Wie fandet Ihr die Games Convention 2006?

Wie fandet Ihr die Games Convention 2006?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Evil schrieb:
Ein paar Zeitschriften, das wars -- die Ausbeute wird jedes Jahr schlechter.

Du darfst eben nicht mehr Samstags auf die Messe fahren. Es ist ja schon ein Wunder das du überhaupt etwas bekommen hast, bei der Masse an Messebesuchern.:huh:
 
Anbei schrieb:
Mir gefiel sie nicht wirklich, es war zu voll, zuviele Kinder, schreckliche Musik.

Das ist genau der Grund warum ich mir die GC nicht antue.
Außerdem bin ich kein Freund von großen Menschemaßen. :ugly:
 
Ich war gestern da und fand sie nicht so toll, wie ich sie mir vorgestellt hätte, denn eher wenige machten sich die Mühe, spielbare Versionen auf die Beine zu stellen, es war vor allem gegen Nachmittag viel zu voll, es gab im Gegensatz zu anderen Messen kaum Geschenke, und wenn, dann wurden wie bei Logitech 10 Leuchtanhänger und eine Maus in eine Masse von 200 Leuten geworfen(und das bei meinen einssechzig Größe:() und ich hab am PCPP-Stand nur Simon Fistrich gesehen, der aber nicht so aussah, als könnte man mit ihm wie vor zwei Jahren ein halbes Stündchen plaudern.
@Evil Bist du dazu gekommen mit den Redis zu sprechen?
 
Samstag darf man dort echt nicht mehr aufkreuzen, entweder am Donnerstag oder am Freitag... aber da ist wieder das Problem mit der Bahn (es gibt dann kein "schönes WE-Ticket") und mit der Schule.
 
Samstag ist es echt zu VOLL ich werde dann das nächste mal am Freitag oder den Sonntag kommen. Aso noch nen tipp nicht mit dem Wochenendticket sondern mit nem Landesticket fahren.

Thüringenticket,Hessenticket, Sachsenticket, usw. kommt billiger udn man kan nicht nur direkt am WE fahren (glaub ich)
 
Evil schrieb:
Ich hab zwar ein 18er Bändchen bekommen, obwohl ich meinen Perso vorzeigen musste, hab eine nette Bekanntschaft gemacht und konnte mit Anbei drüberlaufen, aber rein abstaubtechnisch war es die bisher schlechteste GC. Kein Schlüsselband, kein Blinkding, nicht mal einen Kugelschreiber. Ein paar Zeitschriften, das wars -- die Ausbeute wird jedes Jahr schlechter.

Da muss ich Dir recht geben, denn ich habe noch nicht einmal eine Tüte bekommen, die ich sogar 2004 hätte in Mengen mitbringen können. Ich hoffe nächstes Jahr wirds besser!
 
Fands schon ganz gut, aber am samstag wars schon enorm voll. Am besten fande ich, dass man spore spielen konnte. Nur doof, das man bei Deep Silver Mage Knight und Warhammer MoC nicht spielen konnte, weil da n spiel ab 16 drinnen war :(
Aber ich durfte auf die Ubisoft bühne! Kann mir irgendjemand sagen, wie elveon und eragon waren? Was auch gut war: Ich musste mich bei WAR net anstellen, presse zu sein ist echt was dolles
edit: @Evil: wenn du willst kann ich dir ein paar elveon schwerter schicken, hab davon mind. 10 :D
Ansonsten wars ne gute ausbeute, 1 T-Shirt, 2 flummis, 5 Schlüsselbänder, 4 Buttens, 10 Kulis, ne NBA 07 Demo ne PCPP mit unterschriften, ne menge poster und ein paar schöne pressemitteilungen inkl. demos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut :)

Ich fand die Games Convention eigentlich ganz gut. Hab viel gesehen, vorallem im Bereich E-Sports und Hardware. Ich hoffe nächstes Jahr wird`s nicht so voll :D
Nur am Samstag war mir zuviel los das ich meine Dauerkarte an jemand anderen schenkte und heimfuhr ;)
 
Also ich hab sie auf der Karte von Leipzig gefunden. Nach langer Reise durch Leipzig konnte ich sie auch in der Stadt und nicht nur auf der Karte finden ;P

Ansonsten fand ich sie immer unter www.google.de (einfach GC 2006 eintippen)
 
Duck-Master schrieb:
Ansonsten wars ne gute ausbeute, 1 T-Shirt, 2 flummis, 5 Schlüsselbänder, 4 Buttens, 10 Kulis, ne NBA 07 Demo ne PCPP mit unterschriften, ne menge poster und ein paar schöne pressemitteilungen inkl. demos
Das war ein Tiefschlag :heul:

So gut war meine Ausbeute zuletzt vor zwei Jahren...
 
ich war gestern auf der GC. da gestern beide sonderzüge da waren, war es brechend voll, was der geilen stimmung aber nicht geschadet hat, im gegenteil.
ich fand es einfach nur genial auf der games convention. und das obwohl ich kaum selbst mal was zocken konnte.
ich war jetzt das erste mal da und ich war echt beeindruckt. dieses gigantische messegelände und die aufwändigen standaufbauten. sieht auf bildern ja immer ganz nett aus, aber wenn man wirklich da ist beeindruckt das ganze umso mehr.
hab zeitschriften, kataloge und werbeblättchen ohne ende mitgenommen.
bin am ende zum glück noch an eine der großen ATI- Taschen gekommen.
mein highlight war der stand der gamestar. hab mir den ganzen rucksack vollsignieren lassen und konnte auch vier fotos mit einigen redakteuren machen.
den schönsten stand hatte eindeutig microsoft.
achja und die messebabes darf man natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen ;)
 
Für mich war es die 2. GC und ich muss sagen, ich war wie letztes Jahr ein wenig enttäuscht. Das aber nur, weil es so voll war. Man konnte kaum mal stehen bleiben und gucken, weil man von allen Seiten angerempelt wurde. Klar, direkt an den Ständen war's ok, aber in den Gängen...
Gmes, die aufgetrumpft haben waren meiner Meinung nach:

Motor Storm, Lair, Singstar, Buzz, UT2007, Warhammer Online, WoW-Burning Crusade, SP-Double Agent
 
Also für mich wars jetzt die 3te GC und ich war etwas entäuscht...vor allem von Sony,da die *imo* nicht wirklich viele Kracher hatten und die PS3 nicht gezeigt wurde..
Und auch bei Big N hätte ich gern mit dem Wii gespielt :)
Aber am Sonntag wars wenigstens so brechend voll wie am Samstag(ich sag nur WoW:Burning Crusade :huh: )
Aber zum Schluss war ich die ganze Zeit bei meinem Stammstand von Deep Silver xD
Hab da ordentlich abgeräumt,darunter auch ein Handsigniertes Gothic 3 Poster ;)
 
Also, ich war Freitag und Samstag auf der GC.
Freitag fand ich es richtig geil...die Stände waren leer, ich konnte ohne Ende anzocken und ein bisserl Zeugs abgreifen. Hat sich wirklich gelohnt.
Der Samstag ist mitlerweile völlig unerträglich...alles ist total überfüllt, ans zocken ist nicht mal zu denken und was abgreifen kann man auch nicht, weil die Stände belagert sind wie Sau. Echt Scheisse sowas...wir saßen aber die meiste Zeit eh nur am Bierstand, von daher wars im Endeffekt auch egal.
Aber den Messesamstag kann ich wirklich niemandem empfehlen...wenn ihr die Möglichkeit habt dann kommt lieber am Freitag. Das bringts mehr.
 
Stimme dir voll zu

Richie84 schrieb:
Samstag ist es echt zu VOLL ich werde dann das nächste mal am Freitag oder den Sonntag kommen. Aso noch nen tipp nicht mit dem Wochenendticket sondern mit nem Landesticket fahren.

Thüringenticket,Hessenticket, Sachsenticket, usw. kommt billiger udn man kan nicht nur direkt am WE fahren (glaub ich)

am samstag war es einfach zu voll,nächstes Jahr nur noch am freitag:nice:
 
Also ich war am Sontag zu ersten mal auf der GC und ich fand sie war hammer geil
Und zum abstauben gab es sooo viel das ich rucksack und ATI tüte wirklich voll hab

Zu meiner Ausbeute:
T-shirt: Guitar hero 2, Need vor speed MW, FF XI mit unterschrift
Games: Without Warnig Ps2, Korea battle ... Pc, Fußball Quiz Pc, ps2 demos
VideosDVD:Ubisoft winter line up, G|C ok media group, EA, Screenfun, Maniac und mir unbekannte publisher von Bad day La und so...
Schlüßel anhänger:Gamesloadx2, Activson VIPx3 (very importent player), THQ, PSP, Ps2,
Poster: 7 stück aber davon sind nur noch 3 stück ganz unversehrt,
Autogramme:von so n Ubisoft typ, FF XI, Game pro-Henry
other:Blink ketten von FF XI x7(3 sind schon kaputt),Frisbee ATI, schweißban von speed link,Cleen Screen tücher von speed link(stehn bei mir auf n klo),memory von speed link, Kugelschreiberx17 reichen für den rest meines lebens,
Und zeitschriften die so hoch wie ein Halbes GP abo sind.
und und und........

also in dieser hinsicht kann ich mich absolut nich beklagen

Hammer finde ich aber immernoch das ich Without warnig geschenkt bekommen habe nachdem ich Lost Plante gezockt habe !
 
