Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

PS3:

Ratchet and Clank: Tools of Destruction 10
Ratchet and Clank: Quest for Booty 7,5 (aber nur, weil es so kurz war)
Folklore 9,5
Devil May Cry 4 9,5
Assasins Creed 9
Burnout Paradise 8,5
Pure 8
MotorStorm 7

Kürzlich nochmals Dead Space beendet. Allerdings diesmal auf den härtesten Schwierigkeitsgrad, Unmöglich. Somit habe ich nun auch den letzten Erfolg freigeschalten.

10/10

Heute auch nochmal FEAR 2: Project Origin in 6 Stunden durchgezockt. Jetzt spiel ich nochmal das erste FEAR auf auch auf leicht durch. Da ist Alma noch gruseliger, finde ich. :evil:
beide 9/10

Halo 3
Bioshok
GOW
GOW 2
Battlefield BC
Mass Effect
Condemed
Oblivion
BIA: HH
King Kong
Fight Night
NFS MW
L4D

Wii:
Super Smash Bros Brawl 10
Mario Kart Wii 10
Wario Ware Smooth Moves 8
Mario party 8 6
Super Mario Galaxy 9

Gears of War 9/10

Nachdem das Spiel längere Zeit, völlig zu Unrecht, nur rumgelegen ist bin ich endlich dazugekommen es mal durchzuzocken. Es ist definitiv platformübergreifend eines der besten Shooter die ich je gespielt habe. Jetzt bin ich dermaßen angefixt das ich den 2. Teil gleich nachlegen werde. :hoch:

Dynasty Warriors 6: Empires schon 4 mal, heute kommt der 5. Durchgang hinzu :)

also aktuell hab ich tales of destiny 2 aka Tales of Eternia (ps1)durchgezogt...
jetzt spiel ich eine der geilste spiele überhaupt die existieren (naja eigentlich 2 teile^^) Parasite Eve 1-2

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War 2 habe ich vor ein paar Tagen durchgespielt.
Ich hatte mir das Spiel bei Games Only bestellt. Dem Spiel liegen Codes für verschieden Multiplayerkarten bei die aber von der X-Box als falsche Code erklärt werden. Weiß da jemand etwas wie ich diese Codes aktiviere?

Tales of Vesperia

Story/Charaktere: Im Prinzip bietet Vesperia nur die x-te Weltrettungsstory nach Schema F aus der JRPG-Retorte. Die Handlung braucht einige Zeit bis sie in Fahrt kommt und kann nur selten überraschen. Dennoch unterhält Vesperia was nicht zuletzt an den tollen Charakteren liegt. Die Truppe passt perfekt zusammen. Zwar beschränkt man sich auch hier wieder auf Klischees (Der Coole/Gesetzlose, die Naive, die Temperamentvolle, das nervige Gör, der notgeile alte Sack, die weise Sexbombe, der tierische Sidekick) aber Charakterdesign und Dialoge passen einfach. Das Problem an Vesperia ist manchmal, dass die Erzählweise für die eigentliche Grundhandlung einfach 'zu lieb' ist und die Story deswegen relativ wenig Spannung aufbauen kann. Der absolute Gipfel ist jedoch das Ende:

Duke wandelt sich innerhalb weniger Minuten vom Fiesling der die Menschen auslöschen will zum Gutmenschen der 'Brave Vesperia' bei der Umsetzung ihrer Pläne hilft. Die letzte Szene in der sich Duke als Eichörnchenfreund zeigt setzt dem ganzen die Krone auf.

Das Ende war insgesamt recht enttäuschend und vor allem sehr kurz. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet nachdem ich gut 80 Stunden in das Spiel gesteckt habe. Gut, ich erwarte kein ausgedehntes Ende a la Star Ocean aber ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen.

