Xbox 360 schon am Limit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KillahApe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte grad endlich die Zeit die Games Aktuell (01/2007) einmal richtig zu lesen.
Jetzt mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, daß die Xbox360 schon fast am Limit angelangt ist?
Sowas kann doch nur von irgendwelchen Otto-normal-Verbrauchern behauptet werden. Und sowas steh in einem Videospiel-Magazin...gedruckt...schwarz auf weiß... .
Und das, nachdem nicht mal Gears of War im Heft getestet wurde... die Konkurrenz hat das doch auch machen können !?!
 
X BOX 360 steht noch lange nicht am limit.In der konsole schlummert noch unvorstelbarer pover.Ausserdem hängt alles auch von den spielen ab.Das so eine zeitschrift wagt so was zu sagen...na na na.:motz:
 
KillahApe schrieb:
Und das, nachdem nicht mal Gears of War im Heft getestet wurde... die Konkurrenz hat das doch auch machen können !?!
Das war doch das indizierte Ding... Bei der Man!ac hat es vom Termin eben noch gepasst, bei der Games Aktuell nicht mehr -- da kann die Redaktion auch nichts dafür...
 
KillahApe schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, daß die Xbox360 schon fast am Limit angelangt ist?
Ganz einfach:Sony Fanboy Gelaber.
Wie man es anders auch in anderen Playstation only Mags wie zum Beispiel der Playzone liest,die die PS3 gradezu vergöttert.
 
Nemesis88 schrieb:
Ganz einfach:Sony Fanboy Gelaber.
Wie man es anders auch in anderen Playstation only Mags wie zum Beispiel der Playzone liest,die die PS3 gradezu vergöttert.

Genau, Sony beweist gerade das ihr gelaber nur heisse Luft war! Wie ich oft schon erwähnt hab kann man in den News lesen das CoD 3 das ja am Anfang auf PS3 besser aussehen sollte doch viel schlechter ist als auf der 360. Ouh mann ich fürcht mich bei den Gedanken das ich die PS3 eigentlich hollen wollte! Ich´lach mir immer tierisch wen mein Kumpels immer sagen: " die PS3 wird besser die kommt ja von Sony". Das diese Firma nur scheisse mit ihren Kunden macht raffen die nicht! Egal ich zock weiter mein Baby und bin glücklich damit!
 
Ghost87 schrieb:
Genau, Sony beweist gerade das ihr gelaber nur heisse Luft war! Wie ich oft schon erwähnt hab kann man in den News lesen das CoD 3 das ja am Anfang auf PS3 besser aussehen sollte doch viel schlechter ist als auf der 360. Ouh mann ich fürcht mich bei den Gedanken das ich die PS3 eigentlich hollen wollte! Ich´lach mir immer tierisch wen mein Kumpels immer sagen: " die PS3 wird besser die kommt ja von Sony". Das diese Firma nur scheisse mit ihren Kunden macht raffen die nicht! Egal ich zock weiter mein Baby und bin glücklich damit!
Was ich wirklich krass finde,ist,dass die Mags wie die Playzone die PS3 noch so vergöttern,anstatt mal verbünftige Vergleiche zu machen :rolleyes:
Ob da wohl jmd bezahlt wird?
 
Nemesis88 schrieb:
Was ich wirklich krass finde,ist,dass die Mags wie die Playzone die PS3 noch so vergöttern,anstatt mal verbünftige Vergleiche zu machen :rolleyes:
Ob da wohl jmd bezahlt wird?
Nö, das machen sie selber um ihre Auflage zu halten. Ist auch häufig bei PC-only-Heften zu beobachten. Wenn sie die Wahrheit schreiben würden, also wie genial die 360 ist, dann würden die Auflagen eventuell schwinden.
 
Donald schrieb:
Nö, das machen sie selber um ihre Auflage zu halten. Ist auch häufig bei PC-only-Heften zu beobachten. Wenn sie die Wahrheit schreiben würden, also wie genial die 360 ist, dann würden die Auflagen eventuell schwinden.
Wenn wir mal auf dem Niveau bleiben wollen: 360-Live, OXM & XBG schreiben, wie genial die Xbox 360 ist, sind ihre Auflagen deswegen besser? Alle drei verkaufen je ca. zwischen 15.000 und 25.000 Exemplare pro Ausgabe...
 
