• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

Willy_Wonka schrieb:
Wie sieht die Verpackung genau aus, ich meine in einem Karstadt eine große Sammelbox gesehen zu haben, wo alle Filme im Digipack oder im Schuber sind.

Vielleicht kann mich jemand aufkären wie sie zurzeit aussieht, vielleicht hat sich ja auch etwas verändert?
Wie die Verpackung heute aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber die Version die ich hier schon etwas länger stehen habe besteht aus einer Sammelbox in der dann die Digipaks in Schubern stecken. Mehr Verpackung geht nicht :D . Ich hoffe, dass dies nicht geändert wurde.

Danke für die schnelle Hilfe :hoch:

Ich hab sie mir jetzt mal bei amazon bestellt.

Joh,das war Vin Diesel´s Versuch,Regie zu führen.Ist glaube ich noch zu wissen,nur beim Sundance Filmfestival von Robert Redford gelaufen.
Hat es nie in die Kinos oder auf DVD geschafft.Wenigstens bis jetzt noch nicht,was den Silberling angeht.

Find Me Guilty (Vin Diesel)

scheint ein genialer film zu sein. in amiland kann man den schon bestellen. wie sieht das mit ner vö bei uns aus? oder hat der nen anderen titel?

Jack DiNorscio (Vin Diesel) muss sich mit weiteren Mitgliedern der Mafia vor Gericht verantworten. Im Gegensatz zu allen anderen beschließt er, sich vor Gericht selbst zu verteidigen. Jack macht mit seiner unterhaltsamen und mitreißenden Art die Anhörungen Prozesstag für Prozesstag zu einem Ereignis mit Unterhaltungswert. Dabei treibt er mit seinem spontanen, sicher nicht immer hilfreichen Ausführungen nicht nur die Kläger, sondern auch seine eigenen mit angeklagten Freunde und Familienangehörigen immer wieder in die Weisglut. Doch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, regt den Mafioso zu nur noch mehr Engagement an. Der Prozess um Jack und seine Verbündeten wird der längste Mafiaprozess aller Zeiten. Vor allem dessen Ausgang stellte das gesamte amerikanische Rechtssystem in Frage.

Also, im Serienbereich wollte ich dafür keinen extra Thread aufmachen, obwohl die Frage da vielleicht doch hingehört.:confused:
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich überlege gerade mir entweder "The Shield Season 1", "Die Sopranos Season 1 ",
oder "24 Season 1" zu kaufen.
Keine dieser Serien habe ich bis jetzt, außer in extrem kurzen Auszügen, gesehen.
Welche dieser Serien ist es eurer Meinung nach wert als erstes gekauft zu werden?
Jetzt bitte keine Antworten wie: "Kauf doch alle drei...!"
Mach ich ja auch, aber nicht auf einen Streich, da ich mich dann erst durch eine Serie komplett durcharbeiten möchte, sofern sie mir denn dann auch gefällt.

Ich kenne von den drei Serien nur 24 und ich kann dir diese wärmstens empfehlen. Gute Unterhaltung mit sehr viel Spannung. :)
Und die ist fast überall für günstige 20€ zu haben.

hey dax, 24 ist pflicht auf alle fälle kaufen!!!! auch wenn ich die anderen beiden serien nicht kenne! :nice: glaub mir maximal 2-3 folgen und dann wirst du auch zum suchtie! :ugly:

hmmm... kommt drauf an... "24" geht doppel solange wie "the shield" aber empfehlen kann man beides :D

Auf die eine oder andere Weise kann man alles irgendwie empfehlen. Doch ist, jedenfalls auf meiner Sicht, "24" Junkfood im Vergleich zu den anderen beiden Auserwählten. Ja, ich weiß, liebe "24"-Fans, daß ihr jetzt mächtig protestieren werdet und kann euch ja verstehen. Aber das ist nun mal meine Sicht. Also weiter in der Antwort.

Da unser Filmgeschmack ja sehr ähnlich erscheint und wir beide Freunde ruppigerer Film-Gangart sind, dax, wäre mein Tipp demnach "The Shield". Was hier an Härte und dennoch guter Storyline geboten wird ist enorm. Der Nachteil an "The Shield" ist lediglich, daß es hier bisher nur bis zur 3. Staffel VÖs gibt und bisher nicht wirklich gesichert ist, ob wir die Serie hier auf DVD wirklich komplett kriegen. Auch wenn Sony Gegenteiliges verspricht. Bleiben somit also die erstklassige Mafiaserie "Die Sopranos". Die gibt es bis Staffel 6.1 bereits vollständig und der Abschluß mit Staffel 6.2 wird wohl noch um den Jahreswechsel auf DVD erfolgen. Andererseits möchte ich dir dennoch "The Shield" ans Herz legen, da diese Serie bei mir eine bis dato nicht gekannte Seriensucht ausgelöst hat. Allein die 1. Folge der 1. Staffel übertrumpft an Härte fast alle anderen TV-Serien mehr als deutlich und das wird im weiteren Verlauf noch deutlich gesteigert.

Demnach wäre mein Rat. Erst "The Shield" probieren. Die Staffeln haben auch nur 13 Folgen (die 3. hat 15 Folgen) zu jeweils rund 45 Minuten. Wenn dann die Sucht da ist, wovon ich ausgehe, die beiden nächsten anschaffen. Damit bist du dann recht schnell durch und kannst beruhigt zu den "Sopranos" wechseln. Und um das Ganze noch ein wenig zu komplizieren würde ich anschließend zu "Deadwood" greifen. Wenn du nur annähernd etwas mit wirklich harten Western anfangen kannst, sitzt du hier in der ersten Reihe. Derb, böse, schmutzig, gewalttätig, rauh und ordinär - das ist Deadwood. Eine Serie, die mit niedlichen Westernklischees ala "Bonanza" gründlich aufräumt. Eher in Richtung "Django" und "Erbarmungslos" angesiedelt und mindestens so hart und rauh wie diese Vorbilder ist. Gibt ohnehin nur insgesamt 3 Staffeln.

Travis Bickle"The Shield". Was hier an Härte und dennoch guter Storyline geboten wird ist enorm.

Die hatte ich auch schon mächtig im Sinn.
Da geht das überreden ganz schnell, da ich diese Antwort erhofft hatte.:D
So werd ichs machen.
Erstmal mit "The Shield" anfangen und dann die anderen beiden folgen lassen.

Und um das Ganze noch ein wenig zu komplizieren würde ich anschließend zu "Deadwood" greifen.

Lieber Travis, siehe bitte mein Avatar und frage Dich dann nochmal ob ich nicht schon Deadwood-Fanatiker bin?!:D

Danke an alle für die Tipps. Die anderen Serien werden folgen!

dax schrieb:
Lieber Travis, siehe bitte mein Avatar und frage Dich dann nochmal ob ich nicht schon Deadwood-Fanatiker bin?!:D
Oh Mann, bin ich ein Depp. :uff:
Klar, weiß ich doch. Liegt wahrscheinlich am gerade tobenden Gewitter und meinen Kopfschmerzen. Dennoch, sowas kann und darf nicht passieren. Dazu kenne ich dich doch wirklich zu gut und zu lange, um das zu vergessen.
Somit ist natürlich endgültig alles klar. "The Shield" ist die Serie deiner Wahl. Definitiv! Danach können wir gemeinsam zittern, daß es auch hier weitergeht Danach packst du "Die Sopranos" an. So jedenfalls mein Tipp.

Travis BickleSomit ist natürlich endgültig alles klar. "The Shield" ist die Serie deiner Wahl.

Jepp, morgen gehe ich shoppen. Falls ich die nicht finde wird die morgen abend bestellt!

Immerhin hättest Du mit Deadwood voll ins Schwarze getroffen!

Hast Du eigentlich schon Taxi Driver gesehen?:D
(...nicht ganz ernst gemeint...)

Zuletzt bearbeitet:
dax schrieb:
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich überlege gerade mir entweder "The Shield Season 1", "Die Sopranos Season 1 ",
oder "24 Season 1" zu kaufen.

Ich empfehle ganz klar 24 Season 1 aber auch nur deswegen weil es die einzige davon ist welche ich kenne! Alle drei Serien sollen jedoch super gut sein...

Edit: Das einzige was mich bei The Shield stören tut ist das die deutsche Season 2 laut ofdb geschnitten sein soll :confused: Und wozu mit einer Serie anfangen bei welcher eine der Boxen cut ist? Travis, hast du eine Ahnung was da angeblich fehlen soll???

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Travis, hast du eine Ahnung was da angeblich fehlen soll???
Ja, sind im Endeffekt ein paar Sekunden. Sehr ärgerlich, aber für mich kein Grund auf den Kauf zu verzichten oder auf die US-DVDs auszuweichen. Es geht, wenn ich mich richtig erinnere, um zwei Szenen in der 1. und 3. Episode der 2. Staffel. Da übernahm Sony Deutschland die identischen Mastertapes aus GB, in denen die beiden Szenen eben geschnitten wurden. Sony Deutschland spekulierte darauf, das die Staffel durch Übernahme dieser Schnitte in Deutschland mit FSK 16 durchgehen würde. Ei Trugschluß, der is zum VÖ für reichlich Verwirrung sorgte. Amazon verkaufte die 2. Staffel noch 3 Tage nach VÖ als FSK 16, obwohl das KJ-Logo darauf prangte. Alles schön nachzulesen im "The Shield"-Thread im TV-Serien-Bereich.
Die Code 1 US-Discs wären für mich dennoch keine Alternative. Um den pseudodokumentarischen Charakter der Serie zu wahren, wird die Serie dort zwar in 16:9 gedreht, aber im 4:3 Vollbildformat ausgestrahlt. Die DVD-VÖs erscheinen ebenfalls im 4:3 Vollbild. In Europa wird die Serie jedoch im ursprünglich anamorphen 1:78 Format veröffentlich, was mir wesentlich lieber ist.
Deshalb nehme ich die beiden Schnitte, die ja nur wenige Sekunden ausmachen, zähneknirschend hin. Die Serie ist auch so genial genug, daß die paar fehlenden Sekunden sie nicht entscheidend schwächen. Also weiterhin mein klarer Kauftipp, trotz der fehlenden Sekunden.

@ dax: Taxi Driver? Hab von dem Film schon mal was gehört. Glaube sogar, daß ich denn mal gesehen habe. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. ;)

Edit: Alle Wirrungen rund um den damaligen VÖ der 2. Staffel sind in diesem Thread in etwa AB HIER sehr schön nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
:huh: Weiß einer wie man Alternativcover auf die richtige größe kriegt, und worauf, und womit man sie dann ausdruckt? (Eine normale DINA4 Seite? Ein spezielles Programm?)

zu the shield: hart, ruppige gangart und gute storyline? (laut travis) na dann hat sie ja definitiv was mit 24 gemeinsam. kenne eigentlich (bislang) keine andere serie, die erbarmungsloser/schonungsloser als 24 ist.

Zurück