Leif-Erik
Bekanntes Gesicht
Travis Bickle schrieb:Bist mir sicher nicht böse, Leif-Erik, wenn du die paar Zeilen "mucha sangre", womit du wohl "Santa Sangre" meinst, dort nochmal selbst eintippst.
ne, ich meine schon mucha sangre
Travis Bickle schrieb:Bist mir sicher nicht böse, Leif-Erik, wenn du die paar Zeilen "mucha sangre", womit du wohl "Santa Sangre" meinst, dort nochmal selbst eintippst.
Tatsächlich. Den Film gibt es ja auch. Hatte bisher nichts davon gehört, sondern eben nur von Jolodarskys "Santa Sangre". Versäumt habe ich dabei ja wohl nichts, wie du es beschreibst. Also, ganz klar meine Schuld und Fehlinterpretation. Sorry für die Unterstellung.Leif-Erik schrieb:ne, ich meine schon mucha sangre
Travis Bickle schrieb:Tatsächlich. Den Film gibt es ja auch. Sorry für die Unterstellung.
Travis Bickle schrieb:Ist auch wieder so ein typischer Fall von Frage, die mit einer Antwort geklärt ist. Paßt somit am besten hier hinein. Das Kürzel "DVD" in "Allgemeine DVD-Fragen" sollte man nicht zu wörtlich nehmen.
Zur Lösung des Rätsels kann ich leider nichts beitragen. Die Beschreibung sagt mir rein gar nichts.
Ich muß deadlyfriend zustimmen - in letzter Zeit wird für meine Begriffe etwas zuviel hier reinverschoben.deadlyfriend schrieb:Tja, das waren die Vorteile die man im alten Forum hatte. Kein Mod der als Schubladenwächter fungiert. Klar könnte man das ganze mit einer Antwort erledigen aber erstens verschwindet der Thread dann sowieso sehr schnell oder aber man könnte ihn nach der Beantwortung auch ganz einfach löschen. So verschwindet die Frage jetzt hier im Thread zwischen irgendwelchem Palaver. Es ist zwar jetzt aufgeräumt aber dem User leider nicht geholfen. Nur wo liegt jetzt die Priorität?
gelini71 schrieb:Ich muß deadlyfriend zustimmen - in letzter Zeit wird für meine Begriffe etwas zuviel hier reinverschoben.
Der Sinn dieses allgemein Frage threats sind doch Frage vom Schlage "Welche Paten Box soll ich kaufen ?" oder "Welche Auflage von Armee der Finsternis ist die beste ?" - das sind wirklich Fragen , die kurz & knapp beantwortet werden können.
So wie es aussieht wohl nur die Verpackung.Leif-Erik schrieb:bei 1a kann man den schon vorbestellen. weiss schon jemand was daran neu sein wird?
Kinomensch schrieb:Wie ist das eigentlich bei Amazon mit dem Vorbestellen?Wird der Kaufbetrag sofort vom Konto abgezogen oder erst bei Auslieferung der vorbestellten Ware? ( Ich habe nämlich noch nie vorbestellt ).
dax schrieb:Amazon zieht den Betrag erst ein, wenn die Ware verschickt wird.
Kein Ware, kein Geld - so ist es mir auch lieber!
Kinomensch schrieb:2. @ All : Wie ist das eigentlich bei Amazon mit dem Vorbestellen?Wird der Kaufbetrag sofort vom Konto abgezogen oder erst bei Auslieferung der vorbestellten Ware? ( Ich habe nämlich noch nie vorbestellt ).
Stimmt, oberflächlich betracht. Weshalb es aber so ist und nicht anders geht, habe ich ja nun ausführlich erklärt.gelini71 schrieb:Ich muß deadlyfriend zustimmen - in letzter Zeit wird für meine Begriffe etwas zuviel hier reinverschoben.
Eben nicht oder stimmt genau. Beides ist richtig und falsch zugleich. Denn....Der Sinn dieses allgemein Frage threats sind doch Frage vom Schlage "Welche Paten Box soll ich kaufen ?" oder "Welche Auflage von Armee der Finsternis ist die beste ?" - das sind wirklich Fragen , die kurz & knapp beantwortet werden können.
... wer soll das jetzt entscheiden. Das was du verlangst, ist ein willkürlich agierender Moderator. Ich möchte aber nicht aus persönlicher Überheblichkeit oder Wichtigtuerei entscheiden, welcher Thread meine "Gnade" findet und welchen ich "Verbannungswürdig" erachte. Warum soll sich denn jetzt aus "Welche Pate-Box...." keine nette Diskussion entwickeln können und aus einer anderen Frage dann doch. Dies Logik von dir erschließt sich mir nicht und würde in der von dir verlangten Durchführung zu Ungerechtigkeiten führen, für die ich nicht verantwortlich sein möchte. Genau deshalb brauchen wir ja eine klare Linie. Diese habe ich auch im vorherigen Beitrag genau erklärt.Aber manchmal entwickelt sich auch eine nette Diskussion , die mit Sicherheit erwünscht ist.
Genau diesen ungerechtfertig stichelnden Seitenhieb hättest du dir wirklich sparen können, welcher aber für dich leider wieder einmal bezeichnend ist. Auf den Return den ich jetzt setzen könnte, verzichte ich mal aus Höflichkeit und Respekt, den du wohl leider nie wirklich aufbringen können wirst. Schade, aber scheinbar unabänderlich. Deshalb nur soviel.Wenn aber alles jetzt hier neue threats rein verschoben werden , weil mancher der Meinung ist , da gibt es nix zu Diskutieren....
Travis Bickle schrieb:Oberstes Gebot für den Threadverlauf war und ist: Zu jedem Thema nur ein Thread. Ausnahme sind Filme, die zuerst im Kinobereich einen Thread haben und ab der ersten Meldung zum DVD-VÖ im DVD-Bereich einen Thread erhalten (können). Um den zahlreichen Threads Herr werden zu können, die sich meist um eine relativ leicht und nicht sonderlich antwortintensive Frage drehen, wurde der "Allgemeine DVD-Fragen"-Thread installiert. Dieser hat sich bisher sogar besser als erwartet entwickelt. So wurden hier bisher ein sehr hoher Prozentsatz aller gestellter Fragen auch mehr als zufriedenstellend beantwortet. Und bei den nicht beantworteten Fragen besteht in diesem Thread ja völlig problemlos die Möglichkeit die Frage nochmal zu wiederholen. Keine Sorge, da wird niemand eingreifen und argumentieren, daß diese Frage in diesem Thread schon mal gestellt wurde.
dax schrieb:Wenn wir schon ohne Baumstruktur, ohne das schöne alte graue Design
FGTH1308 schrieb:Ich habe zwar keine Baumstruktur,aber schicke alte graue Design lässt sich doch einstellen.
Ist im Prinzip völlig richtig. Nur artet das dann leider in der Endkonsequenz wieder völlig aus. Dann werden die unglaublichsten Frage-Threads eröffnet, alle mit der Bemerkung, daß hierzu noch kein eigener Thread besteht. Wir haben das intern von allen Seiten beleuchtet und sind gerade deswegen zu der Überzeugung gelangt, eine ganz gerade Linie zu fahren. Ich habe bei meiner "Pate"-Verschiebung auch mein persönliches Bedauern darüber angemerkt, mußte aber in dem Fall (leider) konsequent bleiben. Denn letztendlich handelte es sich um eine leicht zu beantwortende Frage. Hätte ich diese nun stehen gelassen, wäre binnen kürzester Zeit bei der nächsten wirklich angebrachten Verschiebung die Frage gekommen, warum ich die "Pate"-Frage nicht verschoben habe und die andere ja. Einen "Pate"-Thread mit einer inhaltlich zur Diskussion anregenden Formulierung hätte ich selbstverständlich stehen gelassen. Das ist wirklich teilweise ein Balanceakt, wenn man die Forenlinie beachten und keinerlei Ungleichbehandlung aufkommen lassen will.FGTH1308 schrieb:Ich habe mal eben mit der Suchfunktion nach "Der Pate" gesucht und keinen eigenen Thread gefunden.Insofern hätte der doch zum Beispiel gerne stehen bleiben können,oder nicht ?
Was den PC-Dino anbetrifft, da sind wir ja absolut identisch gepolt. Und keine Sorge, Streß und Streit in unserer intakten kleinen Welt wird nicht aufkommen. Denn will hier (fast) keiner. Das man hier alles so leicht findet liegt vielleicht wirklch daran, daß hier eine gewisse Ordnung reingebracht wurde. Ich hatte anfangs damit auch so meine Probleme, bis ich den Sinn und letztendlich Zweck hinter der Sache entdeckte.dax schrieb:Hey, wegen ein paar Verschiebungen bitte kein Streß!
Solange ich noch immer alles wiederfinde kann es doch nicht so schlimm sein, und ich bin wirklich ein EDV-und Foren-Anwendungsdepp.