Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Ich möchte mal darauf eingehen, wieso die One 100€ mehr kostet. Ihr solltet verstehen, dass das Argument mit dem Mehrpreis absolut nichts mit der geringeren Leistung zu tun hat, wie hier des öfteren angesprochen. Erstens ist Kinect 2 mit im Paket, was den Preis schon mal deutlich mit anhebt. 2. hat Microsoft einen extrem hohen Anspruch was Design, Ergonomie und Entwicklung des Controllers angeht. Bei dem PS4 Controller verkrampfen meine Hände allein schon wieder vom zusehen. Damals als Jungspund konnte ich mit dem PlayStation Controller noch was anfangen, das war aber gute 14 Jahre her und meine Hände sind nun deutlich größer. Dementsprechend zahlt Microsoft auch Unmengen an Geld, während der PS4 controller eher wieder eine optische Aufwertung mit unnötigem Touchpad, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und mir viel zu unpraktisch für Core Games vorstelle.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die PS3 auch schon stärker als die 360 war, in der Praxis jedoch nicht viel davon zu sehen war. Auch wenn jetzt die Architektur grundsätzlich gleich ist, setzen beide Entwickler auf unterschiedliche Systeme und Möglichkeiten. Sony nutzt z.B. shared memory für Grafik und Arbeitsspeicher, während er bei Microsoft dediziert ist. Des weiteren spielen die Betriebssysteme noch eine riesen Rolle. Wie schon angesprochen kann Sony einfach keine Software, während man mit dem Windows 8 Kernel auf der One auf der sicheren Seite ist, da dieser absolut ressourcenarm und stabil ist. Pure Rechenleistung ist zwar schön und gut, entscheidet aber auch nur auf dem Papier was, da dazu noch viele weitere Punkte kommen, die diese beeinflussen können.

Recht hat er:):)
 
Ich möchte mal darauf eingehen, wieso die One 100€ mehr kostet. Ihr solltet verstehen, dass das Argument mit dem Mehrpreis absolut nichts mit der geringeren Leistung zu tun hat, wie hier des öfteren angesprochen. Erstens ist Kinect 2 mit im Paket, was den Preis schon mal deutlich mit anhebt. 2. hat Microsoft einen extrem hohen Anspruch was Design, Ergonomie und Entwicklung des Controllers angeht. Bei dem PS4 Controller verkrampfen meine Hände allein schon wieder vom zusehen. Damals als Jungspund konnte ich mit dem PlayStation Controller noch was anfangen, das war aber gute 14 Jahre her und meine Hände sind nun deutlich größer. Dementsprechend zahlt Microsoft auch Unmengen an Geld, während der PS4 controller eher wieder eine optische Aufwertung mit unnötigem Touchpad, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und mir viel zu unpraktisch für Core Games vorstelle.



Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die PS3 auch schon stärker als die 360 war, in der Praxis jedoch nicht viel davon zu sehen war. Auch wenn jetzt die Architektur grundsätzlich gleich ist, setzen beide Entwickler auf unterschiedliche Systeme und Möglichkeiten. Sony nutzt z.B. shared memory für Grafik und Arbeitsspeicher, während er bei Microsoft dediziert ist. Des weiteren spielen die Betriebssysteme noch eine riesen Rolle. Wie schon angesprochen kann Sony einfach keine Software, während man mit dem Windows 8 Kernel auf der One auf der sicheren Seite ist, da dieser absolut ressourcenarm und stabil ist. Pure Rechenleistung ist zwar schön und gut, entscheidet aber auch nur auf dem Papier was, da dazu noch viele weitere Punkte kommen, die diese beeinflussen können.

beide Systeme haben Shared Memory MS gleicht nur den Bandbreitennachteil gegenüber GDDR5 mit 32 MB ESRAM auf dem Chip aus. Was zu dem Problem führt das der Chip Größer wird, MS hat deswegen eine kleinere Grafik Einheit /12Cu´s) um im Rahmen das machbaren zu bleiben.
So kommen sie auch auf die 5 Billoin" Transistors weil sie einfach das ESRAM mit zählen
 
