Ankündigung: Überarbeitung des Punktesystems!

Anplak schrieb:
Blödsinn, es ist genauso möglich wie es bisher immer möglich war.
Wenn Du so besorgt um neue User bist, kannst Du diesen ja einen Teil deiner Punkte spenden.
Hey, setze meinen Namen nicht über Worte, die ich nie geschrieben habe! :D

Wenn man nicht gerade zwei Tests geschrieben hat gehen da mit Sicherheit 2Stunden ins Land.
Sind 2 Stunden denn schlimm? Für Level 10 braucht man derzeit etwas weniger als 10.000 Punkte, das soll man normalerweise ja auch nicht in einem Tag erreichen können.

Kann man denn Punkte spenden?
Wäre vieleicht gar keine schlechte Idee,denn was will ich denn auch damit?
Also wenn du ein ambitionierter Punktejäger wärst, würdest du keine Punkte verschenken wollen. :D
 
Sind 2 Stunden denn schlimm? Für Level 10 braucht man derzeit etwas weniger als 10.000 Punkte, das soll man normalerweise ja auch nicht in einem Tag erreichen können.

Denke ich eher nicht.
Für Level 10 habe ich 2 Tage gebraucht, war also auch Punktebesessen, habe aber eingesehen das es eigentlich nichts bringt, jetzt, da ich ja die Prämie des erweiterten Tests habe, würde mich eventuell das Jahresabo der GA reizen, aber für diesen lvl braucht man um die 500.000 Punkte oder so.

Was ich evtl in 3 - 4 Jahren geschafft haben werde. :)
 
Sind 2 Stunden denn schlimm? Für Level 10 braucht man derzeit etwas weniger als 10.000 Punkte, das soll man normalerweise ja auch nicht in einem Tag erreichen können.
Schlimm?
Wenn ich könnte wie ich wollte,dann würde ich mit Sicherheit jeden Tag 10Stunden hier verbringen,aber mit ner Frau,zwei kindern,einem Job,Haustieren und 130qm Wohnfläche sind 2 Stunden schon enorm viel Zeit.;)


Also wenn du ein ambitionierter Punktejäger wärst, würdest du keine Punkte verschenken wollen. :D
Ich war ein,wie du es nennst, ambitionierter Punktejäger,aber die Zeiten sind vorbei.
Weiter hoch kommen kann ich nicht mehr und aus den Top 10 werd ich wohl auch mit meinen derzeitigen Punkte sammel aktivitäten nicht raus fliegen.
Mal im Ernst,wäre es theoretisch möglich Punkte zu spenden?
Das Frage ich mich schon eine ganze Weile.

Hab gerade noch gelesen,dass die Höchstgrenze beim Hütchenspiel jetzt auf 3Mio gesetzt wurde, da ist es ja ein noch größerer Unsinn,dass man dann eine Tageshöchstgrenze von 1000 Punkten gemacht hat.
Da müßte man ja ca.8Jahre lang,jeden Tag 1000 Punkte machen um das zu schaffen.
Das finde ich jetzt schon sehr unrealistisch.
 
Ich war ein,wie du es nennst, ambitionierter Punktejäger,aber die Zeiten sind vorbei.
Weiter hoch kommen kann ich nicht mehr und aus den Top 10 werd ich wohl auch mit meinen derzeitigen Punkte sammel aktivitäten nicht raus fliegen.
Mal im Ernst,wäre es theoretisch möglich Punkte zu spenden?
Das Frage ich mich schon eine ganze Weile.

Das wäre wohl etwas unsinnig. Oder möchtest du irgendwann mal einen inaktiven vor dir haben der sich nie eingeloggt, und nur Punkte gespendet bekommen hat?

Oder wenn sich nen paar Freunde zusammentun und alle nur dem einen die Punkte geben. Und dann mal dem anderen usw. das jeder mal vorne ist....

Nene, stell dir lieber andere Fragen *g* :nice:;)
 
Mal im Ernst,wäre es theoretisch möglich Punkte zu spenden?
Ob es technisch machbar wäre, weiß ich nicht. Das kann wohl nur unser Gitarrengott Tobias beantworten.
Aber wieviele User würden diese Funktion denn regelmäßig nutzen wollen, abgesehen von solchen, die, wie Hawkfire erwähnt hat, sich in Gruppen zusammenschließen würden um sich gegenseitig in der Poweruserliste hochzupushen?
 
Hab gerade noch gelesen,dass die Höchstgrenze beim Hütchenspiel jetzt auf 3Mio gesetzt wurde, da ist es ja ein noch größerer Unsinn,dass man dann eine Tageshöchstgrenze von 1000 Punkten gemacht hat.
Da müßte man ja ca.8Jahre lang,jeden Tag 1000 Punkte machen um das zu schaffen.
Das finde ich jetzt schon sehr unrealistisch.
Wer sagt denn, dass jeder User die 3 Mio beim Hütchenspiel erreichen muss, geschweige denn will? Ich glaube die wenigsten wollen das. Ich meine das HS strotzt ja jetzt nicht gerade vor Spielwitz und Abwechslung.

Kannst Du wenigstens die Argumentation von Duffman und anderen nachvollziehen, die die Grenze bei 3 Mio. haben wollten?
 
Wer sagt denn, dass jeder User die 3 Mio beim Hütchenspiel erreichen muss, geschweige denn will? Ich glaube die wenigsten wollen das. Ich meine das HS strotzt ja jetzt nicht gerade vor Spielwitz und Abwechslung.

Kannst Du wenigstens die Argumentation von Duffman und anderen nachvollziehen, die die Grenze bei 3 Mio. haben wollten?
Auf jeden Fall,dass ist vollkommen in Ordnung,dass es die Grenze jetzt gibt.
Aber diese wurde doch geschaffen,dass es anderen Möglich ist, die Hütchenspielpunkte auf zu holen.
Aber wenn man gerade anfängt es zu Spielen und schon von Anfang an weiß,dass man so um die 8 Jahre brauchen würde um es auf die Höchstpunktzahl zu bringen,dann ist das absolut demoralisierend für den betreffenden User.
 
Du vergisst dabei, glaube ich, folgendes: Nicht jeder spielt das Hütchenspiel um unbedingt die Höchstpunktzahl zu erreichen. Es soll sogar User geben, die es einfach mal so spielen und dabei gar nicht an Höchstpunktzahlen oder ähnliches denken. Ich bin mir sogar recht sicher, das es gar nicht soviele User gibt, die Wissen, das die erspielten Punkte den Konto auf Cynamit gutgeschrieben werden.
 
Du vergisst dabei, glaube ich, folgendes: Nicht jeder spielt das Hütchenspiel um unbedingt die Höchstpunktzahl zu erreichen. Es soll sogar User geben, die es einfach mal so spielen und dabei gar nicht an Höchstpunktzahlen oder ähnliches denken. Ich bin mir sogar recht sicher, das es gar nicht soviele User gibt, die Wissen, das die erspielten Punkte den Konto auf Cynamit gutgeschrieben werden.
Wie ich! Wenn überhaupt spiele ich es, um ... naja ... um es zu spielen... so als Zeitvertreib, wenn mal keiner da is:)
 
Du vergisst dabei, glaube ich, folgendes: Nicht jeder spielt das Hütchenspiel um unbedingt die Höchstpunktzahl zu erreichen. Es soll sogar User geben, die es einfach mal so spielen und dabei gar nicht an Höchstpunktzahlen oder ähnliches denken. Ich bin mir sogar recht sicher, das es gar nicht soviele User gibt, die Wissen, das die erspielten Punkte den Konto auf Cynamit gutgeschrieben werden.
Es versteht sich ja wohl von selbst,dass es nicht jeder spielen will oder unbedingt die Höchstpunktzahl erreichen möchte,aber die die es wollen und es auch bis zum Ende spielen möchten benötigen halt eine extrem lange Zeit dazu.
Zu was soll denn jetzt diese Tageshöchstpunktzahl überhaupt gut sein,wenn man doch sowieso höchstens auf 3Mio Punkten kommen kann?
Die einen würden es schneller schaffen und die anderen langsamer.(Auch hier muss ich wohl noch dazu schreiben,dass es nur für die gilt,die es auch wollen)
Im übrigen bin ich mir Sicher,dass viele viele User gar nicht wissen,dass es dieses Spiel überhaupt gibt,da es ja extrem gut versteckt ist.
Wenn man da nicht zufällig drüber stollpert, wird man es gar nicht erst wissen,dass es das gibt.
 
Hab gerade noch gelesen,dass die Höchstgrenze beim Hütchenspiel jetzt auf 3Mio gesetzt wurde, da ist es ja ein noch größerer Unsinn,dass man dann eine Tageshöchstgrenze von 1000 Punkten gemacht hat.
Da müßte man ja ca.8Jahre lang,jeden Tag 1000 Punkte machen um das zu schaffen.
Das finde ich jetzt schon sehr unrealistisch.
6 Jahre und 8 Monate wenn man jeden Tag die 1225 macht.

Für Level 10 habe ich 2 Tage gebraucht, war also auch Punktebesessen, habe aber eingesehen das es eigentlich nichts bringt, jetzt, da ich ja die Prämie des erweiterten Tests habe, würde mich eventuell das Jahresabo der GA reizen, aber für diesen lvl braucht man um die 500.000 Punkte oder so.

Was ich evtl in 3 - 4 Jahren geschafft haben werde. :)
920.000 Punkte ca.
 
Im übrigen bin ich mir Sicher,dass viele viele User gar nicht wissen,dass es dieses Spiel überhaupt gibt,da es ja extrem gut versteckt ist.
Wenn man da nicht zufällig drüber stollpert, wird man es gar nicht erst wissen,dass es das gibt.
Seit dem der Games-Bereich abgeschafft wurde, ist es gar nicht mehr so versteckt. Man muss nur oben in der Navigation auf "games" klicken, schon ist man beim Hütchenspiel. Im games-Menü ist es dann sogar noch mal extra aufgeführt.
 
@ Tobias: Jetzt haben Sie zwar inzwischen die Beschreibung zum Hütchenspiel aktualisiert, jedoch steht dort das Limit von 1000 Punkten; ich dachte aber Sie hätten der Idee zugestimmt, es auf Stufe 50 also 1225 Punkte hoch zu setzen. Steht in der Beschreibung also noch falsch... Nicht das es soo wichtig wäre, aber ich wollt's nur anmerken.
 
@ Tobias: Jetzt haben Sie zwar inzwischen die Beschreibung zum Hütchenspiel aktualisiert, jedoch steht dort das Limit von 1000 Punkten; ich dachte aber Sie hätten der Idee zugestimmt, es auf Stufe 50 also 1225 Punkte hoch zu setzen. Steht in der Beschreibung also noch falsch...
:autsch: natürlich! Jetzt passt es auch in der Beschreibung/Popup Teilnahmebedingungen. Danke für den Hinweis :)
 
Ich finde es schade das man mit dem Hütchenspiel nur noch max. 1275 Punkte machen kann. Wo bleibt den da noch der Reiz es zu spielen? Soll das dann heißen wenn ich im Spiel 2000 Punkte mache nur 1275 bekomme? Das ist echt schade (bisher bin ich noch nicht so weit gekommen aber trotzdem) Ich habe im Durchschnitt 946 Punkte erspielt und dann noch die Verdopplung, damit konnte man gut Punkte sammeln.
 
Ich habe im Durchschnitt 946 Punkte erspielt und dann noch die Verdopplung, damit konnte man gut Punkte sammeln.
Genau diese Unverhältnismäßigkeit gegenüber den anderen Methoden, Punkte zu sammeln, wird so entgegen gewirkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ne Frage zur Punkte verteilung. Ein Beitrag im Forum bringt jetzt 15 Punkte, gilt das auch für die "Spam Foren" wie z.B. Was hört ihr gerade?
 
Zurück