Das die Xbox360 an ihrem Limit sein soll halte ich für ein Gerücht, das selbe hat man damals bei der Playstation2 gesagt und wir wissen alle seit spätestens God of War das dem nicht so ist.

Ich hab die GA nicht gelesen aber wenn das in einer Ausgabe stehen sollte wäre das wirklich ein wenig unprofessionell. Solche Behauptungen ist man ja aus dem Internet gewöhnt aber in einem Fachmagazin (egal ob Xbg, PlayZone, GamePro etc.) haben sie nach meiner Meinung nichts zu suchen.

Das Xbox/Playstation/PC only Magazine mal gegen die Konkurrenz wettert ist mir auch schonmal aufgefallen, sowas igoniere ich und greife beim nächsten mal einfach zu einem anderen Magazin.
 
KillahApe schrieb:
Hallo,
hatte grad endlich die Zeit die Games Aktuell (01/2007) einmal richtig zu lesen.
Jetzt mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, daß die Xbox360 schon fast am Limit angelangt ist?
Sowas kann doch nur von irgendwelchen Otto-normal-Verbrauchern behauptet werden. Und sowas steh in einem Videospiel-Magazin...gedruckt...schwarz auf weiß... .
Und das, nachdem nicht mal Gears of War im Heft getestet wurde... die Konkurrenz hat das doch auch machen können !?!

Hi ihr,

"Gears of War" konnten wir aus dem einfachen Grund nicht testen, weil es indiziert wurde. Hätten wir einen Test abgedruckt, hätten wir unter Umständen sämtliche Hefte vom Markt nehmen müssen. Und das ist eine finanziell nicht allzu erfreuliche Geschichte.

Das Statement zur Xbox360 stammt zwar nicht von mir, aber ich nehme trotzdem mal dazu Stellung: Das bereits erwähnte "Gears of War" beispielsweise dürfte tatsächlich schon viel von der Hardware-Power der 360 nutzen. Aber die Formulierung im Heft lautet ja bewusst "fast am Limit".

Die Entwickler werden in Zukunft die 360-Hardware sicher noch besser zu nutzen lernen und noch schönere Spiele programmieren. Also keine Sorge - wir sind keine PS3-Fanboys. Ich ohnehin nicht, mir ist es eigentlich relativ schnuppe, wie ein Spiel aussieht, solange es Spaß macht. Mir macht z.B. auch ein "Twilight Princess" auf Wii momentan extrem viel Spaß, auch wenn es nicht wirklich nach Next-Gen aussieht. Oder "Guitar Hero 2" - sieht nach nix aus, ist aber ein Gott-Game.

Frohes Zocken!

Fabian
 
Sind wir doch mal ehrlich. Jeder Konsole vor der 360 war schon nach einem Jahr völlig ausgereizt.

PS1: Soul Reaver sah nicht besser aus wie Jumping Flash
PS2: God of War nicht besser wie Wild Wild Racing
XBOX: Doom3 schlägt Halo1 nicht
DC: Soul Calibur sieht aus wie Virtua Fighter

Warum soll das also bei der 360 anders sein? Oder.....
 
Mad Macs schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich. Jeder Konsole vor der 360 war schon nach einem Jahr völlig ausgereizt.

PS1: Soul Reaver sah nicht besser aus wie Jumping Flash
PS2: God of War nicht besser wie Wild Wild Racing
XBOX: Doom3 schlägt Halo1 nicht
DC: Soul Calibur sieht aus wie Virtua Fighter

Warum soll das also bei der 360 anders sein? Oder.....

Hey, ein "Jumping Flash"-Kenner! Mann, das war damals super! Und sah auch gut aus. Dagegen war "Soul Reaver" echt lahm.

Und ja, ich habe die Ironie verstanden. Aber ich habe ja oben schon zu der ursprünglichen Aussage zur Leistungsfähigkeit der Xbox360 Stellung genommen.

So, und jetzt weiter "Jumping Flash" spielen!
 
Fabian Käufer schrieb:
Hey, ein "Jumping Flash"-Kenner! Mann, das war damals super! Und sah auch gut aus. Dagegen war "Soul Reaver" echt lahm.

Und ja, ich habe die Ironie verstanden. Aber ich habe ja oben schon zu der ursprünglichen Aussage zur Leistungsfähigkeit der Xbox360 Stellung genommen.

So, und jetzt weiter "Jumping Flash" spielen!


Stimmt, damals war es echt klasse. Und die Bewegungsfreiheit: man war ich baff.
 
Fabian Käufer schrieb:
Also keine Sorge - wir sind keine PS3-Fanboys. Ich ohnehin
Sry,aber das nehme ich nicht ganz ernst *rofl*Wenn in einem Multi-Konsolen Mag geschrieben wird,dass bei der Xbox Abstürze an der Tagesordnung sind,glaube ich eher,dass ihr zu einer bestimmten Marke tendiert ;)
 
Nur weil ein Artikel etwas gegen die X-Box sagt heißt das noch lange nicht dass die GA - Redaktion aus PS3 Fans besteht.
 
Kritik an 360 und PS3 sind erlaubt, OMG ich bitte sogar darum, und wenn wirklich ein fast vor dem am Limit stand dann ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Jedenfalls ist die Konkurrenz in dieser Hinsicht auch nicht besser.

Was ich aber immer noch glaube ist das die Konsolen technisch schon nach einem Jahr ausgereizt sind. Daher ein kleiner Vergleich zwischen GT3 und GT4, beides PS2 Spiele die grafisch sehr ähnlich sind. Trotzdem gibt es bei den Fahrzeugmodellen und den Streckentexturen einen minimalen Unterschied. Die Grafik Engine wurde in der Entwicklungszeit auf das System weiter optimiert, sowas schafft man nicht nicht einem Jahr.
 
Wiiiiiiiiiiiiii schrieb:
Nur weil ein Artikel etwas gegen die X-Box sagt heißt das noch lange nicht dass die GA - Redaktion aus PS3 Fans besteht.
In dem Artikel steht,bei der Xbox 360 seien Abstürze an der tagesordnung.
 
Nemesis88 schrieb:
Sry,aber das nehme ich nicht ganz ernst *rofl*Wenn in einem Multi-Konsolen Mag geschrieben wird,dass bei der Xbox Abstürze an der Tagesordnung sind,glaube ich eher,dass ihr zu einer bestimmten Marke tendiert ;)

Hmm, das wirst du jetzt nicht gerne hören, aber bei der Xbox360 SIND Abstürze an der Tagesordnung. Und nicht nur Abstürze. Die Ausfallquote bei der Konsole ist extrem hoch. Ich kenne etwa 30 Leute, die eine Xbox360 besitzen. Und bei mehr als 20 dieser Leute steht bereits eine reparierte bzw. ausgetauschte Konsole. Das ändert nichts daran, dass die 360 eine exzellente Konsole mit vielen tollen Spielen und einem enorm ausgereiften Online-Konzept ist. Also nicht gleich wieder als Kritik am Produkt Xbox360 auffassen - ich beziehe mich lediglich auf die anfällige Hardware, die offenkundiger Fakt ist.

Beste Grüße

Fabian
 
Fabian Käufer schrieb:
Hmm, das wirst du jetzt nicht gerne hören, aber bei der Xbox360 SIND Abstürze an der Tagesordnung. Und nicht nur Abstürze. Die Ausfallquote bei der Konsole ist extrem hoch. Ich kenne etwa 30 Leute, die eine Xbox360 besitzen. Und bei mehr als 20 dieser Leute steht bereits eine reparierte bzw. ausgetauschte Konsole. Das ändert nichts daran, dass die 360 eine exzellente Konsole mit vielen tollen Spielen und einem enorm ausgereiften Online-Konzept ist. Also nicht gleich wieder als Kritik am Produkt Xbox360 auffassen - ich beziehe mich lediglich auf die anfällige Hardware, die offenkundiger Fakt ist.

Beste Grüße

Fabian
Bei der Hardware stimme ich dir aus persönlichen Erfahrungen zu(bekomme bald meine 3. Xbox 360 wieder...), allerdings finde ich nicht, dass Abstürze an der Tagesordnung sind. Ich hatte bei meiner Launch-360, die ich praktisch jeden Tag genutzt habe, insgesamt nur 5 Abstürze, davon alleine 3 bei dem sehr anfälligen Spiel Oblivion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück