24

Vorweg ich will keine neue Diskussion damit lostreten, denn dass hatten wir schon einmal:
Das 24 keinen Erfolg im TV wundert mich nicht, denn ersten gibt es hier kein Echtzeitgefühl (da die Werbungen einfach zu unpassend kommen, bzw. viel zu lange sind) und zweitens darf man nichts anderes erwarten, wenn man versuch Fans dazu zu zwingen 3 Folgen auf einmal zu schauen. Ich weiß, mit der letzten Aussage habe ich nur zu 50% recht, denn ein echter Fan wird es wahrscheinlich immer gucken, aber es schreckt Interessenten ab und andere Leute sagen sich dann auf jeden Fall viel eher, wieso sollte ich mir das antun, wenn ich mir bald die DVDs holen kann. Denkt ihr nicht auch in etwa so?

Diviator schrieb:
... denn ein echter Fan wird es wahrscheinlich immer gucken, aber es schreckt Interessenten ab und andere Leute sagen sich dann auf jeden Fall viel eher, wieso sollte ich mir das antun, wenn ich mir bald die DVDs holen kann. Denkt ihr nicht auch in etwa so?

Genau das ist ja auch meine Meinung! Und so handhabe ich es auch! Im TV habe ich 24 noch nie verfolgt, da sich so, zumindest bei mir, keine so rechte Spannung aufbauen will! Diese entfaltet sich erst in voller Kraft, wenn man die Serie ohne lästige Werbeunterbrechungen sehen kann!

Diviator schrieb:
... denn ein echter Fan wird es wahrscheinlich immer gucken, aber es schreckt Interessenten ab und andere Leute sagen sich dann auf jeden Fall viel eher, wieso sollte ich mir das antun, wenn ich mir bald die DVDs holen kann. Denkt ihr nicht auch in etwa so?
Genau, ich warte auch lieber auf die DVDs. Im TV habe ich seinerzeit nur die erste Staffel verfolgt. Danach ging mir das gelinde gesagt etwas seltsame Sendeschema von RTL2 tierisch auf den Zeiger (von den endlosen Werbeblöcken ganz zu schweigen). Da bin ich doch lieber mein eigener Programmdirektor.

Ich sehe 24 immer auch im TV - mich stört zwar die Werbung , aber ich zeichne die Folgen meistens auf & überspule die Werbeblöcke einfach. Dann ist das ganze auch auf RTL2 ansehbar. Ich bin viel zu Neugierig , um auf die DVD-VÖ zu warten.

Ich finde aber , das 3 Folgen hintereinander bei einen Start nach 21:00 Uhr doch etwas too much sind. Ich denke da vor allen an die Arbeitende Bevölkerung , die Morgens früh rausmuß & nicht mal eben so unter der Woche bis Mitternacht vor der Glotze sitzen kann. Selbst für mich , der nicht arbeiten geht , war das zu spät.
Und diesen Umstand hat man an der Quote gesehen - selber Schuld RTL2.

Ich als alter 24-Fan könnte es nicht aushalten,bis zur Veröffentlichung der nächsten Staffel auf DVD zu warten.Ich warte schon immer (wie ein Kind auf den Weihnachtsmann) auf die Ausstrahlung im Fernsehen. :D Und die Werbung stört mich nicht,weil in dieser Zeit mein Blutdruck auf einigermaßen normale Werte zurückgeht.:D

Ich habe mir bis jetzt jede Staffel (Teil drei bis zur Hälfte) im Fernsehen angeschaut. Die erste Staffel lief sogar ohne Werbeunterbrechung - das war super! Später liefen Doppelfolgen mit massig Werbung - anschaubar, aber nicht genial.

RTL II hat leider mit den "3 Folgen nach 21:00"-Konzept nicht wirklich punkten können. Fans bleiben dran, aber für alle anderen ist das wohl zuviel Jack B.

Naja da ich die serie im us tv vefolge komme ich nicht um die werbung herum. und hier läuft immer nur eine folge pro woche, es gibt auch mal ne doppelfolge, das ist aber selten. Wer es mit dem Englischen gucken mal probieren will sollte sich die ersten 4 folgen der 6 staffel auf dvd holen den die sind schon extra erschienen. (nein die staffeln werden jetzt nicht aufgeteilt wie bei lost usw. sondern das war ein special)! Folge 17 der 6 staffel war wieder geil, freue mich auf montag da gehts weiter.

Ja stimmt, 6x17 war mal wieder eine richtig gute Folge, genauso 6x18, nach den zuletzt doch enttäuschenden Folgen zuvor gibt es nun wieder eine deutliche Steigerung, so macht 24 wieder Spaß.

Was mir an 6x17 besonders gefallen hat war wie Jack das Terroristenlager ausgehoben hat und anschließend sein Fight mit Fayed :hoch:

Ich schaue gerade mal wieder die 4te, nachdem ich sie nun auf DVD habe. Find sie beim zweiten mal schauen deutlich besser. Hatte wohl damals einfach viel zuviel Stress. Wobei ich die ersten drei immer noch besser finde. Ich glaube bei mir bleibts echt Chronologisch....also vom empfinde wie gut sie sind :D

Die dritte ist meiner meinung nach die schlechteste da sie einfach eine mischung aus 1 und 2 ist. Season 6 ist wieder so eine staffel wo sich die meinung öffters ändert aber bei mir meist ins positive.

