Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Assassins Creed 2
Eigentlich ein Topgame, aber die miserable Gegner-KI und die zahlreichen Bugs lassen das Spiel sehr unfertig erscheinen.
Hat aber trotzdem einen Riesenspass gemacht.

88%
 
Heute morgen auf die schnelle (4-5h) durchgezockt:
Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3)
Langweilig, belanglos, hektisch, kurz, verbugt, Trefferabfragen unpräzise. Ein klarer Fall für den Wühltisch. Ich wusste, warum ich es mir nur ausgeliehen hatte. ;)
(6/10)
 
Heute morgen auf die schnelle (4-5h) durchgezockt:
Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3)
Langweilig, belanglos, hektisch, kurz, verbugt, Trefferabfragen unpräzise. Ein klarer Fall für den Wühltisch. Ich wusste, warum ich es mir nur ausgeliehen hatte. ;)
(6/10)
Das selbe hab ich mir beim Spielen der Demo auch schon gedacht.
Ich freu mich aus irgendeinem Grund jedes Mal auf Kane & Lynch, aber jedes mal wird mir die Freude durch eine miese Umsetzung genommen.:runter:
 
Aber man muss zugeben, K&L2 ist dank dem Look und der Spieldauer ein echt gutes Ausleihspiel :ugly:
 
Mafia II (Xbox 360)

Grandiose Story, für Xbox-Verhältnisse eine ansehnliche Grafik mit kleineren Clippingfehlern, Tearing und Kantenflimmern. Kann man aber aufgrund der tollen Atmosphäre gut mit leben. Die Spielzeit von ca. 9-10 Stunden (ohne cruisen) ist zwar etwas kurz, es geht sehr linear zu, aber die schlechten Wertungen einiger nationaler und internationaler Spieletests sind nicht gerechtfertigt. Das Spiel hat wirklich viel Sapß gemacht. Wer mehr Wert auf Cutscenes und eine gute Story, statt Spielfreiheit und Nebenmissionen legt, der ist gut bedient.

(8,5/10)
 
Games die ich durchgezockt habe und eine wertung von 9-10 haben
PS3:
Metal gear solid 4 10/10
Red Dead Redemption 10/10
Mafia2 10/10
God Of War 3 10/10

Der pate 2 9/10
Blur 9/10
God Of War collection 9/10
ratchet und clank a crack in time 9/10
Little Big Planet 9/10
 
Singularity

Prinzipiell ein Standardshooter mit BioShock als Vorbild bei der Erzählweise. Trotz fehlender eigener Ideen und mangelnder Umsetzung des Zeitaspekts hat mir das Spiel nicht weniger Spaß gemacht als bspw. BioShock 2. Für mich ein geradeliniger, atmosphärisch schöner Shootersnack.

Knappe 8/10

Anplak schrieb:
Das Spiel muss ich mir auch endlich mal zulegen, scheint ein echter Geheimtipp zu sein. Zumindest schwärmen alle, die bisher davon erzählt haben, von dem Spiel. Wieviele Enden gibt es denn wenn du schon beim 5. Durchgang bist?

Schau mal ins M!-Forum...da gibt es quasi keine negativen Meinungen zum Game. Nier ist ein Game welches aufgrund der (wirklich) schwachen Technik einfach keine Chance bekam. Weder am Markt, noch bei den Tests.

Es gibt vier Enden, wobei das 4. Deine Speicherdaten löscht. Das funzt so - spoilerfrei:

1. Durchgang - Ende A, dann gibt es New Game+ für den
2. Durchgang und Ende B. Man muss allerdings nur das dritte Drittel des Spiels erneut spielen. Erst im Anschluss an Ende B kann man Ende C sehen. Für den
3. Durchgang muss man dann alle Waffen haben. Man wird vor die Wahl gestellt eine Entscheidung zu treffen. Eine Option steht für Ende C und die andere für D. Man tut gut daran vor dem letzten Stück zu speichern und erst die Option für C zu wählen, anschließend neu laden und die Option für D wählen.

Die Story ist cool, die Charaktere ebenfalls und der 2. Durchgang öffnet einem die Augen wenn man die Cutscenes nicht weiterdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Split Second Velocity (Xbox360) endlich die Staffel geschafft hurra!!
Ich find das Spiel ganz gut doch es sind leider nur 11 Strecken wo viele Streckenelemente doppelt verwendet wurden. Die Detonator Rennen wo man in einer Runde eine bestimmte Zeit fahren musste fand ich frustrierend. Trotzdem Online spaßig wenn man noch jemanden zum Spielen hat. Man kann aber leider erst Online spielen wenn man weit in der Staffel ist und eins der besten Autos hat da man sonst nicht mit hält. Außer man macht Privates Spiel mit Freunden die dann den gleichen Wagen nehmen.

8/10
 
Alpha Protocol (6/10)

Das Spiel ist eine dreiste Kopie von Mass Effect. Unterschied ist eigentlich nur, dass es über Spionage geht und eine ziemliche "Over the Top"-Story erzählt. Die Geschichte ist nicht besonders spannend. Die Charaktere sind zahlreich. Man spricht mit ihnen, kann sich mit ihnen verbünden, sie schlagen oder töten. Dabei können diese Entscheidungen die gesamte Story beeinflussen. Wie auch in ME, kann man mit einigen Frauen "Beziehungen" anfangen. Das ist allerdings einfach nur lächerlich. Sobald man einer Frau ein paar nette Antworten gegeben hat, ist sie willig und in der entsprechenden Situation kann man ein Techtelmechtel anfangen, welches 1. ohnehin nicht gezeigt wird (was auch nicht schlimm ist, da die Animationen vermutlich grausig wären :D) und 2. absolut emotionslos ist. Letztlich folgen die Charaktere einem bestimmten Stereotyp. Da gibt es also ein paar witzige und nicht witzige Designs. Ziemlich durchwachsen.

Das Gameplay ist mäßig. Die Animationen sind grauenhaft. Die Minispiele, um bspw. einen Computer zu hacken sind stellenweise enorm schwer. Man kann eigtl. fast immer davon ausgehen, dass mindestens einmal pro Mission Alarm ausgelöst wird. Abgesehen davon kann man durch Levelaugstiege Punkte auf seine Fähigkeiten verteilen. Unter anderen Tarnung, Pistole, Sturmgewehr, Technik. Irgendwann kann man z.B. mit der Pistole kritische Treffer aus der Deckung heraus erzielen, ohne sich preiszugeben. Dazu kann man sich durch das Gefundene Geld diverse Waffen, Panzerung und Ausrüstung kaufen und sich vor jeder der zahlreichen Missionen neu ausrüsten. Schlechen oder Ballern ist eure Entscheidung. Obwohl man wahrscheinlich jede Mission komplett unentdeckt erfüllen kann, kam es bei mir fast immer zum Schusswechsel. Die KI ist dabei nicht gerade intelligent. Vor allem ist sie aber unzuverlässig. Manchmal hat sie Adleraugen, manchmal ist sie blind. Das ist auf Dauer ein wenig nervig.

Insgesamt ist es aber ein nettes Spiel. Es ist wahrlich kein Topspiel, aber man kann einige unterhaltsame Stunden damit verbringen. Wenn ihr es iwo etwas billiger erhalten könnt, greift ruhig zu.
 
Eat Lead: The Return Of Matt Hazard (Xbox 360)

Ein durchschnittlicher TPS mit Humor. Nicht mehr und nicht weniger. Schwierigkeitsgrad und Rücksetzpunkte sind gewöhnungsbedürftig. Bossfights nervig. Nach einmaligen durchspielen ein Staubfänger.

(6/10)
 
Zuletzt

Das war zum 2. mal Far Cry 2. und gerade hab ich wieder Dead Space am Wickel. (so als überbrückung zum 2. Teil)
 
Den Karrieremodus von blur(X360). Punktewertung gibt es von mir nicht. Der Sp st weder überragend noch etwas neues. Aber auch nichts schlechtes. Der Spieler fährt Rennen und muss diverse Ziele erfüllen, um den Obermotz zum Duell herausfordern zu dürfen.

Den Mulltiplayer-Modus von blur. Joa, hab Rang 50 erreicht- endlich!
 
Halo Wars,
ja ich weiss das ist schon älter,aber jetz ich mich mal reingekniet.Tolles Game,und für ein Strategie-Titel auch für Einsteiger geeignet.
ne 8/10
 
Red Dead Redemption: Eine sehr tolle Story die einen gegen Ende richtig fesselt. 10/10 :D:hoch:
 
Gestern nach ca.4 Stunden Toy Story 3 durchgespielt.
Das Game hat anfangs Spaß gemacht und wurde dann aber um Gähner.
Ich geb mal ne (4/10).
Jetzt zockts mein Junior noch durch und dann darf es im Regal verrotten.
 
Zurück