Wie fandet Ihr die Games Convention 2006?

Wie fandet Ihr die Games Convention 2006?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Purzel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
395
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcpowerplay-forever.de
Ich finde dieser Thread muss hier hinein!

Da ja nun die GC 2006 am 24.08.2006 los ging, gibt es bestimmt schon ein paar User, die dort vertreten waren, um ihre Einblicke zu beschreiben:

Ich persönlich fand die GC 2006 schlechter als 2004! Werde mir noch überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder kommen werde.

Mir ist aufgefallen, das es weniger PC Games gab. Ansonste war die GC OK!

Gruß

Purzel

P.S. Es tut mir leid, aber ich habe die Option "ich konnte leider nicht kommen" vergessen! Es wäre schoen, wenn Sie die Option als Antwort hinschreiben könnten. MfG Purzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Purzel schrieb:
P.S. Es tut mir leid, aber ich habe die Option "ich konnte leider nicht kommen" vergessen! Es wäre schoen, wenn Sie die Option als Antwort hinschreiben könnten.
Ist hinzugefügt. Im Gegenzug möchte ich aber geduzt werden :D
 
Ich wahr gestern - und stümmt so pralle war se net. Wenn man aufmerksam die Fachpresse verfolgt dann kannte man irgendwie schon alles - hatte es irgendwie irgendwo schon mal gelesen / gehört / gesehen.

Sony wahr recht knausrig mit goodies - für die PSP gab es nur eine Demodisc zu "Loco Roco" - grad die GC währe eine tolle Promoplattform gewesen - da hätt ich mir mehr erwartet - naja und die PS3 wahr ja auch nur unter Glas - der Riesenstand mit den Sofas wo man auf Plasmen (was für n Wort ;)) n paar Fülmchen sehen konnte, bei denen man eh nur gerätselt hat obs nu wirklich inGame oder doch Gerendert ist, waren auch für die Katz. Sowas gibts zu E3-zeiten und das reicht auch - auf der GC will ich was zum anzocken

auch eine Kritik in Richtung Cypress - euren Stand fand ich auch erhlich gesagt recht enttäuschent. Kostenlose Hefte ohne DVD zu verschenken - wahr nu nich grad sehr originell. Wieso gab es keine Rechner mit denen man mal dieses Portal etwas gefeatured hatte? Statt dessen standen eine handvoll Shuttle-rechner hinter dem Tresen und auf die Frage ob man mal ran dürfe gab es nur ein kurzes nein - wollte die Page bei der Gelegenheit mal meinen Schwager zeigen. Das nächste Jahr habt ihr gefälligts doppelt sovie Austellfläääschee - ach was sach ich ne Bünenshow mit 20 halb-nackten brasilianischen Tänzerinnen :D ;) is das mindeste.

meine Highlits wahren ein Autogramm von Will Wrigth und eine Begegnung mit Michael Neudert.


ansonssten kann ich den Anderen, die noch unterwegs sind ein besseres Glück bei der Schlüsselbänderjagd wünschen als ich hatte - ein einziges PSP-band hab ich mir von der Sony-tusse erbettelt - dass man überhaupt danach fragen muss is ja schon ne Frechheit :runter:
;)
 
also ich war auch am 24 dort. Fand es schon recht intresant. Gespielt habe ich nichts, da ich keine Lust hatte mich immer groß anzustellen. Ich hatte mir eigentlich recht viel vom XBOX 360 stand usw. erwartet. Aber alle Games die ich dort spielen durfte habe ich schon vor 1 Monat bei XBOX Live gezogen. Ich denke wirklich begeistert werden Leute sein die sich viel mit E-Sport beschäftigen oder an einzelnen Spieltiteln interesieren. So im ganzen aber eine sehr gelungene Messe
 
komm grad nach Hause von meinem Trip zur GC - die Show an sich war o.k. - mehr aber auch nicht - es fehlten mir (und auch meinen Begleitern) irgendwie die absoluten Highlights - die Präsentationen liefen (wenn man die letzten Jahre zu Rate zieht) in gewohnt professionellem Stil ab, aber ein richtiger WOW-Effekt blieb bei mir dieses Mal aus.