Desert-Snake schrieb:
Die dritte ist meiner meinung nach die schlechteste da sie einfach eine mischung aus 1 und 2 ist. Season 6 ist wieder so eine staffel wo sich die meinung öffters ändert aber bei mir meist ins positive.

Häh....wo liegt denn da die Mischung? Das musst mir einfach mal erklären....

Ganz einfach es gab nichts neues und von da an fing es an das sich 24 stark wiederholte. (meine damit gewisse szenen oder Handlungen. zb.
Michelle und Tony, das hätte nicht sein müssen das Tony jetzt auch seine frau retten muss wie jack in season 1 also bitte.
, aber da gibt es noch einige andere. Aber so schlecht war se nun auch nicht. einfach nur etwas langweilig und naja das wars auch schon.

hmm also ich empfinde den Vergleich irgendwie nicht als das selbe. Eher fand ichs interessant wie unterschiedlich die beiden behandelt wurden.

Ihr könnt alle meckern,wie Ihr wollt...Mir gefällt 24,und ich warte immer mit Ungeduld auf die nächste Staffel... Wenn ich lese,wie manche die Serie zerpflücken,als wollten sie eine Doktorarbeit darüber schreiben,dazu kann ich nur sagen:Leute-es ist Unterhaltung,nicht mehr,aber auch nicht weniger...

Naja bevor man so Sprüche klopft sollte man erstmal jedem seine meinung lassen. Und zweitens, wer sagt das wir mit der Seire nicht zufrieden sind? Lies doch erstmal die alle anderen Posts da wirst du sehen das hier diskutiert und nicht gemeckert wird. Naja jedem seine Meinung;)

Also ich finde Season 4 am miesesten, völliges fehlen des 24 Feelings, zu Beginn langweiliger Cast in der CTU (Edgar, Sarah, Curtis, Driscoll) das mit dem Cast haben die Autoren wohl dann auch selbst bemerkt da später nach und nach die alten Haudegen zurückkehrten...

Dann ein langweiliger Obergegner Marwan, eine Anschlagserie mit der man 3 Staffeln vollmachen könnte (völlig unglaubwürdig) Es wird von Bedrohung zu Bedrohung gehetzt, die Darsteller reagieren arauf fast schon gleichgültig, ach ich hör jetzt auf sonst schreib ich hier noch zwei Seiten was mir an S4 alles nicht passt...

Die ganze Staffel hatte nur 4-5 wirklich gute Szenen und das beste 24 Finale ever, aber das wars dann auch, S4 wird wohl bei mir immer auf den letzten Platz bei den Seasons stehen...

Mhh, ich jetzt bin ich noch verunsicherter ob 24 was für mich ist.
Bei Amazon beschreiben die Rezensenten 24 als einen langen unlogischen film :huh:
Naja für ca. 16€ bei buch.de mit nem gutschein kann man ja fast nix falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
flashman-man schrieb:
Mhh, ich jetzt bin ich noch verunsicherter ob 24 was für mich ist.
Bei Amazon beschreiben die Rezensenten 24 als einen langen unlogischen film :huh:
Naja für ca. 16€ bei buch.de mit nem gutschein kann man ja fast nix falsch machen
Also - Logik ist das letzte was man bei "24" suchen sollte.
Die Serie ist sehr unterhaltsam & spannend. Sie ist sehr aufwändig produziert & mit wirklich guten Schauspielern besetzt.
Es ist müßig darüber zu streiten , ob es logisch ist , das die Leute nie müde werden , nie was essen oder trinken oder (Um Gottes Willen !) mal aufs Klo müßen.
Auch das politische Weltbild ist imo streitbar (alles was aus dem Islam kommt ist automatisch ein Terrorist).
Denoch ist "24" mit das beste , was man an Serienunterhaltung bekommen kann - nur eben nicht logisch.

gelini71 schrieb:
Es ist müßig darüber zu streiten , ob es logisch ist , das die Leute...nie was essen oder trinken oder (Um Gottes Willen !) mal aufs Klo müßen.

Spoiler Season 1

Also zumindest Jack sieht man in S1 mal was essen

Spoiler Season 6

Und Morris sieht man in S6 auf der Schüssel hocken

Ansonsten würde ich sagen die machen das alle genauso wie wir: In den Werbepausen :D

gelini71 schrieb:
Auch das politische Weltbild ist imo streitbar (alles was aus dem Islam kommt ist automatisch ein Terrorist).

Die Autoren sagen ja immer sie orientieren sich an der Realität und leider kommen die meisten heutigen Terroristen nunmal aus diesem Kreis

@flashman-man

Laß dir nicht von "ungläubigen" :D diese Serie verderben, für mich ist 24 die beste Serie ever, kauf dir einfach Staffel 1 sieh sie dir an und ich wette du wirst sie mögen, der Suchteffekt ist brutal...
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/member.php?u=14844

Zuletzt bearbeitet:
...genau...Wer die Serie mag,soll sie weiter schauen...und wer Jack Bauer auf dem Klo sehen will,soll es lassen :D

Zurück