• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

Willy_Wonka schrieb:
Also der erste Teil war Night of the Living Dead von 1968 danach kam Dawn of the Dead in Deutschland hieß er damals Zombie, das zweite Sequel heißt Day of the Dead und damals bei uns Zombie 2.
2004 kam ein Remake von Dawn of the Dead mit dem selben Titel, da das Remake erfolgreich war, konnte Gerorge A. Romero eine weite Fortsezung von seiner alten Filme machen und zwar Land of the Dead.
Ich denke du meinst das Remake und von diesem Film gibt es zurzeit kein Sequel.
Aber die Filme haben eigentlich eh nur eins gemein und zwar Zombies.;) Also kann man sich ruhig Land of the Dead angucken.

Zur Info:
Es kommt noch eine Remake von Night of the Living Dead und Day of the Dead.
Ich hab den neuen Dawn of the Dead gesehen, und freu mich nun auch schon auf den 2.
Danke ;)

ich werd noch wahnsinnig...

wär bitte jemand so freundlich mir zu sagen ob es einen unterschied zwischen verleih- und kauf dvds gibt?
ich mein dürfen die videotheken dvds mehr gemetzel (wenn wir von nem horrofilm ausgehen) zeigen als eine ausm normalen laden?

was bedeutet unrated fassung? is das was anderes als uncut?

bin noch relativ neu in der filme-sammler-szene und daher noch recht unwissend.
wie haltet ihr dass nur aus wenns von fast jedem film zig fassungen gibt?

thx im voraus,
hörnchen

hardcorehörnchen schrieb:
ich werd noch wahnsinnig...
Das brauchst Du nicht zu werden - einfach locker bleiben & lächeln :)

wär bitte jemand so freundlich mir zu sagen ob es einen unterschied zwischen verleih- und kauf dvds gibt?
ich mein dürfen die videotheken dvds mehr gemetzel (wenn wir von nem horrofilm ausgehen) zeigen als eine ausm normalen laden?
Es gibt 2 Unterschiede:
1. Manche Verleih DVD hat nur den Film aber kein Bonusmaterial. Das ist meistens bei Filmen , die einige Wochen vor Verkaufsstart als Verleih DVD in den Regalen stehen.
2. Für Videotheken gilt ein strengerer Jugendschutz - somit ist es möglich , das man in Videotheken Fassungen bekommen kann , die länger sein können als die Kauf DVD - das ist aber sehr selten der Fall. Aktuell ist es bei der "Saw 3" Diskussion so , das es wohl so aussieht , das man den Film in den Videotheken ungekürzt bekommt während die Kauf DVD wohl cut ist (aber da ist das letzte Wort nicht gesprochen).
Allerdings heißt das jetzt nicht , das jede Verleih DVD automatisch länger ist. Manchmal kann es sogar sein , das die Verleih DVD kürzer als die Verkaufs DVD ist (z.B. "Battle Royal"). Es wäre ja auch für die Firmen viel zu aufwändig , von jedem Film x-verschiedene Fassungen zu machen.
Am besten immer erst mal bei ofdb nachsehen.

was bedeutet unrated fassung? is das was anderes als uncut?
Unrated bedeutet nix anderes als ungeprüft , bezogen auf den US Markt. Früher stand dies für eine "brutalere" Version. Mitlerweile ist es aber so , das die Filmfirmen um des schnellen Geld willens gerne eine Unrated auf den Markt wrfen , die beileibe nicht brutaler ist , sondern z.B. nur Dialog Szenen mehr hat.
Ein aktuelles Beispiel ist die Unrated von "Wolf Greek" , die im Grunde eine große Verarsche ist , weil nur 2 Dialogszenen neu dazugekommen sind.
Eine gute Infoquelle ist Schnittberichte

bin noch relativ neu in der filme-sammler-szene und daher noch recht unwissend.
wie haltet ihr dass nur aus wenns von fast jedem film zig fassungen gibt?
Ich persönlich ignoriere das ganze , weil ich nicht einsehe , die Filmindustrie durch X Neuauflagen gesund zu finanzieren. Das meiste ist pure Geldmacherei ohne Sinn. Ein Film wird in den allerseltesten Fällen besser bloß weil ein paar Sekunden mehr Blut zu sehen ist.

Friedhof der Kuscheltiere

Ich habe heute den neuen Newsletter von Paramount bekommen.Dort kann man ein neues Titelbild für Friedhof der Kuscheltiere begutachten.Weiss schon jemand von Euch,ob das eine neue Fassung bzw.eine DVD mit Bonusmaterial ist oder nur eine Neuauflage mit nem anderen Cover?

Auf Schnittberichte und Co. steht jedenfalls noch nichts.

Kinomensch schrieb:
.Weiss schon jemand von Euch,ob das eine neue Fassung bzw.eine DVD mit Bonusmaterial ist oder nur eine Neuauflage mit nem anderen Cover?
Nee, höre ich durch dich heute zum ersten Mal. Aber wenn Paramount den Thread zufällig mitliest, hätte ich für die einen tollen Vorschlag bzgl. Bonusmaterial. Da Fred Gwynne dort ja eine große Rolle spielt, könnte man doch noch ein "kleines" Päckchen an die DVD dranhängen. Eine Komplettbox mit beiden Staffeln der TV-Serie "The Munsters". Wäre doch wohl nicht zuviel verlangt und würde mich restlos glücklich machen. :nice:

Hoffe mir kann schnell jemand helfen.
Was ist der Unterschied beim Ton zwischen BG, DK und I?
Weiß nicht einmal was eins davon sein soll :(

flashman-man schrieb:
Hoffe mir kann schnell jemand helfen.
Was ist der Unterschied beim Ton zwischen BG, DK und I?
Weiß nicht einmal was eins davon sein soll :(
Das sind die allgemeinen Abkürzungen für die Sprach - Fassungen / Versionen,die auf einer Disc sein können.Bulgarien,Dänemark und Italien.

Kinomensch schrieb:
Das sind die allgemeinen Abkürzungen für die Sprach - Fassungen / Versionen,die auf einer Disc sein können.Bulgarien,Dänemark und Italien.
Was hab ich denn aus Deutschland damit zu tun? :confused:
Ist das "richtig", wenn ich dann BG (Bulgarien!?) nehme? Wodrin unterscheiden sich die alle denn?

flashman-man schrieb:
Ist das "richtig", wenn ich dann BG (Bulgarien!?) nehme? Wodrin unterscheiden sich die alle denn?
In welchem Zusammenhang hast Du das den gelesen bzw um welche DVD geht es ?

flashman ich denke du denkst zu kompliziert... ich vermute ,wie oben erwähnt,dass es einfach nur die angaben sind welche tonspuren auf der dvd drauf sind...

flashman-man schrieb:
Na klar, wenn du bulgarisch verstehst, bist du da goldrichtig. Worin sich die verschiedenen Sprachfassungen unterscheiden? Hauptsächlich darin, daß sich jede Sprache irgendwie anders anhört und nicht jeder alle versteht. :D
Nein, jetzt mal ganz im Ernst. Ich verstehe dein Problem wirklich nicht. Es dürfte doch wirklich eine bekannte Tatsache sein, daß sich auf den meisten DVDs nicht nur die deutsche Tonspur (das also die Darsteller in deutscher Sprache sprechen) befindet, sondern zudem meist auch zumindest die Originaltonspur mit drauf ist. Englisch, Kantonesisch, Italienisch, Spanisch oder sonstwas. Daneben gibt es viele DVDs die gleich mehrere Sprachfassungen mit an Bord haben. Also z.B. Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch und Französisch. Dann kannst du im Menü der DVD wählen in welcher Sprache du den Film sehen möchtest. Ich hoffe, daß deine Frage damit jetzt erschöpfend beantwortet ist.

Naja so halb - aber danke. ;)
Aber wiese gibts dann nur Bulgarisch, dänisch und italienisch bzw. die Ländern?
Also es geht ja um meinen neuen DVD-Rekorder den ich derzeit installiere.
Im Setup hab ich schon eingestellt, dass alles auf Deutsch aufgezeichnet wird, aber bei der Sendersuche muss man zwischen DK, BG und I entscheiden - verstehe nicht wieso :(
Hab den LG DR-275

flashman-man schrieb:
Im Setup hab ich schon eingestellt, dass alles auf Deutsch aufgezeichnet wird, aber bei der Sendersuche muss man zwischen DK, BG und I entscheiden - verstehe nicht wieso :(
Hab den LG DR-275
GUT,dass Du soetwas mal erwähnst,Du Stoffelchen ;) ! Ich dachte die ganze Zeit,es geht um die Discs!
Das habe ich an meinem Fernseher auch und zwar bei der Sendersuche bzw. beim Kanalsuchlauf,ich weiß aber nicht genau,was diese Kürzel bei nem TV bedeuten?!

Ich habe seinerzeit einfach probiert und festgestellt,dass ich bei der Sendersuche auf DK und I nur Rauschen bekam!
Aber jemand anderes kann Dir bestimmt hier oder besser im Technik-Bereich klarere Auskunft geben als ich...

Zuletzt bearbeitet:
flashman-man schrieb:
Hab den LG DR-275

Lass mich raten, du hast den 100€ billiger aufm Schwarzmarkt als im Laden gesehen und der Verkäufer hat richtig gebrochen deutsch gesprochen hab ich recht? :D:D

flashman-man schrieb:
Hab den LG DR-275
Ich glaube, dass hat weniger mit den Sprachen zu tun. Hier geht es wohl mehr um die unterschiedlichen PAL-Normen. Das sollte aber eigentlich in der Anleitung stehen.

AmrasSeregorn schrieb:
Ich glaube, dass hat weniger mit den Sprachen zu tun. Hier geht es wohl mehr um die unterschiedlichen PAL-Normen. Das sollte aber eigentlich in der Anleitung stehen.
In der Anleitung stand nix :(
Aber ich mach mich nochmal schlau.

@Kinomensch
Ja bei mir ist das auch bei der Sendersuche, des Rekorders
@el.mariarchi
Nö, hab ihn bei Amazon gekauft :nice:

Danke an alle.

Habe 2 Fragen:

1) hat jemand die doppel DVD zu Pulp Fiction mal jemdand als Amaray Ausgabe gesehen oder gibt es immer noch überall das Digipack ? Ich besitze das Digi zwar aber ich würde gerne mal wissen ob es bereits ne Amaray Ausgabe gibt, denn es wurde ja davon gesprochen das nur die Erstauflage als Digi erscheinen soll. ;)

2) gibt es die ultimate Editions der Bond Filme bei Amazon immer noch im Digi und wenn ja, gibt es auf die Digis die TPG von 7,50 Euro ?

Evil_Gonzo schrieb:
Habe 2 Fragen:

1) hat jemand die doppel DVD zu Pulp Fiction mal jemdand als Amaray Ausgabe gesehen oder gibt es immer noch überall das Digipack ? Ich besitze das Digi zwar aber ich würde gerne mal wissen ob es bereits ne Amaray Ausgabe gibt, denn es wurde ja davon gesprochen das nur die Erstauflage als Digi erscheinen soll. ;)

1) Bisher nur im Digi gesichtet und das Tonnenweise!

2) Mittlerweile liegen fast nur noch Amaray Ausgaben in den Läden rum und da bei Amazon die meissten Leute kaufen währe das Digipak mittlerweile sehr unwahrscheinlich. Bei MediaMarkt hab ich noch welche zu 9,99€ gesehen aber längst nicht mehr alle Filme dabei.

Zurück