Zodiac

Extended DVD Veröffentlichung: 18.09.2007 - 19:53 Uhr

Zodiac Director's Cut kommt im Januar
OT: Zodiac
Veröffentlichung: 08.01.2007
Regionalcode: 1

Vor einiger Zeit haben wir bereits berichtet, dass ein Director's Cut von David Finchers Serienkillerfilm Zodiac erscheinen soll. Jetzt hat Paramount die finalen Daten der kommenden VÖ bekanntgegeben.

Demnach soll Zodiac: Director's Cut am 8. Januar 2008 in den USA in den Läden stehen.

Neben der verlängerten Fassung wartet die neue DVD auch mit einer Masse an Bonusmaterial auf. Folgende Specials hat Paramount angekündigt:


* A commentary by David Fincher
* A second commentary by Jake Gyllenhall, Robert Downey Jr, Producer Brad Fischer, James Vanderbilt and James Ellroy
* Zodiac Deciphered documentary
* Visual Effects of Zodiac featurette
* Digital Workflow featurette
* Sequence breakdowns (Blue Rock Springs, Lake Berryessa, and San Francisco)
* This is the Zodiac Speaking featurette
* Featurette on Linguistic Analysis
* His Name Was Arthur Leigh Allen featurette
* Jeopardy Surface: Geographic Profiling
* Dr. Kim Rossmo's Geographic Profile of the Zodiac
* The Psychology of Aggression: Behavioral Profiling
* Special Agent Sharon Pagaling-Hagan's Behavioral Profile of the Zodiac
* Trailers and TV Spots


Wann das DVD-Set ihren Weg in die deutschen Geschäfte findet, ist bisher noch unklar.

Quelle schnittberichte.com

Ich weiss,ist eine Code 1 Meldung,habe es aber extra hier rein getan,weil ja viele auf den deutschen Release des DCs warten.Hoffe mal in den nächsten Wochen wird ein Datum bekannt gegeben.Ich werde auf jeden Fall auf den DC warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Ich weiss,ist eine Code 1 Meldung,habe es aber extra hier rein getan,weil ja viele auf den deutschen Release des DCs waren.
Völlig richtig und besten Dank dafür. Da ich keine RC1-Discs kaufe, schaue ich in den Bereich höchst selten rein und hätte es so wohl auch erst wesentlich später gelesen.

Ich warte natürlich ebenfalls mit dem Kauf bis zum VÖ des DC, auch wenn es verdammt schwer fällt. Bei uns wird er ja nicht durch Paramount, sondern durch Warner veröffentlicht. Bleibt nun nur die Frage, was sich Warner hier noch einfallen läßt, um uns auf die Folter zu spannen. Mann, ausgerechnet bei diesem Film eine solche Warteschleife.
 
Travis Bickle schrieb:
Mann, ausgerechnet bei diesem Film eine solche Warteschleife.

Dito! Ich hab das Steelbook vorbestellt und und bin ganz hin- und hergesissen, ob ich nun stornieren soll. Einerseits kann ich es kaum abwarten, Finchers neues Werk zu bestaunen, andererseits will ich nicht doppelt bezahlen. Harrr :autsch: ich hasse diese Warterei.
 
Neocortex schrieb:
Einerseits kann ich es kaum abwarten, Finchers neues Werk zu bestaunen, andererseits will ich nicht doppelt bezahlen. Harrr :autsch: ich hasse diese Warterei.
Genau mein Problem und Dilemma. Den Release kann ich schon seit Drehbeginn nicht erwarten. Andererseits bin ich nicht bereit zweimal Geld hinzulegen. Also werde ich den ersten Durst in der Videothek stillen und dann dem VÖ des DC entgegensehnen. Diese Selbstdisziplin fällt aber bei diesem Film verdammt schwer. Ging mir das letzte Mal beim 3. Teil von Herr der Ringe so, als ich auf den EC wartete.
 
dvdempire.com hat den DC (Code 1) gelistet die Laufzeit wird mit 162min angeben.Also 5min länger als die normale Fassung.


Das wäre dann aber blöd, wenn es wirklich nur fünf Minuten sein sollten! Ich hatte bei David Fincher eigentlich schon mit einem ganz anderen Film gerechnet, sprich also einen Unterschied wie beispielsweise bei Alien³ zwischen Kinocut und DC!
Mal noch etwas abwarten...
 
Der Schnittbericht KF- DC ist online. Hier ist der Link klick
Es sind tatsächlich nur 5 Minuten Szenen dazu gekommen, aber die beziehen sich nicht, wie befürchtet, nur auf Graysmith.
 
gibt es schon ein datum für die deutsche veröffentlichung? verliere langsam die geduld. habe den immer noch nicht gesehen da ich warten will. :(
 
Warner lässt Director's Cut von Zodiac prüfen

Bereits im letzten Jahr hat Warner Home Video Zodiac - Die Spur des Killers, den aktuellen Film von David Fincher, in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Allerdings war auf dieser DVD nur die Kinofassung zu finden. In den USA ist währenddessen schon ein längerer Director's Cut von dem mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle besetzten Thriller erschienen.

Wie man einem aktuellen Eintrag in der Datenbank der FSK entnehmen kann, hat Warner mittlerweile auch den um 5 Minuten verlängerten Director's Cut zur Prüfung eingereicht. Wie schon die Kinofassung wurde der DC von der FSK mit einer Freigabe ab 16 Jahren bewertet.

Wann der DC von Zodiac in Deutschland erscheinen wird, ist bisher noch unklar. Sobald Warner eine offizielle Pressemitteilung rausgibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

(c)schnittberichte.com
 
also mir ist das zu dumm ,hab mir jetzt bei amazon die normale single edition für wenig geld bestellt und dabei bleibts auch
 
also mir ist das zu dumm ,hab mir jetzt bei amazon die normale single edition für wenig geld bestellt und dabei bleibts auch

Hallo,
da muß ich Dir recht geben ich habe auch nur die Single Edition,
von "World of Video mit Taschenlampe".
Finde den Film richtig gut wenn auch sehr lang. Warum gibt es überhaubt einen Director´s Cut? Nur um die Geschichte noch tiefgründiger zu beleuchten?

MfG
hypercube
 
Ich hab mir jetzt die Kinoversion gekauft. Der Film ist sehr gut (8/10), aber imo riecht der "DC" nach einem ziemlichen Beschiss (die 5 Minuten hätten bei der Länge des Films sowieso nichts mehr ausgemacht).
 
Zurück