• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

FGTH1308 schrieb:
Dein Posting ist super und auch ziemlich hilfreich.Nur das hier an der richtigen Stelle ist,wage ich mal zu bezweifeln.Denn in 2 Tagen ist das ganz in das Nirvana dieses Threads gerutscht und keiner wird das mehr lesen.

Freut mich, dass du es hilfreich findest, FGTH! Ich werde in den nächsten Tagen ein solches Tutorial mal in die DVD-Foren pinnen. Da wird es für alle jederzeit einsehbar sein.
Es wird Zeit, dass wir diese kleinen Richtlinien mal etwas offensiver propagieren. Wie gesagt, ihr könnt euch nach wie vor ausleben, hier wird niemand bevormundet oder zensiert, wenn es sich nicht gerade um extreme Fälle handelt. Macht euch also keine Sorgen, dass es hier zu streng wird. Es geht nur um ein gemeinsames Verständnis von der Ordnung in den Cynamite-Foren.

deadlyfriend schrieb:
Ist die Frage denn jetzt hier besser oder wäre dafür ein eigener Thread richtig. Ich denke trotz der Möglichkeit auf eine kurze und knackige Antwort das die Frage hier viel zu schnell verschollen geht das ein eigener Thread dafür günstiger wäre. Zumindest auch um wirklich eine Antwort zu bekommen.

Fall du deine Frage meinst, ist die hier richtig aufgehoben. Es ist nunmal eine allgemeine Frage, die zu keinem bestehenden DVD-Titel Bezug zu nehmen scheint. Solche Fragen kommen hier rein.

crizzo silverblue schrieb:
Freut mich, dass du es hilfreich findest, FGTH!

Naja,also mir persönlich hilft das nicht so sonderlich weiter,weil ich es eigentlich schon immer so gehandhabt habe.;)

deadlyfriend schrieb:
Beispielsweise existiert schon ein Kill Bill Thread. Jetzt ist im Forum der Thread "Kommt noch eine Kill Bill Extended Box?" und hat 35 Antworten. 2 Threads zum gleichen Thema. Nur leicht abgewandelt. Dieser wurde aber nicht verschoben. Die Frage " Welches ist die beste "Der Pate" Veröffentlichung wird verschoben in den Allgemein Thread weil sie da laut euch hingehört. Wieso bekommt aber Kill Bill einen zweiten Thread während über Der Pate noch gar keiner existiert? Sorry, aber da kommt man ganz schön durcheinander.

Ok, das sieht doof aus, stimmt. Also, es kann entweder sein, dass wir es bisher wohl vergessen haben, das Teil in den bestehenden "Kill Bill"-Thread zu verschieben oder aber das eine gewisse Relevanz von den Kollegen für diese aktuell durchaus nicht uninteressante Frage erkannt wurde und der Thread so bestehen blieb. Das ist beides möglich. Wir werden das intern besprechen und die "Kill Bill"-Threads dann wohl entsprechend zusammenfügen.
Letztlich kann sowas einfach auch mal ein Versäumnis unsererseits sein, wenn solche Threads nicht augenblicklich mit bestehenden zusammengefügt werden. Dafür bitte ich aber auch um euer Verständnis, denn Arbeit ist definitiv genug da. Da übersieht man menschlicherweise halt auch mal was. ;)
Grundsätzlich verfahren wir immer nach den genannten Regeln.

deadlyfriend schrieb:
Gehört jetzt ein Sequel zu einem Film in den Thread wo der erste oder fünfte Teil besprochen wurde oder kann da ein Neuer erfolgen? Gehört eine Neuauflage einer DVD in den bestehenden Thread oder kann die einen Neuen bekommen?

Ein Sequel verdient einen eigenen Thread, ist ja auch ein eigener Film. Eine Neuauflage kann, wenn sie ordentliches Diskussionspotenzial mitbringt, auch einen eigenen Thread verdienen, beispielsweise wenn sie entscheidende Unterschiede zur vorigen Version aufzuweisen hat. Ist aber nur das Cover neu, dann kann man das in dem bestehenden Thread kurz anmerken und gut is. Dieses Ordnungsystem verlangt eben eine gewisse Eigenständigkeit und Entscheidungsfähigkeit von euch. Vor dem Hintergrund der Forenregeln sollt ihr schon Mitdenken und euch fragen, wo was jetzt am Besten reinpasst. Wir wollen euch ja nichts eintrichtern, sondern euch die Vorzüge dieser Form der Ordnung nahebringen. Hat halt nur Vorteile.

Fall du deine Frage meinst, ist die hier richtig aufgehoben. Es ist nunmal eine allgemeine Frage, die zu keinem bestehenden DVD-Titel Bezug zu nehmen scheint. Solche Fragen kommen hier rein.

Okay, das schränkt zwar die Chancen einer Beantwortung ungemein ein aber wenn dann die Ordnung besser ist will ich mal nicht so sein. Obwohl es mich jetzt verschärft interessieren würde die Frage hier im Thread zu lassen und parallel einen eigenen zu eröffnen. Wäre interessant wo man die Antwort schneller bekommt. Im Sinne des Forums, und nicht im Sinne des Users, werde ich davon aber Abstand nehmen. Werde mich auch wieder, wie schon die ganze Zeit, in das Kurzkritiken Forum zurückziehen. Der Rest ist mir zu zeitaufwändig. Bei allem erst mal suchen. Überlegen was wo schon geposted wurde und dann auch noch alle Allgemein Threads durchforsten ist für mich einfach zuviel. Wenn ich Fragen habe schreibe ich dann lieber befreundete User an. Das geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du es hilfreich findest, FGTH! Ich werde in den nächsten Tagen ein solches Tutorial mal in die DVD-Foren pinnen. Da wird es für alle jederzeit einsehbar sein.
Genauso machen wir es. In diesem Zusammenhang werden wir dann auch noch gleich die wichtigsten Grundlagen zur Zitierfunktion und der Smileynutzung miteinfügen, womit wir dann alle wichtigen Bereiche abgedeckt haben.
Es ist schon richtig, daß zu Filmen, zu denen noch kein Thread besteht, ein solcher mehr als eine Daseinberechtigung hat. Das macht aber nur dann wirklich Sinn, wenn dieser in Art und Weise so abgefaßt und eingeleitet ist, wie es Vince und crizzo beschrieben haben. Das bißchen Mühe sollte man wirklich erwarten können, wenn somit eine Diskussion eingeleitet werden soll. Geht es aber wirklich nur um die Beantwortung der Frage und der fragende User hat an dem Thema ansonsten kein weiteres Interesse, sollte diese weiterhin im "Allgemeine DVD-Fragen"-Thread geposted werden.
So, eigentlich müßte dieses Thema damit bis zur Installierung des von crizzo angesprochenen gepinnten Threads erledigt sein. Wir werden uns damit auch beeilen. Versprochen. :)

@ deadlyfriend: Mit deiner Frage hast du wirklich eine extreme Grauzone getroffen. Ist nicht deine Schuld. Habe jetzt kurz mal überlegt und mache dir folgenden Vorschlag. Stell die Frage nocheinmal als Thread. Diesmal aber nicht im Allgemeine Diskussion-Bereich, sondern im TV-Serien-Bereich. Als Threadtitel wählst du "Fragen zu TV-Serien". Womit wir einen Thread haben, in dem zukünftig alle ähnliche Fragen hineinpassen. Ich hoffe, daß dies ein akzeptabler Kompromisvorschlag ist.

@ Kinomensch: Deine Frage ist tatsächlich bei mir total untergegangen. Tut mir wirklich leid. Jetzt finde ich deine ursprüngliche Frage nicht mehr und habe momentan so wenig Zeit zum suchen. Wenn es üdich keine allzu großen Umstände macht, wäre ich dir für eine Wiederholung der urspünglichen Frage wirklich dankbar. Ich werde mich dann baldigst darum kümmern. Versprochen.

@gelini: Das Problem ist nur, daß ich keine Antipathie dir gegenüber empfinde und diese auch niemals in der direkten von dir bekundeten Art verkündet habe. Es stimmt also rein sachlich nicht, daß ich dich nicht leiden kann. Du kannst da also nur für dich sprechen, aber mir nicht Worte in den Mund legen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Nur du hast jetzt zum zweiten Mal klare Fronten geschaffen und einen imo unnötigen Graben aufgerissen. Meine Friedensangebote hast du stets brüsk und unfreundlich zurückgewiesen. Ich muß das akzeptieren, begrüße jedoch deinen Entschluß im Forum zu bleiben ausdrücklich. Dank deiner klaren Worte weiß ich ja nun, woran ich bin.

FGTH1308 schrieb:
Naja,also mir persönlich hilft das nicht so sonderlich weiter,weil ich es eigentlich schon immer so gehandhabt habe.;)

Weiß ich doch, es ging mir nur darum, dass du es hilfreich findest... das ist einfach ein positives Feedback von einem geschätzten User, der weiß, wie's läuft. Das hat mich eben gefreut! :)

Travis Bickle schrieb:
@ deadlyfriend: Mit deiner Frage hast du wirklich eine extreme Grauzone getroffen. Ist nicht deine Schuld. Habe jetzt kurz mal überlegt und mache dir folgenden Vorschlag. Stell die Frage nocheinmal als Thread. Diesmal aber nicht im Allgemeine Diskussion-Bereich, sondern im TV-Serien-Bereich. Als Threadtitel wählst du "Fragen zu TV-Serien". Womit wir einen Thread haben, in dem zukünftig alle ähnliche Fragen hineinpassen. Ich hoffe, daß dies ein akzeptabler Kompromisvorschlag ist.

Der Vorschlag ist natürlich klasse und wird von mir auch umgesetzt:D

Travis Bickle schrieb:

Super Vorschlag! Das wäre doch eine sehr sinnvolle Geschichte... :hoch:

Travis Bickle schrieb:
@gelini: Das Problem ist nur, daß ich keine Antipathie dir gegenüber empfinde und diese auch niemals in der direkten von dir bekundeten Art verkündet habe. Es stimmt also rein sachlich nicht, daß ich dich nicht leiden kann. Du kannst da also nur für dich sprechen, aber mir nicht Worte in den Mund legen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Nur du hast jetzt zum zweiten Mal klare Fronten geschaffen und einen imo unnötigen Graben aufgerissen. Meine Friedensangebote hast du stets brüsk und unfreundlich zurückgewiesen. Ich muß das akzeptieren, begrüße jedoch deinen Entschluß im Forum zu bleiben ausdrücklich. Dank deiner klaren Worte weiß ich ja nun, woran ich bin.

Tja, ihr zwei müsst ja auch nicht gleich auf dem Brokeback Mountain kuscheln, aber gegenseitige Akzeptanz ist, denke ich, das Mindeste und für erwachsene Männer auch kein größeres Problem. Man kann und muss auch nicht mit jedem klarkommen... das ist in der Natur der Dinge. Geht uns allen so. Also macht euch keinen Kopp und dann passt das schon! Wenn der gute gelini zukünftig einfach etwas mehr durch die Hose atmet, gibt's auch keinen Stress mehr. ;)

Tja, ihr zwei müsst ja auch nicht gleich auf dem Brokeback Mountain kuscheln...
Nein, dazu habe ich ja, laut deinem Kommentar an anderer Stelle, ja bereits einen anderen. Nur genügt uns nicht nur ein Zimmer, sondern wir werden uns wohl auf Wohnungssuche begeben. ;)
Zum Rest deiner Ausführung - kurz, knapp, prägnant retro DITO

Zum Kill Bill-Thread: Ich fand den legitim, weil er sich explizit mit einer Extended-Fassung beschäftigt und da wir hier im DVD-Bereich sind und auf unterschiedliche Fassungen eingehen, finde ich auch zwei unterschiedliche Threads in Ordnung. Nicht zwingend notwendig, aber in Ordnung.

Ist hier in diesem Thread nur ein paar Antworten von mir höher.
Es ging darum,dass ich als Baumstruktur Nutzer jedesmal die Zitate eigenhändig löschen muss,egal ob ich den Antworten-Button direkt unter deinem Betrag klicke oder den Button im direkt Antworten Bereich.Aber das hat sich mittlerweile doch schon erledigt.Danke trotzdem! :)

gelini71 schrieb:
OK - vielleicht ging das zu weit , aber es zeigt doch , das ich sauer bin.
Travis kann mich nicht leiden & ich Ihn auch nicht - somit sind die Fronten geklärt. Deckel drauf & Ende.

Puh, da hast Du mir aber nen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Schön das Du bleibst!
Ich benutzte mal ein Zitat vom Großmeister crizzo für gelini und travis:

"Ihr seid mir so zwei Zipfelklatscher";)

Son Aufriß wegen nix!

Vince schrieb:
Zum Kill Bill-Thread: Ich fand den legitim, weil er sich explizit mit einer Extended-Fassung beschäftigt und da wir hier im DVD-Bereich sind und auf unterschiedliche Fassungen eingehen, finde ich auch zwei unterschiedliche Threads in Ordnung. Nicht zwingend notwendig, aber in Ordnung.
Verwundert mich jetzt doch ein wenig. Du warst es ja, der mich im Herbst letzten Jahres in mühseliger Kleinarbeit davon überzeugen mußte, daß alles zu einem Film in einen Thread gehört. Hast bei unseren damaligen Diskussionen zum Forum ja reichlich gute Gründe ins Feld führen müssen, um mich von der Richtigkeit dieser Einstellung zu überzeugen. Ich war ja zuerst ein Kritiker dieser Einstellung, wie du dich bestimmt noch erinnern kannst. Da habe ich eben auch so ein Beispiel als Argumentation für Doppelthreads angebracht, welches du dann sehr eindrucksvoll gekontert hast. Kann mich an den genauen Wortlaut natürlich nicht mehr erinnern. Wir sind dann damals so verblieben, daß ich mir das eine Weile in der Praxis anschaue und dann erst mein Urteil fälle. Wie dieses ausfiel, ist ja nun bekannt. Woran du entscheidenden Anteil hattest.

Deshalb jetzt meine Verwunderung. Denn ich finde es reichlich egal, ob da noch ein DC, EC oder sonstwas nachgeschoben wird, was ja meist eh nur einen finanziellen Background hat. Der Film bleibt aber der Film, woran sich imho nichts ändert. Somit also auch ein Thread dazu und nicht nach Fassungen gestaffelt. Diese Änderungen kann man auch zum bestehenden hinzufügen, ohne am Grundtenor wesentliches zu verändern. Es wird lediglich die Diskussion neu entfacht, was ja wünschenswert ist. Ist schon so, wie crizzo gesagt hat. Der Doppelthread wurde lediglich übersehen, sonst wäre er schon längst vereinigt worden. Ich denke mal, das wir bei dieser Prämisse bleiben sollten, sonst wird es nur wieder unnötig unübersichtlich. Wenn ich allein an eine mögliche Frage denke: "Was soll ich mir nun kaufen? Film XY in der Kino, EC oder DC-Fassung?" So, und in welchen der in diesem Fall eventuell bestehenden Threads wird diese Frage dann gepackt? Also meine Meinung. Ein Film = Ein Thread. Was natürlich nicht für Prequels oder Sequels gilt. Was meinst Du?

Kinomensch schrieb:
.Aber das hat sich mittlerweile doch schon erledigt.Danke trotzdem! :)
Nur um ganz sicher zu gehen. Das Problem ist geklärt und ich soll nicht weiter nachhaken? Richtig verstanden? :)

Schön das auch die Mods bei dem ein oder anderen Problem nicht gleicher Meinung sind;) Ich finde es nämlich wirklich nicht einfach jeden Film gleich zu behandeln. Deshalb ja auch die Unklarheiten wohin was gehört.....

Travis Bickle schrieb:
Vince, crizzo, hb und auch Jared sind mit diversen anderen Dingen wahrlich mehr als überbelastet, so daß sie dieses Feld bei mir in guten Hnden sehen und froh sind, hier nicht auch noch agieren zu müssen.
Absolut richtig. Aktuell fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Enden. Ich wäre wirklich gerne öfters hier in der Scheibenwelt. Leider komme ich nur sporadisch dazu, mich aktiver einzuklinken und fleißig mit zu diskutieren. Das ist insofern ein Jammer, weil ich die alte Visions-Gemeinde mittlerweile schätzen gelernt habe und etwas beisteuern möchte. Doch frißt die Forenarbeit dann einen erheblichen Anteil an Zeit, die ich eigentlich für ein paar Beiträge aufwenden könnte. Derart zeitnah wie Kollege Bickle kann ich nicht reagieren und begrüße es außerordentlich, daß das Feld generell bestellt ist. Die Priorität lege ich auf die Konsolen, was dann die Konsequenz nach sich zieht, daß ich hier mehr mitlese als mich aktiv beteilige. Nehmt es mir nicht krumm, wenn ich mich als relativ blasses Gesicht (den Mitleser lernt man nur schwierig kennen) bei solchen Diskussionen wie dieser einschalte oder über etwas urteile. Läßt sich ohne 48-Stunden-Tag nicht anders bewerkstelligen.

Zum eigentlichen Thema: mein grundsätzliches Verständnis habt ihr, daß alle Entscheidungen und Tätigkeiten nicht direkt einleuchtend erscheinen mögen. Liegt darin begründet, daß es ohne 30 Mods für einen Bereich nicht möglich ist, jeden Klick mit einer Erklärung versehen auszuführen. Die Philosophie hinter den Entscheidungen wurde schon erklärt, doch ich möchte es nochmal ausführen. Das Forum ist grundsätzlich für alle da und sollte für jeden einen maximalen Überblick gewähren. In dem Zusammenhang spielen einzelne Interessen und Motive eine untergeordnete Rolle. Der erste Gedanke, daß spezifische Threads ("Wann erscheint der DC von Sequel 4800?") sicher schneller eine Antwort finden, weil sie wesentlich gezielter sind, erscheint mehr als nachvollziehbar. Doch führt euch bitte vor Augen, was passiert, sobald es nur noch solche Threads geben würde. Es artet in einen unmittelbaren Wettbewerb aus, die aktuellste Frage ist mit Erstellen schon unwichtiger als die nächste. Der Threadindex und die Suche sind faktisch nutzlos, denn jeder möchte natürlich seine Belange geklärt haben. Auf lange Sicht zerstört diese Verfahrensweise jegliche Diskussionskultur, wenn sämtliche User (und das schließt die Mods ausdrücklich mit ein) nicht dazu gezwungen sind, sich mit vorangegangenen Inhalten auseinanderzusetzen und existierende Themen aufzugreifen. Erst das Vereinen von Schnittmengen schafft eine Übersicht und einen Diskussionsfaden, worauf gezielt zurückgegriffen werden kann. Ich habe den Konjunktiv in meiner Beschreibung dieses Szenarios extra weggelassen, denn es ist meine vollste Überzeugung, daß diese Abläufe an der Tagesordnung wären, wenn nicht mit aller Konsequenz versucht wird, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Gut, vielleicht ist dieser Sachverhalt nicht der eigentliche Kernpunkt, denn der überwiegende Teil dürfte das wohl einsehen.

Direkt daran gekoppelt ist aus meiner Sicht dann die Themeneinleitung. Das heißt, ein Thema ohne Nährboden, ohne Stoff, über den man sich unterhalten will, endet in einer Sackgasse. Im Optimalfall bringt der Eröffner das Interesse mit, sich mit anderen Standpunkten und Meinungen auseinanderzusetzen, begleitet das erstellte Thema und gibt neue Impulse, daß es nicht in Vergessenheit gerät. Das kann man freilich nicht erwarten oder voraussetzen, denn ein Grundinteresse an der Thematik muß vorhanden sein. Ergibt sich nur eine simple Frage, die kurz beantwortet werden soll, kommen wir zu dem Zwiespalt, den wir jetzt haben. Wer wählt einen Einstieg zu einem Thema, das nach 3 Antworten vor etlichen Wochen quasi bedeutungslos erscheint? Man steht seinen eigenen Threads näher als anderen, die in einer Minute auf den Datenhighway gelassen wurden. Hier kommt jetzt jemand wie Travis ins Spiel, der alle Threads im Hinterkopf hat und das Forum als allumfassendes Ganzes sieht - nicht als verschiedene Teile, die lose nebeneinander existieren. Vor dem Hintergrund, ein paar Antworten anzureihen, könnte jedes Thema bleiben, wie es erstellt wurde, doch der Wahrscheinlichkeit nach kommt früher oder später zu einer simplen Frage die nächste, die dann gesammelt werden müssen, damit alles im Blick bleibt. Doch wie paßt eine lose Ansammlung von Fragestündchen zusammen? Ergibt sich daraus eine Debatte, die sich in der Tiefe mit dem Thema beschäftigt? Ich denke nein. Und aus dem Grund hält dann ein allgemeiner Thread dafür her, damit sich inhaltslastigere Themen entwickeln können.

Insgesamt ist dieses Einwirken, Verschieben und Erklären ein schwieriger Prozeß, der genau dem Ziel dient, das der Bereich "Kurzkritiken und Diskussion" sich von Anfang an auf die Brust geschrieben hat und wofür er eintritt: das intensive Auseinandersetzen mit dem Hobby und schlußendlich mit den beteiligten Menschen. Dort wollen wir allgemein hin, Qualität wird vor Quantität gestellt. Natürlich hat diese Verfahrensweise den Nachteil, daß durch die Bündelung von vielen Beiträgen die Übersicht genauso leiden kann - speziell aus der Sicht des Gelegenheitsnutzers. Doch fordern wir lieber ein, sich damit zu beschäftigen, anstatt ein Konstrukt von im Ansatz oberflächlichen Inhalten zu spinnen, daß unserer aller Leidenschaft für das entsprechende Hobby nicht gerecht wird. Ihr seht, ich bin schon wieder beim Sinn des Lebens/Forums angelangt. Für einfache Gespräche wird es irgendwann einen Chat geben, in dem man sich bestimmt prima austauschen können wird. Nur bietet ein Forum als solches die Möglichkeit, Anspruch zu bieten und durch die Vorratsspeicherung ausführliche Gedankengänge für die Ewigkeit festzuhalten.

In nächster Zeit kommen sicher ein paar Regeln/Erklärungen, um die Basis für diese Ansätze zu stärken. Seht das bitte nicht als Reglementierungswut, die euch einschränkt. Der überwiegende Teil hier besteht aus verdammt netten Menschen, auf die Cynamie stolz sein kann. Bei entsprechender Größe müssen bloß Vereinbaren gemacht werden, damit nicht zuviel Individualität die Freiheit der anderen beschneidet.

Weiß ich doch, es ging mir nur darum, dass du es hilfreich findest... das ist einfach ein positives Feedback von einem geschätzten User, der weiß, wie's läuft. Das hat mich eben gefreut! :)

Alles klar.Ich wollte mich nur nicht in die Doofenecke stellen.:D ;)

Nein,Deine Ausführung ist wirklich klasse !:hoch:

Travis Bickle schrieb:
Verwundert mich jetzt doch ein wenig. Du warst es ja, der mich im Herbst letzten Jahres in mühseliger Kleinarbeit davon überzeugen mußte, daß alles zu einem Film in einen Thread gehört.

Das stimmt so nicht, das bezog sich damals eigentlich eher auf den Kinobereich. Bei Fassungsfragen seh ich das ein bisschen anders. Ich bin zwar auch hier der Meinung, es muss nicht für jede Neuauflage ein neuer Thread rausgehauen werden, aber da sollte man ein bisschen differenzieren. Der Kill Bill Extended Cut ist ja eine ziemlich große Sache, fast schon ein neuer Film, da finde ich das in Ordnung, dafür einen Extra-Thread zu eröffnen.

Hallo....

Ich hab mal eine kurze Frage zum Thema Louis de Funes.
Habe schon alle erhältlichen Boxen,jedoch fehlen da ja noch einige hochkaräter...:uff:
Weiss zufällig jemand ob und wann es weitere Veröffentlichungen geben wird???
Bin für jedes GERÜCHT :rolleyes: dankbar.

MFG Stephanf

stephanf schrieb:
Hallo....
Ich hab mal eine kurze Frage zum Thema Louis de Funes.
Habe schon alle erhältlichen Boxen,jedoch fehlen da ja noch einige hochkaräter...:uff:
Weiss zufällig jemand ob und wann es weitere Veröffentlichungen geben wird???

Leider hab ich nicht mal Gerüchte für dich aber auch ich warte sehnsüchtig noch auf folgende Filme...

• Drei Bruchpiloten in Paris (zum ersten mal Uncut!)
  • Hasch mich, ich bin der Mörder
  • Louis, Das Schlitzohr
...leider hat wohl Universum mit der Veröffentlichung der de Funes Filme aufgehört :( Schade!

Zurück