• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

Uncle schrieb:
Hier mal ein Beispiel:
Es gibt drei Versionen von Taxi Driver
1.Die TV Version , geschintten , ab 6.
2.Die Kinofassung , geschnitten , ab 16
3. Der DC , ungeschnitten , ab 18.

Ich denke du nimmst ja dann die 1.Version.

was taxi driver ab 18? der war doch früher ab 18 und dann wurde er runtergestuft!

oder nicht travis?

mrbauer schrieb:
was taxi driver ab 18? der war doch früher ab 18 und dann wurde er runtergestuft!

oder nicht travis?
Das war nur nen Beispiel. Die Lehre soll sein , wieso nach Zwei Jahren nochmal für die Collection bezahlen wenn man sie jetzt schon haben kann.

jupp
ab jetzt komm ich auch nicht mehr mit
von ner 6er fassung im tv hab ich bisher nie was gehört und halt dies auch ohne bei der ofdb nachzuschauen für unwahrscheinlich. denke da wurde ne 1 vor der 6 vergessen.
ebenso die "18er" ,- ich kenne das alte rca tape von columbia und ich meine da nie ein rotes siegel drauf gesehen zu haben. wenn eins drauf war dann hab ich wohl die gröbste covermissachtung meines lebens soeben erkannt.
mit welcher fsk der im kino lief weiß ich allerdings nicht

Uncle schrieb:
Es gibt drei Versionen von Taxi Driver
1.Die TV Version , geschintten , ab 6.
2.Die Kinofassung , geschnitten , ab 16
3. Der DC , ungeschnitten , ab 18.
Bis jetzt hatte ich mit dir ja wirklich viel Geduld und habe immer versucht, dir die Fehlerhaftigkeit deines Handelns hier im Forum klarzumachen. Jetzt platzt mir aber wirklich bald der Kragen. Es ist schon unglaublich, mit welcher Dreistigkeit und Rechthaberei du hier deinen Kopf mit Gewalt durchzusetzen versuchst. Merkst du denn wirklich nicht, wie sehr du alle damit nervst. Bestes Beispiel deine obige abstruse Freigabeaufstellung. Um es ganz klar zu sagen: Taxi Driver (damit meine ich den Film und nicht irgendwelche Bonusmaterialien auf DVD) gab und gibt es nur in einer einzigen Fassung und die war immer FSK 16. Das eine TV-Version eventuell geschnitten wird, vor allem im Abspann, ist ja wahrlich nichts Neues. Da gab es aber nie eine mit FSK 6. Die Kinofassung ist ungeschnitten und einen DC gibt es von dem Film natürlich auch nicht. Also was soll dieser rein deiner blühenden Phantasie entstammende Unfug?

Ich hoffe, du überdenkst dein Verhalten jetzt nochmal ganz genau und paßt es in der dir schon oft angeratenen Art und Weise an. Falls nicht, wirst du im weiteren Fortsetzungsfall von mir eine PN erhalten, die dir dann allerdings nicht gefallen wird.

ich frage mich ja noch wie Uncle auf diese Hirngespinste kommt, mal abgesehen das er selbst noch ein sehr junger Mensch ist der auf gute Informationen angewiesen ist. Ist doch schonmal schön das er sich mit Taxi Driver auseinandersetzt, evtl. hat er in der ofdb nachgeschaut und dieses gefunden http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1113&vid=4905 und in altersbedingter Naivität versuchte 1+1 zusammenzuzählen. Wenn Du dann noch berücksichtigst das man heutzutage mit 12/16er Filmen = Kinocut verbindet und mit 16/18er den Directors Cut etc. , dann versteh ich schon das Uncle ein wenig in der Irre schwebte und in dieser Beklemmung seine Postings verfasst hat (die einen gewissen kryptischen Reiz bergen GGG)
Seh es so Travis, er hat dich zumindest an diesen sonnigen Morgen ungewollt belebt (du solltest mein grinsen gesehen haben wie ich Uncles Posting über Taxi Driver laß + meinem geistigen Auge wenn du drüber stolperst)
hehe
Leben geht weiter :-)

Uncle schrieb:
Das war nur nen Beispiel. Die Lehre soll sein , wieso nach Zwei Jahren nochmal für die Collection bezahlen wenn man sie jetzt schon haben kann.

Ich verstehe Dich ja sogar ein wenig.Aber nur ein wenig.Natürlich willst Du immer die bestmögliche,längste und ungeschnittene Fassung.( Mal davon ausgehend das es jetzt nicht nur um Taxi Driver geht.Da gibt es keine FSK 18 Fassung. )
Es ist sogar äusserst lobenswert das Du originale sammelst.Das ist in Deinen Alter nicht umbedingt selbstverständlich.
Aber bitte höre damit auf,über diesen Wege Bezugsquellen usw. für Titel zu kriegen,die einfach nicht Deine FSK Freigabe entsprechen.Warte einfach noch die Zeit ab,den davon hast Du ja noch ne Menge.Ich verstehe schon das der Reiz sehr groß ist....

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob Uncle hier bezugsquellen sucht.
dafür gibts im net bessere quellen.
davon mal ab,- es ist schon mutig sein alter zu nennen. er könnte auch angeben schon 22 zu sein.
vielleicht bin ich auch zu gutmütig aber letztlich waren wir alle mal in dem alter und von meiner seite aus,- es war ein vergnügen manchen filmen hinterherzujagen :-)
ist doch heut alles viel zu einfach geworden *feix*

kelte schrieb:
ich weiß nicht ob Uncle hier bezugsquellen sucht.
dafür gibts im net bessere quellen.
davon mal ab,- es ist schon mutig sein alter zu nennen. er könnte auch angeben schon 22 zu sein.
vielleicht bin ich auch zu gutmütig aber letztlich waren wir alle mal in dem alter und von meiner seite aus,- es war ein vergnügen manchen filmen hinterherzujagen :-)
ist doch heut alles viel zu einfach geworden *feix*

Letzlich habe ich den Eindruck das es nur darum geht,um nichts anderes.Wenn er bei ofdb usw. ein bisschen stöbert findet er so gut wie jede Antwort auf seine Fragen.
Natürlich hatte man es zu VHS Zeiten weitaus schwerer seine Lieblinge ungeschnitten zu sehen.
Das kenne ich auch noch. :)

ne
dann würde er unters altersgleichen nachfragen die kopien von uncut filmen haben.
natürlich hat Travis recht wenn ihm der kragen platzt aber andererseits ich versteh auch den jungen Kerl.
oder wir waren damals einfallsreicher :-) geschadet haben die Filme jedenfalls nicht aberrrrr mein 12 jähriger hat natürlich hier nen schweren Stand wenn der auch mal auf die Idee kommen sollte :-) das nimmt dann hier Dimensionen an wie in Die wilden 70er zwischen Eric und Red *hehe*

kelte schrieb:
ne
dann würde er unters altersgleichen nachfragen die kopien von uncut filmen haben.
natürlich hat Travis recht wenn ihm der kragen platzt aber andererseits ich versteh auch den jungen Kerl.

Sag ich ja ;)

oder wir waren damals einfallsreicher :-) geschadet haben die Filme jedenfalls nicht aberrrrr mein 12 jähriger hat natürlich hier nen schweren Stand wenn der auch mal auf die Idee kommen sollte :-) das nimmt dann hier Dimensionen an wie in Die wilden 70er zwischen Eric und Red *hehe*

Meine Tochter ist erst 8 Jahre,die ist davon ja noch weit entfernt.Aber früher ist man immer an die Filme gekommen die man sehen wollte,da hast Du recht.Vielleicht war es im Bezug auf die durchführung des Jugendschutzes evtl. auch einfacher.Ich weiss es nicht...:confused:

FGTH1308 schrieb:
Aber früher ist man immer an die Filme gekommen die man sehen wollte,da hast Du recht.Vielleicht war es im Bezug auf die durchführung des Jugendschutzes evtl. auch einfacher.Ich weiss es nicht...:confused:
es war in der Hinsicht wo ich wohnte definitiv einfacher
und ich bin recht froh Mad Max 1 im Kino gesehen zu haben. man war das ein Erlebnis! oder Die Klapperschlange

nur in die Lederhosen Filme bin ich nie reingekommen,- merkwürdige Moral :-) dabei gings mir nicht um die nackte Haut in dem Alter damals sondern ich dachte immer des seihen reine Klamauk Filme (was die ja auch irgendwo sind)

kelte schrieb:
es war in der Hinsicht wo ich wohnte definitiv einfacher
und ich bin recht froh Mad Max 1 im Kino gesehen zu haben. man war das ein Erlebnis! oder Die Klapperschlange

Meine Liste mit Kinofilmen die ich gesehen habe obwohl ich nicht durfte wäre ewig lang.
Zu der Zeit war ich mind. 1x in der Woche im Kino.Das war wirklich eine tolle Zeit !

nur in die Lederhosen Filme bin ich nie reingekommen,- merkwürdige Moral :-) dabei gings mir nicht um die nackte Haut in dem Alter damals sondern ich dachte immer des seihen reine Klamauk Filme (was die ja auch irgendwo sind)

:lol: Die Filme sind wirklich geil ! Ich habe mal mit 2 Kumpeln so einen Film im Autokino gesehen.Nach 10 minuten sind wir wieder rausgefahren.

FGTH1308 schrieb:
Aber bitte höre damit auf,über diesen Wege Bezugsquellen usw. für Titel zu kriegen,die einfach nicht Deine FSK Freigabe entsprechen.Warte einfach noch die Zeit ab,den davon hast Du ja noch ne Menge.Ich verstehe schon das der Reiz sehr groß ist....
Ich habe ja Bezugquellen nur wollte ich wissen ob es noch ein andere Fassung von Rambo gibt. Mehr nicht. Wird nämlich mein Geburtstagsgeschenk. :ugly:

Uncle schrieb:
Ich habe ja Bezugquellen nur wollte ich wissen ob es noch ein andere Fassung von Rambo gibt. Mehr nicht. Wird nämlich mein Geburtstagsgeschenk. :ugly:

Naja,hast ja ne Antwort gekriegt.Ich belasse es mal dabei:rolleyes:

Uncle schrieb:
besorg dir nur den ersten
die anderen teile sind grober unfug :D

FGTH1308 schrieb:
Meine Liste mit Kinofilmen die ich gesehen habe obwohl ich nicht durfte wäre ewig lang.
Zu der Zeit war ich mind. 1x in der Woche im Kino.Das war wirklich eine tolle Zeit !
jau
genau wie ich. nicht nur filme für die man älter sein musste auch filme wie Flash Gordon (man war ich verrückt auf die filmmusik)

in dem Ort war die Werbetafel direkt vor der katholischen Kirche,- ich weiß noch als gegenüber Ein Zombie hing am Glockenseil beworben wurde. wir saßen immer auf der alten Kirchmauer und philosophierten altersbedingt wie der Film seih und was man lieber wäre...

zu den Schmuddelkomödien. Es gibt nen Film, ich weiß aber nicht mehr ob der wirklich so hieß ->Alfie der Schürzenjäger
von dem such ich die Aushangfotos oder den Film selber.
oder einen Karate Film. die waren auch sehr modern zu der zeit
ich meine der hieß Heroin Hongkong und auf dem Plakat war jemand im fliegenden Spagat.

tscha. und auf ne deutsche DVD von The Bronx werd ich wohl warten dürfen bis zum St. Nimmerleinstag

kelte schrieb:
jau
genau wie ich. nicht nur filme für die man älter sein musste auch filme wie Flash Gordon (man war ich verrückt auf die filmmusik)

Der Song Flash ist so ein geniales Stück.Mann merkt immer erst wen jemand weg ist,wie man Ihn doch vermisst.

Back to Topic.... Also ich warte eigentlich auf gar keinen Film so sehr.Entweder fallen mir gerade keine ein,oder ich werde zu alt.:ugly:
Aber wenn Du schönen Erotik-Trash sehen willst,wie wäre es mit Showgirls.Es gibt sogar Tage da finde ich den garnicht sooooo schlecht.

Showgirls hab ich bisher immer ignoriert
ist doch der von Verhoven oder?

kelte schrieb:
Showgirls hab ich bisher immer ignoriert
ist doch der von Verhoven oder?

Ja genau.Von der Story bis zu den Schauspielern ist das wirklich trashig.Aber wenn man mal wieder Lust hat sich ein wenig berieseln zu lassen passt der schon.Wie sagte ein Freund damals zu mir - "Der ist so schlecht,das er fast schon wieder gut wird."
Vielleicht mal im FreeTV reinschauen.Wenn Du mit der richtigen Erwartung ran gehst wirst Du gut unterhalten.Damals im Kino wurde er als der neue Basic Instinct beworben.Was der Film aber wirklich in keinster Weise ist.Auch wenn Joe Eszterhas/Paul Verhoven dafür verantwortlich sind.

Fleich und Blut

Kann mir jemand etwas über die DVD des obigen Paul Verhoeven Filmes sagen, wie ist das Bild und der Ton?

Zurück