• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

Danke, aber ich habe bei Amazon gelesen das diese 10 Jahr-Geburtstags-Version abgespeckt sein soll, also die Kurzfilme, die da sonst drauf sind (Tin Story oder so) sollen da nicht drauf sein, stimmt das?

gelini71 schrieb:
IMO = in my opinion
IMHO = in my holy opinion
Beides bedeutet "meiner Meinung nach" wobei die Version mit "holy" eine Steigerung ist.

Ich wusste zwar immer in welchem Zusammenhang dieses Kürzel benutzt wird, jetzt weiß ich aber endlich auch mal die genaue Bedeutung! :D

Zuletzt bearbeitet:
SAB schrieb:
Ich wusste zwar immer in welchem Zusammenhang dieses Kürzel benutzt wird, jetzt weiß ich aber endlich auch mal die genaue Bedeutung! :D
Nur zur Sicherheit: IMHO = "In my humble opinion", also "meiner unmaßgeblichen Meinung nach". Hatten wir aber ein paar Beiträge zuvor schon geklärt. ;)

Terminator Century³ Cinedition

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Century³ Cinedition vom ersten Terminator aus.
Ist die jetzt Bild- und Tontechnisch aufgemöbelt worden ( deutsche dts-Tonspur??? ) oder befinden sich in dem Digi nur die beiden alten Scheiben der Special Edition / Gold Edition ???

Silencer schrieb:
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Century³ Cinedition vom ersten Terminator aus.
Ist die jetzt Bild- und Tontechnisch aufgemöbelt worden ( deutsche dts-Tonspur??? ) oder befinden sich in dem Digi nur die beiden alten Scheiben der Special Edition / Gold Edition ???

gute frage! mich würd auch mal interessieren ob der ton noch so verfälscht ist wie bei der letzten auflage! :confused:

Hi Leute,

hab eben bei meinen Amazon-Empfehlungen den Titel "Sword in the Moon" entdeckt, konnte aber keinen zugehörigen Test in den DVD Visionmagazinen finden. Gibt es da keinen oder habe ich mich verguckt? Ansonsten würd ich gern wissen ob den einer von euch hat und ob der Film gut ist.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden DVD Versionen?

511G3WN7D8L._SS500_.jpg

51t-c0SvQBL._SS400_.jpg

Vielen Dank im Voraus

MFG
WW

ich kenne den Film zwar nicht, aber auf Cinefacts werden folgende Daten angegeben:

Deluxe Edition
Erschienen 24.04.2006
Ton: deutsch Dolby 5.0 , japanisch Dolby 2.0
Bildformat: Vollbild 1,33:1
Laufzeit 85 Minuten
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=27273

Collectors Edition
Erschienen: 26.03.2007
Ton: deutsch Dolby 5.1, japanisch Dolby 2.0
Bidformat: Widescreen 1,78.1 anamorph
Laufzeit 90 Minuten
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=33933

Übernehme zwar keine Garantie dafür, aber die Collectors Edition scheint eine Überarbeitung der Deluxe zu sein.

Wieviel ist von South Park bisher auf DVD erschienen, und wo gibts sie zu kaufen?

Außerdem überlege ich Las Vegas Season 1 zu kaufen, aber es ist ja noch nicht einmal bekannt ob die 2. Season ÜBERHAUPT erscheint. Deswegen, endet die 1. Staffel mit einem Cliffhanger?

Zuletzt bearbeitet:
schade auf meine anfrage bezüglich terminator c.e. kann mir wohl niemand eine antwort geben! :(

mrbauer schrieb:
schade auf meine anfrage bezüglich terminator c.e. kann mir wohl niemand eine antwort geben! :(

Bin heute bei Mueller arbeiten, da werde ich mal nen Blick darauf werfen. Eventuell steht ja was auf der Rückseite dazu. Zumindest mit der DTS Tonspur sollte sich das klären lassen. ;)

AmrasSeregorn schrieb:
Hier findest du eine Übersicht der erhältlichen South Park-Folgen auf DVD. Mit deutschen Veröffentlichungen sieht es ja bisher relativ mau aus.
Ich hab irgendwie jeden Tag mindestens eine Frage auf Lager:
Kennt jemand ein paar gute Base- oder Football Filme?
Also mir fallen da grad nur Spiel ohne Regeln, Ein Mann für eine Saison (und Bankdrücker :ugly: ).

flashman-man schrieb:
Ich hab irgendwie jeden Tag mindestens eine Frage auf Lager:
Also mir fallen da grad nur Spiel ohne Regeln, Ein Mann für eine Saison (und Bankdrücker :ugly: ).

Gegen jede Regel mit Denzel Washington ist auch nicht zu vergessen, mit einer interessante Story, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

flashman-man schrieb:
"Eine Klasse für sich" mit Tom Hanks und "Der Unbeugsame" mit Robert Redford fallen mir zum Baseball noch ein. Und wenn es Mannschaftssport allgemein auch sein darf, dann mein Tipp aus dem Eishockey-Bereich: "Schlappschuß" mit Paul Newman. Für mich immer noch einer DER US-Sportfilme.

mrbauer schrieb:

Die Centurys zu "Predator", "Predator 2" und "Terminator" sind identisch zu den bisher erhältlichen Scheiben. Auch keine DTS Tonspur zusätzlich drauf :(

flashman-man schrieb:
Was ist Amazon Marketplace? :confused:
Über marketplace verkaufen Drittverkäufer Ihre Waren. Man bestellt zwar über amazon & amazon zieht das Geld ein , abgewickelt wird aber die Bestellung von dem Drittanbieter. Das können Privatpersonen sein aber auch bekannte Firmen wie z.B. Conrad oder Fröschel.

Das einkaufen ist Risikolos , weil amazon den selben Service bietet wie bei den eigenen Bestellungen. Sollte es Probleme geben , so stellt sich amazon hinter den Kunden (und nicht dem Verkäufer). Man muß nur ganz genau die Produktbeschreibungen lesen. Hände weg von DVDs , die nicht mehr versiegelt sind - es gibt einige Verkäufer , die verkaufen dann mal gerne eine gebrauchte als neu - aber in solchen Fällen hast Du das volle Rückgaberecht.

Achtung: Bei marketplace Verkäufern gilt nicht die Freiportogrenze ! Man bezahlt immer 3,00 € Porto. Bestellt man mehrere Waren wird das Porto addiert ! Manche bieten dann eine Rückzahlung an , aber nicht jeder. Am besten vorher per mail klären.

Ich bestelle öfters über Marketplace , weil man vor allen bei Nischentitel einiges an Geld sparen kann. Probleme hatte ich bis jetzt nur einmal: Ich hatte den Japanischen Ring 2 bestellt , bekam aber das US Remake. Habe reklamiert & bekam das Geld zurück sowie einige Tage später die richtige DVD kostenlos - das ist Service :D

Zurück