• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

Leif-Erik schrieb:
Aha - das sagt einiges.
Splendid hat leider die Angewohnheit , Trailers schon viele Monate vor Release auf DVD zu machen. Die aktuelle Release Liste von Splendid geht bis Ende August & da ist er nicht dabei. Gehe mal von bis zu 12 Monaten Wartezeit aus - solange mußte ich nämlich auf "Casshern" warten.

Nein, da wird nichts verwischt und keine Spuren beseitigt. Den Doppelpost habe ich wohl tatsächlich verursacht und dabei nicht einmal mitbekommen. Habe den Antwort-Button nur einmal angeklickt, aber er hat zweimal aufgeblinkt.
An Jared besten Dank fürs löschen und an euch alle für den Hinweis. Ich hätte den Doppelost, wie gesagt, nicht einmal bemerkt. Ist doch fein, wenn bei mir auch mal was schiefläuft. :)

@Tony: Dieser Mod-Counter interessiert mich überhaupt nicht. Der zählt wohl irgendwelche Mod-Aktionen. Habe mich damit aber nie befaßt, da mir diese Art von Statistiken völlig egal sind.

TonySoprano schrieb:
doofe frage zwischendurch. was ist ein mod counter :confused:
Das ist eine Statistik Funktion in der Forumssoftware , die alle Moderationsaktionen (löschen / verschieben etc) zählt - für den normalen User unwichtig zu wissen.
Ich kenne das Ding auch nur , weil ich ja auch mal hier bis Ende Januar Moderator war.

Du meinst wohl DIESEN FILM.
Wird genau so sein, wie gelini schreibt. Splendid und seine Trailer sind ein Kapitel für sich. Finde das auch nicht sonderlich intelligent gelöst. Da Trailer doch nur dann wirklich einen Sinn machen, wenn sie möglichst zeitnah zum VÖ erscheinen.

Damit ist diese Anfrage von dir wohl mit den paar Antworten aufgeklärt. Das war also mal wieder ein typischer Beitrag für den..... Richtig: Allgemeine DVD-Fragen-Thread. Da ja jetzt alles geklärt ist, kann er ja nun beruhigt dorthin abwandern. ;)

Gelini71 schrieb:
Das ist eine Statistik Funktion in der Forumssoftware , die alle Moderationsaktionen (löschen / verschieben etc) zählt - für den normalen User unwichtig zu wissen.
alles klar, danke. hatte mir ähnliches schon gedacht, aber nachfragen wollte ich dann doch :D
werde ich dann gleich mal wieder vergessen........
Travis Bickle schrieb:
@Tony: Dieser Mod-Counter interessiert mich überhaupt nicht. Der zählt wohl irgendwelche Mod-Aktionen. Habe mich damit aber nie befaßt, da mir diese Art von Statistiken völlig egal sind.
schon klar. warum auch, gibt ja keine provision oder so :lol: oder doch...
nee ernsthaft, kann mir nicht vorstellen, dass irgendein mod seine tätigkeit nach so nem counter auslegt. zumindest sollte er das nicht :rolleyes:
Gelini71 schrieb:
Ich kenne das Ding auch nur , weil ich ja auch mal hier bis Ende Januar Moderator war.

ja stimmt. kann mich erinnern. dein mod-counter scheint wohl ins minus gegangen sein..... ;)
so, schluss mit dem mod counter quatsch. ich weiß es jetzt und vergesse es wieder

Travis Bickle schrieb:
Da Trailer doch nur dann wirklich einen Sinn machen, wenn sie möglichst zeitnah zum VÖ erscheinen.
Da muß ich Dir aber mal wiedersprechen.Der erste Trailer-Teaser zu Spidey 3 lief auch schon 1 Jahr vorher im Kino.Kann ja sein,dass die Herren Filmvertreiber ja eine gewisse Vorfreude/Erwartungshaltung schüren wollen?!

Manchmal klappt sowas sehr gut beim Kunden,manchmal eben auch nicht...
Du siehst ja auch hier,dass der Filmtrailer schon jetzt jemanden neugierig/heiss auf den Film gemacht hat.

