Seite 3 von 8 12345678
"Gefällt mir"-Übersicht27Gefällt mir
    Themenstarter

Standard

Spitze Änderungen, vor allem die Mails, wenn etwas gemeldet wird.
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

- gelöschte oder permanent gesperrte User werden in Freundeslisten nicht mehr angezeigt
    - temporär gesperrte User werden weiterhin angezeigt, da auf deren Profil-Seite erkenntlich ist, dass sie nur temporär gesperrt sind

- beim automatischen Zusammenführen von Beiträgen im Forum bleibt die Uhrzeit des Ursprungspostings erhalten. So machen die Uhrzeiten-Angaben der zusammengeführten Beiträge auch Sinn (bisher bekam das Ursprungsposting immer die Uhrzeit des letzten zusammengeführten Beitrags)
    Geändert von Tobias Hartlehnert (03.01.2012 um 13:21 Uhr)
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Club-Reformation, Teil 1

Ausgehend von dieser Umfrage können ab sofort alle Club-Besitzer den Typ ihres Clubs beim Erstellen bzw. unter [Club bearbeiten] festlegen.

Folgende Typen gibt es:
    1. Standard: Lesen kann jeder, schreiben dürfen nur Mitglieder
    2. Offen: Lesen kann jeder, schreiben dürfen alle registrierten User
    3. Privat: Lesen dürfen nur Mitglieder/Admins/Mods, schreiben dürfen nur Mitglieder

Alle Clubs haben jetzt erst mal Typ 1 bekommen, also verhalten sich so wie bisher.

Der Typ eines Clubs wird oben rechts im Club-Header angezeigt. Fährt man mit der Maus über den Typ, bekommt man eine entsprechende Beschreibung.

Die Club-Typen werden außerdem in der Club-Übersicht und der Club-Suche angezeigt. In der geplanten neuen Club-Suche wird man auch nach Club-Typ filtern können.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (09.03.2012 um 16:44 Uhr)
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)

Blog-Einträge
    7

Standard

Danke sehr.
    Und super neuerungen
    !!! Zombies eat Brains !!!
    You're safe ...

Standard

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Club-Reformation, Teil 1

Ausgehend von dieser Umfrage können ab sofort alle Club-Besitzer den Typ ihres Clubs beim Erstellen bzw. unter [Club bearbeiten] festlegen.

Folgende Typen gibt es:
    3. Privat: Lesen dürfen nur Mitglieder/Admins/Mods, schreiben dürfen nur Mitglieder

Alle Clubs haben jetzt erst mal Typ 1 bekommen, also verhalten sich so wie bisher.

Der Typ eines Clubs wird oben rechts im Club-Header angezeigt. Fährt man mit der Maus über den Typ, bekommt man eine entsprechende Beschreibung.

Die Club-Typen werden außerdem in der Club-Übersicht und der Club-Suche angezeigt. In der geplanten neuen Club-Suche wird man auch nach Club-Typ filtern können.
    Finde ich gut.
    Aber könnte man nicht bei den Privaten Clubs noch die Möglichkeit haben das nur die Begrüßung angezeigt wird?
    Sonst wissen andere User ja nicht worum es in diesem Club geht und wollen dann auch nicht Mitglied werden.

Blog-Einträge
    70

Standard

Juuhuuu!!!

http://bami.ecovations.de/wp-content...omer-hurra.jpg

Na dann mach ich mal gleich mein Kaffeehaus free for all. Vielleicht postet dann sogar mal wieder jemand. xD

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Aber könnte man nicht bei den Privaten Clubs noch die Möglichkeit haben das nur die Begrüßung angezeigt wird? Sonst wissen andere User ja nicht worum es in diesem Club geht und wollen dann auch nicht Mitglied werden.
    Hatte ich mir auch schon überlegt. Habe es jetzt so eingebaut.

Gelöscht

Standard

Bitte noch die Punkte in den Clubs und für Bewertungen von 3 auf 5 anheben.
    Ich kann solche Zahlen wie 1 2 3 4 6 7 8 und 9 auf meinem Punktekonto nicht ab wenn sie als letztes da stehen.
    Dankeschön.

