Auf die eine oder andere Weise kann man alles irgendwie empfehlen. Doch ist, jedenfalls auf meiner Sicht, "24" Junkfood im Vergleich zu den anderen beiden Auserwählten. Ja, ich weiß, liebe "24"-Fans, daß ihr jetzt mächtig protestieren werdet und kann euch ja verstehen. Aber das ist nun mal meine Sicht. Also weiter in der Antwort.
Da unser Filmgeschmack ja sehr ähnlich erscheint und wir beide Freunde ruppigerer Film-Gangart sind, dax, wäre mein Tipp demnach "The Shield". Was hier an Härte und dennoch guter Storyline geboten wird ist enorm. Der Nachteil an "The Shield" ist lediglich, daß es hier bisher nur bis zur 3. Staffel VÖs gibt und bisher nicht wirklich gesichert ist, ob wir die Serie hier auf DVD wirklich komplett kriegen. Auch wenn Sony Gegenteiliges verspricht. Bleiben somit also die erstklassige Mafiaserie "Die Sopranos". Die gibt es bis Staffel 6.1 bereits vollständig und der Abschluß mit Staffel 6.2 wird wohl noch um den Jahreswechsel auf DVD erfolgen. Andererseits möchte ich dir dennoch "The Shield" ans Herz legen, da diese Serie bei mir eine bis dato nicht gekannte Seriensucht ausgelöst hat. Allein die 1. Folge der 1. Staffel übertrumpft an Härte fast alle anderen TV-Serien mehr als deutlich und das wird im weiteren Verlauf noch deutlich gesteigert.
Demnach wäre mein Rat. Erst "The Shield" probieren. Die Staffeln haben auch nur 13 Folgen (die 3. hat 15 Folgen) zu jeweils rund 45 Minuten. Wenn dann die Sucht da ist, wovon ich ausgehe, die beiden nächsten anschaffen. Damit bist du dann recht schnell durch und kannst beruhigt zu den "Sopranos" wechseln. Und um das Ganze noch ein wenig zu komplizieren würde ich anschließend zu "Deadwood" greifen. Wenn du nur annähernd etwas mit wirklich harten Western anfangen kannst, sitzt du hier in der ersten Reihe. Derb, böse, schmutzig, gewalttätig, rauh und ordinär - das ist Deadwood. Eine Serie, die mit niedlichen Westernklischees ala "Bonanza" gründlich aufräumt. Eher in Richtung "Django" und "Erbarmungslos" angesiedelt und mindestens so hart und rauh wie diese Vorbilder ist. Gibt ohnehin nur insgesamt 3 Staffeln.