• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches wird euer Lieblingsspiel für die PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Top 3 Spiele werden garantiert:

Final Fantasy XIII
GTA IV
Killzione 2

Ich finde ja nicht gerade, dass die 360 soo tolle Exclusiv Titel hat
Außerdem ist es die Konsole mit den wenigsten Exclusivtiteln
Einziger grung zum kauf einer 360: Halo 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axelinski schrieb:
Ich finde ja nicht gerade, dass die 360 soo tolle Exclusiv Titel hat
Außerdem ist es die Konsole mit den wenigsten Exclusivtiteln
Einziger grung zum kauf einer 360: Halo 3

Da stimme ich nicht ganz zu, es gibt einige gute Exclusiv-Titel, die hoffentlich doch irgendwann den Weg auf die PS3 finden werden, das wären unter anderem: Gears Of War; Lost Planet; BioShock...

half_baked222 schrieb:
Die offizielle Webseite listet nur (noch) Logos für die 360 und den PC. Auf GameSpot sind ebenfalls ausschließlich diese beiden Versionen aufgeführt.
Sieht nicht wirklich danach aus, als ob ein Port für PS3 kommt.
Naja, ich weiß nur, was auf der X06 verkündet wurde, und da wäre die 360- und PC-Version die ersten Monate exklusiv und ein paar Monate später würde das Spiel dann auch für andere Plattformen(sprich PS3) kommen. Vielleicht hat die derzeit noch fehlende Systemangabe marketingtechnische Gründe und demnächst wird einem dann groß mit viel Tram-Tram eine PS3-Version angekündigt *g*

Donald schrieb:
Vielleicht hat die derzeit noch fehlende Systemangabe marketingtechnische Gründe und demnächst wird einem dann groß mit viel Tram-Tram eine PS3-Version angekündigt *g*
Ebenfalls gut möglich. Hat man keine Neuigkeiten als Publisher zu vermelden, saugt man sich welche aus den Fingern. Wobei nach dem aktuellen Trend es nicht verwunderlich wäre, hätte man Gedanken an einen PS3-Port tatsächlich auf Eis gelegt.

@Pretender:
Bio Shock ist auch für die PS3 geplant.

Ob es dann doch exklusiv auf der 360 kommt werden wir ja dann sehen...

@half_baked222:
Stimmt nicht ganz!
Konsolen bleiben IMO denoch weit simpler als ein PC.
Das könnte sich durchaus ändern, ja aber noch muss man kein Know-How mitbringen um verschiedenes durchzuführen.

Installationen fallen gänzlich weg und die Upgrades sind nur notwendig um eine gewisse Sicherheit zu gewährleisen. Oder um neue Funktionen zu erhalten bzw. zu korrigieren.

Es ist auch klar das, wenn die Technik besser und somit empfindlicher wird auch mehr Probleme kommen. Siehe Blur-Ray Laufwerk der EU-PS3...

Aber das werden die Entwickler sicher irgendwann auch noch in den Griff kriegen. ^^°

Twilight schrieb:
Bio Shock ist auch für die PS3 geplant.
Dabei handelt es sich um uralte Gerüchte, die 'nen Monat später von 2K Games dementiert wurden. Es sei denn, es gibt (überraschende) neue Informationen, dann ignorier den ersten Satz ;)

Twilight schrieb:
Das könnte sich durchaus ändern, ja aber noch muss man kein Know-How mitbringen um verschiedenes durchzuführen.

Installationen fallen gänzlich weg und die Upgrades sind nur notwendig um eine gewisse Sicherheit zu gewährleisen. Oder um neue Funktionen zu erhalten bzw. zu korrigieren.
Ich zitiere nur die beiden Sätze, weil sie schon einen kleinen Widerspruch in sich sind - bei der restlichen Pasage stimmen wir meinungstechnisch überein. In meinem Dramaturgierungswahn wollte ich darauf hinaus, daß vom Laienstandpunkt aus gesehen schon einiges an Know-how benötigt werden kann. Das umfaßt zwar noch hauptsächlich die Updates, doch es wird mehr und mehr. An einen Patch hat vor ein paar Jahren im Konsolenlager noch keiner gedacht. Gehört zwar noch nicht zum gepflegten Umgang, doch ganz so fremd ist die Materie nicht mehr. Systemeinstellungen hat's früher nie gegeben. Dazu die unter Umständen schwer zu konfigurierende Internetanbindung. Optionale Peripherie, austauschbare Festplatten, Headsets, Tastaturen; alles Anzeichen für die Anlehnung an den PC-Bereich.

half_baked222 schrieb:
Sieht nicht wirklich danach aus, als ob ein Port für PS3 kommt.

Jo, momentan nicht... weil es eben zeitexklusiv ist. ;)
Halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass mit einem Jahr Verspätung Spiele wie "Kane & Lynch" und "BioShock" durchaus noch für die PS3 umgesetzt werden. Wird halt auch davon abhängen, wie oft sich die Konsole tatsächlich verkauft. Sollte die Schleuder 2007 gut weggehen, dann wollen die Entwickler mit ihren Games auch Kohle auf der PS3 machen...

@half_baked222&crizzo:
Okay, ja du hast damit schon Recht!
So langsam artet das schon aus...

Ich hoffe nicht das die Konsole bald einem PC ähneln oder sogar gleich sein wird! :(

Das das mit den Tastaturen, Maus, Headset usw. ist eine sehr gute Gelegenheit nicht nur für PS-Spieler. Es gibt ja Leute die mit Ego-Shooter mit Pad wenig anfangen können. Da kommt das schon recht und mit dem Controller ist es eine Zumutung einen Text zu verfassen. ^^°

Wie auch immer. Das fällt dann wieder in die Vor- und Nachteile-Sparte. ;)
Und wenn man kein Bock auf die weiteren Features hat kann man diese ja Notfalls ignorieren...
Was beim steigenden Preis ja auch nicht mehr ganz so leicht zu verkraften ist.

@Bio Shock:
So langsam glaub ich auch nicht mehr dran. Wie gesagt, sehen wir das dann.

crizzo silverblue schrieb:
Jo, momentan nicht... weil es eben zeitexklusiv ist. ;)
Wenn es nur temporär exklusiv sein sollte, wo sind dann die Ankündigungen für eine Umsetzung?

Halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass mit einem Jahr Verspätung Spiele wie "Kane & Lynch" und "BioShock" durchaus noch für die PS3 umgesetzt werden.
Hach, ihr Studenten habt wenigstens noch Illusionen und eine blühende Phantasie :p
Ich halte die Gerüchte um MGS4 und Tekken 6 sogar für noch wahrscheinlicher als mögliche Konvertierungen der zuvor genannten Titel. Wobei selbst das an den Haaren herbeigezogen scheint, obwohl MS 10 Tore eingenetzt und Sony erst den Ehrentreffer erzielt hat.

Most Wanted !!!

- Assassins Creed
- MGS 4
- GTAIV
- Army of Two
- Pes 7
- Medal of Honor
- Call of Duty
- Gran Torismo 5

1. Final Fantasy XIII
2. Killzone 2
3. GTA IV
4. Army of Two
5. Resistance: Fall of Man
6. Genji: Days of the Blade
7. Devil May Cry 4

Ich habe jede Menge PS3 Titel auf meiner Liste, aber die wichtigsten sind:

Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus XIII
White Knight
Resident Evil 5
Metal Gear Solid 4
GTA IV
Devil May Cry 4
Assassins Creed

half_baked222 schrieb:
Wenn es nur temporär exklusiv sein sollte, wo sind dann die Ankündigungen für eine Umsetzung?

Die kommen schon noch. Eilt ja nicht. Als Sony-Käufer kann man doch sowieso mit der Warterei umgehen... ;)
Sollen die erstmal die Games auf der 360 rausbringen, dann kommt schon noch früh genug die Ankündigung zur Umsetzung. Die hat momentan noch nichts zu suchen in den News-Sparten. Das kann man von einer Zeitexklusivität doch auch erwarten.

half_baked222 schrieb:
Hach, ihr Studenten habt wenigstens noch Illusionen und eine blühende Phantasie :p

Jemand muss diesen chronischen Schwarzmalern ja entgegenwirken... ;)

Die hat momentan noch nichts zu suchen in den News-Sparten. Das kann man von einer Zeitexklusivität doch auch erwarten.
Hast du einen passenden Link an der Hand, der die vermeintliche temporäre Exklusivität thematisiert?

Jemand muss diesen chronischen Schwarzmalern ja entgegenwirken... ;)
Alpina-Fanboy! Bei dir wird nicht gekleckert, sondern gestrichen ;)

Also Topgames werden denke ich :
- GTA:4
- MGS4:Guns of the Patriots
- CoD3
- Motorstorm
- GT5
usw......
lg kalle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück