• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab 10. Oktober: PS3 für 400 Euro!

also ich finde es erstmal sehr human, dass Sony die Preise der Play Station 3 gesenkt hat. 400 € sind auf jeden Fall bezahlbarer als noch die 600€! Jedoch bekommt man auch wesentlich weniger geboten! Leute wie ich besitzen im Moment nur Play Station 2 Spiele. Natürlich möchte man diese dann ab und an wieder spielen. Allerdings muss man dann immer wieder seine "alte" Konsole rausholen und anstöpseln. Es wäre durchaus fair gewesen wenn man die Abwärtskompatiblität drin gelassen hätte.
Deshalb finde ich es auch schade, dass in Europa nur noch diese, meiner Meinung nach abgespeckte Version, produziert wird. Das Starter Pack für 500 € finde ich nämlich wesentlich lukrativer als die 400€ ohne USB Ports, Kartenleser und Abwärtskompatiblität.

Ci werd mir auch noch zu 100% eine PS3 kaufen, nur weiß ich noch nicht, ob die es von machen PS2 Titeln eine Neuauflage gibt, da ich an der DBZ Und Naruto Reihe interesiert bin.

carmeloA15 schrieb:
Allerdings muss man dann immer wieder seine "alte" Konsole rausholen und anstöpseln. Es wäre durchaus fair gewesen wenn man die Abwärtskompatiblität drin gelassen hätte.

Oh Mann mir geht das Genöhle hier so auf den Zeiger.

Sagt mal. Entscheidet euch doch mal. Teure Konsole (die dann halt auch abwärtskompatibel ist) oder günstigere Konsole (wo man halt dann keine PS2 Spiele mehr spielen kann).

Oh ich hätte übrigens auch gern einen Mercedes der SL-Klasse zum Preis der A-Klasse. Da hätte man doch auch alles drin lassen können. Vielleicht kann mir ja da mal jemand helfen. :autsch:

Alles schön und gut, 400 Mücken für die kleine und 500 für die große PS 3sind schon super.
ABER: Kann mir mal einer sagen warum die Elektromärkte nix von einer Preissenkung für das "Starterpack" wissen ??? Zwar sagen die, das die 40 GB Variante ab dem 12.10. anläuft, aber von einer Preissenkung von 600 auf 500 Euros weiss da keiner was, obwohl das sogar auf der Sony-Homepage steht !!! :confused:

Ich WILL auf jeden Fall das Starterpack, zwecks der Abwärtskompatibilität.:motz:
Nur befürchte ich, das der SP wohl nicht mehr existiert oder Sony seine auf Lager liegenden Einheiten nicht mehr freigibt.:(

TonyBuxe schrieb:
ABER: Kann mir mal einer sagen warum die Elektromärkte nix von einer Preissenkung für das "Starterpack" wissen ???

Weil die ihre Restbestände so teuer wie möglich verkaufen wollen!
Die haben ja schließlich den Einkaufspreis bezahlt und bekommen da auch nichts von Sony zurück.
Denke ich zumindest.

Greetz Coolhand :)

coolhand schrieb:
Weil die ihre Restbestände so teuer wie möglich verkaufen wollen!
Die haben ja schließlich den Einkaufspreis bezahlt und bekommen da auch nichts von Sony zurück.
Denke ich zumindest.
Das ist so nicht ganz richtig. Denn diese Märkte bekommen sehr wohl diese Nachlässe in Höhe der Differenz von den Firmen, also kann es daran nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall würde ich an deiner Stelle einfach mal etwas sturer sein und nachhaken.

Und wenn die nicht spuren wollen einfach mal damit drohen, dass die Konkurrenz nicht weit entfernt ist.

Das zieht dann meistens.

Greetz Coolhand :)

Also ansich klingt diese neue Variante ja durchaus verlockend, zumal ich mir spätestens zu X-Mas eh eine PS3 holen will.

Das man darauf keine PS2-Games mehr spielen kann, nun ja, damit könnte ich noch leben. Die Frage ist halt, ob man durch die anderen Dinge die ebenfalls wegfallen, nicht dennoch so ein paar Nachteile hat (und sei es Zocker-spezifisch)...?

Die Hardware ist ja gleich geblieben, deshalb wird es auch keine Abstrichte geben.
Jeder der 499 Euro hat sollte sich schnell die 60 GB mit zwei Controllern und zwei Spielen kaufen, denn da bekommt man einfach mehr fürs Geld. Außerdem heisst es doch dass die 60 GB Variante nur so lange gib wie der Vorrat reicht. Also schnell zugreifen.

Wer 399 hat, der kann auch 100 drauf legen.

Jerry316 schrieb:
Also ansich klingt diese neue Variante ja durchaus verlockend, zumal ich mir spätestens zu X-Mas eh eine PS3 holen will.

Das man darauf keine PS2-Games mehr spielen kann, nun ja, damit könnte ich noch leben. Die Frage ist halt, ob man durch die anderen Dinge die ebenfalls wegfallen, nicht dennoch so ein paar Nachteile hat (und sei es Zocker-spezifisch)...?

Das einzige was noch wegfällt ist der Cardslot und statt 4 nur noch 2 USB-Ports. Für mich als Zocker eher zu verschmerzen als die Abwärtskompatibilität. Das stärt mich schon sehr, da meine PS 2 einer der ersten Stunde ist, und somit schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Von den Stunden gar nicht erst zu reden. Mit nem Ableben meiner PS 2 muss ich auch also irgendwann mal rechnen. Und ob es dann noch ne neue 2er zu kaufen gibt wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln, auch wenn Sony sagt das die 2er noch ne Zeitlang produziert wird. Was heisst also "noch ne Zeitlang"???

Deswegen möchte ich unbedingt ne 60 GB PS 3 !!!

carmeloA15 schrieb:
also ich finde es erstmal sehr human, dass Sony die Preise der Play Station 3 gesenkt hat. 400 € sind auf jeden Fall bezahlbarer als noch die 600€! Jedoch bekommt man auch wesentlich weniger geboten! Leute wie ich besitzen im Moment nur Play Station 2 Spiele. Natürlich möchte man diese dann ab und an wieder spielen. Allerdings muss man dann immer wieder seine "alte" Konsole rausholen und anstöpseln. Es wäre durchaus fair gewesen wenn man die Abwärtskompatiblität drin gelassen hätte.
Deshalb finde ich es auch schade, dass in Europa nur noch diese, meiner Meinung nach abgespeckte Version, produziert wird. Das Starter Pack für 500 € finde ich nämlich wesentlich lukrativer als die 400€ ohne USB Ports, Kartenleser und Abwärtskompatiblität.

das stimmt garnicht...in der usa wird die 60 gb version nicht mehr hergestellt...weil es dort mitlerweile eine 80 gb version gibt...in europa gibt es weiterhin die 60 modelle...und wegen der abwärtskopilität...ich wette das sony irgentwann software raubring wo das drauf ist..oder auf einer firmeware....:rolleyes:

crysis_67 schrieb:
das stimmt garnicht...in der usa wird die 60 gb version nicht mehr hergestellt...weil es dort mitlerweile eine 80 gb version gibt...in europa gibt es weiterhin die 60 modelle...und wegen der abwärtskopilität...ich wette das sony irgentwann software raubring wo das drauf ist..oder auf einer firmeware....:rolleyes:

Du musst den Artikel richtig lesen, denn dort steht das keine 60 Gb modelle mehr hergestellt werden, sondern nur noch die 40 GB modelle.

Die 60 GB gibt es nur solange der Vorrat reicht.

Aber ich denke, dass bei uns irgentwann auch das 80 GB modell geben wird.

Slumpy schrieb:
Du musst den Artikel richtig lesen, denn dort steht das keine 60 Gb modelle mehr hergestellt werden, sondern nur noch die 40 GB modelle.

Die 60 GB gibt es nur solange der Vorrat reicht.

Aber ich denke, dass bei uns irgentwann auch das 80 GB modell geben wird.

Ich glaube eher das es in Zukunft die 40 GB und nächstes Jahr noch eine größere Variante geben wird. Evtl 120 GB oder mehr. Denn die "Spiele der Neuzeit" benötigen immer mehr Speicherplatz. Und bei der großen Variante wird wohl wieder eine Abwärtskompatibilität vorhanden sein. So denke ich zumindest.
Wartens wir ab.

Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Was hat denn die Größe der Spiele, mit dem Festplattenspeicher zutun o.O?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. das einzige was an speicherplatz gebraucht wird sind die spielstände ggf. Updates und die installationsgröße um ladezeiten zu sparen. das größte was an installationsgröße gebraucht wird ist bei mir oblivion mit 4,3 GB

SethSteiner schrieb:
Was hat denn die Größe der Spiele, mit dem Festplattenspeicher zutun o.O?

Keine Ahnung:confused:
Auf jedenfall sind 40 GB eigentlich zu wenig.
Oblivion braucht bei mir schon 2 GB.

Na ja zu wenig, man kann entweder löschen oder zur Not sich eine Platte anschließen, da dürften doch die Speicherstände auch raufgehen oder?

SethSteiner schrieb:
Na ja zu wenig, man kann entweder löschen oder zur Not sich eine Platte anschließen, da dürften doch die Speicherstände auch raufgehen oder?

Ja stimmt. Eine externe Festplatte kann man sich ja auch kaufen, habe ich ganz vergessen.:autsch:

Ich gehe einfach mal davon aus die Spiele mehr Speicherplatz benötigen. Zumindest unterschiedlich viel. GTA SA braucht gut 1500 und andere wiederrum nur 50. Das wird bei der PS 3 nicht anders sein, im Gegenteil da denke ich wird es eben mehr sein. Wie gesagt ist nur ne reine Vermutung meinerseits. Dazu kommen eben noch die vielen anderen Möglichkeiten um Speicherplatz zu benötigen !!! Oder nicht ???

Und warum dann ne externe Festplatte kaufen wenn man sie eben schon größer haben kann. Jeder wie ers dann mag !!!

No Way !

Ich sage nur, das mir die 40 GB-PS3 nicht ins Haus kommt. Nein, es liegt nicht an der kleineren Festplatte und den paar fehlenden Anschlüssen/Steckplätze sondern an der Nicht-PS2-Games-Abwärtskompatiblität dieser Variante. Auch wenn die nur 400 €uro kostet kommt die mir nicht ins Haus. Dann hol ich mir lieber die fette Schwester. Und wenn dann irgendwann Mal meine PS2 flöten geht, darf ich mir eine neue Konsole kaufen, weil meine PS3 die PS2-Spiele nicht abspielen würde.

Zurück