Grund zu meckern hab ich dennoch nicht: God of War 2 Demo durchgezockt :hoch:, neuen MGS4 Trailer gesehen :hoch:, Spore-Aliens gebastelt :hoch:, PES6 live erlebt :hoch:, PS3 30cm vor der Nase (im Glasschaukasten) gehabt und auf chilligen rotschwarzen Ledersofas PS3-Trailer geguckt :hoch: - im Grunde gabs einiges was die Grundstimmung positiv gestaltete, Ausreißer nach oben gabs aber nicht - naja nextes Jahr gibts dafür wieder Hideo Kojima live (und nicht nur per Videobotschaft) und sein Baby spielbar (*hoff*) - mitbringen tut er es angeblich ^^ :D
 
die messe war wieder toll, also das ganze drum herum, was die veranstalter auf die beine gestellt haben usw

bei den spielen war es dieses jahr nicht die wucht in tüten, das meiste kannte man schon, richtig von den socken gehauen und überrascht hat mich nix - aber für das spieleangebot kann die messe an sich ja nix

das publikum fand ich dieses jahr jedenfalls am donnerstag wo ich war nicht so toll
viele halbstarke haben rumgepöbelt wenn sachen verteilt/ in die menge geworfen wurden und der werfer nicht direkt in ihre schwachen milchbubiarme traf :rolleyes:
und dass hunderte leere coca cola zero flaschen überall rumlagen (wurde kostenlos verteilt) obwohl es nun wirklich zig kästen gab und jeder maximal hätte 4 schritte laufen müssen fand ich richtig gehend erschreckend
nene mit der jugend kann man keinen staat machen :(
 
jan schrieb:
[...] und dass hunderte leere coca cola zero flaschen überall rumlagen (wurde kostenlos verteilt) obwohl es nun wirklich zig kästen gab und jeder maximal hätte 4 schritte laufen müssen fand ich richtig gehend erschreckend
nene mit der jugend kann man keinen staat machen :(

gestern gings eigentlich, was das Wegschmeißen angeht; aber ich glaube, die ham auch keine Cola mehr verteilt - es sei denn, ich war blind *g* Dafür gabs Popcorn ^^

Was das Goodies Werfen angeht - das is anscheinend echt n Problem - da wird hin und wieder fast gerauft drum, dagegen machen kannste aber nix. Das is wohl so :confused:

Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, als würde ohnehin weniger rausgehauen, als in den Vorjahren...Kam es denjenigen die da mitreden können nicht auch so vor?
 
ja das gedrängel ist schon seit jahren, aber das rumgepöbel war für mich neu...

im gegensatz zu vitek fand ich, daß es genügend schlüsselbänder und t shirts gab, aber es stimmt im vergleich zum letzten jahr wurde deutlich weniger verteilt

letztes jahr gabs bei green pepper ne vollversion incredible maschines, die waren dieses jahr glaub ich gar nicht da, bei big ben gabs letztes jahr the gladiator, beim final fantasy online stand gabs auch haufenweise goodies wie mousepads usw

und auch dvds/cds mit trailern und vor allem demos sind deutlich weniger als früher zu finden gewesen, gerade jetzt wo demos immer so riesig sind für mich unverständlich, da hätte man doch was verteilen können...

naja, dafür halt dieses jahr nahrungsmittel, tic tacs (oder was in der art) bei frogster schokotaler bei deep silver, energy drings bei nintendo, popcorn bei anaconda (heißen die so?, jedenfalls die die runaway 2 im angebot haben) na und coca cola vor den messehallen
 
Hi ich fahre morgen zum ersten mal auf die GC von münchen um 4 uhr früh los 4std fart und am abend 20 Uhr wieder heim !
Da ich also nur 9std zeit hab würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir so die wichtigsten bzw interesantersten sachen aufzählen könntet wo ich umbedingt hinschaun sollte ! Denn ich denke ich werde kaum alles ausführlich anschaun können schon garnich wenn ich die God of War 2 demo durchzocken will und die ps3 so lange anstarren will bis das Glas verschwindet und ich sie mitnehmen kann :D

Wo gibts die besten goodies wo die besten videos und games .....