Grafik/Sound: Die Cel Shading-Optik ist stellenweise sehr schick - vor allem das eine oder andere Dorf sieht toll aus - verblasst jedoch angesichts hauseigener Konkurrenz wie Eternal Sonata. Die steifen Last Gen-Animationen tragen ihren Teil dazu bei, dass Vesperia wie ein Spiel aus der letzten Gen wirkt, das für den HD-Auftritt ein wenig aufgemotzt wurde. Die Kämpfe in 60 fps ohne Slowdowns sind ein netter Bonus. Die Musik ist hörbar aber in keiner Weise außergewöhnlich. Irgendwie sind Sakurabas Tales-Werke immer etwas schwächer als seine sonstigen Soundtracks. Interessanterweise gefällt mir die Musik eines Infinite Undiscovery deutlich besser. Die englische Vertonung ist überaus gelungen. Mir würde spontan kein anderes JRPG einfallen, dessen englische Vertonung derart liebevoll vorgenommen wurde. Da stimme ich mit den GAF-Meinungen auf jeden Fall zu. Kaum zu glauben, dass hinter dieser Lokalisierung das gleiche Studio steckte, das auch Star Ocean 4 übersetzt hat. Offenbar hat Namco einfach mehr Geld locker gemacht. Die Animesequenzen sind sehr schön geworden. Das war angesichts des Mitwirkens von Production I.G. aber fast garantiert.

Spieldesign: Ja, was soll man dazu groß schreiben? Im Prinzip zigt sich hier, dass an dem Genre sämtlicher Fortschritt vorbeigegangen ist. Das Spiel wirkt wie ein JRPG von vor 10 Jahren. Immer wieder der gleiche Bullshit: Die fehlende Möglichkeit überall zu speichern, das obligatorische beknackte letzte Dungeon, Cut-Scenes/Dialogsequenzen, die sich nicht überspringen lassen usw.
Man kann durchaus verstehen warum gewisse japanische Entwickler und Studios die Meinung vertreten, dass der Westen da wesentlich weiter ist. Das Spieldesign macht ein solches Spiel 'unfreundlich' für Menschen, die manchmal nur wenig Zeit zum Zocken haben. Das wäre alles kein Problem, wenn man überall speichern könnte. Nur um auf den Kritikpunkt des Speichersystems näher einzugehen. Das Kampfsystem ist eingängig und geht flüssig von der Hand. Alles in allem hat mir das Kampfsystem in Star Ocean 4 dennoch ein wenig besser gefallen. Die Kämpfe waren einfach cooler inszeniert, das Blindside-Feature war toll.

Das hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und würde Vesperia 8 von 10 Punkten geben. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Vesperia das beste Tales-Spiel überhaupt ist. Dennoch brauche ich erstmal eine JRPG-Pause.

Ich habe das Spiel mit 785 G abgeschlossen. Wie ist denn das Bonusdungeon so? Schwierigkeit? Zeitaufwand?

Shadow Complex

Genialer Metroidvania-Verschnitt. Als Fan von Spielen wie Symphony of the Night oder Super Metroid muss man Shadow Complex gespielt haben.

9/10

Hab heute Wolfenstein beendet und ich muss sagen ich fand es mega genial.
Ich vergebe die Höchstwertung von (10/10) für das Game.

So, vor einer halbe Stunde geschafft:

Batman: Arkham Asylum

Von vorne bis hinten ein super tolles Spiel. Ich habe nichts zu meckern, man kann nach dem Ende sogar frei in Arkham rumlaufen, ein paar Irre verhauen und die Rätsel und sowas erledigen.
(10/10) Awesome!!!

Edit: Hmm, ok, eingespoilert.

Zuletzt bearbeitet:
So, vor einer halbe Stunde geschafft:

Batman: Arkham Asylum

Von vorne bis hinten ein super tolles Spiel. Ich habe nichts zu meckern, man kann nach dem Ende sogar frei in Arkham rumlaufen, ein paar Irre verhauen und die Rätsel und sowas erledigen.
(10/10) Awesome!!!

ich würde das lieber in ein spoiler tun;) ach ja: gratulation :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück