• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

indy666 schrieb:
hi,
ich wollte mir beim händler meines vertrauens
Ich habe deine Frage jetzt mal an den Platz verschoben, wo sie am besten aufgehoben ist. Ich weiß, daß du zwar schon geraume Zeit hier angemeldet, aber nicht sonderlich aktiv bist. Deshalb kurz nochmal die obligatorische Erklärung für die notwendige Verschiebung. Alle Fragen, die normalerweise mit wenigen Antworten zu klären sind, haben ihren Platz im "Allgemeine DVD-Fragen"-Thread.

@Tom & dax:
Ich habe noch die wunderbare seit geraumer Zeit im oop-Zustand befindliche Digi-Box. Wirklich schönes Teil, welches ich eigentlich auch nie ersetzen wollte. Doch gerade die Serie, die dax nicht interessiert, läßt mich immer wieder ins grübeln kommen. Die war zwar nicht der sonderliche Bringer, aber auch nicht schwächer als die letzten beiden Kinofilme der Reihe. Zudem spielt Roddy McDowall dort auch mit. Deshalb kämpfe ich immer noch mit mir und weiß nicht was ich tun soll, zumal die Amazon-Verpackung wenig reizvoll ist und ich die Reihe nur wegen der Serie nicht doppelt rumstehen haben möchte. Dummes Dilemma.

Radeon schrieb:
Besitze die Edition zwar nicht allen anschein nach sind es aber 5 Amarays im Schuber was meiner Meinung nach nicht besonderst schön ist.
Hab die Box die Tage von amazon bekommen. Es sind 4 Amarays und 1 Alphacase. Ein Digi wäre natürlich viel schöner gewesen. Trotzdem ist der Preis top. Ist ja billiger als das alte Digi und man bekommt Planet der Affen (2001) mit der Bonus DVD sowie die Serie dazu.

indy666 schrieb:
hi,
ich wollte mir beim händler meines vertrauens
alarmstufe rot - die edition (fsk 18)

weiß jemand wo man die scheiben noch bestellen kann?
gruss indy

meld dich mal bei mir,ich hab die alarmstufe rot 1+2 uncut box EINGESCHWEISST zum verkauf

metaldemon666 schrieb:
[...]Es sind 4 Amarays und 1 Alphacase.[...]
Was sind denn jetzt eigendlich genau Alphacases? Kenne zwar alle möglichen anderen DVD Verpackungen aber unter Alphacase kann ich mir noch nichts vorstellen.

Radeon schrieb:
Was sind denn jetzt eigendlich genau Alphacases? Kenne zwar alle möglichen anderen DVD Verpackungen aber unter Alphacase kann ich mir noch nichts vorstellen.

Alpha Case sind eigentlich nur dickere Amaray mit teilweise mehreren Einleger (z.B. Fox Serien Buffy oder Angel) bzw. mit jeweils einer Halterung unten und oben, sozusagen 2 Amaray übereinander (z.B. die Erstauflage French Connection oder auch Speed S.E.).

Gruß,
J.K.

Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
was isn das für ne version,dass die so hoch schon steht bei der auktion?
/quote]
Ich würd ja mal behaupten das es sich hier um dieselbe DVD handelt, eben um das Digipack von Universal. Sicher bin ich mir allerdings nicht :confused:

stanleydobson schrieb:
ist das eine alte digi version ? oder diese neuauflage?

oder war da nur die erstauflage im digi?

Wahrscheinlich tatsächlich eine Änderung in der Auflage. Ist auf jeden Fall die neue S.E. (darauf weißt er ja selbst hin). Das die jetzt schon "Rar" ist, wußte ich bisher allerdings auch nicht.

Gruß,
J.K.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon schrieb:

Ist fast doppelt so dick wie eine Amaray, erinnert deshalb eher an alte VHS-Hüllen. Und die Halterung (push button) ist etwas anders.

Jared Kimberlain schrieb:
Alpha Case sind eigentlich nur dickere Amaray mit teilweise mehreren Einleger (z.B. Fox Serien Buffy oder Angel) bzw. mit jeweils einer Halterung unten und oben, sozusagen 2 Amaray übereinander (z.B. die Erstauflage French Connection oder auch Speed S.E.).

Gruß,
J.K.
Ok jetzt kann ich mir etwas drunter vorstellen, mir fallt da jetzt auch spontan die American Pie 4-Play ein.

Radeon schrieb:
Ok jetzt kann ich mir etwas drunter vorstellen, mir fallt da jetzt auch spontan die American Pie 4-Play ein.

Richtig! Oder die Erstauflagen der Stirb Langsam Filme oder das Büsten Hellboy Alpha was es im Einzellverkauf als Digi gab...

Dabei fällt mir auf das ich nur genau diese 3 Alpha Cases besitze :huh: Ich scheine die Dinger wirklich nicht zu mögen...

Tom schrieb:
Richtig! Oder die Erstauflagen der Stirb Langsam Filme oder das Büsten Hellboy Alpha was es im Einzellverkauf als Digi gab...

Dabei fällt mir auf das ich nur genau diese 3 Alpha Cases besitze :huh: Ich scheine die Dinger wirklich nicht zu mögen...

Dann wird es aber mal langsam Zeit für das Alpha-Case der "Lone Gunmen-Box"!;)

Casablanca

Den Klassiker gibt es einmal in einer Box die die gleiche ist wie bei Blade Runner oder Matrix, und einmal als SE im Digipak mit Schuber. Tendiere eigentlich zur Box aber ich vermute das das Bild bei der SE um Klassen besser ist. Gibt es jemanden der das bestätigen kann?

Stirb Langsam

Mal gucken ob mir jemand helfen kann?
Und zwar geht es um Stirb langsam, die Teile 1 und 2 gibt es ja jetzt in der neuen Auffmachung passend zum 4 Teil nur mein problem sind die verschiedenen Laufzeiten.
Teil 1 läuft laut DVD hülle 126 min und laut anderer Quellen auch also alles OK aber Teil 2 läuft laut DVD hülle 118 min und laut Cynamite, Fox, Amazon usw. 126 min ist das eine Fehlangabe oder was ist da los? Wobei bei der 3 er Box Teil 1 = 126 min, Teil 2 = 118 min und Teil 3 = 123 min läuft.
Aber eben bei teil 2 als Sincle Disc gibt es diese zwei lauflängen bitte helft mir muss diese Filme unbedingt haben will aber keine gekürzte Version.

Ego27 schrieb:
aber Teil 2 läuft laut DVD hülle 118 min und laut Cynamite, Fox, Amazon usw. 126 min ist das eine Fehlangabe oder was ist da los?.
Teil 2 hat 118 Minuten & ist in der Neuauflage uncut. Die erste Auflage war cut , hatte aber auf dem Cover eine längere Laufzeit (126 min.) , da Fox das kurze Making-of einfach dazuaddiert hat.
Alle Neuauflagen sind uncut - Vorsicht halt nur bei der Erstauflage , die noch öfters bei E-Bay zu finden ist.
Ich hoffe geholfen zu haben :)

gelini71 schrieb:
Alle Neuauflagen sind uncut - Vorsicht halt nur bei der Erstauflage , die noch öfters bei E-Bay zu finden ist.

Die Neuauflagen von Teil 1 u.2 sind doch durchweg als SE gekennzeichnet.IMO SE = ungeschnitten

frage an euch:
das angebot im saturn hat mich scharf gemacht. also, soll ich mir die erste staffel von the shield blind kaufen? was haltet ihr von der serie? ich tippe mal sie ist ähnlich hart und kompromisslos wie 24, nur halt ohne terroristen.

Zurück