Kinomensch schrieb:
Da muß ich Dir aber mal wiedersprechen.Der erste Trailer-Teaser zu Spidey 3 lief auch schon 1 Jahr vorher im Kino.Kann ja sein,dass die Herren Filmvertreiber ja eine gewisse Vorfreude/Erwartungshaltung schüren wollen?!

Manchmal klappt sowas sehr gut beim Kunden,manchmal eben auch nicht...
Du siehst ja auch hier,dass der Filmtrailer schon jetzt jemanden neugierig/heiss auf den Film gemacht hat.
Da hast Du schon Recht - aber mit dem Unterschied , das bei den Teaser Trailern im Kino ein ungefähres VÖ Datum steht (z.B. "Sommer 2008"). Und das macht Splendid eben nicht. Die sollten schon so fair sein & den ungefähren Zeitpunkt angeben.

ein datum ist wenn nur für asien zu sehen, nicht für uns europäer :(
heiss macht ein trailer schon, aber wenn die vö in den sternen liegt, verschwindet mein interesse dahin, das ich vergesse welcher film denn zu diesem titel gehört. geht mir so bei meiner amazon-liste. knapp 60 titel und ich weiß meist gar nicht was für filme das sind...

ich meine der trailer von the restless war omu... das kann dauern. schade, da der trailer genial war. ich entwickel mich langsam zum fan des asiatischen kinos (was vor 3 jahren noch undenkbar für mich war)...:rolleyes:

danke für die infos - und ja, hätte mir eigentlich denken können das das thema in diesen container gehört :nice:

Leif-Erik schrieb:
ein datum ist wenn nur für asien zu sehen, nicht für uns europäer :(
heiss macht ein trailer schon, aber wenn die vö in den sternen liegt, verschwindet mein interesse dahin, das ich vergesse welcher film denn zu diesem titel gehört. geht mir so bei meiner amazon-liste. knapp 60 titel und ich weiß meist gar nicht was für filme das sind...

ich meine der trailer von the restless war omu... das kann dauern. schade, da der trailer genial war. ich entwickel mich langsam zum fan des asiatischen kinos (was vor 3 jahren noch undenkbar für mich war)...:rolleyes:
Es ist sehr schön das Du auch Asia Fan bist - wir werden immer mehr :nice:
Und als Asia Fan muß man als erstes lernen , Geduld zu haben. Firmen wie EMS oder Splendid haben nicht die Kapazitäten von Majorfirmen wie z.B. Warner oder Fox. Dafür sind die Produkte mitlerweile sehr liebevoll umgesetzt (z.B. das "Re-Cycle" Buch oder die kommende "Lady Vengeance" 3er DVD).
Einfach Titel aufschreiben oder im Hinterkopf behalten - so mache ich es auch immer.

"the Restless" ist vor ein paar Tagen als Korea DVD rausgekommen - wenn Deine Koreanisch Kenntnisse ausreichen kannst Du ja die Code 3 DVD kaufen - aber ich gehe mal davon aus , das Du eine Deutsche Syncrofassung willst.

mit dem eastern hero hat alles angefangen. house of flying daggers hat mir schon besser gefallen. asiatische actioner habe ich schon gehabt. mit eastern konnte ich mich aber erst mit neueren produktionen anfreunden, da sie nicht ganz so albern und overactet (?) sind.
mittlerweile habe ich geschätzte 10 in meiner sammlung und noch 3 auf meiner liste (the restless, sword in the moon und blood rain). sehr genial finde ich auch a chinese ghost story (2&3 muss ich noch sehen).

dem koreanischen bin ich nicht mächtig. ich mag aber die asiatische sprache hören. die leidenschaft reicht aber nicht für omu ;)

Kinomensch schrieb:
Da muß ich Dir aber mal wiedersprechen..
Einen Kino-Teaser zu einem Blockbuster und einen Trailer für ein DVD-VÖ kann man nicht vergleichen. Beim Kino will man, speziell bei Blockbustern, die Vorfreude des Publikums schon wet im Vorfeld schüren. Diese Werbemasche, erst diverse Teaser und je näher es zum Starttermin geht, immer bombastischere Trailer um den Hype kontinuierlich zu steigern, gehört zum Kinogeschäft. Bei DVD-Releases sollten die Trailer aber sehr zeitnah gesetzt werden, ansonsten verpufft die Wirkung sinnlos (da der Trailer bis zum VÖ meist wieder vergessen ist) oder erzeugt Frust, da der Konsument das beworbene Produkt auch sehen möchte und sich oft unnötig auf die Suche danach begibt. Frag mal bei Videothekaren nach, wie oft die sich gefrusteten Kunden gegenüber sehen, die den so beworbenen Film unbedingt kaufen/leihen wollen und die Schuld der Nichtverfügbarkeit beim Videothekar vermuten, da der Film ja auf der DVD XY beworben wird und somit auch erhältlich sein MUSS. Eine andere Sache ist es mit Kinotrailern auf DVD, wenn dann die Info dazukommt. Ab XY im Kino und schon bald auf DVD.

gelini71 schrieb:
Und das macht Splendid eben nicht. Die sollten schon so fair sein & den ungefähren Zeitpunkt angeben.
Genau so ist es. Entweder ungefähres Release-Datum angeben oder den Trailer ganz weglassen. Macht ohnehin nicht so furchtbar viel Sinn, auf eine DVD Appetit zu machen, auf die man dann eventuell noch ein Jahr warten muß. Ist eher frustrierend als wirklich informativ.

@kinomensch, gelini und alle anderen.
Nur mal so nebenbei, da es mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt. Wäre nett von euch, wenn ihr beim zitieren immer nur die wichtigste Passage als Zitat verwendet und nicht den kompletten Text der Vorredners stehen läßt. Verkürzt für Modembenutzer die Ladezeit und schont dem Rest die Augen, durch die hierdurch eingesparte Scrollerei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
@kinomensch, gelini und alle anderen.
Nur mal so nebenbei, da es mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt. Wäre nett von euch, wenn ihr beim zitieren immer nur die wichtigste Passage als Zitat verwendet und nicht den kompletten Text der Vorredners stehen läßt. Verkürzt für Modembenutzer die Ladezeit und schont dem Rest die Augen, durch die hierdurch eingesparte Scrollerei. ;)

Öhm, siehe meine "Widerspruchsantwort" an Dich hier im Thread,diese Antwort und fast alle anderen Antworten.Ich mache das eigentlich immer so.

Wenn ich mal alles stehen lasse,bin ich auch der Meinung,dass es so sein sollte,weil ein neuer Leser sonst nichts verstehen würde?!!

Werde aber weiterhin darauf achten.

Leif-Erik schrieb:
mittlerweile habe ich geschätzte 10 in meiner sammlung und noch 3 auf meiner liste (the restless, sword in the moon und blood rain). sehr genial finde ich auch a chinese ghost story (2&3 muss ich noch sehen).
Meine Asialeidenschaft hat mich schon auf jenseits der 100 DVDs gebracht - und es werden immer mehr :rolleyes:

Kinomensch schrieb:
Werde aber weiterhin darauf achten.
Alles klar und kein Problem. War auch absolut nicht persönlich gegen dich oder gelini gemeint, was du ja auch völlig richtig einsortiert hast. Nur in letzter Zeit fällt es halt teilweise wieder vermehrt unangenehm auf, das Antworten schon fast automatisch unter den kompletten Text des Vorredners geklatscht werden. Das sollte nicht sein und ich muß dann halt in gewissen Intervallen dies immer wieder anmahnen. Also nicht persönlich nehmen, da diese Ansagen sich generell an die Allgemeinheit richten, um das Bewußtsein für diese Unsitte nicht einschlafen zu lassen.

Kann es sein,dass es auch an der Forums-Technik liegt?

Denn Wenn ich auf den Antwort Button klicke,der jetzt direkt unter Deinem Text ist,geht das Fenster auf,in dem Dein Text mit "Quote" unterlegt ist,was ja bedeutet,dass alles von Dir in meiner Antwort zitiert wird.Schreibe ich meine Antwort unter "direkt antworten" und klicke dann auf den direkt darunter befindlichen "Antwort" Button,passiert genau das das selbe!So,ich mach das jetzt mal...

Genau das ist nun passiert.Wieder wird Dein ganzer Text als Zitat angegeben.Ist mir schon so oft aufgefallen.Ich gehe aber immer unter "Antwort ändern" und lösche die "Quoten-Zitate" bzw. lass das stehen,worauf ich mich beziehen will.

Ich hoffe,das war jetzt verständlich?

Muss das denn so sein/ist das so gewollt von Euch?Wozu dann 2 verschiedene Antwort-Buttons?

Ich benutze übrigens die Baumstruktur.

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Ich benutze übrigens die Baumstruktur.
Daran wird das Problem liegen. Ich bin alles andere als ein technisch versierter Computermensch, sondern genau das Gegenteil davon. Ich bin gleich zu Beginn des Forums vom Baum abgekommen und benütze ausschließlich die lineare Struktur. Da gibt es diese Probleme nicht. Wenn ich ohne Zitat was schreiben will, drücke ich den "Antworten"-Button und es macht sich ein komplett leeres Kästchen auf. Wenn ich zitieren möchte, drücke ich den "Zitieren"-Button und es macht sich das Kästchen mit dem kompletten Text des zu zitierenden Users auf. Dort lösche ich dann die mir für meine Antwort überflüssig erscheinenden Zeilen und gebe dann in einer neuen Zeile am Ende des Textes, nach dem letzten Quote, meinen Senf dazu. Ich muß nur immer aufpassen, daß ich den "ändern" und "zitieren"-Button nicht verwechsle. Denn als Mod habe ich bei jedem Beitrag die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.

Was nun die Baumstruktur anbetrifft, kann ich auch nichts dazu sagen. Ich hoffe doch sehr, daß hier noch andere Baumuser sind, die dir diese Frage beantworten können. Warten wir mal einen Tag ab, wenn sich keiner meldet, mache ich mich mal schlau. Aber besten Dank für diesen Hinweis. :)

Kinomensch schrieb:
Es gab , wenn ich mich recht erinnere , ganz zu Anfang von Cynamite die Möglichkeit , das immer bei einer Antwort die des Vorredners zitiert wurde. Das sollte die Baumstruktur erleichtern bzw hing damit zusammen.

gelini71 schrieb:
Es gab , wenn ich mich recht erinnere , ganz zu Anfang von Cynamite die Möglichkeit , das immer bei einer Antwort die des Vorredners zitiert wurde. Das sollte die Baumstruktur erleichtern bzw hing damit zusammen.
Dann könnte man theoretisch den Baumstruktur Nutzern auch keinen Vorwurf machen.Na ja,ich habe bisher immer die "Quote" gelöscht,wenn ich auf was geantwortet habe.

Ist für mich nichts neues mehr.Werde weiter so verfahren.

Frage zum ezydvd.com Versand

Nabend Allerseits:)
Ich würde mir gerne beim oben genannten Händler welcher seinen Sitz in Australien hat folgende DVD bestellen:http://www.ezydvd.com.au/item.zml/406
Mich würde es nun interessieren ob schon jemand von Euch bei diesem Händler was bestellt hat.
Wenn ja hätte ich folgende Fragen...
-wie lange dauert der Versand bzw die Zustellung?
-kann ich ev beim Zoll wegen diesem Film Probleme bekommen?
Ich danke Euch schon mal für die Antworten.

Hando schrieb:
-wie lange dauert der Versand bzw die Zustellung?
Bei diesem Händler habe ich noch nicht bestellt , ich kann Dir trotzdem eine Frage beantworten.

Die Dauer der Zustellung kann von 5 Tagen bis 6 Wochen dauern - kein Witz ! Das hängt zum größten Teil mit dem Deutschen Zoll zusammen , der meistens sehr sehr langsam ist. Also nicht ungeduldig werden.

Zurück