Gibt es eigentlich gears of war zum anzocken ?
Und wann und wo wird der MGS4 trailer gezeigt ?
 
mathi121 schrieb:
Und wann und wo wird der MGS4 trailer gezeigt ?
der mgs4 trailer läuft auf nem großen bildschirm, ist nicht zu übersehen
bei gods of war gibt es genug plätze zum spielen, keine angst

bei den goodies sieht es mau aus, mußt dich schon in ner menge drum balgen, bei frogster, bei der pyramide usw
am leichtesten kam man am donnerstag bei sierra an ein t shirt, da war irgend ne tante vom film eragon da, die unterzeichnete halt auf t shirts ;)

bei ut2007 und quakewars musst du dich auf richtig lange warteschlangen einrichten, genauso bei warhammer online
 
Gut gut ja das mit dem balgen is denk ich nich so schlimm ich bin ca 1,90 und so leicht werdeich mich von so 23 jährigen da nicht rumschupsen lassen ! die hau ich in god of war styl weg :D ....

Joar UT 2007 würde ich schon sehr gerne an zocken
weiß einer ob die game pro redis autogramme geben ?
 
Hi,

ich wollte ja erst hin! Aber wo dann bekannt wurde das die PS3 nicht spielbar ist fande ich lohnt es sich nicht 360km hin und 360km zurückzufahren.
 
Moin,

bin gerade von der GC wiedergekehrt und mir hat die ganze Sache überhaupt nicht gefallen. Letztes Jahr war ich da und es hat mir sehr viel Spass gemacht, aber heute waren einfach viel zu viele Leute da, die noch mehr gedrängelt haben, als ein Jahr zuvor. Man ist an kaum einen Stand rangekommen, die ganze Messe war einfach überfüllt.
Naja, entweder die verschieben die GC in eine größere Halle oder ich werde wohl nicht wiederkommen :heul:
 
Cor_Saebel schrieb:
[...] aber heute waren einfach viel zu viele Leute da, die noch mehr gedrängelt haben, als ein Jahr zuvor. [...]

lt. Messeleitung allein heute 75.000 (Quelle: golem.de und heise.de) *urgs*

da bin ich froh gestern schon dagewesen zu sein und es eigentlich noch recht gemütlich gehabt zu haben :D
 
Hm, nach dem was ihr so erzählt ist es vielleicht besser, dass ich nicht hingegangen bin. War anfangs enttäuscht, dass ich nicht hingehen konnte, aber jetzt wo ich erfahre, dass die spielbaren Sachen eh nicht so toll und dass zu viele Leute dort waren etc. bin ich eher froh, dass ich nicht dort war.
 
Anplak schrieb:
Hm, nach dem was ihr so erzählt ist es vielleicht besser, dass ich nicht hingegangen bin. War anfangs enttäuscht, dass ich nicht hingehen konnte, aber jetzt wo ich erfahre, dass die spielbaren Sachen eh nicht so toll und dass zu viele Leute dort waren etc. bin ich eher froh, dass ich nicht dort war.

Um etwas anspielen zu können, wie für mich G³, hättest Du 1h oder länger warten müssen und so lang hab ich und meine Kumpels nicht ausgehalten... muss ich mich wohl bis zum 13. Okt geduldigen.
 
Ich hab zwar ein 18er Bändchen bekommen, obwohl ich meinen Perso vorzeigen musste, hab eine nette Bekanntschaft gemacht und konnte mit Anbei drüberlaufen, aber rein abstaubtechnisch war es die bisher schlechteste GC. Kein Schlüsselband, kein Blinkding, nicht mal einen Kugelschreiber. Ein paar Zeitschriften, das wars -- die Ausbeute wird jedes Jahr schlechter.
 
Mir gefiel sie nicht wirklich, es war zu voll, zuviele Kinder, schreckliche Musik.

Das nette daran war nur, ich konnte NWN 2 anspielen und habe Evil kennengelernt und ein paar von der PCPowerplay Redaktion.
 
Zurück