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Club-Reformation, Teil 2

Im Zuge der Einführung von privaten Clubs hat sich bezüglich der Funktion "Club verfolgen" heute noch folgendes geändert:

- private Clubs können nur von dessen Mitgliedern über "Meine Themen/Neu für mich" verfolgt werden

- entsprechend wird bei privaten Clubs im Header der Link "[Club verfolgen]" nur angezeigt, wenn man Mitglied des Clubs ist

- verfolgt man bereits einen nicht privaten Club, der in einen privaten Club geändert wird, bekommt man keine neuen Einträge bei Meine Themen/Neu für mich und auch keine E-Mails/PNs mehr, wenn man nicht Mitglied des Clubs ist. Der Eintrag bei "Meine Themen konfigurieren" bleibt aber erhalten (falls der Club wieder Standard/Öffentlich wird, muss man ihn also nicht neu verfolgen).
    Geändert von Tobias Hartlehnert (15.03.2012 um 15:14 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Finde ich gut.
    Aber könnte man nicht bei den Privaten Clubs noch die Möglichkeit haben das nur die Begrüßung angezeigt wird?
    Sonst wissen andere User ja nicht worum es in diesem Club geht und wollen dann auch nicht Mitglied werden.
    Hatte ich mir auch schon überlegt. Habe es jetzt so eingebaut.
    Danke
    Aber wie wäre es mit 2 verschiedenen Privat Modi?
    Ich kann mir vorstellen das einige Club-Besitzer auch die Begrüßung verstecken wollen

Blog-Einträge
    32

Standard

Finde ich gut

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Club-Reformation, Teil 3

Neue Funktion für Club-Besitzer, die schon länger auf der Wunschliste stand: Neben [ Mitglieder-Verwaltung ] gibt es jetzt die neue Funktion [ Mitglieder anschreiben ]. Mit dieser Funktion kann man allen Club-Mitgliedern eine private Nachricht schicken.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (15.03.2012 um 15:14 Uhr)

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Ausrufezeichen

Club-Reformation, Teil 4

Nach Absprache mit den Moderatoren und Beta-Testern haben wir folgende Aufräum-Arbeiten bei den
    Club-Kategorien durchgeführt:

- der Plattformen-Bereich heißt jetzt einfach nur noch Games
    - die einzelnen Konsolen-Plattformen wurden eingedampft auf Microsoft, Sony und Nintendo
    - Clubs für die einzelnen Konsolen-Plattformen wurden automatisch dem entsprechenden Hersteller zugewiesen
    - neu dazu gekommen sind Multiplattform und Mobile (Smartphones etc.)

- der Bereich Game-Clubs fällt komplett weg, die enthaltenen Kategorien wurden Multiplattform bzw. PC (Guild Wars/WoW) zugeordnet

- der Bereich Entertainment-Clubs heißt jetzt Film und Entertainment
    - neu in diesem Bereich: TV & Serien

- der Bereich Magazine ist ebenfalls weggefallen, da GamesAktuell.de bekanntlich nicht mehr Cynamite ist
    - die Clubs aus diesem Bereich wurden Fun zugordnet

- Animes & Mangas wurden zusammengefasst
    - Sport und eSports sind von Entertainment zu Sonstiges gewandert

Somit haben wir jetzt eine übersichtliche und auch für die Zukunft sinnvolle Struktur.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (24.03.2012 um 11:28 Uhr)

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Club-Reformation, Teil 5

Club-Übersicht und Club-Suche wurden auf eine Seite zusammengefasst und erweitert. Es gibt jetzt also nur noch eine zentrale Club-Seite, "Clubs".

- die Club-Seite listet jetzt immer alle Clubs auf, 20 pro Seite + Blätterfunktion
    - die Club-Liste lässt sich auf eine Kategorie einschränken und nach dem letzten Journal-Beitrag, nach Anzahl der Mitglieder und nach dem Club-Namen sortieren
    - neu dazu gekommen ist die Sortiermöglichkeit nach Gründungsdatum
    - Sortier-Reihenfolge lässt sich für alle Filter separat festlegen (Aufsteigend/Absteigend)
    - Suchbegriff durchsucht wie bisher Club-Titel, Beschreibung und Ankündigung
    - alle Filter-Einstellungen und der Suchbegriff sind jetzt beliebig kombinierbar und bleiben auch beim Blättern erhalten
    - Blätter-Funktion auch am oberen Ende der Liste verfügbar
    - die (gefilterte) Club-Liste wird jetzt immer per AJAX nachgeladen, d.h. die Seite muss nicht komplett neu geladen werden. Dadurch lädt die Liste beim Filtern und Blättern sehr schnell
    - in den Club-Headern steht jetzt auch das Datum des letzten Journal-Beitrags
    - in den Club-Listen steht jetzt zusätzlich das Gründungsdatum

Viel Spaß beim Stöbern
    Geändert von Tobias Hartlehnert (30.03.2012 um 10:47 Uhr)

Blog-Einträge
    32

Standard

Das gut so Danke