Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Mittlerweile bin ich ziemlich angenervt von all dem hier. Jetzt werden Rufe laut, Gaikai könne man ja auch für die Cloud nutzen. Ich denke, genau das wollten die Heulsusen doch nicht, die jetzt Microsoft in die Knie gezwungen haben? Dazu muss man allerdings immer online sein, was für eine Tragikomik!

Ich bin von der Heulsusenfraktion ziemlich angepisst. Man stellt sich gerne als fortschrittlich und modern da, offen gegenüber neuem und ist technikverliebt. In Wahrheit hat sie sich jedoch nun als stock-konservativ entlarvt.
Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
Die breite Masse der Gamer erwartet offenbar von der nächsten Konsolengeneration aber einfach nur eine bessere Grafik. Ansonsten will man bloß keine Veränderungen - Disc ins Laufwerk, Controller in die Hand, bessere Grafik bewundern und losdaddeln.

Der Gedanke von Microsoft, neue Wege zu gehen und Zusatznutzen gegenüber den aktuellen Geräten zu schaffen, wurde von der potenziellen Kundschaft einfach abgestraft. Stattdessen wurde ein mutlos designtes und innovationsarmes Produkt wie die PS4 abgefeiert, das nicht mal mit den Spielen überzeugen konnte. Die auf der E3 gezeigten Exklusivtitel waren allesamt lauwarme Aufgüsse bestehender IPs.

Klar, wir können jetzt immer offline daddeln und in der Videothek Spiele ausleihen und Gebrauchtspiele kaufen, na toll! Aber wir zahlen auch einen Preis dafür - fehlende Innovationen. Was sich schon bei der Software zeigt (jedes Jahr das gleiche CoD, FIFA und F1 usw.) wird nun künftig auch bei der Hardware Einzug halten. Den gleichen Fehler, den Konsumenten zu überschätzen wird Microsoft nicht nochmal machen. Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!
 
Und für leute die kein oder schlecht inet haben, haben halt ne etwas schlechtere Grafik.^^

Schön wie die Leute sich verarschen lassen mit dem Cloud Brechnungs mist! Müsste aber eigentlich langsam jeden klar sein,das dass nicht geht das die Grafik dadurch besser ist wird/ist wie auch immer.Und ausserdem muss M$ gewährleisten das alle das gleich bekommen für ihr Geld ob on oder offline.
 
Eigentlich bin ich immer Feuer und Flamme wenn neue Konsole(n) auf dem Markt kommen. Aber dieses mal ist mir jetzt schon die Lust vergangen.

Ich finde es ja schön das Microsoft auf die Spieler der Welt gehört hat und zurückrudert. Aber ich bin dermaßen verunsichert, das ich bislang gar nicht weiß ob ich überhaupt eine Konsole möchte bzw. kaufen werde. Das bezieht sich auf beide Konsolen.

Muss Kinect bei der X-Box one eigentlich immer noch angeschlossen sein?

Ich persönlich werde mir auch nicht sofort eine der beiden Konsolen zulegen rein aus Prinzip, da ich erstens abwarte wie sich das ganze entwickelt. 2. Da der Preis nach ein paar Monaten sicherlich fallen wird. 3. Problem: Kinderkrankheiten auf den Konsolen. :D

Zu der Frage wegen Kinect. SO genau weiß ich es nun auch nicht aber mMn ja.
 
Also Plan B, wenn es denn einer ist, von MS läuft auf jeden Fall nicht schlecht, da sie aktuell in aller Munde sind und das ist es was Marketing ausmacht.
Dürfte Aufschwung bringen.
Des weiteren ist der Zeitpunkt auch nicht schlecht gewählt, da Sony ja gestern wieder mal Mist bei einem Firmware Upgrade gebaut hat mit anschließenden Offline Wartungsarbeiten, weil sie softwaretechnisch, wie so oft bewiesen, einfach nix drauf haben.
Und bei Ihrem neuen Aushängeschild The Last of Us, was sicher ein gutes Spiel ist welches mich auch interessiert, auch nicht alles rund läuft (Savegame Bug, startet erst gar nicht etc.)

Sorry für die Kommas und den Satzbau.
 