Hier ein Eingeständnis (ein Fakt der leider auf Opfer erfordert,aber die breite Masse scheint gewisse Fortschritte zu wollen),dort ein paar Leute die immernoch rumjammern....ich glaube es gibt jetzt keinen Grund warum es nicht mehr um die Spiele gehen sollte.
Beide Firmen starten auf gleichem Level,beide mit unterschiedlichen Ansätzen ihre Technik zu nutzen,aber unterschiedlichem Exklusiv-Aufgebot.
"Always On" kommt so oder so - zumindest indirekt.
Ich bleibe bei dem Statement das ich schon vorher hatte: Sony hat keinen Titel bis heute vorgestellt bei dem ich das Gefühl habe ich muss ihn haben,MS eine Handvoll.Wenn es wie bei PS2/PS3 läuft wird das auch bei der PS4 wieder 1-3 Jahre dauern bis es sich für mich lohnen könnte über das Gerät nachzudenken.Allerdings erwarte ich seitens Sony massive Verbesserungen seitens der Betriebssystems und der Eingabegeräte (die Sticks sollen noch weniger Widerstand bieten,Trigger wieder versemmelt).
Gerade ersteres hat ja gestern gezeigt das nach über 6 Jahren sie es noch nicht in den Griff bekommen,PSN wurde mal wieder ohne Vorwarnung gewartet,Last of Us soll auf den alten 80GB-PS3-Modellen (die mit PS2-Support) oft abstürzen...sie müssen jetzt erstmal beweisen das es wirklich besser wird.Und Spiele bringen die ich haben "muss".Ich fand das Konzept und die Aufmachung von Sony bei der Präsentation echt super,aber ich glaube ihnen aus Erfahrung erst wenn ich es besser gemacht sehe.Dann stelle ich mir gerne eine PS4 daneben.Aber ganz sicher nicht nur für ein "Heavy Rain" oder "Uncharted".
 
Typisch Gamepro, da kann man ja gleich die Bildzeitung lesen! :rolleyes:
In den großen Xbox-Foren sind jetzt schon alle total happy, dass sie sich doch keine Sony-Konsole als Alternative mehr kaufen müssen.

Das "Jetzt erst recht" trifft wohl auch auf mich zu. Ich hätte die Xbox One auch vorher gekauft. :p

Ach komm schon. Es dann mit so einem Satz abzutun ist ja der Hammer aber okay. Außerdem stammt mein Zitat mehr oder weniger aus einem Forum oder sind die Leute die da genauso wie wir hier auch auf Cynamite über diverse Themen diskutieren auch auf Bildniveau?

Langsam habe ich um ehrlich zu sein auch keine Lust mehr auf den Kindergarten. Jedem das seine. Man muss ja nun auch nicht eine Konsole runterputzen, beide haben ihre Vor und Nachteile und keine der beiden ist perfekt. Sowas in die Richtung zu sagen, dass die Sony Fraktion ja nun "erbärmlich" sei, weil ihnen die Argumente ausgehen, was ja nun auch nicht wirklich der Fall ist, ist mMn genau so lächerlich wie dieses: "Die One ist super und ich nehme sie in Schutz als wenn es mein Kind wäre."
Im Grunde sind wir doch alle mehr oder weniger stur und der subjektive Eindruck überwiegt in dem Fall einfach ganz stark. Wenn ich vorher MS toll fand werde ich ihnen rein aus Prinzip auch weiterhin treu bleiben. Ist halt zum größten Teil so. Okay. Das es auch andere gibt haben wir nun in den letzten Tagen gesehen aber trotzdem gibt es die Leute, die egal was kommt alles hinnehmen, egal was ihnen ihre Lieblingsfirma zum Fraß vor die Füße wirft.

Kauft euch eure Konsole, werdet glücklich, die Entscheidung ist doch bei den meisten sowieso schon gefallen, da bringt es eh nichts mehr den Mund fusselig zu reden.
 
er hat damit angefangen ;)

Wenn es den Online Modus bereichert, inwiefern unterscheidet sich die Cloud von dem was wir von den Multiplayer Spielen kennen. warum wird etwas so extrem beworben was schon die erste XBox hatte ?

er hat damit angefangen ;)

Wenn es den Online Modus bereichert, inwiefern unterscheidet sich die Cloud von dem was wir von den Multiplayer Spielen kennen. warum wird etwas so extrem beworben was schon die erste XBox hatte ?

Du bist doch scheinbar Experte für alles und deine Post´s kommen rüber als wäre der Inhalt in Stein gemeißelt. Deswegen verwundert es mich das du nie groß auf die Post´s anderer eingehst, sondern sie mit Gegenfragen zumüllst deren Antwort du ja egentlich wissen müsstest!!?? Erst was verfassen was nicht stimmt, dann kommt ne Antwort dazu und anschließend die Frage über genau das was du selbst vorher behauptest. Irgendwie widersprüchlich....

Du bist einfach ein Sony Fanboy und versuchst nach wie vor die One auf irgendeine Art und Weise schlecht darstehen zulassen, mit so jemanden macht das Austauschen keinen Spaß und dieses auf Fragen antworten die du vorher selbst beantwortest ist absolut kontroproduktiv für jegdliche Diskussionen.

Für mich ist unsere Diskussion beendet, kannst aber natürlich weiter darauf eingehen. Von mir kommt zu dir nichts mehr....ende aus Micky Maus;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich in dieser Community wieder alle die Köpfe einschlagen, unfassbar!
Aus diesem Grunde poste ich nur noch selten, wenn überhaupt was. Man kann nicht seine Meinung darlegen, ohne von Lager x und y darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass eine Meinung oder Ansicht absolut blödsinnig, falsch, kein Sinn macht ect.
Schreibt einer, er möchte keine Kinect haben, wird er für diese Aussage nieder gemacht.
Schreibt einer, er finde das Line Up der XBox One besser, können das Sony Fanboys der feinsten Sorte nicht nachvollziehen, und können es nicht wahrhaben, dass es auch Abseits der Playstation gute Spiele gibt.
Ist das alles nicht ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen?^^ MS oder Sony, Audi oder BMW, Samsung oder Apple???
Ich weiß die Vergleiche hinken vorne und hinten, letzendlich möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass beide Produkte sehr gut sind.
Aussagen wie zB., dass man bei dem PS3/PS4 Controller Krämpfe kriege kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, auch wenn ich selber den XBox Controller ergonomischer für größere Hände finde. Ich will gar nicht weiter erzählen, meine finger werden noch für andere Arbeiten gebraucht^^.
Zum Schluss an allen wenigen hier, die neutral der ganzen Sache gegenüberstehen ziehe ich den Hut, macht weiter so ;)
SOOO, the stage is yours, macht mich fertig. Für Kritik bin ich gerne zu haben, wenn diese mir denn sachlich dargelegt wird.

@topic
Ich bin hier der Meinung von Genx, dass MS von vorn herein einen ``Plan B`` hatte. Jeder mit gesundem Menschenverstand, und einem hauch Ahnung von Marketing hat weiß, dass bei großen Konzernen alle Optionen in Erwägung gezogen werden, und den Konsumenten als Spielwiese benutzen.
Wer die Stadt Haßloch nicht kennt und jetz denkt:,, WTF was will der jetzt?''^^, der kann ja gerne mal recherchieren :)

Zum Schluss kann man sagen, dass die Karten wieder neu gemischt sind, und mMn wieder nahezu gleichauf sind, was ich am meisten bevorzuge.
Soweit ich weiß haben sich PS3 und XBox 360 nahezu identisch verkauft und das wünsche ich mir, neben brillianten Spielen in der nächsten/jetzigen Generation auch.

Gruß :)
 
Beide Firmen starten auf gleichem Level,beide mit unterschiedlichen Ansätzen ihre Technik zu nutzen,aber unterschiedlichem Exklusiv-Aufgebot.
Sehe ich nicht ganz so. Auch wenn es naiv rüberkommen sollte, aber allein die Hardware weist dann doch gewisse Unterschiede auf, kleine aber feine Unterschiede, aber klein Vieh macht ja auch Mist 'ne? Wie sie ihre Technik letztendlich nutzen weiß ja nun eigentlich auch kein Schwein. Das wird sich dann in den nächsten Jahren erstmal zeigen.

Ich bleibe bei dem Statement das ich schon vorher hatte: Sony hat keinen Titel bis heute vorgestellt bei dem ich das Gefühl habe ich muss ihn haben,MS eine Handvoll.Wenn es wie bei PS2/PS3 läuft wird das auch bei der PS4 wieder 1-3 Jahre dauern bis es sich für mich lohnen könnte über das Gerät nachzudenken.Allerdings erwarte ich seitens Sony massive Verbesserungen seitens der Betriebssystems und der Eingabegeräte (die Sticks sollen noch weniger Widerstand bieten,Trigger wieder versemmelt).
Gerade ersteres hat ja gestern gezeigt das nach über 6 Jahren sie es noch nicht in den Griff bekommen,PSN wurde mal wieder ohne Vorwarnung gewartet,Last of Us soll auf den alten 80GB-PS3-Modellen (die mit PS2-Support) oft abstürzen...sie müssen jetzt erstmal beweisen das es wirklich besser wird.Und Spiele bringen die ich haben "muss".Ich fand das Konzept und die Aufmachung von Sony bei der Präsentation echt super,aber ich glaube ihnen aus Erfahrung erst wenn ich es besser gemacht sehe.Dann stelle ich mir gerne eine PS4 daneben.Aber ganz sicher nicht nur für ein "Heavy Rain" oder "Uncharted".
Womit wir wieder beim Thema subjektiv wären, aber das ist ja auch gut so. Jeder hat halt seine Vorlieben. Hab jetzt zwar auch nicht die komlette MS PK gesehen, aber richtig überzeugt hat mich lediglich das mit den Zombies, komme gerad nicht auf den Namen. Dieses Robo Dingens hat mich z.B. NULL interessiert, keine Ahnung, Konzept an sich zwar gut, aber auf den ersten Blick hat es mir einfach nicht so gefallen bzw mich umgehauen. Das eine wo der Trailer gezeigt wurde, was in Zeitlupe ablief sah auch noch ganz interessant aus, aber so viel gesehen hat man da ja nun auch nicht. Zu guter letzt noch das Rollenspiel was ich ziemlich gelungen fand. Bei Sony finde ich InFamous recht gut, das neue Killzone sieht ziemlich genial aus und ein neues Uncharted oder aber TLoU wird mit Sicherheit kommen. In Sachen Exclisivtitel sehe ich zumindest beide in etwa auf Augenhöhe.
 
Das werden wohl nur die Marketingstategen von Microsoft wissen. Vielleicht hatten sie diesen "Plan B" schon seit Anfang an in der Tasche und wollten mal ausprobieren, wie es die Allgemeinheit hinnimmt? Von Muffensausen zu sprechen halte ich für naiv. Microsoft ist nicht ein dahergelaufener Spätverkauf, sondern ein multinationaler Großkonzern. Da kann mir keiner weismachen, dass nicht alle Optionen erwogen wurden, um den Markt auszutesten und zu erforschen. Wahrscheinlich war es die Option, bei einer negativen Resonanz einfach umschwenken zu können. Microsoft steckt Unsummen an Geld in die Marktforschung. Wer sagt denn, das sei alles auf den Shitstorm zurückzuführen? Das sind doch nur die Gamer, die als Statistiker herhalten mussten und an den ganzen Umfragen teilgenommen haben, welche Konsole sich besser verkauft. Microsoft wird sich dankend bei der Statistik bedient haben und ihre Schlüsse daraus gezogen haben.

Ich weiß, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber wir werden sehen, wer in zwei oder drei Jahren die Nase vorn hat. Ich habe mich nur selten geirrt.
So, hat jetzt jemand mal einen Job als Analyst für mich? Was verdient der Pachter eigentlich so? :D

Einer deiner Kommentare vom 18.6 zu CliffyB`s Aussage klang aber dann doch ein bisschen anders- wie war das nochmal? Ich darf mal zitieren...
"Ich glaube kaum, dass Microsoft Zugeständnisse macht. Die handeln eher nach dem Motto "wir verhandeln nicht mit Terroristen". Sollte die XBox One ein Flop werden, wird sie eben eingestampft, wie beispielsweise Zune". Und gleich noch ein Zitat von dir "Wie schön, dass das Internet nie vergisst". :D
Dafür, dass du dich nur selten irrst, hast du dich aber hier gewaltig geirrt... ;)
Du hast aber recht, ein Job als Analyst wäre genau das Richtige für dich, denn die irren sich bekanntermaßen ja auch nur sehr selten... :p
 
Für mich ist unsere Diskussion beendet, kannst aber natürlich weiter darauf eingehen. Von mir kommt zu dir nichts mehr....ende aus Micky Maus.

Du bist einfach ein Sony Fanboy und versuchst nach wie vor die One auf irgendeine Art und Weise schlecht darstehen zulassen

jo gute idee
dazu möchte nur noch sagen ich haben nicht die MS Fanboy Brille auf sondern halte mich an die Fakten
 
Dieses Robo Dingens hat mich z.B. NULL interessiert, keine Ahnung, Konzept an sich zwar gut, aber auf den ersten Blick hat es mir einfach nicht so gefallen bzw mich umgehauen.

Du meinst Titanfall, sehe ich genauso. Sieht von der Gameplaymechanik aus wie ein Mod für CoD. Interssiert mich persönlich auch null.........
 
Du meinst Titanfall, sehe ich genauso. Sieht von der Gameplaymechanik aus wie ein Mod für CoD. Interssiert mich persönlich auch null.........

Ah okay. danke ;)
Das war das also wo alle so begeistert von waren. :huh:
Meine Fresse, da kann man mal sehen wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich hatte die PK am laufen und hab mich nebenbei noch anderweitig beschäftigt. Als die Gameplayszene dann von Titalfall kam habe ich der PK immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Ab und zu mal rübergeschaut, war gelangweilt und dachte mir, wann es denn endlich zum nächsten übergeht. Dachte am Anfang erst das wäre Borderlands 3 oder so. :D
 
Irgendwie hab ich das Gefühl viele Leute haben zu tief in den Wald gebrüllt, ohne zuvor mal alle Fakten zu prüfen und darüber nachzudenken, was Microsoft's langfristige Vision, neben Nachteilen auch für possitive Vorteile bringen könnte.

Positive Vorteile? Welche denn? Das man nicht die Disk wechseln muss? Lol:rolleyes:

Es gab aus meiner Sicht schon sehr viele Vorteile durch die Always On-Anbindung. Man sollte alles, was Microsoft zum Wohle der Allgemeinheit jetzt wieder abgeschafft hat, nicht nur positiv sehen. Da war eine Menge fortschrittliche Technologie im Spiel, die jetzt erst nach und nach wieder eingeführt werden kann.

Lustig dass ein paar Leute von viele Vorteilen sprechen aber keiner wirkliche beispielen nennt. Sind dann wohl doch nicht so viele. Um nicht zu sagen garkeine.

Zum Thema Kinect kann ich nur sagen das sich hier keiner so anstellen brauch, erstens ist es nicht so ein "Dreck" wie viele meinen und zweitens gibt es ja noch die PS4. Wenn es tatsächlich so funktioniert wie es präsentiert wurde, dann brauch mir auch keiner zu erzählen das es Schrott ist, vielleicht für einige unnötig, aber objektiv gesehen ist es technisch ne feine Sache.
Vielleicht ist es ja tolle Technik. Mag sein. Das trifft allerdings auf vieles zu. Und trotzdem brauchts nicht jeder.
Mir gehts da überhaupt nicht um den Preis. 500€ sind für einen neue Konsole völlig in Ordnung. Sogar wenn Kinect nicht dabei wäre.
Mir gehts da einfach ums Prinzip. Ich denke doch mal niemand zahlt gerne für etwas was dann eh nicht genutzt wird. Und hier gehts ja nun nicht nur um ein paar Euro.

2. hat Microsoft einen extrem hohen Anspruch was Design, Ergonomie und Entwicklung des Controllers angeht. Bei dem PS4 Controller verkrampfen meine Hände allein schon wieder vom zusehen.
Sowas würde ich durchgehn lassen wenn du den Controller schon selbst in der Hand gehabt hättest. Beizweifle ich aber.
Ja der 360 Controller ist nahezu perfekt. Aber wie man beim PS3 Controller sagen kann dass die Hände weh tun oder verkrampfen ist mir immer wieder ein Rätsel.
Zumal ich jetzt schon öfters von Leute auf der E3 gehört habe dass der PS4 Controller deutlich besser in der Hand liegt als der PS3 Controller.
Bei sowas sollte man erstmal selbst ausprobieren um sich ein Urteil zu bilden.
 
LOL.... soll nun noch einer sagen,der kunde hätte keine macht !!!
auf jeden fall ist das ein cleverer schachzug und die karten neu gemischt.
aber verwundern tut es wohl keinen so richtig.die ps4 war de fakto schon ausverkauft und die xbox one ein ladenhütter.
nun können beide wieder gleich auf ziehen und das ist gut so.
 
Vielleicht ist es ja tolle Technik. Mag sein. Das trifft allerdings auf vieles zu. Und trotzdem brauchts nicht jeder.
Mir gehts da überhaupt nicht um den Preis. 500€ sind für einen neue Konsole völlig in Ordnung. Sogar wenn Kinect nicht dabei wäre.
Mir gehts da einfach ums Prinzip. Ich denke doch mal niemand zahlt gerne für etwas was dann eh nicht genutzt wird. Und hier gehts ja nun nicht nur um ein paar Euro.

Natürlich macht das niemand gerne, aber das hast du ja bei vielen Produkten. Ich denke das Kinect bei der One einfach ne zentrale Rolle spielen wird bzw. soll und es daher fest integriert ist....vielleicht wird es ja nicht so übel wie du denkst und auch im allgemeinen Umgang mir der Konsole sinnvoll. Pontezial hat das Teil ja um coole Dinge mit anzustellen. Da schwebt mir aber mehr die interaktive Nutzung des Interfaces vor als jetzt zB. der Fettburner 2014.
Ob es einem die 100€ mehr Wert ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wenn nicht greift man eben zur Ps4, nimmt sich letztendlich alles nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey GenX360,

ich amüsier mich grade zu sehr, als dass ich einige Deiner Aussagen so stehen lassen kann.
Auf dieses Argument habe ich nur gewartet. Irgendeinen Grund muss man als Sony-Fanboy ja finden, denn sonst kommt das Weltbild ins wanken.
Hier gehe ich davon aus, dass Du aus tiefster Seele sprichst. Niemand hier dürfte besser wissen wie Du, welches Verhalten man als Fanboy an den Tag legen muss ;) .
......Wer sich dann MrAufziehvogel nennt......
Entschuldige bitte, bisher ging ich davon aus es mit einem erwachsenen Menschen zu tun zu haben, doch angesichts dieses Kommentars bist du wohl gerade mit Pauken für den Sprung in die weiterführende Schule beschäftigt. Btw ist dein Name ja glücklicher Weise endlos kreativ, könnte als moderne Kunst gelten :D
..... aber ich habe keine Probleme mit dem Datenschutz in Deutschland. Im Gegenteil, Deutschland hat die schärfsten Datenschutzgesetzte der Welt und ich fühle mich aber von Google, Facebook oder Smartphone-Apps mehr verfolgt als von dem Zubehör einer Spielkonsole.....
Ich stimme Dir zu. Glücklicher Weise wird das Thema Datenschutz in unserem Land groß geschrieben, da ist nichts verkehrt dran! Auch von Google, Facebook und/oder Apps sowie von Apple wird man als Verbraucher geradezu beschattet, dennoch sollte sich Microsoft mit der XBox One nun nahtlos in diese Reihe stellen, auch wenn Du das nie zugeben würdest, ist auch okay so.

Erzähl mal das meinem 13-jährigen Sohn, dass Kinect scheiße ist! Der würde Dir die Fresse dafür polieren! ;)
Somit scheint dein Sohn eine "vorzügliche" Erziehung genossen zu haben, angepasst an einen Großteil seiner Generation. Frage: Beginnt und schließt er Sätze stets mit dem Wort "Altah!" ab? ;) Hast Du in Deiner "Vorbildfigur" ganz toll hingekriegt, wirklich. Gewalt als Antwort auf eine negative Betitelung eines Gebrauchsgegenstandes, ich geb die Hoffnung langsam auf dass es nochmal vernünftige wohlerzogene Generationen geben wird.

btw. Die Xbox One ist in der Amazon-Rangliste in den letzten 12 Stunden von 5 auf 1 gestiegen! :D
Dazu möchte ich Dir persönlich ganz herzlich Gratulieren, "Dein Baby" hast es geschafft :)

So und nun wieder her mit dem Popcorn :nice:
 
Positive Vorteile? Welche denn? Das man nicht die Disk wechseln muss? Lol:rolleyes:

Lustig dass ein paar Leute von viele Vorteilen sprechen aber keiner wirkliche beispielen nennt. Sind dann wohl doch nicht so viele. Um nicht zu sagen garkeine.
Würde ich auch mal gerne wissen. Ist jetzt nicht irgendiwe böse oder so gemeint, sondern wirklich aus Interesse, was wir denn nun durch M$'s hin und her nun doch verpasst haben.

Vielleicht ist es ja tolle Technik. Mag sein. Das trifft allerdings auf vieles zu. Und trotzdem brauchts nicht jeder.
Mir gehts da überhaupt nicht um den Preis. 500€ sind für einen neue Konsole völlig in Ordnung. Sogar wenn Kinect nicht dabei wäre.
Mir gehts da einfach ums Prinzip. Ich denke doch mal niemand zahlt gerne für etwas was dann eh nicht genutzt wird. Und hier gehts ja nun nicht nur um ein paar Euro.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Für einige sind vllt hundert Euro 'n scheißdreck. Andere müssen dafür den ganzen Tag schwer arbeiten just sayin.


Sowas würde ich durchgehn lassen wenn du den Controller schon selbst in der Hand gehabt hättest. Beizweifle ich aber.
Ja der 360 Controller ist nahezu perfekt. Aber wie man beim PS3 Controller sagen kann dass die Hände weh tun oder verkrampfen ist mir immer wieder ein Rätsel.
Zumal ich jetzt schon öfters von Leute auf der E3 gehört habe dass der PS4 Controller deutlich besser in der Hand liegt als der PS3 Controller.
Bei sowas sollte man erstmal selbst ausprobieren um sich ein Urteil zu bilden.
Verstehe auch nicht was alle gegen den PS3 Controller haben. Bei dem Xbox Controller hatte ich z.B. das Problem, dass ich kaum mit dem Daumen zum Y Button kam. Brauchte ich den Knopf mal, war es dann immmer so ein Moment wie: "Sch****!" Musste dann immer mit der Hand etwas noch vorne rutschen um ranzukommen. Und das meine Hände zu klein sind glaube ich mal nun auch nicht. Bin 1,85 groß was zwar nichts über die größe meiner Hände sagt aber nur mal by the way. Über das Steuerkreuz sage ich mal am besten gar nichts.
Natürlich kommt es bei dem PS3 Controller auch darauf an wie man ihn hält. Ich z.B. habe lediglich meine beiden Zeigefinger an den oberen Schultertasten. Viele halten den Controller ja auch noch zusätzlich mit den Mittelfingern an den unteren beiden Tasten fest und in dem Fall gebe ich den Leuten recht. Wie man den PS Controller auch nur 5 Minuten so halten kann ist für mich ein Rätsel und grenzt schon an ware Kunst. Wäre zumindest für mich Selbstmord. Bevorzugt man aber Variante 1, fiinde ich den PS Controller nahezu perfekt.

Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch was!^^
Hier ist ja richtig was los:D Da verpasse ich es sogar meine lieben Leute mit News zu versorgen. Da kurriose ist, ich würde zu gerne auf irgendwas hier antworten aber immer wenn ich hier aktualisiere hat wieder jemand was geschrieben und da halte ich nicht mit. Ich bin zu langsam für sowas :D

Was ich aber gerne los werden möchte ist, dass es egal ist was man schreibt. Jede Seite wird immer ein Gegenargument finden und sich nicht beeinflussen lassen ;)
 
Wie kann man nur so ignorant sein? Microsoft stellt einfach sicher, dass jeder Kunde exakt das gleiche zu Hause stehen hat, was gibt es denn daran zu meckern? Skype und Sprachsteuerung sind nun mal auf Kinect ausgelegt. Nur deshalb ist die PS4 so günstig, denn man darf sich wieder alles dazu kaufen. Aus diesem Grund wird die PS4 aus meiner Sicht auch wieder im Onlinebereich floppen, da kaum ein Mensch sich ein Headset extra kaufen wird. Bei Microsoft wird all das durch die Kinect abgesichert. Lieber voll zu Ende denken, denn ein paar Sachen seitens Microsoft ergeben schon Sinn...

Ja ich bin ignorant und zwar in folgendem Punkt: Ich ignoriere seit Markteinführung Kinect,Move,und jegliches andere Kamera-und Bewegungssteuerungsgedöns...weil's mich einfach nicht interessiert! Ebensowenig brauche ich Skype und Sprachsteuerung auf der Konsole! Was ist daran so schwer zu verstehen,dass es Spieler gibt,die einfach nur zocken wollen? Und ich bin eben NICHT bereit,100€ für etwas zu bezahlen,dass ich net haben will! Wie Hoernchen1234 schon geschrieben hat...wo ist das Problem,die One auch ohne Kinect anzubieten?
Ja ich ignoriere Dinge,die mich net interessieren...ist das verboten? :rolleyes:
 
Ja ich bin ignorant und zwar in folgendem Punkt: Ich ignoriere seit Markteinführung Kinect,Move,und jegliches andere Kamera-und Bewegungssteuerungsgedöns...weil's mich einfach nicht interessiert! Ebensowenig brauche ich Skype und Sprachsteuerung auf der Konsole! Was ist daran so schwer zu verstehen,dass es Spieler gibt,die einfach nur zocken wollen? Und ich bin eben NICHT bereit,100€ für etwas zu bezahlen,dass ich net haben will! Wie Hoernchen1234 schon geschrieben hat...wo ist das Problem,die One auch ohne Kinect anzubieten?
Ja ich ignoriere Dinge,die mich net interessieren...ist das verboten? :rolleyes:

Wo ist dann dein Problem? Es interessiert dich nicht und du willst das alles nicht und einfach nur zocken....also ein PC oder PS4. Nicht kaufen und gut ist, oder sehe ich da jetzt was falsch?
 
Wo ist dann dein Problem? Es interessiert dich nicht und du willst das alles nicht und einfach nur zocken....also ein PC oder PS4. Nicht kaufen und gut ist, oder sehe ich da jetzt was falsch?
Mein Problem ist,dass es die One nach jetzigem Stand NUR inkl. Kinect gibt...ohne Kinect und zum "Sony-Preis" würde ich sie nämlich liebend gerne kaufen...;)
 
Zurück