Mir fehlt die Option "Ich fand's gut, werde aber kein zweites Mal kommen (weil ich mir mehr erhofft hätte)". Vergleichen kann ich sie nicht, weil ich vorher noch nie da war. Erlebt haben sollte man es als Gamer schon, aber mir war da zuviel pillepalle-Show mit "fang-das-wertlose-Plastik" und wenns nicht so voll gewesen wäre hätte ich keine 5 Stunden gebraucht bis ich alles (für mich interessante) gesehen gehabt hätte.

Manches wie der Hip-Hop Moderator an der Half-Pipe, der eine GraKa an den Gewinner eines "Luftgitarre"-Wettbewerbs vergeben wollte waren einfach nur dämlich. -> "Wie, ihr wollte/könnt zu Hip-Hop Beatz nicht abrocken??!!!"

Für Leute, die in der Nähe wohnen sicher ein Pflichttermin, die Anfahrt aus dem Ruhrgebiet ist mir aber zu lang, zu teuer und zu stressig. Wiederkommen werde ich also nicht. ;)
 
Das war dieses Jahr meine vierte GC. Die einzige, die ich verpasst habe, war die vom letzten Jahr. Ich war dieses Jahr einigermaßen enttäuscht. Manchmal hatte ich so den Eindruck, das viele Besucher nur auf die GC fahren, um von Stand zu Stand zu rennen und Goddies abzugreifen. Solche, ich nenn sie mal Werbeartikel, mitzunehmen ist ja eine nette Sache, wenn man am Stand vorbeiläuft. Aber nur darauf zu warten, welcher Stand die nächste Show bringt, nee, das ist nix für mich. Aber wem es gefällt...
Auch ist mir aufgefallen, das das Fachpersonal bei einigen Ausstellern dieses Jahr recht unfreundlich war. Sicher sind die Damen und Herren ordentlich genervt, bei den Massen auch verständlich. Aber das ist nun mal ihr Job, zumal ich wirklich interessiert an so mancher Hard- und Software gewesen wäre. Ich fahr ja auch auf die Messe um mich zu informieren und die Produkte aus erster Hand zu sehen. So jedoch wurde mir der Kauf gründlich vermiest, da hätte mir auch der normale Handel genützt.
Die Shows waren ja alle ganz nett, nur wird von Jahr zu Jahr mehr übertrieben. UbiSoft hatte, wenn ich mich recht erinnere, kaum Pausen zwischen ihren Shows. Geht denn da nicht eigentlich der Grundgedanke einer solchen Messe verloren? Sicher ist das ganze mit einer Menge Entertainment verbunden, und das soll auch so sein, aber irgendwie, ich weiß nicht...zum probezocken kam man kaum. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das auch die nötigen Rechner bzw. Konsolen dieses Jahr nicht mehr in dem Maße vorhanden waren, um relativ vielen Besuchern die Möglichkeit zu einem Probespiel zu geben.
Aber natürlich gab es auch Glanzlichter. Die PS3, auch wenn man nicht persönlich testen konnte, hatt mich schon beeindruckt. Die Pong-Ausstellung war sehr angenehm, auch waren die Stände wieder nett gestaltet.
Es war definitiv nicht die beste GC, es war sogar die schwächste auf der ich bis jetzt zu Besuch war. All die Superlative konnten meinen Eindruck eines halbgaren Medienspektakels nicht auslöschen. Aber ich denke ich werde der GC nächstes Jahr noch eine Chance geben. Sollte sie dann wieder etwas mehr "back to the basics" gehen, sich also auf die Spiele konzentrieren, komme ich gern wieder. Ansonsten wird es dann wohl meine letzte GamesConvention gewesen sein...
 
Also ich fand die GC klasse, das lag aber nicht nur am Event selbst, sondern auch am ganzen Drumherum. Meine Eindrücke zu diesem tollen Wochenende könnt ihr bei mir im Blog nachlesen... :D

Seit der GC 2004 bin ich nun jährlich am Start. Nächstes Jahr natürlich ebenfalls wieder.
 
Zurück