Xbox 360 schon am Limit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zu dem Artikel:Ihr seid ein Fachmagazin und in eurem Bericht steht,wo man das Headset am 360 Controller einstecken soll,nämlich oberhalb.Und das stimmt nicht.Als Fachmagazin dürft ihr euch keine Fehler erlauben.
Und zu den täglichen ausfällen:Meine Xbox hatte am Anfang mal welche,jetzt läuft sie aber Fehlerfrei.Also hört auf,sachen zu behaupten,die nicht stimmen.:autsch:
Sowas ist einfach nicht richtig.
Oder habt ihr doch ne neigung zur PS3?
Da die Redaktion ja größtenteils für ein reines PS Mag schreibt,ist das ja zuzutrauen ;)
 
Nemesis88 schrieb:
Und zu den täglichen ausfällen:Meine Xbox hatte am Anfang mal welche,jetzt läuft sie aber Fehlerfrei.Also hört auf,sachen zu behaupten,die nicht stimmen.:autsch:
Sowas ist einfach nicht richtig.
so, so, nur weil dein Gerät jetzt nicht mehr abstürzt (am Anfang aber schon, was ist passiert? Selbstheilung? :D ) stimmt das also alles nicht. frag mal irgendeinen x-beliebigen Spiele-Händler: jeder wird dir bestätigen, dass die Ausfallquote der 360 enorm hoch ist. mein Rekord-Kunde was das betrifft hat das Gerät schon sechs (!) mal auswechseln lassen müssen.
 
Also um mal eine Lanze für die Zeitschriften zu brechen will ich doch mal sagen das keine Zeitschrift und kein Tester unvoreingenommen ist. Sind auch nur alle Menschen wie du und ich die versuchen ihren Job zu machen und eine möglichst neutrale und kritische Bewertung der Situation darzustellen. Allerdings haben auch diese Leute ihre Vorlieben und sind vielleicht einer Seite mehr zugetan als der anderen. Das ist Menschlich. Lebt damit. Das spiegelt sich des öfteren auch in Tests oder Previews wieder. Ist aber denke ich doch okay. Nicht jeder muss immer gleicher Meinung sein. Grundlage ist auch das jeder Mensch, sei er noch so bestrebt danach neutral zu sein, immer eine gewisse Grundeinstellung zu allem hat. Richtig neutral geht nicht.

Und das nunmal Magazine einer bestimmten Fraktion die bestimmte und favorisierte Plattform Loben ist doch wohl klar, oder? Das ist doch auch das was die Leser dieser Zeitschrift eigentlich wollen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn mancher etwas Kritik am eigenen Lager für sinnvoll und gerechtfertigt sieht. Meist sind es die Zeitschriften, ob sie es wollen oder nicht, die unfreiwillig mit ihrem Lob und dem fehlen an Kritik den Krieg der "Fanboys" noch weiter anfeuern. Das bringt keinem etwas. Dort sehe ich es auch so das gerade Zeitschriften mehr Verantwortung hierzu übernehmen sollten.

Das mit der Power der 360 ist allerdings auch schon rein technisch nicht nachvollziehbar. Kein Spiel in absehbarer Zeit nutzt die volle Power der Konsole aus. Ich denke aber auch das man einfach nicht richtig mit dem Begriff "Voll ausnutzen" umgeht. Was bedeutet das? Das heisst nicht mehr als das gerade zu dem Zeitpunkt, an dem das Spiel herauskommt, es Programmiertechnisch nicht weiter zu optimieren war und die Leistung für den Stand der Technik doch stark am Limit lag. Nächstes Spiel vom gleichen Entwickler wird mehr Optimierung haben und wieder neue Erkenntnisse über die Hardware und wie man sie besser nutzen kann. Das kann dahin gehen das z.B. ein neues Gears of War die Leistung von Teil 1 um mehr als 100% übertrifft und wesentlich besser aussieht. Das ist dann wieder am Limit aber trotzdem geht die Technik weiter und mit nächstem Teil sieht es wieder so aus das die Leistung um x% gesteigert wurde. Bestes Beispiel für die 360 ist hier COD2. Vom Hersteller schon auf 90% der Hardware abgestimmt sieht COD3 doch nun, obwohl man ja die Hardware angeblich ans Limit getrieben hatte, noch um längen besser aus und läuft auch um längen besser. Somit sollte gerade auch in Zeitschriften dieser Kommentar mit sehr viel Vorsicht genossen werden, gerade wo ich davon ausgehe das die Redakteure bestimmt um dieses Problem wissen. Wird von vielen Lesern meist mit schrecken und Angst gelesen weil die neue, teure Hardware schon am Limit ist. Viele haben nicht das Backgroundwissen und können es nicht richtig deuten.

