nur, dass deine Wortwahl nicht nach 12/10 klingt. Du musst halt andere Adjektive verwenden. ;)
Habe deine Punkte-Wertung an sich ja auch gar nicht kritisiert oder in Frage gestellt, Text und Punktewertung passen nur irgendwie nicht wirklich überein.
Wie geschrieben, freue ich mich selbst noch darauf das Spiel zu spielen.

Er muss garnichts. Bitte kein OT.
Bewertungen bzw Wortwahl im Bezug auf Spiele nach eigenen Ermessen.

OT wird in Zukunft von mir Kommentarlos gelöscht.

? Heißt das, ich darf (ab sofort) nicht mal die Anmerkung machen, dass die Umschreibung sich wenig mit der eigentlichen Wertung deckt? Es war ja nicht mal als Kritik gedacht, sondern lediglich eine Beobachtung. Bei 12/10 hätte ich einen euphorischeren Text erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wüsste auch nicht, inwiefern das OT ist? Oo

Doom (2016) [PC]
Nach etwa 10 Stunden habe ich das Spiel jetzt auch beendet. Technisch war das Spiel sauber gemacht und gut zu steuern. Aber inhaltlich absolut eintönig und repetitiv. Immer wieder muss man Gegner fertig machen, bis sich die nächste Tür öffnet. Es gibt nur extrem wenig Abwechslung bei den Kampfsituationen und meine Strategie ging eigentlich IMMER voll auf. Die Glory Kills sind zwar praktisch, weil viele Items erscheinen, aber sie sind auch nach kurzer Zeit extrem langweilig für mich gewesen. Wirklich empfehlen kann ich das Spiel nicht.
7/10

Doom (2016) [PC]
Nach etwa 10 Stunden habe ich das Spiel jetzt auch beendet. Technisch war das Spiel sauber gemacht und gut zu steuern. Aber inhaltlich absolut eintönig und repetitiv. Immer wieder muss man Gegner fertig machen, bis sich die nächste Tür öffnet. Es gibt nur extrem wenig Abwechslung bei den Kampfsituationen und meine Strategie ging eigentlich IMMER voll auf. Die Glory Kills sind zwar praktisch, weil viele Items erscheinen, aber sie sind auch nach kurzer Zeit extrem langweilig für mich gewesen. Wirklich empfehlen kann ich das Spiel nicht.
7/10

Hab es vor ca 2 Wochen beendet. Hat für einmal durchballern richtig Spaß gemacht, aber das reicht dann auch schon.

Final Fantasy 7 Remake
Ich glaube liebe und hass lag bei noch keinem Spiel so nah beieinander wie bei diesem.
Inhaltlich wurde das Spiel zum großteil gut erweitert. Neue Gebiete und die Nebencharaktere haben auch mehr Zeit bekommen.
Auch nach über 20 Jahren bekomme ich noch pipi in den Augen sobald das Aerith Theme läuft. Der Abschnitt als man mit ihr von der Kirche zu ihrem Haus läuft war auch eins meiner Highlights. Auch das Shinragebäude war super. Da hätte ich mir noch etwas mehr neues gewünscht. Anderes hätte man aber auch gerne weglassen können. Wie z.b. die Motorradfahrt. War damals schon nervig und daran hat sich heute nichts geändert.

Der große Negativpunkt des Spiels ist aber das Kampfsystem. Es ist einfach immer wieder nur nervig. Die anderen Charaktere machen kaum was selbstständig. Die Kameraführung ist oft eine Katastrophe. Befehle werden immer wieder abgebrochen während der ATB Balken, die MP oder das benutze Item trotzdem abgezogen wird. Bei einem Gegner gegen Ende lag ich mehr am Boden als dass ich gekämpft habe. Fliegende Gegner sind mit Cloud und Tifa auch nur nervig.

Am liebsten würde ich direkt weiter spielen. Also ist das unterm Strich wohl ein gutes Zeichen. Da ich dieses Jahr glaube kein großes Spiel mehr auf der Liste habe ist FF7 damit wohl mein Spiel des Jahres. Hoffe der nächste Teil lässt nicht so lange auf sich warten und ich bin gespannt wie es nun weiter geht. Ein komplettes Remake scheint es ja wirklich nicht zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Castlevania - Rondo of Blood [PS4 Teil der Castlevania Requiem Sammlung]
Das Spiel wurde ursprünglich für die PCEngine CD oder so was veröffentlicht und ging daher bisher komplett an mir vorbei. Knapp 30 Jahre später ist das Ding aber immer noch ein RICHTIG gutes, sehr klassisches Castlevania. Gute Ideen wie ein weiterer Spielercharakter, den man erst mal befreien muss, und Zwischensequenzen, die nur erscheinen, wenn man auch die passenden Secrets entdeckt, versüßen diesen Klassiker. Technisch ist das Spiel auch heute noch ordentlich, wenn auch die Zeichnungen in den Anime-Zwischensequenzen heute echt billig wirken. Aber das Spiel selbst steuert sich hervorragend und wird durch die beiden Charaktere echt vielseitig. Viele Ideen der Serie wurden natürlich wieder aufgegriffen, aber so kenne ich Castlevania eben.
8/10

gerade Monkey Island 2 - Special Edition mit 11/ 12 Erfolgen beendet; für den letzten Erfolg müßte ich das ganze Spiel unter 3 Std abschließen, also sämtliche Dialoge abkürzen und immer den Direkten Weg gehen, ich glaube, das wird mir dann doch zu stressig :ugly:

gerade Monkey Island 2 - Special Edition mit 11/ 12 Erfolgen beendet; für den letzten Erfolg müßte ich das ganze Spiel unter 3 Std abschließen, also sämtliche Dialoge abkürzen und immer den Direkten Weg gehen, ich glaube, das wird mir dann doch zu stressig :ugly:
Aber es ist dennoch einfach nur gut... Hach... Hätte auch gerade Lust mich nochmal durch MI1-4 & Tales zu puzzlen...

Zurück