Mittlerweile bin ich ziemlich angenervt von all dem hier. Jetzt werden Rufe laut, Gaikai könne man ja auch für die Cloud nutzen. Ich denke, genau das wollten die Heulsusen doch nicht, die jetzt Microsoft in die Knie gezwungen haben? Dazu muss man allerdings immer online sein, was für eine Tragikomik!

Ich bin von der Heulsusenfraktion ziemlich angepisst. Man stellt sich gerne als fortschrittlich und modern da, offen gegenüber neuem und ist technikverliebt. In Wahrheit hat sie sich jedoch nun als stock-konservativ entlarvt.
Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
Die breite Masse der Gamer erwartet offenbar von der nächsten Konsolengeneration aber einfach nur eine bessere Grafik. Ansonsten will man bloß keine Veränderungen - Disc ins Laufwerk, Controller in die Hand, bessere Grafik bewundern und losdaddeln.

Der Gedanke von Microsoft, neue Wege zu gehen und Zusatznutzen gegenüber den aktuellen Geräten zu schaffen, wurde von der potenziellen Kundschaft einfach abgestraft. Stattdessen wurde ein mutlos designtes und innovationsarmes Produkt wie die PS4 abgefeiert, das nicht mal mit den Spielen überzeugen konnte. Die auf der E3 gezeigten Exklusivtitel waren allesamt lauwarme Aufgüsse bestehender IPs.

Klar, wir können jetzt immer offline daddeln und in der Videothek Spiele ausleihen und Gebrauchtspiele kaufen, na toll! Aber wir zahlen auch einen Preis dafür - fehlende Innovationen. Was sich schon bei der Software zeigt (jedes Jahr das gleiche CoD, FIFA und F1 usw.) wird nun künftig auch bei der Hardware Einzug halten. Den gleichen Fehler, den Konsumenten zu überschätzen wird Microsoft nicht nochmal machen. Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!

Wie kann man bloß so .. :palm:
Da dieser Post schlichweg dazu einläd ihn zu zitieren und dies auch 100%ig der Fall sein wird, mache ich mal den Anfang.
Ich verstehe worauf die hinaus willst und gebe dir irgendwie auch ein wenig recht. Andererseits ist es doch auch großer Mist, wenn man auf das eine oder das andere verzichten muss. Ich möchte weiterhin Spiele verkaufen können und mir Gebrauchtspiele kaufen nur mal um eins zu nennen und das sehen viele, viele, Gamer betimmt ähnlich. Es ist gewiss Schade wenn man dadurch andere neue Wege nicht gehen kann aber was soll man machen? Des Weiteren hat doch einer hier geschrieben, das es weiterhin sage ich mal angeboten wird nur das es jetzt halt optional ist. Mit der Zeit, wenn MS die ganzen Kunden wieder von sich überzeugen konnte und sie wieder angekrochen kommen und die Kasse klingelt, werden sie so oder so mit dem ganzen Zeugs wieder ankommen, verlass dich mal drauf.
 
Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!

Nüchtern betrachtet hat sich ja nix groß geändert, man wird immernoch alles nutzen können, mit dem Unterschied es nicht zu müssen. Unabhängig von meiner Meinung zu dem ganze Thema würde ich aber aufgrund der Tatsache das MS zurückrudert einfach mal behaupten das die Masse noch nicht bereit ist für sowas bei einer Konsole. Egal ob es jetzt super toll für den einen ist oder die größte Kacke ist für den anderen, die überwiegend negativen Meinungen von allen Seiten sagen irgendwo schon etwas aus und spiegeln in etwa den Geist der Zeit was Konsolen betrifft.

Was bringt es einem Unternehmen denn etwas auf den Markt zu werfen wo sich vorab schon soviele dagegen lehnen? Entweder man passt sich dem Markt an oder lebt mit den Konsequenzen, und so ist es jetzt doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sony's Update könnte auch eine Miese PR sein, sprich ''Ja die Probleme bei der PS3 können wir nicht mehr beheben, aber in Zukunft bei der PS4 wird das Problem nicht mehr sein'', und schon sind wir wieder bei der PS4 gelandet ;)
 
@roninxm
Ach sag sowas nicht! Sag mir jetzt bitte nicht, dass mein Zahnarzt mich auch nur behandelt, weil er Geld verdienen will :-) Es geht aber darum, dass ein so großes Unternehmen Marketingpläne und Ivestitionen nicht einfach mal so eben über Bord kippen kann, genauso spielt das Thema Standhaftigkeit und Glaubwürdigkeit eine Rolle. Die Cloud wird kein Märchen sein. Sollte sich das als solches herausstellen wären die Folgen katastrophal - und MS sollte spätestens jetzt wissen, dass sie sich nicht noch SO einen Fehler leisten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX:
In einigen Belangen geb ich dir vollkommen Recht, auch wenn einige Elemente, die bei der XBOne Standard werden sollten, zum Teil schon in der aktuellen Generation vorhanden sind.

Allerdings sollte man dabei immer bedenken, dass man keinen Fortschritt um des Fortschritt willens erzwingen sollte. Der User muss die Wahl haben. Zwang schafft Ablehnung.
 
Das mit Sony's Update könnte auch eine Miese PR sein, sprich ''Ja die Probleme bei der PS3 können wir nicht mehr beheben, aber in Zukunft bei der PS4 wird das Problem nicht mehr sein'', und schon sind wir wieder bei der PS4 gelandet ;)

Wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit. Dachte mir auch schon so, dass ja durch MS's Aktion jetzt diese sogar besser dastehen als Sony weil alles was bei MS kürzlich noch Pflicht war, liegt ja bei Sony alles in der Hand der Publisher. Nun ist es bei MS aber gänzlich gestrichen mehr oder weniger..

Da wird bestimmt noch in den nächsten Tagen einiges kommen, von beiden Seiten, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den werten GenX360 jetzt nicht zitieren, bin noch zu sehr mit Augen trocken wischen beschäftigt. Aber selbstverständlich gebe ich ihm danach auch ein paar Taschentücher :)
 
Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
Die ersten 5 Worte sind Entscheidend. DEINER Meinung nach tolle Funktionen;)

Disc ins Laufwerk, Controller in die Hand, bessere Grafik bewundern und losdaddeln.
bessere Grafik ist mir zwar egal aber genau so soll es sein;)
Disk rein und unkompliziert und in Ruhe zocken.

Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!
Gern geschehen:D
 
Ich werd den werten GenX360 jetzt nicht zitieren, ...

Jetzt lasst mich doch bitte nicht hängen wo ich es doch nun schon prophezeit habe. ;)

- - - Updated - - -

bessere Grafik ist mir zwar egal aber genau so soll es sein;)
Disk rein und unkompliziert und in Ruhe zocken.

Naja, ein paar neue Features können es dann mMn schon sein. Kommt halt nur darauf an was für welche und inwiefern sie überdacht wurden. Einfach nur bessere Grafik reicht in der jetzigen Zeit nunmal nicht aus. Man sollte schon Mut zu neuem haben, auch mal andere Wege gehen etc. Nur MS hat jetzt halt den Schwanz eingezogen was ich im großen und ganzen zwar gut aber trd. etwas "schade" finde. Wer weiß wie die Rechnung ansonsten am Ende aufgegangen wäre.
 
Werden die Bestellungen jetzt haufenweise stoniert, oder was glaubt ihr?^^

Das letzte Machtwort ist dazu sicher noch nicht gefallen. Daher lehne ich mich zurück, genieße die Show, und entscheide mich wenns so weit ist für die richtige Konsole.
 
Wirklich viel NextGen haben wir jetzt nicht erreicht, sondern nur aufgebohrte Current Gen, ein Grund ist auch das viele Angst vor neuem haben und einfach alles ablehnen, so können keine Innovationen entstehen.
Erzwingen kann man es natürlich auch nicht, ich hoffe MS finden Wege um es vielen gerecht zu machen und trotzdem innovativ zu sein, ich rede bewusst nur von MS, weil ich denke das sie mehr Ideen, Know How und Mumm haben. Sony kuscht im Moment nur um ja nix falsch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich ziemlich angenervt von all dem hier. Jetzt werden Rufe laut, Gaikai könne man ja auch für die Cloud nutzen. Ich denke, genau das wollten die Heulsusen doch nicht, die jetzt Microsoft in die Knie gezwungen haben? Dazu muss man allerdings immer online sein, was für eine Tragikomik!

Ich bin von der Heulsusenfraktion ziemlich angepisst. Man stellt sich gerne als fortschrittlich und modern da, offen gegenüber neuem und ist technikverliebt. In Wahrheit hat sie sich jedoch nun als stock-konservativ entlarvt.
Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
Die breite Masse der Gamer erwartet offenbar von der nächsten Konsolengeneration aber einfach nur eine bessere Grafik. Ansonsten will man bloß keine Veränderungen - Disc ins Laufwerk, Controller in die Hand, bessere Grafik bewundern und losdaddeln.

Der Gedanke von Microsoft, neue Wege zu gehen und Zusatznutzen gegenüber den aktuellen Geräten zu schaffen, wurde von der potenziellen Kundschaft einfach abgestraft. Stattdessen wurde ein mutlos designtes und innovationsarmes Produkt wie die PS4 abgefeiert, das nicht mal mit den Spielen überzeugen konnte. Die auf der E3 gezeigten Exklusivtitel waren allesamt lauwarme Aufgüsse bestehender IPs.

Klar, wir können jetzt immer offline daddeln und in der Videothek Spiele ausleihen und Gebrauchtspiele kaufen, na toll! Aber wir zahlen auch einen Preis dafür - fehlende Innovationen. Was sich schon bei der Software zeigt (jedes Jahr das gleiche CoD, FIFA und F1 usw.) wird nun künftig auch bei der Hardware Einzug halten. Den gleichen Fehler, den Konsumenten zu überschätzen wird Microsoft nicht nochmal machen. Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!

Richtig, du hast wenigstens einen Punkt messerscharf erkannt- die Mehrheit wollte das alles nicht und ich persönlich finde das Mehrheitssystem eigentlich ganz nett, schön das dadurch eine Wende herbeigeführt wurde, die wohl keiner erwartet hätte, zumindest nicht so schnell.
Das du jetzt diese große, geradezu erdrückende Mehrheit als Fortschrittsbremsen und Heulsusen beleidigst, zeigt doch ganz klar wo du stehst und wie schwer es dir fällt , Kompromisse zu akzeptieren, die nicht in dein kleines "Weltbild" passen.
Das du jetzt geradezu taumelnd und wild schnaufend, verbal um dich schlägst und hier Argumente anführst, die an Lächerlichkeit nur noch schwer zu überbieten sind, zeigt doch ganz klar und eindeutig, wer hier die größte Heulsuse ist.
Ich bin mir sicher, dass MS diesen ganzen, ach so fortschrittlichen Kram, auf freiwilliger Basis einführen wird und somit ist dann allen geholfen- und das ist in meinen Augen WAHRER FORTSCHRITT, wenn niemand, aus welchem Grund auch immer ausgeschlossen wird und alle glücklich sind.
Aus deinem Beitrag sehe ich ganz deutlich deine Verzweiflung, deine Wut und deine Enttäuschung, aber ich fürchte, du wirst es akzeptieren müssen.
Ich habe nach diesem/deinem Kommentar schon fast ein bisschen Mitleid mit dir und wünsche dir, dass du darüber hinwegkommst und dich irgendwann vielleicht auch mal freuen kannst, dass MS durch diese erstaunliche Wende keine potentiellen Käufer mehr ausschließt. Ich wünsche es dir wirklich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel NextGen haben wir jetzt nicht erreicht, sondern nur aufgebohrte Current Gen, ein Grund ist auch das viele Angst vor neuem haben und einfach alles ablehnen, so können keine Innovationen entstehen.
Erzwingen kann man es natürlich auch nicht, ich hoffe MS finden Wege um es vielen gerecht zu machen und trotzdem innovativ zu sein, ich rede bewusst nur von MS, weil ich denke das sie mehr Ideen, Know How und Mumm haben.

Zumindest insofern kann ich da mitgehen, das es meistens so ist, dass die anderen eine gute Grundidee haben und Sony sie übernimmt und verbessert.
Aber noch was. War das Eye Toy nicht vor Kinect draußen und die PS weit vor der Xbox. Keine Ahnung inwiefern man da noch mitgehen kann.
 
Naja, ein paar neue Features können es dann mMn schon sein. Kommt halt nur darauf an was für welche und inwiefern sie überdacht wurden.

Ist ja richtig. Aber dann sollte man auch nicht alles auf Zwang durchdrücken wollen.
Ich kauf mir eine Konsole um damit zu zocken. Nichts anderes.
 
Zurück