Das mit den Absturzproblemen kann ich durch viele Probleme mit der ersten Produktion der Hardware vollkommen nachvollziehen allerdings hat sich die Lage gerade mit den neuen Produktmargen deutlich verbessert. Habe auch schon einen neue Austauschmaschine und die ist seitdem vollkommen Absturzfrei und nur Handwarm selbst bei 6 Std. Volllast am Tag. Meine erste Maschine war auch aus der Launch-Marge und war somit sowieso etwas anfälliger.
Wäre allerdings auch die erste Konsole bei der dann nichts passiert wäre und das gab es so weit ich mich zurück entsinnen kann, und das ist schon recht lange :) , noch nie.

MfG Goose74 ;)
 
Evil schrieb:
Wenn wir mal auf dem Niveau bleiben wollen: 360-Live, OXM & XBG schreiben, wie genial die Xbox 360 ist, sind ihre Auflagen deswegen besser? Alle drei verkaufen je ca. zwischen 15.000 und 25.000 Exemplare pro Ausgabe...


aber gerade bei Multi- Zeitschriften wie die Games Aktuell sollte es möglich sein , objektiv zu berichten und keinen System den Vorrang zu geben.
 
crazy_jb schrieb:
aber gerade bei Multi- Zeitschriften wie die Games Aktuell sollte es möglich sein , objektiv zu berichten und keinen System den Vorrang zu geben.


Ich denke aus diesem Grund haben die die ganzen konsolenvergleiche gemacht.

von jeder Konsole die vor- und nachteile aufgeschrieben somit konnte jeder seinen Favorit ausmachen und das mit Handfesten Fakten. du favorisierst ja auch eine der drei Konsolen / Firmen wie auch immer. und die haben nie irgendeinem System den vorrang gegeben

Definiere mal Objektiv wir leser wollen dass die Redaktuere ihre meinung sagen und jetzt auf einmal ist das schlecht nur weil uns diese Meinung nicht passt?? Ich kaufe die Games Aktuell weil mir die meinung gefällt und mit meinem Geschmack übereinstimmt wäre dem nicht so würde ich das Heft nicht Kaufen oder???
 
KillahApe schrieb:
Hallo,
hatte grad endlich die Zeit die Games Aktuell (01/2007) einmal richtig zu lesen.
Jetzt mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, daß die Xbox360 schon fast am Limit angelangt ist?
Sowas kann doch nur von irgendwelchen Otto-normal-Verbrauchern behauptet werden. Und sowas steh in einem Videospiel-Magazin...gedruckt...schwarz auf weiß... .
Und das, nachdem nicht mal Gears of War im Heft getestet wurde... die Konkurrenz hat das doch auch machen können !?!
Und GTA 4 und Halo 3 sollen besser ausehen wie gears of war aber wie ???
 
ich denke nicht,dass gta 4 besser aussehen wird

diese tischtennisengine is ja jetzt auch schon en paar monate alt mein ich mal

Und noch was zum Thema:

Wenn die Gmaesaktuell sagt,es gibt viele xbox360abstürze dann ist das auch so.
Warum sollte die GA irgendwelche Sachen erfinden?Damit würden sie sich nur Ärger einhandeln
 
PSP-Friend schrieb:
Wenn die Gmaesaktuell sagt,es gibt viele xbox360abstürze dann ist das auch so.
Warum sollte die GA irgendwelche Sachen erfinden?Damit würden sie sich nur Ärger einhandeln
Nach dem bericht zufolge hieß es aber,das mit der 360 Abstürze an der Tagesordnung sind.
 
So ein Blödsinn! Ich habe meine 360er seit dem Release und mir ist sie noch nie abgeschmiert!
 
Limit???

Ich finde es interessant wieviele Leute davon reden das die eine oder andere Konsole am Limit ist...z.B. die PS2 war technisch gesehen schon Müll als sie rauskam,vorallem hat der DC wesentlich mehr rausgehauen...trotzdem kam God of War,sah Hammer aus und ich war echt beeindruckt.
Das damit nach sovielen Jahren wirklich das Limit erreicht ist war klar.Ähnlich wie bei z.B Riddick auf der XBox (welches Doom 3 ja nicht wirklich beeindruckend aussehen ließ als es ein paar Tage später rauskam).
Die Programmierer finden immer wieder neue Tricks,oder bauen alte Tricks aus.Manche (vorallendingen PC-)Programmierer sind nicht sonderlich intilligent und meinen wenn man alles in Echtzeit berechnet wird das Spiel besser,frisst aber nur leistung.
Ich kann mir kaum vorstellen was dabei rauskäm wenn der DC noch den support der PS2 hätte...:rolleyes:

Sprecht also von dem Limit erst in 5 Jahren oder so...auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie die Spiele dann aussehen...oder hätt jemand vor Jet Set Radio geglaubt einen Interaktives Grafitti zu spielen,geschweige denn das so eine Optik überhaupt in der Qualität möglich ist?
...Ich denke nicht...
 
Nemesis88 schrieb:
Sag ich doch,dass es blödsinn ist ;)
Ist mir zwar auch ab und zu passiert,aber statistisch immerhin besser als die PS3...die meisten Konsolen gingen erst garnicht an...oder nur für 5 Sekunden...und die Sony-Fanboys haben sich über die M$-Käufer lustig gemacht...tla,selbst schuld...Noobs...:evil:
 
Schön
du bist ja auch nicht der einzige Mensch auf dieser Welt

der Satz es ist an der Tagesordnung soll nach meiner meinung nur betonen,dass es keine seltenheit ist.
 
Meine läuft jetzt seit fast 1 1/2 Jahren super, abstürze sind sehr selten. Sie läuft auch wirklich sehr viel hab knapp 13000 gamerscore, ich hoffe aber das sie in 2-3 Monaten kaputt geht und ich auf Garantie nochmal eine neue bekomme, mit einer neuen hab ich dann bestimmt auch wieder 1 1/2 Jahre meine Freude.
Meien alte xbox ging auch nach der Garantie kaputt. Bei meinen freunden die auch die alte hatten gingen sie auch alle irgendwann kaputt.
 
Godchilla 83 schrieb:
Meien alte xbox ging auch nach der Garantie kaputt. Bei meinen freunden die auch die alte hatten gingen sie auch alle irgendwann kaputt.

Mehr muss ich nicht sagen


"Wenn beim Hund der Wurm drinn ist,hat man dassaelbe problem auch bei den Welpen"(Zitat aus Harry Potter 3)
 
PSP-Friend schrieb:
Mehr muss ich nicht sagen


"Wenn beim Hund der Wurm drinn ist,hat man dassaelbe problem auch bei den Welpen"(Zitat aus Harry Potter 3)

Hmm. Soll das etwas heißen das nur weil meine PS2 auch schon des öfteren abgestürzt ist und ich schon ein Ersatzlaufwerk habe, das meine PS3 dann auch diese Probleme aufweisen wird? So wie du es schreibst scheint es dann ja so zu sein. :rolleyes:

Auch bei der PS3 wird es problematische Margen geben. In Japan und USA gab es auch schon mehrfach Probleme mit den PS3´s. Hallo! Das ist nun mal Technik. Meine Persönliche Schätzung ist das sich die 360 und die PS3 auf Dauer nicht viel geben werden was die Ausfallrate betrifft.

Wir werden es sehen.

MfG Goose74 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück